R* will etwas gegen Cheater unternehmen

Anzeige



Hallo Doc_Holiday,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#68
Wieso sagt ihr das erst hinterher, dass man da nicht drauf klicken soll? Ich hoffe ihr seid gut versichert wenn meine Kontodaten und was weiß ich alles noch weg sind. Tztz
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#71
Ich hab mich schon gewundert. Der Text an sich klingt wie so ein typischer Bottext. Außer der Link zu der Mod war irgendwie gefaked:thinking:

Aber scheinbar war da alles ok.
 

Number 5

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
#73
Den Link hatte ich entfernt gehabt, da eigentlich Links zu anderen Foren und Communities innerhalb dieses Forums unerwünscht sind. Und da die Beschreibung zum verlinkten Inhalt äußerst mangelhaft ausfiel, wirkte es auch nicht gerade vertrauenswürdig. Am besten das nächste Mal vorher ausreichend aufklären worum es sich genau handelt.

Hab den Link wieder hergestellt!
 
#74
check!
Also schieb ich mal ne (hoffentlich ausreichende) Beschreibung nach:
Das Programm erzeugt eine Textdatei im XML-Format im x64\data Unterordner von Red Dead und GTA5 (je nachdem, ob die Spiele installiert sind).
Der persönliche Session-Name wird als Kommentarzeile an diese Datei angehängt. Das Ergebnis ist, dass man nur noch Leute in der Session hat, die exakt dieselbe Datei benutzen. Jetzt kann man sagen, dass das eine Ban-Gefahr darstellt. Ich habe ausgiebig recherchiert und in KEINEM Forum Leute gefunden, denen das passiert ist, jedoch viele Leute, die diese Methode schon lange (teils seit 2019) nutzen. Ich modifiziere KEINERLEI Dateien des Spiels, hänge nicht im Speicher herum und überwache das Spiel oder ähnliches. Der einzige Effekt ist, dass ich ausschließlich mit MEINEN Leuten spielen kann (oder eben solo). Das klappt zuverlässig. Man kann sogar in einer "eigenen" Runde pokern...

Also nochmal: Ich verändere KEINE EINZIGE Datei des Spiels, ich kopiere lediglich eine (vorher nicht vorhandene) Datei an den o.g. Ort. Es scheint, dass dadurch der Hash-Wert beim Matchmaking ein anderer ist, sodass nur Clients mit demselben Hash connecten können.

Ich verstehe, dass das einigen nicht koscher vorkommt, ging mir zuerst nicht anders, aber nach einigen Wochen des Nutzens ohne Probleme hab ich das mal veröffentlicht. Garantien gibts natürlich keine, aber die RUHE vor den Cheatern ist ... herrlich!
 
#75
Wer sich das mal anschauen will, OHNE es zu benutzen, kann sich den source-code auch hier runterladen, (uploaded). Es besteht aus ein paar Bildern, Audio-Dateien und einer .au3 Textdatei. Diese AU3 Datei ist der Source-Code, den ihr selbst mit AutoIt kompilieren könnt, um die exe zu erhalten.

Weitere (optionale) Funktionen sind:
• per Hotkey den Prozess für 5 Sek. einfrieren, um eine (nur temporär) leere Session zu erhalten. (DAS ist 100% safe)
• per Hotkey immerzu links-rechts gehen (A/D drücken) lassen per Script, so dass man nicht mehr rausfliegt, wenn man mal Kaffee kochen will
 
Zuletzt bearbeitet:
#76
Ja gut... das lag aber denke ich eher an deinen Einzeiler, welcher sich nicht mal so las als würde er Bezug auf die aktuelle Unterhaltung nehmen... und dann noch einen Link namens "Click" so ganz ohne Kommentar wohin der führt... (Nicht jeder hovert über Links um unten links zu schauen wohin der führt)

Also der Beitrag liest / las sich schon irgendwie wie ein Bot-Beitrag... :happy:

Naja, hat sich ja nun geklärt für dich... nächstes mal vielleicht im Bereich "Modding" posten um noch weniger Misstrauen zu erzeugen :hihi:
 
Social Club
Ceremias
#79
check!
Also schieb ich mal ne (hoffentlich ausreichende) Beschreibung nach:
Das Programm erzeugt eine Textdatei im XML-Format im x64\data Unterordner von Red Dead und GTA5 (je nachdem, ob die Spiele installiert sind).
Der persönliche Session-Name wird als Kommentarzeile an diese Datei angehängt. Das Ergebnis ist, dass man nur noch Leute in der Session hat, die exakt dieselbe Datei benutzen. Jetzt kann man sagen, dass das eine Ban-Gefahr darstellt. Ich habe ausgiebig recherchiert und in KEINEM Forum Leute gefunden, denen das passiert ist, jedoch viele Leute, die diese Methode schon lange (teils seit 2019) nutzen. Ich modifiziere KEINERLEI Dateien des Spiels, hänge nicht im Speicher herum und überwache das Spiel oder ähnliches. Der einzige Effekt ist, dass ich ausschließlich mit MEINEN Leuten spielen kann (oder eben solo). Das klappt zuverlässig. Man kann sogar in einer "eigenen" Runde pokern...

Also nochmal: Ich verändere KEINE EINZIGE Datei des Spiels, ich kopiere lediglich eine (vorher nicht vorhandene) Datei an den o.g. Ort. Es scheint, dass dadurch der Hash-Wert beim Matchmaking ein anderer ist, sodass nur Clients mit demselben Hash connecten können.

Ich verstehe, dass das einigen nicht koscher vorkommt, ging mir zuerst nicht anders, aber nach einigen Wochen des Nutzens ohne Probleme hab ich das mal veröffentlicht. Garantien gibts natürlich keine, aber die RUHE vor den Cheatern ist ... herrlich!
Also was RDO angeht nutze ich selbst auch öfters die Introskip-Methode mit den beiden Dateien die den Hash verändern und damit das Matchmaking manipulieren. Die Dateien habe ich auch von Nexus, aber selbst noch modifiziert damit ich nötigenfalls wirklich alleine spielen kann. Meine Recherche dazu hat das gleiche ergeben, es gibt keinen einzigen bestätigten Fall dass jemand dafür gebannt wurde. Ich muss aber jedes mal das Spiel neu starten (und vorher die Dateien wieder rausnehmen) wenn ich dann wieder vollumfänglich "online" spielen will.
Frage: geht das mit deinem Tool on-the-fly?

Fun fact: in einer frischen Solo-Session hat man alle legendären Tiere und Schatzsucher und sonstige Spawns für sich alleine. ALLE.

in GTA-O benutze ich immer den Guardian (Digital Arc Guardian, bitte ggf. nur von Digital Arc runterladen, andere Quellen sind unsicher), der friert aber nicht den Prozess ein um die Session zu leeren, sondern trennt alle bestehenden Verbindungen zu allen Clients und kann ggf. auch dauerhaft alle Verbindungen zu anderen Clients blockieren ohne dass die Verbindung zu den Rockstar-Serven davon beeinträchtigt wird. Was aber seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert ist die Auto-Whitelist. Guardian versucht automatisiert die IPs aller bestehenden Verbindungen für eine temporäre Whitelist auszulesen und alle anderen Verbindungen zu blocken. Theoretisch kann man so alle Freunde die gerade in der Session sind behalten und alle sonstigen Randoms aussperren, praktisch kommen trotzdem massenweise Randoms dazu.
Frage: kann dein Tool sowas?
 
Top