PS4 Großes Free Roam Eventrennen am Samstag den 4. Mai

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#41
Och naja, Ich bin ja eher so die geschwätzige Elster im Free Roam, also ich hoffe auch, dass es nicht ein einziges Durcheinander wird.
Andererseits, denkt man an die Geräuschkulisse der früheren Wagenrennen in z.B. dem Kolosseum.
Warum nicht?
 

Anzeige



Hallo CPUTestUnit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CapoColores
#42
Hallo und erst mal Danke für die freundliche Begrüssung bei Eurer Gang!
Für das Kutschenrennen habe ich noch einen kleinenRat an Euch. Rüstet Eure Vorräte an Munition und Proviant bevor Ihr eine Kutsche „organisiert“. Weil- wenn man in Rodes einen Laden betritt und im Katalog blättert verschwindet die Kutsche spurlos. Ist mir gestern passiert.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#43
Weil- wenn man in Rodes einen Laden betritt und im Katalog blättert verschwindet die Kutsche spurlos. Ist mir gestern passiert.
Ja, ein sehr guter Punkt!

Also, Vorsicht. Alle geklauten Dinge despawnen, wenn man sich zu sehr entfernt oder mit anderen Dingen beschäftigt.
Das gilt für Läden, Häuser, Feuerstellen, Missionsannahmen, usw.
Es scheint, verliert man die Kutsche zu lange aus dem "Blick" also dem Sichtbereich, wird sie umgehend despawnt.
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#45
Tja Doc, ist aber auch Pech für dich, dass du dir vorm Rennen nicht deine geliebten Stützstrümpfe beim Arzt holen kannst, da sonst die Kutsche weg ist^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#46
Berühmte letzte Worte:
Rechts ist frei
(in diesem Fall vom Beifahrer).
ku1.jpg

Morgen Abend geht es los.

Um dem chaos vorzubeugen hier noch mal die wichtigsten Punkte.

Tretet ab 20.30/40 der Map von @MAD1973MAD oder @CPUTestUnit bei.
Ihr könnt nicht den Heartland Trupps beitreten, da diese Morgen nicht geöffnet werden.

Ihr müsst also über das PS Menü, bei der Menüpunkt "Freund" @MAD1973MAD oder mich auswählen und dann in der sich öffnenden Übersicht auf Spiele gehen.
Dort wählt ihr Red Dead Redemtion aus.
Dann bestätigt ihr mit X.
Im folgendem Screen könnt ihr dann "Beitreten" wählen und es befördert euch, auch ohne im Trupp zu sein, auf die Map von uns.
Sobald ihr gelandet seid, spart euch große Begrüßungen auf und besorgt euch erst mal ne Kutsche.
Kommt dann zur Bank (gleich neben dem Bahnhof).

Wir kommunizieren nur mit dem Ingamespeech.
Das bedeutet, eure Einstellung des Speechs von RDR sollte auf "jeder" stehen.
Ihr steckt dann einfach das Headset ein und könnt los sprechen.
Bitte wahrt dennoch möglichst Funkdisziplin. Es wird also KEINE Party gestartet in der man beitreten kann, da diese auch Begrenzt sind von der Zahl der Teilnehmer her.

Bitte bedenkt, ihr seid im open Speech und im freien Internet zu Gange. Eure gesprochenen Worte werden also eventuell von anderen gehört und auch mitgeschnitten oder gestreamt. Verhaltet euch also entsprechend so wie ihr im ÖFFNTLICHEM Raum wahrgenommen werden wollt.

@MAD1973MAD und ich @CPUTestUnit veranstalten hier ne reine Spaßveranstaltung, komplett uneigennützig und jeder nimmt auf eignes Risiko teil. Es gibt keinerlei Ansprüche auf Schadensersatz, Gewinnansprüche oder sonst irgendwas und auch wir agieren nur als Privatpersonen.

ku2.jpg

Danke und viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#49
Ja, das Renen ist rum und der Siegher heißt @Todesnudel

Ganz herzlichen Glückwunsch. Schön gemacht und gut gesiegt.
Ich hoffe die Kadaverflut hat die Preise dennoch stabil gehalten?
Die Ehrung in der nächstne Gazette ist auch euch gewiss, denn

den 2ten Platz belegte @Joaquín Murrieta und den
3ten Platz @El_Ente

Die Männer des Bürgermeisters von St. Denis, die wohl ebenfalls zu gegen wahren wurden, erfolgreich in die Schranken gewiesen, und auch wenn nicht alle Teilnehmer das Ziel erreicht haben, so hatten doch hoffentlich dennoch alle ne Menge Spaß.

Sobald ich dazu komme schiebe ich noch ein wenig Bildmaterial nach.

Auf bald,

CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#50
:ohno: und ich hab' den ganzen Abend in Rhodes gewartet: Kein CPU, kein Bill der mich killt :notgood::crying:
So hab' ich mich im Saloon besoffen :dizzy: und, als sie mich rauswerfen wollten :mad:, ein Blutbad angerichtet.:bomb:
Aber beim nächsten Mal... :cool:
 
Gamertag (PS4)
CapoColores
#53
Das war ne coole Sache gestern! Ich freue mich schon aufs nächste mal.
Zum Danke sagen, habe ich Euch zwei Videos auf YT gestellt.

Kurzer Rapport: Ihr habt gut reagiert, nachdem ich vor "Celetus" gewarnt hatte. Er bedankt sich übrigens für die XP die er durch Euch erhalten hat:pirate:
Er liess sich nicht Übereden mitzumachen, er wollte lieber sabotieren.
Gleich nach dem Start hat mich @Todesnudel gerammt. Da der Zweispänner schneller ist als die anderen Kutschen, konnte ich das Feld aber wieder einholen. Fatalerweise wollte ich Todesnudel auf den Gleisen überholen, abdrängeln, statt den längeren aber sicheren Weg zu wählen. Da hab ichs verkakkt. Danach noch blöd in die falsche Richtung gelaufen weil ich den Wegpunkt schon überschritten hatte.
Nachdem ich die zweite Kutsche gekapert hatte fuhr ich nochmal in die falsche Richtung und war so bis zum Schluss allein unterwegs.
In Tumbleweed angekommen habe ich keinen von Euch gesehen bis ich mich in den Trupp eingeloggt habe.
Schade hat das mit dem Gruppenfoto vor dem Saloon nicht geklappt hat. Aber alles in allem hat das Spass gemacht.

Zum Nachtisch gab dann noch das Truppattentat "Hasta la Vista" versus "Heartlandraiders". Das ich das nicht schaffe war klar.
Hier die Videos:

 

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
#56
Ich fand das Event - trotz des ungeplanten Ausfalls des Einspänners, mit dem ich Tumbleweed als Sieger erreichen wollte - großartig und sehr unterhaltsam. Besonders gefreut hat mich, dass der Server mitgemacht hat und offenbar alle Teilnehmer ihre Ehrenschulden beglichen haben.

Und nochmals vielen Dank an CpuTestUnit und Red_Dead_Mad für die Organisation im Vorfeld, während und nach dem Rennen! Und an alle, die mitgeholfen, mitgemacht und mitgefeiert haben!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#57
Also ich habe mal nachgeschaut und die gute Nachricht lautet, ich habe jede Menge Material selbst aufgenommen und bekomme auf jeden Fall das gesamte Event abgebildet. Ich mache mich alsbald daran zu schneiden (erst kommt GOT und das hat Vorrang aber denke danach oder spätestens dann Morgen).

Wenn ihr noch Material senden wollt macht das gerne, aber bitte bis spätestens Morgen Nachmittag, da es sonst zu spät ist, den Kram zu sichten und einzufügen, wenn ich zeitnah liefern soll.

Danke.

P.S.: Aus reiner Neugier und total unverbindlich, lasst mal wissen worauf ihr noch Bock hättet?

- ein weiteres Kutschenrennevent?

- ein Capture the Fort Event mit 4 Teams wobei jeweils 2 zusammen arbeiten?

- ein Angelevent (das Land braucht Fisch) bei dem wieder jeweils zwei Trupps zusammen arbeiten und ein Trupp pro Gesamtteam angelt, während der andere dieses schützt und zeitgleich das andere Team (logischerweise an nem andere See aber grob in der Nähe) sabotieren kann (wenn es wiederum das andere Schutzteam nicht schützt, weil es gerade selbst sabotiert) usw.

Also nur mal aus Neugier, wonach währe euch eher?
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
Ich hätte Bock auf einen Box-Event!
Als Location wäre natürlich ein großer Saloon prädestiniert, nur hat man es dann sicher auch wieder mit Randoms zu tun, die ihre Finger nicht von den Knarren lassen. Ne große ebene Wiese tut es da aber wohl auch. Dann immer 1 vs 1 in Runden, bis es zum Finale kommt. Hätte sicher auch was. Sabotage wäre hier unnötig, weil die Saboteure ja schließlich auch mitmachen können. Karten und Tonics sollten der Fairness wegen dabei allerdings tabu sein.
 
Top