"Quick & Easy" Geldbeschaffung?

Social Club
Lostie.79 (PC)
#1
Ja, wahrscheinlich das ewigste Thema zu diesem Spiel, aber so isses nunmal.
Wenn eine andere Farbe Lippenstift mehr kostet als ein Silberner Ehering ... -_-

Bei GTAO gibts ja diverse "Tricks" für ziemlich einfaches und stetiges Geld.
Und das sogar ab Beginn mit kleinem Level. Gibts das auch irgendwie ber RDRO?

( Damit meine ich z.B. sowas wie die Beschaffung der blauen/gelben Sentinels ab 22:00.
Eine einfachere Methode um immer wieder an etwas Geld zu kommen gibts ja nicht.
Das kombiniert mit den anderen Spawn-Cars kann einem gut helfen um an Geld zu kommen.)


Jagen bringt in RDRO ohne Bogen, der ja auch Sauteuer ist, erstmal garnichts.
Die Tiere sind einfach zu sehr kaputt mit einer Schusswaffe und bringen kaum $.
Angeln darf ich auch noch nicht und die (Passiv) Rollen sind mit 25 Gold übel teuer.
Missionen sind mit "Baby Dead-Eye" und LVL 5 auch ein ziemlich harter Brocken ....

Ich erinnere mich an die Anfangszeit wo es mal eine Hütte irgendwo gab,
wo nach dem looten, bei Neustart der Sitzung (?) wieder der loot 1:1 da war...?!
Gibts diese Trick noch? Oder eben andere, schnelle Beschaffungsmaßnahmen?
 

Anzeige



Hallo lost-in-emotions,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Und langweiliger eigentlich auch nicht.

Allerdings ist es zum Start ne gute Sache, auf die ich erst sehr spät gekommen bin. Allerdings hat es auch einen Nachteil: Ich habe mir alles noch richtig erarbeitet und ehrlich gesagt hatte ich da mehr Spaß. Da musste ich mir noch Ziele setzen und entscheiden was ich mir zuerst kaufe und was noch warten kann (muss). Heute habe ich eigentlich nur noch das Ziel irgendwann mal auf Level 1000 zu kommen, ein anderes gibt es leider nicht mehr.

Ich will endlich eine Farm bauen bei der ich jeden Baum selber fällen muss... Das darf von mir aus Monate dauern. Wenigstens hätte man etwas worauf man wieder hinarbeiten könnte.
 
#6
Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber das ständige jagen und fischen war in der Beta als Geldquelle auch REICHLICH nervig. Daher renne ich lieber gemütlich mit dem Detektor rum und hab binnen kürzester Zeit Kohle, XP und Rang am Start ... synchron passt noch gut der Händler oder Schwarzbrenner dazu ...
 
#7
Ihr dürft aber nicht vergessen, daß man

1. das nötige Kleingold benötigt, um sich die Rolle leisten zu können
2. etwas Kleingeld für den Klappspaten benötigt
3. den Detektor auch erst ab nen bestimmten Sammlerrang für knappe 1000 $ kaufen kann.

D.h. man muss schon erst ein wenig was tun, um überhaupt mit der Rolle und der dicken Kohle beginnen zu können.

Und so wie ich Losti kenne, ist der viel zu geizig, um sich Gold im Store zu kaufen. Also wird er erstmal leveln müssen. Alle 5 Level -> eine Schatzkarte = ca 1 Gold im Schnitt/pro Karte + das was man von den Story- und Freeroammissionen bekommt und ab Level 16 oder 18 kann man auch die normalen Tagesaufgaben machen.
 
#8
Ich hab von Anfang an auf die Sammler-Rolle hingearbeitet, das nötige Gold mit Schatzkarten und Freunde-Personen-Missionen geholt.

Danach Tarotkarten gesammelt, bis ich mir Spaten und Detektor leisten konnte.

Wenn es die Zeit erlaubt, verbinde ich die Daylies mit ner "Sammeltour", die mich dann eh über die ganze Karte jagd.

Zum Geld verdienen waren die anderen Rollen für mich noch nie wichtig, nach dem Hochleveln nur noch zum Erfüllen der Rollenaufgaben.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#9
Also eure Vorschläge sind allesamt Richtig, jedoch finde ich das ihr einen Punkt total komplett außen Vorgelassen habt.

Und zwar sich einfach einer Funktionierenden Gang anzuschließen, meistens werden dort "Erfahrene Leute mit hochgespielten Händler/Moonshiner) die Neulinge mit auf einer Verkaufs-Tour nehmen. Womit diese sich ein Ordentliches Sümmchen für den Start aneignen können. Diese Methode kostet einem im Spiel gar nichts und man muss einfach nur "dabei sein" und halt Leute finden mit dennen man spielen kann.

Finde die Methode, bringt mehr Spass als das "pure Solo Sammeln auf dauer" und nichtsdestotrotz ein sehr schneller und Effektiver Weg ins Spiel einzusteigen.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#10
Was heisst geizig? Immerhin hab ich das Spiel für 40 EUR bei STEAM gekauft.
Aber ja, weitere €€€ für Ingamewährung ausgeben tu ich nur extrem selten.
Bei GTAO hab ich auchmal ne Shark gekauft, als Dank für einen guten DLC.
Ob ich das bei RDRO auch so machen würde ist (bisher) noch sehr fraglich.
Das "drumherum" ist für jmd mit meinen Spielprofil viel zu zeitintensiv und komplex.

Hab Mary schon damals auf der Buddylist. Evtl. schau ich mal rein, wenn es zeitlich passt.
Bis dahin schau ich mal was ich mit Tarokarten so hinbekomme oder kleinere Jobs.
Alleine das von A nach D reiten verbraucht buchstäblich meine halbe Spielzeit -_-

Und achja, Dailies die einfach zu machen sind, mach ich auch noch.
Letztens war "streichle einen Hund". Hörte in St. Denis dauernd einen bellen, fand aber keinen. >.<
 
#15
Das war nur eine persönliche Bemerkung aus meiner Sicht gesehen. Das sollte gaaaanz sicher keine Kritik an der Empfehlung sein!
Alles jut, keine Sorge... wollte nur etwas blocken, damit aus einem simplen Anliegen keine (zumindest keine hässliche) Grundsatzdiskussion wird... aber packe meine Antwort am Besten mal eher unter folgendem Quote drunter...


Was für einen Zugewinn erhoffen sich eigentlich die Spieler, die ganz schnell reich werden wollen?

Was nutzt mir das schnelle Geld, wenn ich bis dahin nur 5 Prozent des Spiels kenne.
... das ist es ja! Eigentlich bringt es -nichts- , (in RDO sowieso nicht) zumindest für den einen Spieler nicht... für den anderen Spieler wiederum schon, wenn der Spaß halt einfach darin besteht den Kontostand zu vermehren, weil er optisch frisiert einfach besser aussieht und dreistellige Ränge einfach "schicker aussehen" ...

Während andere Spieler eben gerne den langen Weg wählen, die Welt genießen und so überhaupt keinen Leistungsdruck verspüren oder eventuell nicht mal auf irgendwelche materiellen Dinge überhaupt aus sind sondern einfach nur in der Welt "rumpimmeln" wollen :happy: (Oder die andere Seite, einfach nur etwas Krawall machen und anderen Spielern ins Gesicht schießen wollen)

Aber das ist ja das Schöne an einem Sandbox-Game... jeder Spieler kann sich selber aussuchen was ihm Spaß macht und wenn es nur 5% des Spiels sind, welche einen Spieler dauerhaft bei Laune halten können, dann ist es doch auch in Ordnung :happy:
 
G

Gast

Guest
#16
Als Zugewinn höchstens die "finanzielle Unabhängigkeit".

Richtig gebraucht wird das ja nicht.

Wobei... schnell reich werden funktioniert eh nur wenn man reales Geld ausgibt.
Fleißig spielen und Gold und Geld kommen von alleine.

Mit der präsentierten Serie scheint es gut Geld und Gold zu geben (Hatte im Mittelfeld platziert fast 50 RDollar und 0,24 Gold, ohne teure Tonika zu schlürfen) . Und Freeroom Events auch. Und eben Highleveler kennen lernen und da mitmachen. Aber auch da muss gegeben werden, zb mit jagen und wirklich spielen.

Dann gibt's für die Begleitung eines Moonshiners um 45 Dollar, für den Händler 325 und legendäre KGJ über 100 RDollar plus Gold.

Meine Erfahrung mit Lowlevelern ist gemischt. Manche denken nämlich nicht und ballern wie doof auf alles, was virtuell atmet, Bersorgungsmissionen werden gemieden und für andere Keute jagen nicht gerade trendy. Oder sie wollen nur Händlertouren und verstehen nicht, dass es viele echte Stunden und Arbeit dafür braucht.

Andere Spieler machen gern mit und farmen in Rekordzeit XP, RDollar und Gold. Für die ist es nicht lästig, das Spiel tatsächlich zu spielen. :smile:
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#17
Ich hab aktuell 20 $, wenn ich jetzt theorethisch keinen Tag Geld verdiene und "nur die Welt erkunde" (was ich ja in der Story mache), dann bin ich in +20 Tagen pleite weil das Camp knappe 1 $ pro Tag kostet. In GTAO besteht dieses Problem nicht, da zumindest der "Fairplay" Bonus bis zu einem geiwssen Level durchaus alle "unverschuldeten" Nebenkostet deckt.

Und ich rede ja auch nicht von "Reich werden", sondern einfach nur Geld für die simplen Dinge haben. Wie gesagt, neues Makeup kostet mehr als die Schmuckschatulle einer ausgeraubten Uroma :smile: Und ihr dürft nicht vergessen das die Dailys generft wurden. Wie eigentlich in GTAO auch schon. Als Lowlevel muss man schon enorm Wirtschaften und das macht kein Spaß wenn man täglich nur ca. 1h zockt. Wenn ich den Ernst des Lebens möchte, mich um Versicherungen plagen und so weiter, kann ich auch einfach den Rechner ausmachen und rausgehen :-D

GTAO flutscht da einfach besser und vielleicht ist das auch der Kern des Problems, weil sich RDRO sich so garnicht richtig durchsetzen kann/will, weil wohl viele, ebenso wie ich - und wenn es auch fälschlicherweise ist - RDRO mit GTAO vergleichen und sowas auch erwarten. Merkt man das es eine Wildwest Simulation mit Action Elementen ist, sei Sie noch so schön, bleiben am Ende nur die härtesten aller Fans übrig...
 
Social Club
Mary-D-Kate
#18
Wobei... schnell reich werden funktioniert eh nur wenn man reales Geld ausgibt.
Das ist so nicht richtig, geht nämlich schon in einer Gemeinschaft, naklar muss man den "Status: Reich" objektiv sehen weil dieser für jeden etwas anderes bedeutet. Jedoch kann man festhalten umso mehr Leute zusammen halten umso größer der Gewinn für den einzelnen.

Gehen wir einfach von nur 7 Spielern aus die sich für eine Abendliche Runde "Verkäufe" treffen wovon einer ein Neuling darstellt, verdient sich in kurzer Zeit:

6x 300+ Dollar = 1200+ (ist ein wenig mehr weil 325) Dollar fürs eigentliche nix tun außer dabei sein. Gehen wir aber jetzt davon aus das wir von einer wirklich guten Community sprechen so werden sich über den ganzen Tag verteilt, weitere solche +300+ Verkaufstouren anbieten, dennen man sich Anschließen kann und der Erlös in einer Gemeinschaft wesentlich höher ausfällt. Da wir hier nur von einen Tag reden, gehört naklar eine Gewisse-Aktivität zur Grundvorraussetzung und beziehen wir das auf (nur) einer Woche, Landen wir bei 8400 Dollar Wochengewinn wenn wir nur Abendliche Runden mit einbeziehen. Ebenso gilt bei Aktivität finden sich bei weiten mehr solcher Möglichkeiten wo man mitgenommen wird und der Gewinn höher ausfällt.

Schauen wir uns hingegen das Zeitliche an, werden 6 Verkaufs-Touren weniger Zeitaufwand darstellen als auch nur irgendein Set zu vervollständigen.


Mit der präsentierten Serie scheint es gut Geld und Gold zu geben (Hatte im Mittelfeld platziert fast 50 RDollar und 0,24 Gold, ohne teure Tonika zu schlürfen
Welche Platzierung du erreichst Cathy ist sogar total egal, sei der letzte und bekomm das gleiche raus was du da bekommen hast.

Weil "PvP Showdowns" anders als man sich Vorstellen würde auf Sieg oder Niederlage setzt, sondern einfach für deine Spielzeit am Feld selbst.
Soll heißen, Sieger wie auch Verlierer erhalten exakt den gleichen Erlös einfach weil beide Parteien gleich lang mit gemacht haben.

Wenn als bsp. das Gegenteam aus 8 Leuten besteht und dein Team nur aus 5 weil rest AFK und verliert die Runde innerhalb kürzester Zeit "wo es um Eroberungen geht" so verdient sich weniger einfach weil es so durch geprügelt wurde. Ist man als Gegenteam jedoch ebenbürtig und Kämpft die Komplette Zeit ab so ist der Erlös für alle höher weil man mehr Zeit in der Runde verbracht hat.

Kurz: Sterben / Verlieren ist voll egal, einfach dabei sein und hoffen das die Runden etwas länger gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top