RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Er meint das Pferdefutter, was man selbst herstellen kann. Ist quasi dasselbe wie der bessere Lagereintopf, gibt goldene Kerne und wirkt eher abführend. Also sollte man das Pferd neben der Pferdenahrung auch noch synchron mit Heu/Roter Beete füttern, dann spinnt das auch nicht rum :happy:
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Über das Rad funktioniert es gut, aber über die Anzeige wo z. B auch striegeln und streicheln ist, gibt es beim füttern immer nur Heu. Vielleicht hab ich auch irgendwie n Denkfehler drin .
Wenn du vor deinem Gaul stehst, kannst auch zuerst im Menürad das Futter auswählen und dann die Interaktion öffnen. Dann sollte eigentlich auch in der Animation das zuvor ausgewählte Futter verwendet werden.

Aber mach es dir doch nicht so kompliziert. Wenn du deinen Gaul fütterst, dann sitz doch einfach drauf und verwende da das Menürad. Ich nehme immer Haferkekse und die bleiben im Pferdebereich des Menürads immer zur Auswahl gespeichert.
 
Du kannst das Futter nur auswählen, wenn du auf dem Pferd sitzt. Wenn du vor dem Pferd stehst und fütterst kommt immer Heu und falls kein Heu vorhanden, das nächste in der Reihenfolge.

@JustMoe23

Vielen Dank für die Erklärung. Meine Frau und ich füttern unsere Pferde immer mit den von Herzen kommenden selbst gebackenen Goldplätzchen und ja, das wilde Kopf hin und her werfen hatten sowohl meine Frau als ich auch, aber seeeeeehr selten. Ich könnte auch nicht behaupten dass sie dadurch scheuer werden. Vor ein paar Tagen ist der Geisterpanther immer um meinen Gaul herumgekreist mit einem halben Meter Abstand, trotzdem konnte ich den von oben zumindest eine Zeitlang ein paar Kugeln in den Pelz brennen. Irgendwann wollte Pferdchen dann doch nicht mehr, aber das war zu verstehen... :happy:
 
Danke für eure Antworten. Zusammengefasst heißt das also, vom Pferd aus kann man aussuchen was man füttern will, wenn man davor steht nicht. Hab z. B im wagenrad rote Beete, gibt aber trotzdem beim füttern Heu wenn ich davor stehe. Bis es alle ist. Scheint nach Wertigkeit zu gehen. So wie es Mr Anderson geschrieben hat, ist es bei mir auch. Jetzt gibt es eben vom Pferd aus zwischendurch mal was anderes. Das mit dem Abwerfen kann man übrigens sehr gut verhindern, wenn man Steter Tropfen als Karte hat und diese bei einem Angriff aktiviert. Dann wird man nicht angeworfen. Hab ich von Mary Kate gelernt. ☺️.
 
Hab heute den Naturkundler freigeschaltet.

Da hätte ich gleich zwei Fragen:

1.) muß man die Tiere nach der Probeentnahme zwingend wiederbeleben bzw. was hat es damit auf sich?
2.) die Proben kann ich doch gleich alle Verkaufen, oder soll man die sammeln für das Set? Habe es so verstanden das man das gestempelte Set dann später erst eintauscht unabhängig davon wieviel Proben darin enthalten sind.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Du musst sie nicht wiederbeleben. Bringt halt paar XP und auch Tagesaufgaben mit Wiederbeleben.

Kannst sie auch gleich verkaufen. Aber die Sets bringen halt mehr. Wie auch beim Sammler. Du verkaufst dann die Proben nicht die Stempel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war gestern mal im Pferderennen unterwegs, wobei sich bei mir da so ein paar Fragen aufgetan haben.
Wenn ich vom Pferd geschossen werde, spawne ich wieder, so weit so normal. Mir wurde allerdings gestern mehrfach das Pferd per Kopfschuss getötet, danach konnte ich dem Rennen nur noch zusehen und konnte mein Pferd danach auch zurück im Free Roam nicht rufen, bis ich es im Stall für Geld wiederbelebt hatte. Drei Versuche, jedesmal das gleiche Ergebnis. Ist das normal? (Zur Info, das Viech ist versichert, sollte die Versicherung nicht dafür sorgen, dass ich es im Stall immer abholen kann, ohne extra zu zahlen, sonst kann man sich die ja sparen?)

Lg
 
Wie sich das mit der Versicherung aktuell in den Pferderennen auswirkt, vor allem in diesem speziellen Fall, dazu kann ich nichts sagen... aber Jap! - Die Versicherung sorgt in der Regel dafür, dass du ohne Zusatzkosten auch dein Pferd wieder beleben kannst bzw. passiert dies eigentlich automatisch wenn man den Cooldown abwartet oder sich derweil ein Ersatzpferd ran pfeift...

Im FreeRoam hatte ich früher vielleicht ein, zwei mal den Bug, dass es trotzdem am Stall ausgelöst werden musste und die Versicherung nicht griff, aber das ist eher die absolute Ausnahme... also unnütz ist die Versicherung auf keinen Fall!
 
Dann lasse ich Pferderennen wohl erstmal ein paar Tage bleiben, so ist mir das nämlich auf Dauer einfach zu teuer.

Mir ist dann beim Zuschauen vom restlichen Rennen aufgefallen, dass anderen Spielern auch die Pferde abgeschossen wurden, diese Spieler spawnten aber wieder und ritten weiter. Sind die nur nur als Dummys zurück für die Zuschauer oder ist das auch ein Bug, dass ich nach dem Tod des Pferdes nur noch zuschauen konnte?
 
Ich finde gerade die Frage nicht.

Neulich hat mal jemand ein Video gepostet und mal gefragt, wie das geht, dass der Typ ohne Pferd im Waffenrad den Hut hatte und ihn dadurch immer wieder aufsetzen kann.

Da gibt es wohl einen Trick (selber nicht ausprobiert).

Hutkarte, legendäres Tiere-Outfit von Gus und dann im Trupp die Teamklamotten Großstadt einstellen.

Hier wird das ab Minute 4 erklärt.
 
Ich find es ja toll, dass die Leute sowas rausfinden. Aber so ein Aufwand nur wegen nem Hut? Da pfeif ich schnell mein Pferd her und zieh ihn eben dann auf
Wirklich neu ist der Trick nicht, nur offenbar mit einem Zusatz, nachdem dies eigentlich längst gepatcht wurde... und den Aufwand betreiben die Spieler ganz sicher nicht im oder für den FreeRoam ...
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das Video zeigt ja den Freeroam. Funktioniert das denn in den Showdowns? Da gibt es doch sowieso die farblichen Outfit und was man vorher an hatte ist egal.
 
Ich find es ja toll, dass die Leute sowas rausfinden. Aber so ein Aufwand nur wegen nem Hut? Da pfeif ich schnell mein Pferd her und zieh ihn eben dann auf oder ich renn eben obenrum nackig durch die Gegend.:pssh::hehe:
Nun ja bei wirklichen Gegnern oder Tryhardern hast du nicht die Möglichkeit dir mal eben so dein Pferd zu rufen. Das wird direkt erschossen.
Und mit Hutkarte aber ohne Hut ist das eben echt unangenehm zu spielen, siehe Video.

Das Video zeigt ja den Freeroam. Funktioniert das denn in den Showdowns? Da gibt es doch sowieso die farblichen Outfit und was man vorher an hatte ist egal.
Aber nicht bei Most Wanted und Name Your Wapon.
 
Top