PC R*-Cloudsave (über STEAM Kauf)?

Social Club
Lostie.79 (PC)
#1
Hallo allerseits,
ich habe mir RDR2 in STEAM gekauft und installiert und es läuft auch soweit. Zudem hatte ich ja auch GTAV installiert, dieses aber damals nicht über STEAM gekauft, sondern direkt bei R*. Im R*-Launcher sind jedenfalls auf der Startseite in der BIBLIOTHEK beide Spiele korrekt aufgeführt. Nur das bei RDR2 im Button AUF STEAM SPIELEN steht.

Allerdings im R*-Launcher sehe ich nur GTAV unter EINSTELLUNGEN - MEINE INSTALLIERTEN SPIELE und kann dort auch CLOUD-SPEICHER aktivieren/deaktivieren. RDR2 taucht da aber NICHT unter dem Menüpunkt auf und somit auch nicht die Checkbox mit Cloud-Speicher?! Auch in STEAM gibt es irgendwie keinen Unterpunkt (wie z.B. bei anderen STEAM Spielen) für Speicherstände um in der STEAM-Cloud zu speichern.

Wo sage ich nun RDR2 das meine Savegames in Story und Online AUCH auf den R* Cloud-Servern gespeichert werden?!

Anbei mal Screenshots was ich meine und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und LG
 

Anhänge

Top