PS4 RP SERVER

Wes

Bandenmitglied
#61
Bisher läuft es bei den RP Communities so, das abends ( meist nicht MEZ) Sessions vereinbart werden. Dann versuchen Spieler wie möglich der gleichen Lobby beizutreten. Klappt auch häufig gut. Das sich dennoch nicht-rpler in der Lobby befinden ist für den Großteil kein Problem. Natürlich würden eigene Server gerne gesehen. Da sich die mesten ja kennen, werden nicht-rpler nicht angespielt, es sei denn, sie machen tatsächlich mit. Also das Beispiel, dass ein Sheriff jeden in der Lobby belangen will, passiert nicht. Und die Communities die ich bisher kennengelernt habe, sind kein Vergleich zu dem Kiddies GTAo rpservern die man so kennt.
Auf den discordServern findet man immer alles Info was man braucht. Einfach Mal joinen schadet nicht, tut nicht weh. (Falls man Interesse hat). Ja leider ist mir noch keine deutsche Community bekannt. Aber auf Englisch klappt es auch. Das man sich für RP-communities bewerben muss, im Sinne von Charakter-Erstellung ist ja einfach üblich und hab es schon zu Ultima Zeiten im die Spreu von Weizen zu trennen.

Aber ist halt nicht für jeden was. Leben und leben lassen.
 

Anzeige



Hallo xX_TheRedMayor_Xx,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
ich sehe weiter das Problem bei RDR2 das es ja keine großen Rollen gibt ...sheriff ..ok geht noch , Büffeljäger ...hmm wäre da schon schön ,wenn man da einen Wagen hätte,Jäger-geht auch noch ...das war es dann aber auch schon ...keine Läden, keine wildpferde die man einreiten und verkaufen kann, keine Kutschen die man verkaufen kann, keine Postkutschen oder frachtwagen die man gegen Geld zum transport anbieten kann..zb für den Büffeljäger..Hey ich transportiere dir das zeug für 10% vom gewinn nach Valentine , man kann nicht mal zb "gefundene" Waffen aufmotzen und zb in seinem Laden dann verkaufen, oder eigene Kleidungssets aus gefundenem zusammenstellen und verkaufen .
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#64
Naja selbst mit Sheriff oder Jäger hätte ich meine Probleme. Der Jäger kann sein Fleisch nur verkaufen. Ok seine Felle kann er hinwerfen und ein anderer kann sie verkaufen. Ansonsten kann man ja kein Geld verschieben. Aber auch der Sheriff. Sobald da rumgeballert wird in ner Stadt kommen die richtigen Gesetzeshüter. Zudem kannst du weder einen ins Gefängnis stecken noch aufhängen oder sonst was. Außer fesseln geht da nix.
 
#65
Ihr sehr das viel zu technisch... das alles ist doch alles nicht relevant für Rollenspiel... (also für die Tätigkeit, nicht die Plattform) - oder habt ihr euch jemals bei einem Märchen darüber beklagt, dass darin zu wenig Rollen und Klassen vorkommen? :D
 
Zustimmungen: Wes
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#66
Naja es ist ja auch ein Unterschied von einem Buch zu einem Spiel. Dann bräuchten Sie auch kein Spiel für Ihre Rollen sondern könnten es wie Joaquin sagt auch per Textchat machen. Im Spiel geht es dann ja auch darum die Rollen zu verkörpern. Die machen es ja nicht wie diese ganzen Youtuber und reiten durch die Prärie und erzählen dabei komplett andere Geschichten. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren wenn jemand ein Roleplay Video hat, wie das ablaufen soll:hehe:
 
#67
Das ist und bleibt zu 90% das Hauptwerkzeug wenn man vernünftig Rollenspiel betreiben möchte... der Rest, das Spiel in seinen (im Idealfall vielen technischen Möglichkeiten) ist alles nur nette Beilage :happy:
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#69
Ich hab' mir die vier Seiten gerade zum ersten Mal durchgelesen und festgestellt: Ich bin zu alt für diesen Shice. Oder Ihr seid zu jung für mich.

Xx_irgendwas und Wes, Ihr müsst dringend an Eurer PR arbeiten. Und nein: Ich werde mich bestimmt nicht auf diesem Server einloggen und dort irgendwelche Angaben machen, nur um zu erfahren, um was es nun wirklich geht. Das Ganze ist hoffentlich DSGVO-konform und Ihr habt einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit dem Hoster, sonst kann das schnell Ärger geben...
 
#74
nehmen wir mal Heat ...ok , da kann ich ( theoretisch soll vieles kommen) zb einen Indianerstamm gründen , Nachwuchs zeugen der als KI bei mir mitkämpft, die weissen bekämpfen und beute machen oder Jagen um meinen stamm zu ernähren oder , kann Bäume fällen und verkaufen , bis ich mir eine oder mehrere sägemühlen kaufe oder gefangene Pferde verkaufen oder später Pferde züchten , kann waffen bauen und auch selbst verkaufen ,kann Transportlinien gründen etc pp oder oder...das wäre für mich Rollenspiel ,weil es eben verschiedene Rollen gibt...wie Häuptling oderpresident ,Waffenbauer/Händler, Frachttransporteur, Jäger,Sheriff,Soldat , Holzfäller, Pferdefänger und Einreiter ,bis zum Pferdezüchter und händler .

https://gamesonair-live.de/heat-info-und-early-access-tagesberichte/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wes

Bandenmitglied
#76
Ich hab' mir die vier Seiten gerade zum ersten Mal durchgelesen und festgestellt: Ich bin zu alt für diesen Shice. Oder Ihr seid zu jung für mich.

Xx_irgendwas und Wes, Ihr müsst dringend an Eurer PR arbeiten. Und nein: Ich werde mich bestimmt nicht auf diesem Server einloggen und dort irgendwelche Angaben machen, nur um zu erfahren, um was es nun wirklich geht. Das Ganze ist hoffentlich DSGVO-konform und Ihr habt einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit dem Hoster, sonst kann das schnell Ärger geben...
Zwei Dinge: ich bin 35 Jahre alt und habe mit dem Projekt des threaderstellers nichts zu tun
 
#77
Puh.

Ich hab mir den Thread gerade mal komplett reingezogen, weil ich die Überschrift ganz interessant fand (hab mich schon mal gefragt, wie RP in GTAO/RDO funktionieren soll). Und stimmt schon – besonders gut ausgearbeitet scheint die ganze Geschichte nicht zu sein.

Aber sich über den TE lustig zu machen ist schon ziemlich daneben.
 
#78
Der eigentliche Autor meldet sich gar nicht mehr zu Wort.
Die Idee is ganz gut das Spiel dafür nicht geeignet.
Outlaws of the Old West ist wohl die richtige Plattform um diese Idee umzusetzen wenn es denn unbedingt ein Westernrollenspiel sein soll.
Ansonsten sind die Klassiker WoW, Guild Wars oder ESO für echte RP Gamer gemacht.
 
#80
Hallo mein Name ist Leon,
Wir von MP-FIVE bieten euch eine Möglichkeit an noch tiefer in die Zeit vom 19 Jahrhundert einzutauchen.
Der Projektleiter und ich haben uns überlegt eine Welt zu erschaffen wo jeder von euch das tun kann was er gerne in dieser Zeit tun würde.
Eurer Fantasie könnt ihr dabei freien Lauf lassen.
Wir bieten euch verschieden Berufe an die ihr ausüben könnt dazu zählen Sheriff, Jäger und vieles mehr.
Für den handelsweg haben wir einen Discord Server erstellt wo ihr mit Geld Händeln könnt und so euch Sachen wie Pferde und Klamotten kaufen könnt.

Also wenn ihr Lust auf das 19 jahrhundert habt dann trettet einfach zu uns in die Welt des RPs ein.

Hier geht er zu link vom Discord server
-------------> https://discord.gg/T5mTz2C Den Anhang 1471 betrachten
Hallo ist der Server noch aktiv?
 
Top