RDO zu langweilig?

#1
Moin,

gibt ja immer wieder Gemecker, dass RDO zu langweilig sei ... daher paar Anregungen meinerseits:

- als Highlevel mit XXX Gold und XXXXXX Geld sollte man ggf über einen neuen Char nachdenken
- Spielstil anpassen, keine oder nur 2 Karten(keine Paint it Black!!!) nutzen, Standardwaffen, dadurch wird das PVE was anspruchsvoller
- auf ein Sniper-Gewehr im PVE-Gameplay verzichten
- gewisse Waffen wie Bogen und Varmint priorisieren
- viel Nahkampf und schleichen
- das Gameplay selbst bestimmen und nicht auf Krampf den Dailies und Rollen hinterherrennen(Kohle und Gold geht auch anders)
- ggf Freeaim nutzen
- Geduld ist eine Tugend, außerdem macht es mehr Fun, sich Sachen/eigene Ziele zu erspielen
- PVP eher im Showdown machen, im FR macht das imo keinen Sinn, weil die Mechaniken eher lau sind
- nehmt euch Zeit und hastet nicht wie Meth-Heads über die Map - ihr spielt hier kein GTA, Unreal oder CSS!
- Kopfgeld anhäufen, ab 20,- gibts dann immer wieder Stress mit Kopfgeldjägern(Totenkopf-KIs), was vieles wiederum anspruchsvoller macht
- Verzichtet beim sammeln auf die Collectors-Map, denn das hat NIX mit Erkundung am Hut und wird schnell langweilig!
- Via Händler ggf nur den mittleren Lieferkarren nutzen -> weniger Wartezeit und man kann 2 Touren vorarbeiten
- Minimap deaktivieren

Hab die Tage selbst neu begonnen und mir macht RDO wieder 'ne Menge Fun! Ich spiele völlig entspannt, will auch nicht in kürzester Zeit auf Rang 100 sein, eben alles ganz ruhig und ohne sinnfreies Gehetze :top:

PS: Werde das nach und nach ergänzen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Joaquín Murrieta,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Ich denk auch, ein neuer Char sollte da schon gut helfen. Zum einen gibt es nicht mehr so die Gold- bzw. Dollargeschenke von Rockstar wie in der Beta und zudem weiß man ja dann was genau mit den Leveln kommt und giert nicht mehr so nach den höchsten Leveln um ja alles freizuschalten.
 
#6
Der Rang ist mir egal, ich möchte halt dies und des erspielen, dazu brauche ich alle Rollen, 2 habe ich derzeit, der Rest dauert dann schon noch. Werde den PS-Char auch erstmal ruhen lassen, denn dort ist es mir dann doch zu langweilig :happy:
 
#7
Da der erste Post leider nicht mehr editierbar ist:

Falls man im Trupp spielt, sollte man auch alles zusammen machen, was bedeutet, dass der eine Spieler nicht dort und dort nach seinem Daily-Shit sucht und der/die andere/n an anderen Stellen der Map. Das zerstört in meinen Augen die Immersion und macht auch überhaupt keinen Guten, wenn einer aus dem Trupp PVP-Stress bekommt. Also als Trupp dann bitte auch als Trupp spielen, ansonsten erledigt ihr das eher Solo! Ich hab damit seit Release so meine Erfahrung gemacht und spielerisch öde wurde es ab dem Moment, wo eben jeder seins im Trupp gemacht hat, oder wegen Auslieferungen Trupp-Hopping* gemacht wurde. Denn das generiert Stress und Monotonie, wenn auch unbewußt und lässt eben die Immersion sehr leiden. Kann man anders sehen, aber wenn man realistisch ist ... Kommt in der Hinsicht aber auch drauf an, was für eine Intention hinter dem Zusammenspiel steckt: Will man nur lapidar spielen und nebenher schwätzen: OK. Aber wenn man ernsthaft eintauchen und geniesen möchte, sieht das wiederum anders aus - IMHO!

*ständiger Truppwechsel, damit man bspw stets zeitnah ausliefern kann
 
#12
Nein, kannst du nicht. Allerdings kannst du jederzeit ausliefern, sobald Cripps eine einzige Ware fertig produziert hat. Dann hast du automatisch den jeweils passenden Wagen: Bis 25 den kleinen, bis 50 den mittleren, ab 51 den großen. Aber natürlich gibt es weniger Geld pro Ware.

Edit: Ups, hatte vorhin angefangen zu tippen und dann kam was dazwischen... ;)
 
#13
Mir macht RDO nach ca. einem Jahr Pause wieder richtig spaß. Allerdings habe ich auch keine Großen Ansprüche, mache z.b. nur Tagesziele die mir nicht viel Arbeit machen( z.b. Raubtier Kadaver abliefern, sowas lasse ich sein). Habe immer so 2000 Dollar auf der Bank, mehr brauch ich nicht. Gegenstände Sammel ich durch Zufall, bzw gehe an Orte die ich kenne oder wo ich etwas Vermute. Habe mir jetzt die Schnapsbrennerei gegönnt und mache dafür immer Missionen und dazwischen mal Call To Arms in Blackwater.
 
#16
ja, das zig Tastendrücken ist umständlich, stimmt ... aber "Arbeit" in dem Sinn ist es für mich eher, bei der entsprechenden Tagesaufgabe kein Raubtier vor die Flinte zu bekommen, wo eigentlich welche sein sollten.

Unter der Voraussetzung im Trupp dann sechs Aligatoren finden, macht auf die Dauer keinen Spass. Dann lieber auf den Wagen packen, wenn man sie eigentlich nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
#18
Den hab ich garnicht ... Kopfgeldjagd hab ich zum letzten Mal gemacht, als die legendären (?) rausgekommen sind....
Die Rolle ist so das absolute "Stiefkind" bei mir, seit ich es hochgelevelt habe.

Ist aber beim Jagdwagen nicht anders ... stand mit nem Aligator im freien Feld, und der "Jagdwagen konnte mich nicht finden" :rolleyes:
 
#19
War immer schon der Meinung, dass der Jagdwagen zwar praktisch ist, aber halt auch nervig ohne Ende. Ich würde da den R*-Leuten quasi nur eine Frage stellen: Wieso nicht Pferd und Wagen zusammen möglich?! :biggrin:

Mir macht RDO nach ca. einem Jahr Pause wieder richtig spaß.
Geht mir ähnlich, der Neustart hat hier richtig gut getan, außerdem erlebe ich das dann auch mal so, wie es mit dem ganzen Content ist; denn die Beta-Phase war ja recht lang und die Rollen musste man sich als Core-Gamer quasi null erarbeiten. Hab am 01.01.2022 mit der Ulimate-PC begonnen, 'nen 10er für 25 Barren versenkt, damit ich mir den Händler gleich holen konnte und bin nun knapp auf Rang 40, hab mir 2 weitere Rollen ergrindet, einen Gaul für 20 Gold und diversen anderen Kram. Wer sich da noch wegen fehlendem Gold und Geld beklagt, hat das Game nicht gecheckt. Grade das Gold bekommt man an allen Ecken in den Arsch geschoben, Schatzkarten ohne Ende und wenn man die Blutgeld usw Missionen auf unter 30 Sekunden laufen lässt, greift die altbekannte FRM-Mechanik und man bekommt entspechend mehr Gold, Geld und XP. Gut, ich weiß was zu tun ist usw, aber letztlich ist das alles keine Raketenwissenschaft. Bin derzeit aber eher Pleite, was um die 600 Dollar + bissl einstellig Gold, was aber völlig ok ist :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#20
Nicht nur das Tasten drücken ist nervig. Auch dass die Wege nicht immer erkennt werden zumindest die kleinen schmalen und das Ding dann sonst so spawnt. Gerade beim KGJ Wagen nervig.
Du stellst Dich aber schon richtig hin, bevor Du den Wagen rufst? Der spawnt doch immer genau im Rücken (also hinter Dir) knapp ausserhalb des Radars. Dort sollte dann auch ein Weg vorhanden sein. Sonst kommt der Wagen nicht zu Dir gefahren und steht irgendwo im Gelände rum und Du must hinlaufen.

Wobei das richtige Hinstellen den ein oder anderen auch noch nerven mag....
 
Top