RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

So am Rande, ich habe es ewig nicht mehr drauf ankommen lassen, aber ich meine Felle waren weg wenn man ausloggt, oder irre ich mich?
Frage wäre wie könnte ich sie doch noch lagern falls das passiert. Ich wollte Gus das eine oder andere perfekte Fell vorbeibringen, aber bei 2x perfekt läuft mir nicht zwangsweise das Tier zwei Mal so vor die Flinte und günstig ist der Kerl jetzt auch nicht.

Gerade legendäre Felle wollte ich nicht einfach verschwinden sehen. Habe gerade auch eines dabei, mit dem guten Stück teste ich es nicht aus.
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
So am Rande, ich habe es ewig nicht mehr drauf ankommen lassen, aber ich meine Felle waren weg wenn man ausloggt, oder irre ich mich?
Ja, die sind dann weg.
Auch Teilnahme an einem Event: Ist dann weg.

Frage wäre wie könnte ich sie doch noch lagern falls das passiert.
Einzig sicher Platz ist dein Jagdwagen.
Sollte zur Routine werden, ein gutes Tier oder legendäres Tier/Fell was man nicht verlieren will: Jagdwagen und sofort drauf damit.
Du musst natürlich bisschen haushalten. Gehen 5X große Tiere/ 5X große Häute, oder aber 10X kleine Tiere usw.

72 Stunden ist die Latenz für ein legendäres Tier.
 
G

Gast

Guest
Das stimmt nicht. Mir sind auch schon an einem Abend mehrere legendäre Tiere begegnet
Ich schrieb ein legendäres Tier, damit sollte klar sein, das ein und das selbe Tier gemeint ist, vor allem im Kontext zu Sheldons Erkentniss, "das Tier" ihm nicht zwei mal vor die Flinte läuft. Das macht dann 72 Stunden Pause. So sieht es auch die Collector Map vor. Bist doch schon was länger dabei, oder ? ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gehen 5X große Tiere/ 5X große Häute, oder aber 10X kleine Tiere usw.
+ 50 Felle!

"das Tier" ihm nicht zwei mal vor die Flinte läuft. Das macht dann 72 Stunden Pause.
Absoluter Bullshit... hatte schon öfters mehrmals sogar ein und das selbe Tier, z.B. legendärer Geisterpanther innerhalb 24h ...

... ich weiß zwar jetzt nicht inwiefern der Perk da eventuell eine Rolle spielt, dass man ab einem gewissen Naturkundler Rang häufiger legendäre Tiere sichten soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da von 1x alle 72h zu 2x am selben Tag reduziert wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Die Aussage von Rockstar war einst, das wenn man einem legendären Tier im Free Roam begegnet ist, sagen wir z.B. mal der Geisterpanther, dann hat man einen 72 Stunden Cooldown in Echtzeit auf die ganze Rasse und keine Chance dem Äquivalent zu begegnen. Einzige Ausnahme, die Missionen bei Harriet. Soweit die Info von Rockstar.

Aber es stimmt, das deren Regel absolut nicht für viele Tiere gilt. Ich bin auch schon an einem Tag dem legendären Bär bei Valentine begegnet und am nächsten Tag schon wieder. Also ist mein Fazit, das der Cooldown bei manchen Viechern, auch je nach Plattform auf der man spielt, schlicht verbuggt ist und manche früher wieder auftauchen können. Typisch Rockstar.

Ich würde daher mal sagen, das daher diese 72 Stunden eher als eine Vorlage oder Richtlinie zu verstehen ist, als gar eine eiserne Regel.
 
G

Gast

Guest
https://www.rdr-2-forum.de/themen/guide-legendäre-tiere-im-freeroam.2428/

Hardcooldown - wieder das Beispiel mit den Hirschen betrifft aber sämtliche Tiergattungen - es gibt 3 Hirsche im Spiel (2 im Free Roam; 1 via Harriet) - sobald ihr 1 Hirsch davon tötet/betäubt starte jetzt ein 72 Stunden (Echtzeit) auf die komplette Gattung - inkludiert hier auch die Harrietmissionen in Richtung Harriet -> Freeroam; umgekehrt logischerweise natürlich nicht... letztlich heißt dieses als Beispiel - ihr macht den schwarzen Hirschen in der Harrietmission, dann ist erstmal 3 Tage (Echtzeit) lang nix mit dem Schneehirschen oder dem Schlammläufer im Free Roam. Die einzige Möglichkeit, um jetzt innerhalb der nächsten 72 Stunden wieder an so einen Hirschen im Free Roam zu kommen, geht nur mit der Unterstützung eines Freundes der selber von dem Cooldown noch nicht betroffen ist und euch an seinem Fund dann partizipieren lässt. So hatte ich zum Beispiel am Releasetag innerhalb kurzer Zeit 3 Proben von dem Ridgeback Bären....
Ich wußte doch, ich hatte das was hier als :
abgetan wird, tatsächlich hier im Foren Guide gelesen.
 
OMG, Du hast einen über ein Jahr alten Thread gefunden:shriek:

Und was willst Du damit sagen?
Ändert das irgendwas daran, dass Deine Antwort auf die Frage eines Users nicht stimmt?

Der Thread wurde kurz nach Release vom Naturkundler geschrieben.... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe....vlt. war das von R* ja tatsächlich so angedacht. Weiss ich nicht, hab ich nix von gehört.

Was ich weiß ist, dass das mit den 72 Stunden Pause nach eigener und anderer Erfahrung nicht hinhaut.

Vlt. isses ja bei Dir so, Du wirst ja kaum nur einen Thread hier aus dem Forum als Basis Deiner Aussage genutzt haben, ohne jegliche Erfahrungswerte....
 
abgetan wird, tatsächlich hier im Foren Guide gelesen.
Das ist wirklich schön für dich, dass du lesen kannst... es wäre auch nicht dramatisch gewesen daran zu glauben, wenn man schon keine eigenen Erfahrungswerte besitzt...

Sich aber auf Aussagen stützen und damit Spielern, die laut deiner eigenen Aussage schon länger dabei sind, noch einen Seitenhieb verpassen zu wollen...

Tja, dass ist dann halt einfach mal dumm...

Und noch dümmer ist es, sich an Aussagen zu orientieren, die von Spielern kommen, welche einfach nichts selbstständig auf die Reihe bekommen...

Na wie dem auch sei: Du hast es jetzt im Forum gelesen, von einer interaktiven Karte entnommen und hast nun genügend Aussagen gelesen, welche es eben widerlegt haben...
 
Ist von euch auch schon jemanden aufgefallen bzw ist es euch aktuell passiert, dass statt dem aktuell doppelten payout für Schwarzgebrannten nur der normale Lohn ausgezahlt wird?
495$ wurden mir vor dem Verkauf angezeigt, bekommen habe ich allerdings nur etwas um die 280$ bei keiner beschädigten Flasche.:rolleyes:
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ist von euch auch schon jemanden aufgefallen bzw ist es euch aktuell passiert, dass statt dem aktuell doppelten payout für Schwarzgebrannten nur der normale Lohn ausgezahlt wird?
Hi, nö, da ist mir nichts aufgefallen.

Das stand mal in einem Newwire zu dem Naturkundler-Update. Aber ich hab den nicht wiedergefunden, sonst hätte ich den gerne verlinkt.
 
Social Club
Ceremias
andreas-halt-stop.jpg

"Ich habe meinen Kaffee getrunken, beruhigt hab ich mich jetzt nicht."

Der "Guide: Legendäre Tiere im Freeroam" ist nicht ganz korrekt mit den 72 Stunden Echtzeit. In allen glaubwürdigen Quellen ging es immer nur um 72 Stunden ingame-Zeit. Und, viel wichtiger, diese Zeit bezog sich immer nur auf den einzelnen Spieler. Erlegt ein Spieler A den Onyx-Wolf bei Cotorra Springs, verlässt das Gebiet und kehrt kurze Zeit später zusammen mit Spieler B zurück nach Cotorra Springs, so kann dort wieder der Onyx-Wolf spawnen. Bedeutet, ohne Manipulation des Spiels, einfach nur in einer normalen öffentlichen Session, lässt sich die Theorie mit den 72 Stunden sowieso nicht überprüfen.

Es kann jederzeit unbemerkt ein defensiver Spieler umhergeistern und Spawns auslösen, obwohl man selbst mutmaßlich vom 72-Stunden-Cooldown betroffen ist. Insofern ist es völlig egal, wer wie oft in welchem zeitlichen Abstand welches legendäre Tier erwischt hat. Es ist nahezu unmöglich, festzustellen, wer für den Spawn des Tiers verantwortlich war. Noch dazu sind gerade die ganzen zufälligen Spawns (Tiere, Hinterhalte, Straßensperren......) ziemlich buggy, aber das ist ja bekannt.

Dieses ganze "bei mir und meinen Kumpels war es immer so und so" ist anekdotische Evidenz und anekdotische Evidenz ist das genaue Gegenteil von empirischer Evidenz.
 
Top