R* will etwas gegen Cheater unternehmen

#1
Cheater nutzten in GTA Online und Red Dead Online auf dem PC diverse Cheat-Tools, um Spieler unfair zu nerven (Griefing) oder um gleich ihre Clients abstürzen zu lassen. Die Kritik innerhalb der Rockstar-Games-Community stieg verständlicherweise so von Jahr zu Jahr. Der Entwickler will diesen Kritikpunkt nun offenbar endlich etwas ernster angehen und hat neue Stellengesuche ausgeschrieben, die explizit nach Mitarbeitern suchen, die die Cheat-Probleme in den betreffenden Spielen beheben sollen.


https://www.pcgameshardware.de/GTA-...r-um-Online-Anti-Cheat-zu-verbessern-1369159/
 

Anzeige



Hallo Doc_Holiday,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Zumindest der Artikel ist ja kein wirklich Statement. Wenn man die Überschrift sieht, ist da ja auch ein Fragezeichen. Ist vom Ersteller also auch wieder eine Vermutung bzw. Frage ob es für RDR und GTA ist. Von daher würde ich eh nicht viel drauf geben bzw. mir Hoffnungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#6
Das wird eine unendliche Schlacht, wie bei beim Kopierschutz: Die Cheater werden sich ständig neue Tricks ausdenken und R* wird ständig gegensteuern. Der normale (ehrliche) Spieler bleibt auf der Strecke und muss mit etlichen Einschränkungen leben.

Erinnert Euch an minutenlange Vorspänne bei ehrlich erworbenen Videos, die einem den Filmgenuss versaut haben und an den Kopierschutz, der das Kopieren auf den eigenen Videoserver und das Abschneiden der Werbung/Raubmordkopiererhinweise unmöglich machte.

Nein, ich glaube nicht, dass R* oder irgendein anderer Anbieter die Cheaterei wirklich beenden kann.
 
G

Gast

Guest
#7
Also i zerstör niemandes Träume, aber lasse als Statement da das wir gerne nächste Jahr das Thema nochmal raus holen und für uns schauen was draus geworden ist ;)
Weißt Du, wenn Wettbewerbe nach Anzahl der gewonnenen Spielen (nicht Level!) eingerichtet werden, kommen die Cheater irgendwann alle zusammen und können Spaß miteinander haben. Und dann völlig random, ohne Spielerauswahl, wo Trupps sich absprechen können. Dafür wären Truppfehden mit Payout sinnig.

Es ist völlig unsinnig, dass derzeit Jeder mit Jedem zusammen gewürfelt wird. Dann hast Du entweder einen Trupp gegen Unbekannte oder einen Cheater oder Highleveler mit Instanttonikverbrauch, der im Spawnbereich seine Kills farmt. Das ist so, als ginge Bruce Lee auf Grundschulkinder los und mördert die weg und fühlt sich mit 1.000 Kills zu 0 auch noch heldenhaft.

Lass die diese Spinner doch miteinander cheaten bis der Arzt kommt. Mit denen will eh kein ehrlicher Spieler was zu tun haben.

Im FR kann man sich Ruhe via MTU verschaffen, das ist gut, muss man sich mit solchen Leuten nicht auch noch abärgern. Im FR verhandel ich mit sowas immer sofort, die sind mir nicht eine Kugel wert.

Das eigentliche Problem ist, dass diese Leute es nicht ertragen zu verlieren. Die cheaten, weil sie so schwach sind und es brauchen, wenigstens in einem Spiel Sieger zu sein. Sollen sie ruhig. Miteinander sind sie dann wieder gleichstark und es treffen die richtigen Leute aufeinander.

Diese Lösung wäre kostengünstiger und einfach umzusetzen. Und keine Sorge, technisch kenne ich mich genug aus, um das beurteilen zu können. ;)
 
G

Gast

Guest
#8
Das wird eine unendliche Schlacht, wie bei beim Kopierschutz: Die Cheater werden sich ständig neue Tricks ausdenken und R* wird ständig gegensteuern. Der normale (ehrliche) Spieler bleibt auf der Strecke und muss mit etlichen Einschränkungen leben.

Erinnert Euch an minutenlange Vorspänne bei ehrlich erworbenen Videos, die einem den Filmgenuss versaut haben und an den Kopierschutz, der das Kopieren auf den eigenen Videoserver und das Abschneiden der Werbung/Raubmordkopiererhinweise unmöglich machte.

Nein, ich glaube nicht, dass R* oder irgendein anderer Anbieter die Cheaterei wirklich beenden kann.
Es geht nicht darum, etwas vollständig unmöglich zu machen. Sondern es so zu erschweren, dass es immer weniger Leute werden, die sich den Aufwand (Zeit und Geld) auf sich nehmen.

Sonst könnte man auch sagen, wieso man einen Wachdienst einstellt, Türen abschließt und Videoüberwachung installiert, weil es trotzdem passieren kann, dass eingebrochen und gestohlen wird.

Softwarefirmen haben es übrigens auch stark dezimiert, dass Programme illegal kopiert werden können. Und dafür günstige abgespeckte Versionen angeboten.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#9
Ich meinte mehr die Einschränkungen für ehrliche Spieler, die durch irgendwelche Bots zur automatischen Erkennung von Cheatern kommen werden. Hatten wir ja schon bei GTA, wo man plötzlich ehrlich erworbene Fahrzeuge nicht mehr verkaufen konnte und Ähnliches.

Der Vergleich mit den Videos, kam aus eigener Erfahrung: Man hat die DVDs wie rohe Eier behandelt, damit sie nicht beschädigt werden. Irgendwann hab‘ ich mir dann den „tollen“ CD-Wechsler von Sony gekauft: 300 CD/DVD passten da rein und konnten ganz einfach und gefahrlos abgespielt werden. Doch bei einem Umzug hatte ich keine Lust, die Dinger einzeln da rauszufummeln. Also hab‘ ich den vollen Wechsler vorsichtig transportiert. Doch ein paar sind trotzdem umgekippt und als ich den Wechsler zum Öffnen der Klappe einschaltete, hat er erstmal seinen Plattenteller komplett gedreht und dabei etliche CDs völlig zerkratzt. Das war dann auch der Abschied für das Scheißteil und ich hab‘ die DVDs auf einen Videoserver raubkopiert...

Na, warten wir ab, was R* letztlich machen wird.
 
#11
wenn Wettbewerbe nach Anzahl der gewonnenen Spielen (nicht Level!) eingerichtet werden, kommen die Cheater irgendwann alle zusammen und können Spaß miteinander haben.
Jupp sehe ich auch so. Wenn es denen darum ginge, sich mit Gleichgesinnten/Gleichgestellten zu battelen, dann bräuchten die ja gar nicht erst cheaten.

Zumal man aufem PC mit solchen Tools, ja nicht nur bei Wettbewerben bescheissen kann. Das ist ja nur eine von vielen Optionen. Man kann sich auch nen Spaß daraus machen und jeden im Freeroam einfach am laufenden Band explodieren zu lassen oder unendlich viele legendäre Viecher usw. droppen zu lassen.

Bei GTAO hatten oder haben die sogar die Möglichkeit, die Accountdaten anderer Spieler insoweit zu ändern, daß man plötzlich Minus eine Milliarde XP hat und somit gar keine Chance mehr hat mit seinem Charakter über Level 1 zu kommen usw.

Also wenn man da was gegen machen will, dann nur mit direktem Perma-Bann sobald man auf solche Tools zurückgreift. Und das ist leichter gesagt als getan. Gab in der Vergangenheit auch Fälle von Leuten, die gebannt wurden, weil ihr ganz normaler Gamepad Treiber als Cheattool erkannt wurde.

Ich bezweifle sehr stark, daß es da jemals eine 100%ige Lösung zu geben wird.

Und was Chronusmax betrifft, da kann R☆ recht wenig gegen ausrichten. Da müssten Sony und MS ran und die Benutzung auf den Konsolen unterbinden bzw erschweren.
 
G

Gast

Guest
#12
"Und was Chronusmax betrifft, da kann R☆ recht wenig gegen ausrichten."

Das stimmt nicht. Das lässt sich sogar im Livebetrieb überprüfen. Kostet lediglich Ressourcen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#14
(Edit: Matzes Beitrag hat mi zu Nachdenken gebracht und würde gerne hier noch Beifügen, i(ch) möchte dir helfen mit der Erklärung zum Zitieren und keinesfalls eine Schwäche ankreiden)

Ist mir jetzt scho mehrmals aufgefallen, du weißt nicht wie man Zitiert oder?

Dazu einfach "die Passagen" die du haben möchtest "markieren" ob nun mit Maus oder am Handy und dann "Zitieren" wählen.
Das raus kopieren der Stellen und einfügen ist unterm Strich auch nicht schneller *GG* Nur weniger Elegant !

Zu deinem ganzen "wischi waschi" möchte i(ch) dir keinesfalls, deine Träume zerstören, dass etwas gegen Cheater unternommen wird.
Aber du siehst, die breite Masse ist sich einig, dass da nicht viel passieren wird / kann oder wieso weshalb au(ch) immer.
Kann sogar deine Leidenschaft teilen, dass was unternommen werden sollte, leider wird es nur in dem Maße nicht eintreffen das es dem Gerecht werden würde wie du dir das Vorstellst und klar was du beschreibst, nen Ranking zu veranstalten und das irgendwann alle Cheater oben spielen während klein Leute wie du der Ansicht sind dann mit Anfängern zu spielen ist maximal ne These wie es in deiner Vorstellung funktionieren könnte, in der Praxis aber nicht umsetzbar ist. Allein verurteilst du alle "wirklich" fairen Spieler die viel und gerne PvP spielen ganz ohne Cheats:smile: Denn lassen wir einfach mal "egal wie doofi das sein mag" deine Art realität werden, verurteilst du dann Menschen wie mi? Falagar oder naklar au(ch) andere bessere Spieler mit dennen (Cheatern) zu spielen? nur weil wir besser als die Norm (du) spielen und im generellen mehr?

Das ist doch einfach ein System was du dir da erbastelt hast, was dir hilft aber im Gesamten für Leute die wirklich gerne spielen weder Hand noch Fuß hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Zumal man aufem PC mit solchen Tools, ja nicht nur bei Wettbewerben bescheissen kann. Das ist ja nur eine von vielen Optionen. Man kann sich auch nen Spaß daraus machen und jeden im Freeroam einfach am laufenden Band explodieren zu lassen oder unendlich viele legendäre Viecher usw. droppen zu lassen.
Ich denke auch das das sinnvoller und auch "einfacher" ist, die Leute auf dem PC rauszufischen als einen Spieler der Cronus auf der Konsole benutzt.
Ja, die sind wirklich nervig, aber auch die bekommt man in den Griff bzw zwingt sie zum verlassen der Lobby.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Ich mische mich hier mal lieber rein vorsorglich in die Diskussion ein, da ich schon ahne, was gleich passiert...

Nur mal so ganz am Rande (und noch als das sinnlose Lamentieren eines alten Sacks zu verstehen):

Es bringt niemanden etwas, andere User für deren von einem abweichende Meinung anzugehen.
Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen.
Wenn wir uns aber immer nur noch auf die Schwächen der anderen stürzen, ist das mit dem "friedlichen Miteinander" ein Ding der Unmöglichkeit.

Denkt also lieber zweimal nach, bevor ihr jemanden attackiert. (und es geht da nicht um den Speedo aus GTA ;) )
 
Top