PS4 Crew vs Trupp?

G

Gast

Guest
#1
Hey Leute, ich mag nicht mehr ständig in zufälligen Trupps landen, die leider ziemlich oft nur aus Knallköppen bestehen. Ganz allein ist aber auch doof. Die permanenten Trupps, in denen ich bin, sind cool, aber meistens nicht formiert, wenn ich online bin. Deshalb frage ich mich, was genau eigentlich eine "Crew" von einem Trupp unterscheidet. Kann man mit Leuten in einer Crew sein, auch wenn man die Anforderungen des entsprechenden Trupps nicht erfüllt? Ich habe kein Headset und will auch keins, weil ich Voicechat meistens als eher störend empfinde. Das ist aber bei den meisten Trupps Voraussetzung. Vielleicht bietet eine Crew eine Lösung für mich...? Bisher habe ich niemanden in der Crewliste...
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#3
Hey, danke für die Antwort. Also angezeigt wird die Crew schon, wenn man das Spielermenü durchblättert. Vielleicht ist das schon angelegt, aber noch nicht aktiviert? Ich werde mir den Social Club mal genauer ansehen.
 
#4
Vielleicht solltest das mit dem Headset auch nochmal überdenken.
Mit ist schon wesentlich besser.
Vor allem wenn man irgendwelchen Missionen oder so Spielt.
Oder auch einfach wenn es um die Frage geht "Was machen wir denn heute".

Aber auch der Smalltalk kann ganz Witzig sein und hat bei uns schon für den ein oder anderen Lacher gesorgt.
 
G

Gast

Guest
#5
Naja... das es praktisch ist und lustig sein kann, glaub ich gern. Bisher fand ich aber meistens, wenn Leute mich über Voice angesprochen haben, dass die moderne Art zu sprechen, bzw Akzente (z.B. uff sächsisch) die Spielatmosphäre eher kaputt gemacht haben. Ausserdem mag ich die Vorstellung nicht, dass alles, was ich unbedacht sage durch die Weiten des Internets hallt... ganz zu schweigen von Leuten, bei denen irgendwelche Elektromucke oder Fernsehwerbung permanent alle anderen beglückt... nee danke, dann lieber unpraktisch...
 
#7
Jeder wie er meint.
Ich würde das trotzdem vielleicht mal Versuchen hier ein paar Feste Mitspieler zu suchen und auch die Sache mit dem Headset mal zu Probieren dann wird bestimmt einfacher jemand zu finden.Naja,
Wünsch dir auf jedefall viel Erfolg.
Ob mit oder ohne Headset..
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#8
In Partys bzw. mit ausgewählten Leuten "voicechatten" kann schon lustig sein. :hihi:
Bei RDO bin ich mega erschrocken als ich das erste Mal aus dem Nichts irgendeinen zufälligen Typ mit lautem Organ auf'm Ohr hatte. :confused:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#9
Es gibt ja ansonsten auch noch diese tollen Ingameemojis. Da kann man zeigen, Nein sagen, mit dem Kopf nicken, dem andere den Mittelfinger zeigen, Freudentänze aufführen und so weiter. Wenn du nun wirklich garkeinen Voicechat hast, könnte man eventuell das aller notdürftigste auch so mitteilen. Obs allerdings verstanden wird...
 
#10
Ja stell mir das auch im Free Roam Kacke vor.

Dann Spielt man was,irgendwo gibt es Action ihr sagt los Reiten wir mal hin,nur @Chapawee Pflückt weiter Blumen weil sie nichts mitgekriegt hat.

Oder wie ich oben geschrieben hab,willst dich kurz absprechen was man heut so macht,müsstest @Chapawee aber ewig ne Nachricht Schreiben on die da auch bock drauf hat etc.
Mir wäre das zu umständlich
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Ich kann für mich sagen, dass ein Headset das Online-Spielen für mich revolutioniert hatte.

In öffentlichen Lobbies ist das Geblubber er Mitspieler teilweise wirklich nur lästig.
Aber in solchen Fällen lass ich das HS einfach ab und spiele, als wenn ich keines besitzen würde.

Dann kommt aber der Punkt, wo man vielleicht doch mal Leute kennen lernt und mit denen zusammen zocken will.
Dann empfehlen sich die Partys definitiv. Letztlich kann man sich eine Party wie eine Telefonkonferenz zwischen bis zu 8 Leuten vorstellen.
Natürlich kann das auch mal anstrengend sein, aber im eher kleinen kreis ist das zumindest eine massive Erleichterung.

Bei der Konsole sollte ja ein Standard-Headset dabei gewesen sein.
Probiere es doch einfach mal mit Leuten aus, die dir sympathisch sind.
Irgendwann willst du dann gar nicht mehr ohne Headset mit Freunden zusammen zocken...
Aber mit Randoms ist das eher lästig...
 
G

Gast

Guest
#12
@CodenameCheech: Ganz so schlimm ist es nicht. In den meisten Trupps, in denen ich bisher war, wurde auch gar nicht viel über voice kommuniziert. Bei Missionen wird ja sowieso angezeigt, was zu tun ist und wenns im Freeroam Stress gibt, kriegt man das schon mit. Die Map hat man ja meistens so einigermaßen im Blick und das Geballer hört man ziemlich weit. Aber gruppendynamischer isses bestimmt, das kann ich mir schon vorstellen. Mal gucken, vielleicht probier ichs mal aus. Aber eigentlich geht es hier ja um das Thema "Crew"...
 
Zustimmungen: No_1
#13
Hey Leute, ich mag nicht mehr ständig in zufälligen Trupps landen, die leider ziemlich oft nur aus Knallköppen bestehen.
Naja... das es praktisch ist und lustig sein kann, glaub ich gern. Bisher fand ich aber meistens, wenn Leute mich über Voice angesprochen haben, dass die moderne Art zu sprechen, bzw Akzente (z.B. uff sächsisch) die Spielatmosphäre eher kaputt gemacht haben. Ausserdem mag ich die Vorstellung nicht, dass alles, was ich unbedacht sage durch die Weiten des Internets hallt...
Nunja, kann man so sehen oder aus diesen potentiellen Gründen den Kontakt meiden, dann wird man aber auch so gut wie nie eine Chance haben, vernünftige, reife Leute kennen zu lernen, welche weit über das allgemeine Niveau hinausgehen und mit denen man sich wirklich gut unterhalten kann und durch die man sich vor allem gut Unterhalten fühlt, anstatt eben wortlos im Spiel "irgendeiner Gruppe" hinterher zu reiten... da hilft dir dann auch ein Crew-System kaum..

Und wenn ich ehrlich bin... Spieler welche einfach nur im Spiel irgendwo regelmäßig mitmachen wollen, aber so gar kein Interesse an den Mitspielern zeigen, mit denen sie regelmäßig unterwegs sind... das sind in meinen Augen wiederum "Knallköppe" :happy: - Da könnte ich auch Solo umhersteifen, dass wäre zwar wie von dir beschrieben sehr langweilig... aber nicht langweiliger als wenn ich ohne persönlichen Kontakt mit einer Truppe umher reite :happy:

Und wie die Leute so sprechen oder drauf sind... das ist immer das Ergebnis, wie sorgfältig oder nachlässig man sich seine Mitspieler aussucht :happy:
 
#14
@Chapawee

Das Thema Crew wurde doch hier schon beantwortet. Die spielen in RDR noch keine Rolle.
Wenn du Mitspieler suchst, gibt es hier einen Bereich dafür in dem du sicher den ein oder anderen findest um einen Trupp für jegliche Aktivitäten zu gründen/beizutreten.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#15
Ich mache das, wie gesagt, mit ausgewählten Leuten ziemlich gern. Es gibt etliche Spiele, wo ich nebenbei in einer "Konferenz" bin. Und wie gesagt, kann das wirklich lustig und unterhaltsam sein.

Komplett random Leute zu hören oder von diesen gehört zu werden ist, ist halt nicht jedermanns Sache.
Bei mir kommt halt noch ein kleiner Sprachfehler, oder keine Ahnung ob man es so nennen kann, dazu, weswegen ich früher ziemlich gemobbt wurde in der Schule. Und auf solche unreifen Menschen kann ich beim Zocken auch dankend verzichten. :P
 
#16
Bisher fand ich aber meistens, wenn Leute mich über Voice angesprochen haben, dass die moderne Art zu sprechen, bzw Akzente (z.B. uff sächsisch) die Spielatmosphäre eher kaputt gemacht haben.
Bist Du nicht der aus Österreich? Was denkst wie "das" für andere klingt? Und sorry, mit so 'ner Einstellung wirst Du's wohl schwer haben jemanden zu finden.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#17
Für seinen Dialekt kann erstmal niemand was, das steckt so drin und ich kenn auch genug, denen es schwer fällt wirklich Hochdeutsch zu sprechen. Und ja, ich gestehe, ich versteh dann nicht immer alles auf Anhieb. Aber gibt schlimmeres. :smile:

Ich hab selbst eine Stimme, die irgendwie nicht in's Gesamtpaket passt und oft 'ne merkwürdige Sprechweise, vor allem bei Nervosität...ist halt irgendwie mein "Handicap". :P
Hab auch Menschen im sozialen Umfeld, die stottern, mich stört sowas nicht. Aber ich lehne Intoleranz und Diskriminierung eh ab, weil ich selbst gut genug weiß wie das ist. ;)

Hab wie gesagt grundsätzlich auch kein Problem mit Voicechat...mit gescheiten, reifen Menschen halt. Wie gesagt, quatschen meine Leute und ich ja auch regelmäßig, wenn wir was zusammen zocken. :smile:
 
Top