Qual der Wahl

#1
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage.

Welches Gewehr findet ihr generell besser, dass Litchfield-Repetiergewehr oder das Bolt-Action-Gewehr?

Offline war wegen der 16 Schuss Kapazität das Litchfield klar vorne in Kämpfen und das Bolt wegen Reichweite / Schaden bei der Jagd.

Online im Katalog sieht es jedoch so aus als wäre das Litchfield was Schaden / Reichweite angeht näher ans Bolt heran gerückt. Weshalb ich mir nicht sicher bin welches im PVP mehr Sinn macht.

Daa Bolt ist für Headshots definitiv besser, dann ist die geringere Feuerrate auch egal allerfings wenn der misslingt hat man ein Problem - beim Litchfield kann man dann eben schneller noch paar Kugeln raushauen.

Beim Bolt fixiert der Zielfokus noch n ticken schneller by the way.

Würde mir gerne das Geld sparen und nur eines kaufen bzw. will mein Inventar nicht so zuballern mit Waffen die ich eh nie benutzen

Wie seht ihr das?
 

Anzeige



Hallo DasVeit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#2
Was machst du denn nach der Anschaffung?

Wenn du nur PVP spielst macht der Litchfield natürlich Sinn.
Hast du aber auch vor viel zu jagen, vor allem größere Tiere, ohne das Fell zu versauen würde das Bolt Gewehr mM die Nase vorne haben.

Es ist letztendlich egal wer was besser findet. Es kommt darauf an was du mit dem Gewehr vor hast.

Ich zock eher weniger PVP, wobei mir das Bolt im PVP auch sehr gut gefällt. Wird, wie du schon sagtest nur dann problematisch wenn der Headshot nicht sitzt. 5 Schuss sind auch nicht grade viel.
Da es aber generell schwierig ist Geld zu machen, hab ich mich fürs Bolt entschieden um 3 Sterne Felle abgeben zu können.
Ich weiss halt nicht ob der Litchfield nen sauberen Treffer hinbekommt. Mit dem Carbine Repeater brauch man zuviele Schüsse für nen Kill.

Auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit den Litchfield zu holen für PVP und zusätzlich den Bogen zum jagen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#3
Also normalerweise würde ich ja sage beide, aber das hast du ja verständlicherweise ausgeschlossen.

Ich bevorzuge für den PVP logischerweise den Litchfield wegen der Munikapazität. Wenn du aber auch beim jagen noch gut ausgerüstet sein willst und trotzdem sparen willst, würde ich dir zum Bolt Action Gewehr raten. Der Grund ist...

Für jede Tiergröße gibt es eine Waffengattung die perfekte Abschüsse ermöglicht. Und hier liegen Bogen und Repetierer in der gleichen Klasse. Für nen perfekten Abschuss auf einen Hirsch z. B. kannst du beide Waffen verwenden. Für einen perfekten Abschuss auf ein großes Tier wie einen Elche, brauchst du aber ein gewehr.

Kurz gesagt. Nimm den Bogen und das Bolt Action. Dann bist du sowohl für große als auch mittelgroße Tiere gewappnet. Und wenn man beim PVP konsequent auf Dead-Eye-Headshots setzt ist die Munikapazität beim Bolt Action auch nicht das problem.
 
#4
Hab mir gestern das Litchfield inkl. Drall, verbessertes Visier und Zielfernrohr gegönnt und bin voll zufrieden damit. Da ich generell am häufigsten ein Reperiergewehr benutze, musste ich gar nicht lange überlegen, was ich mir kaufe. Egal ob bei Storymissionen, Bandenverstecken, Überfälle oder gegen entgegen kommende Mitspieler - das Ding ist einfach nur geil. Hat definitiv mehr Bumms als der olle Reperierkarabiner und muss nicht permanent nachgeladen werden.

Was das Jagen von größeren Tieren betrifft, ist mir die Qualität der Fälle vollkommen egal, weil ich die so gut wie nie mitschleppe - zumindest diese übergroßen Häute lasse ich immer liegen. Alligatoren baller ich zB einfach mit der Pumpgun aus der Nähe ins Gesicht.

Das Bolt werde ich mir aber auch noch zu legen. Bin aber im Moment am überlegen, ob ich nicht doch lieber vorher das Rolling Block nehmen soll. :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#5
Ja stimmt eigentlich. Die perfekten felle haben derb an Reiz verloren, da man nix mehr damit craften kann. Und ob nun 1 $ für ein schlechtes oder 2,50 für ein perfektes ist jetzt auch nicht der brüller (nur zur Veranschaulichung)

Bei den Alligatoren hatte ich es zuerst mit dem repetierkarabiner versucht... War blöd. Selbst nach 5 Treffern ist es noch abgetaucht. Seitdem nehm ich auch die Schrot.

Der Litchfield wird auch wieder meine Waffe der Wahl.
 
Top