PC Raubüberfall "Maskieren" Sinnlos

#1
Hi,

ich habe viel gesucht und am Ende einfach ein Red Dead Redemption 2 Forum gebraucht, hoffe hier findet man Hilfe und andere die vielleicht auch dieses Problem haben werden hier fündig und werden mit geholfen.

Mir gehts darum, dass Maskieren in RDR2 einfach Sinnlos ist. In jeglicher Art! Hab etwas rum probiert und komme einfach nicht hinter dieses bescheuerte Konzept mit der Maske in RDR2.

Also Maske auf, Hut auf und Überfall gestartet, darauf hin gings los, erst unindetifizierte Person, 2 sek später "Gesucht" Arthur Morgen.
Mit der Ganzgesichtmaske, das gleiche Spiel...

Im Internet liest man Regelmäßig, dass es schwieriger Macht einen zu indentifizieren. Wusste nicht, dass es genügt einem 2sek in die Augen zu schauen, bevor man eine Kugel in den Kopf bekommt. Vorallem, wem will der Ladenbesitzer das erzählen, mitn Loch im Kopf? Aber Hauptsache die ganze Welt weiß bescheid.

Desweiteren fahrende Züge... kaum von der Seite drauf gesprungen, dem ersten ein Wurfmesser in den Hinterkopf gejagd, schon weiß der ganze Zug und die Umgebung bescheid, Sheriffs schon längst im Sattel und Zugbesatzung fleißig am Schweizer Käse produzieren. Kopfgeld stätig im wachsen.

Gut hab noch paar Tipps gefunden... Kleidung soll einen verraten, auch das eigene Pferd. Also kurzer Hand in eine andere Ortschaft Klamotten gekauft, komplett, vom Schuh bis Hut alles neu. Wieder zurück in Velentine, in einer ruhigen Ecke umgezogen, Ganzgesicht-Maske auf gesetzt und Pferd weg geschickt. Ab in die Stadt, in das nächste Geschäft. Überfall gestartet, bis ich meine Beute hatte, lief alles gut. Stürme raus und der erste Sheriff oder Gesetzeshüter der mich sieht... Daaaa Arthur Morgan!!! .________________. Ganz ehrlich. Da vergeht einem einfach die Lust.

Alles ist Realistisch gehalten, bis auf diese Sinnlose Sch.....ße mit der Maske...

Ka, sollen die einen anrempeln und die Maske runterziehen... aber nicht durch Augen-scann feststellen wer man nu ist.

Fazit: Die Beute von ca. 25$ auf 800$ Kopfgeld, neue Kleidung und die ruinierten Nerven ist es einfach nicht wert und Witzlos.

Würde mich echt über eure Meinung und Erfahrung freuen.

Grüße
Agorn
 

Anzeige



Hallo Agorn,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Naja...

die Kleidung + Maske und sonstigen "Tarn-Features" werden zwar sicher einen gewissen Effekt im Spiel haben, aber ich habe mir auch beim Lesen der Tipps (welche ja auch im Lösungsbuch stehen) jetzt nicht gedacht, dass ich im Spiel anonyme Narrenfreiheit damit besitze.... ist einfach nicht üblich in Spielen finde ich und reich soll man durch die Ladenüberfälle eh nicht werden ...

Die großen Kopfgelder allerdings, dass sind fest geplante Kopfgelder und Bestandteil der Story, dass du sie im Verlauf wieder loswerden musst... das bekommst du quasi in allen Staaten irgendwann aufgebrummt... davor rettet sich also auch nicht die Maske...

Vielmehr schützt dich die Tarnung aber unterwegs... es gibt ja auch nicht umsonst die drei verschiedenen Status der Zeugen, weiß, dunkelrot und knallrot...

Weiß: Hat etwas gesehen, war aber kein direkter Zeuge der Tat
Dunkelrot: Hat dich bei der Tat gesehen, dich aber noch nicht erkannt
Knallrot: Weiß genau wer du bist...

Zu lange solltest du natürlich trotzdem nicht neben der Leiche posen und eine rauchen, aber sicher wird es etwas Zeit schinden, dass du sofort erkannt wirst von normalen Passanten :happy:

Und wen nicht... naja, meiner Meinung nach jetzt auch nicht dramatisch und Spiel zerstörend :happy:
 
#4
Also ich finde es schon sehr dramatisch, wenn man schon Zeit und Geld für die Planung eines Raubüberfall steckt und generell immer mit einer riesigen Minus Betrag raus kommst, weil dich einfach sofort jeder erkennt.

Außerhalb und bei Mord ist das mit den Zeugen auch so wie du beschrieben hast, aber auch das gleiche Spiel, teils reitest du unbekannt davon und der verpfeift dich und zack Kopfgeld, weil die angeblich dich direkt indentifiziert haben...

Klar sollte man keine Narrenfreiheit haben, aber wie schon gesagt. Die könnten wenigstens versuchen die Maske runter zu ziehen, beim anrempeln. Machen die "Cops" doch zu gerne. Oder halt einen erkennen an den Sachen die man bei sich trägt oder am Pferd.

Aber es ist zu keiner Zeit gegeben, dass man überhaupt unbekannt bleiben kann. Ich würde gerne mal mit ca. 25$ nach einen Ladenüberfall erfolgreich davon kommen, ohne das die ganze Welt gleich weiß, dass ich es war.

Zugüberfall, man soll wohl durch die Safes an 200-300$ kommen. Aber sobald du auf dem Zug bist, fliegst du auf und bekommst sofort Kopfgeld.

Klar - es gibt andere Methoden zum Geld machen, aber ich möchte die Freiheit und die Möglichkeit in RDR2 haben/benutzen und damit auch ein paar Flocken machen kann. Schlicht nicht möglich wenn man "Immer" erkannt wird oder nach 2 Sek in einem fahrenden Zug von gefühlten 20 Gesetzeshütern verfolgt wird. Im Zug werden ja auch nicht mal die bewaffnete Besatzung als Zeugen angegeben, keiner springt vom Zug und verpfeift dich.

Ach ja, wo ich mir auch an die Stirn packe... wurde schon wegen 5$ durch die Stadt gehetzt und beschoßen... 5 verdammte Dollar... als ob es ein schwerverbrechen war.
 
#6

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#7
Ach ja, wo ich mir auch an die Stirn packe... wurde schon wegen 5$ durch die Stadt gehetzt und beschoßen... 5 verdammte Dollar... als ob es ein schwerverbrechen war.
Man kann sich bei so kleinen Beträgen auch ergeben so lange die Cops noch nicht auf dich schießen. Das gibt dann unter Umständen auch eine schöne kleine Zwischensequenz. Musste da ein paar mal schon schmunzeln, ist ganz witzig.

Wenn du einen Laden überfällst kann man da schon ohne Kopfgeld raus kommen. Du musst nur schnell genug sein (also Maske auf, Ladenbesitzer bedrohen, schnell Kasse ausräumen und dann die Beine in die Hand nehmen). Wenn du natürlich anfängst Leute zu töten und auf die Scheriffs zu ballern, dann geht dein Kopfgeld ganz schnell nach oben.

Das mit den Zügen ist aber so ne Sache, das fand ich auch doof. Hab es da auch nie geschafft ohne Kopfgeld raus zu kommen. Aber auch hier gibts nen kleinen "Trick" wie man mit Gewinn einen Zug überfällt: Kauf dir ein Ticket zur Riggs Station. Dann bleibst du da im Zug sitzen und wartest bis er los fährt. Wenn sich der Zug nun komplett auf der naheliegenden "Bards Crossing" Brücke befindet übernimmst du die Lokomotive und stoppst den Zug. Jetzt schaltest du die Wachen aus und hast dann alle Zeit der Welt um die Passagiere und Tresore zu plündern. Die Scheriffs kommen nämlich nicht auf die Brücke :happy:
Mit der Methode sollte dein Kopfgeld kleiner ausfallen als deine Beute.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Ja stimmt schon mit den 5$ :smile:"

Okey ergeben hab ich schon mal versucht, aber lieber wurde die Knarre gezückt. <.<" Muss man was noch beachten? Oder einfach stehen bleiben?
Schnell genug sein reicht meist nicht, manchmal braucht dich sogar der Typ hinter der Kasse nur in die Augen zu schauen und weiß gleich, dass man Arthur Morgen ist.

Was gestern ganz gut lief, ich musste jemanden zum Arzt in die Stadt bringen. Der Arzt war beschäftigt und die Kasse unbewacht... naja :smile:"

Von dem Brücken Tipp hab ich auch schon gelesen. Ändert leider nicht die Sache mit dem Unbekannt bleiben. So kann man sich die Maske gleich sparen.
Gibts vll eine Mod, die das besser hinbekommt?

Irgendwie bin ich schokiert, dass es scheinbar sehr wenige stört. Ich meine, die Pferde kacken, haben sogar Eier... Wenn man sich hinwirft ist man entweder mit Schlamm, Schnee oder sonstiges beschmiert. Man muss darauf achten, dass man einiger Maßen sauber ist.

Aber das mit dem maskieren hat Rockstar echt versaut. :(
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#9
Um dich zu ergeben musst du glaub ich deine Waffen wegstecken und einen der Scheriffs "anvisieren" (ohne Waffe natürlich). Dann solltest du die Option haben dich zu ergeben. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, ist schon ne Weile her.

Geht aber wie gesagt nur bei kleinen Kopfgeldern und wenn noch keiner auf dich schießt. Sobald die Erste Kugel den Lauf verlässt hilft nur noch weg rennen oder Schießerei.
 
#10
Ich bin auch der Meinung, dass es genauso ging... Waffe wegstecken und noch Anvisieren für die Option... auf jeden Fall erinnere ich mich, dass es extrem umständlich war, sodass oftmals gar nicht genug Zeit war da noch friedlich zu reagieren und sich zu ergeben... jedenfalls juckt den Cops schon gewaltig der Finger am Abzug :D
 
#11
Ja stimmt schon mit den 5$ :smile:"

Okey ergeben hab ich schon mal versucht, aber lieber wurde die Knarre gezückt. <.<" Muss man was noch beachten? Oder einfach stehen bleiben?
Schnell genug sein reicht meist nicht, manchmal braucht dich sogar der Typ hinter der Kasse nur in die Augen zu schauen und weiß gleich, dass man Arthur Morgen ist.

Was gestern ganz gut lief, ich musste jemanden zum Arzt in die Stadt bringen. Der Arzt war beschäftigt und die Kasse unbewacht... naja :smile:"

Von dem Brücken Tipp hab ich auch schon gelesen. Ändert leider nicht die Sache mit dem Unbekannt bleiben. So kann man sich die Maske gleich sparen.
Gibts vll eine Mod, die das besser hinbekommt?

Irgendwie bin ich schokiert, dass es scheinbar sehr wenige stört. Ich meine, die Pferde kacken, haben sogar Eier... Wenn man sich hinwirft ist man entweder mit Schlamm, Schnee oder sonstiges beschmiert. Man muss darauf achten, dass man einiger Maßen sauber ist.

Aber das mit dem maskieren hat Rockstar echt versaut. :(
Moin; nun, bei mir ist es so, daß ich mich über die Cheaterei des Spieles nicht mehr aufrege. Das habe ich seit zig Jahren kritisiert und es ist jedesmal so, wie es eben auch hier ist. Jetzt nehm ichs zur Kenntnis, fluche einmal auf das schiet cheaten und laß die Maske im Sack.
 
#14
Naja hat jetzt nichts mit Maskieren zu tun, aber stimmt schon... das geht viel schneller, als es einem lieb ist.
Wieso kommt niemand, wie bei GTA, die Krankenwagen? Ich glaub bei GTA 3 haben se die Leute wieder belebt, jetzt könnte doch gleich ein Leichenwagen kommen ;)
 
#15
Stimmt. Ich stand da ca. 30Minuten (RT) und wollte sehen was da passiert. Ist in den GTA's ja immer recht lustig. Aber es passierte gar nix, außer daß die Warteschlangen immer länger wurden. Ja und dann hatte ich keine Geduld mehr und mußte bitter dafür bezahlen. Schluchz...:discouraged::shriek::tongue:
Interessant wars aber trotzdem allemal:cowboy::cool:
 
#16
Für den Zugüberfall steigt man in Anesburg zu und fährt bis zum Beginn des langen Tunnels als Passagier mit. Dann flugs nach vorne, die Wachen töten, den Zugführer ebenfalls und die Lok stoppen. Jetzt schnell raus und die hintere Wache töten. Nun hast du alle Zeit der Welt, die Leute im Zug auszurauben und die Tresore zu sprengen.
Auch ohne Maske bekommst du kein Kopfgeld und mindestens zweihundert Dollar als Lohn. Hat bei mir jedesmal geklappt und so ist die letzte Banditenherausforderung leicht zu schaffen. Am besten geht das mit der Bergarbeiterlampe (zu bekommen auch in Anesburg).
 
#17
Hab da was neues. Hab den Zug auf der Brücke gestoppt, satt den Zugführer und die Wachen zu "töten" einfach gefesselt im Nahkampf (Anvisieren und Abschuss mit dem Sein in der Hand oder so" :smile:" Alles top, 0 Kopfgeld. Obwohl ein Wache geschaft hat mit nem Schlag mir die Mütze zu klauen. Aber alles gut, immer noch Unbekannt.

Daraufhin hab ich angefangen, die Passagiere um ihr Hab und Gut zu erleichtern... der letzte will mich erkannt haben. Zack Arthur Morgan identifiziert, Kopfgeld 50 Dollar für Zugentführung, usw. Gegenstände geplündert (für jedes entwedete Item 5$ Kopfgeld). Ach ja Direkt als man erkannt wurde - Kein Auge (wegen Zeuge) gleich 3 Gesetzeshüter unter der Brücke <.<" Nächstes mal erst plündern und dann die Leute beklauen >.<"

Es ist einfach sooo bekloppt von Rockstar :/
 
G

Gast

Guest
#18
Ja das Law-System ist schon arg schei...benhoniglastig :/ Das mit dem wegräumen einer Leiche auf der Straße kenn ich auch..

Oder da ist ein Duel.. ich bin neugierig und schaue zu. Einer tot.. ich geh auf den Schützen zu und er bedroht mich. Ok bleib ich steht und schau ihn an. Er wird mir schon als feindlich angezeigt und schießt plötzlich, grundlos, auf mich. Ich verteidige mich und knall den ab. Ja und wer wird wegen Mordes gesucht ? Schwachsinn..

Das selbe mit 3 O´Driscolls. Stehn in Rohdes an einem Zaun und labern. Ich hör mir das ganze einfach nur an. Dann kommen Drohungen und die fangen an auf mich zu schießen. Ich verteidige mich - Arthur Morgan wegen Mordes gesucht..

Gibt ja zig dieser Beispiele.

Oder wo ganz plötzlich aus dem nichts Zeugen auftauchen.. Das kam mir schon immer komisch vor, weil ich eigentlich immer meinen Umgebung beobachte. Plopp sind die da. Dachte mir immer das ist doch so beabsichtigt. Das fand sich, für mich zumindest, bestätigt

Ich war auf Pumajagd im Gebiet unter Rhodes. Dort im Wald steht eine Hütte in der ein Vater mit seinem Sohn wohnt. Bin zufällig dort hin gelangt. Beide stritten im Haus. Ich hab zur Vorsicht mal gespeichert (mach ich immer) bin dann ins Haus rein und eine Film-Sequenz des Streits lief an, an der ich an der Wand gelehnt im Flur gelauscht habe. Streit vorbei, Sohn kommt in den Flur und
sieht mich. Der Olle fing sofort zoff an. Normal ballert man die vielleicht ab, aber ich bin dann einfach aus dem Haus raus und plötzlich stand da ein Reiter. Total bewegungslos. Hätte ich beide oder den Ollen umgelegt, wäre das der typische Zeuge gewesen.

Also hab ich neu geladen. Wieder zum Haus und dort den Anfang des Streits gehört und mal gewartet ob der Reiter zufällig vorbei kommt. Nüscht.. Nach ein paar Minuten bin ich dann wieder ins Haus, diese Streit-Sequenz lief ab und ich am Ende wieder raus.. und siehe da, der Reiter wartete bereits.. Als ob der beim betreten des Hauses aktiviert wurde. Diese ominösen Zeugen hab ich schon öfter mal bemerkt.. also aufpassen :cowboy:

Was ich aber auch grundsätzlich mache, wenn ich was illegales plane - ich zieh mich um. Hab dafür extra 2 Outfits im Pferd. Und falls ein Pferd benötigt wird und ich ein temporäres Pferd bei hab, reite ich auf dem vor. Zumindest werd ich so nicht immer namentlich gesucht.

Vorgestern auch noch was lustiges erlebt. Ich hab eine Auftrag mit Überfall einer Postkutsche erledigt. Da kam es zu einer Schießerei mit einem Haufen O´Driscolls. Das hab ich zufällig mal in einem YT-Video gesehn und wußte, das nach Abschluss nicht viel Zeit bleibt bevor die Cops kommen. Also schnell ein paar der Jungs geplündert und dann weg. 5 Sekunden nach dem ich weg warm, wurde das als Verbrechen gemeldet. Jetzt war ich neugierig - im Vidoe kamen die Sheriffs vom Berg angeritten, weggeritten bin ich in entgegen gesetzter Richtung. Bin dann recht weit vom Überfallort stehen geblieben und wollte das mal mit dem Fernglas beobachten.

Bis ich auf der Map plötzlich 6 rote Punkte sah, die direkt hinter mir vorbei geritten sind, also von der anderen Seite gekommen sind. Ich bin einfach stehen geblieben, hab nix gemacht. Die Sheriffs sind auch kurz stehen geblieben bei mir, sind dann aber weiter geritten. Dabei haben sich die Idioten aber gegenseitig über den Haufen gerannt, so das einer dabei plattgetrampelt wurde und auf der Straße liegen blieb.. Die Sheriffs weiter zum Überfallort, mich nicht behellig. Das eine Opfer das liegen blieb hab ich dann erstmal geplünder und dann im Wald versteckt xP

Thema Überfall im Zug der im Tunnel steht. Da kann man doppelt abkassieren. Setzt aber vorraus, das man keine am Leben läßt.. also erst die Gäste überfallen und dann am Ende alle abknallen und plündern. Geht natürlich nur, wenn man das mit der Moral vereinbaren kann :cool:
 
#20
Es passiert eben wie in fast allen Spielen nur lokal um den Player herum etwas, ohne Auswirkungen in der übrigen Welt...wäre natürlich toll, wenn da erst in zb.Valentine der Sheriff eine NPC Posse bildet(der man sich vieleicht sogar anschliessen könnte ) die dann losreitet, aber würde zu Spawn und Performance Problemen führen, wenn da plötzlich 40 NPCs überall auf der Map spawnen, weil irgendwo alle User was machen, und dann lange den Server belasten.
So spawnen die ohne Probleme bloss kurz in der Sichtweitensrange der Spieler und verschwinden wieder ,ohne die übrige Welt aus den Fugen zu bringen und dass jeder schritt der NPCs , jede Bewegung und Interaktion/ Begegnung untereinander berechnet werden muss, ohne dass Spieler etwas davon sehen oder bemerken ..deshalb wird es nie Bisonherden geben, die über die Map wandern oder Banditen die überall auftauchen und stunk machen, alles nur kurze Belastungsspitzen so fürs Game, weil die AI nur um die Player kurz etwas Leben simulieren muss, anstatt dauernd und ständig auf der ganzen Map.

vieleicht mal in der Zukunft, wenn man da Server hat die das wuppen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top