PS4 5. HEARTLAND RAIDERS Pokerturnier

Anzeige



Hallo MAD1973MAD,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#23
Nach 2 Siegen hintereinander und davor einen 2.Platz darf heute gerne jemand anderes mal bis zum Schluss zocken und ich muss dann nicht bis spät in die Nacht spielen. Ich werd trotzdem versuchen ins Finale zu kommen.

Die Tisch-Auslosung ist zumindest sehr gut. Violence diesmal nicht in meiner Gruppe, der kann sehr gut (Passiv) spielen und wir haben uns schon öfter duelliert wenns um die Wurst ging in Gruppe sowie Finale.. Ja RoterStrumpf, wenn er eins gut kann bei Red Dead, dann mit Sicherheit Poker spielen, kann man bei seinem Einsatzrisiko und das bestimmen wie es am Tisch läuft, kaum glauben, ist aber so. :smile: Augustiner68 ist ein für mich guter Mitspieler in der Gruppe, bei ihm ist die Spielfreude und das Risiko auch immer ziemlich hoch. ;) Gegen die anderen bis auf den Admin, habe ich weder in der Gruppe noch am Finaltisch bisher gespielt, da erwarte ich jetzt nicht das beste Tennis. Guter letzt ist es aber Glück, wenn 2 von 6 weiter kommen. Wenn man richtig Pech hat verliert man mehr als einen besseren Stich und wird nur 3. oder 4 in der Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#27
Glückwunsch dem Gewinner. Bevor ich wieder ins Finale kam, hab ich in letzter Sekunde mein dickes Polster in der Gruppe noch hergeschenkt und wurde dann Dritter. Von der 1. bis zur vorletzten Hand war ich 1. oder 2. xD Mir wurde aber auch zu passives Spiel vorgehalten, dann hab ich gedacht, jetzt haust kräftig auf den Tisch und es ging sogar mit bessere Ausgangslage (A) komplett schief. Aber auch gut so diesmal, kaum vorstellbar, wenn ich wieder gewonnen hätte. :smile: Zumal ich das Gold momentan nicht mehr wirklich brauch.
 
#28
Nun ja... kannst du es Denjenigen verübeln, welche den (gesamten) Abend einfach pokern wollen und nicht unbedingt auf den Sieg aus sind? Klar ist es toll, wenn man am Ende mit Glück und Können weiter kommt bzw. gewinnt... aber fühlt sich für doch am Ende ein Sieg wirklich gut an, wenn du dich auf dem anfänglichen "Glück" ausruhst und so gar kein Risiko mehr eingehst?

Also ich könnte es zumindest nicht, da würde ich mir selber irgendwie feige vorkommen, wenn ich mir selber nicht noch mal die "Chance" gebe alles zu verlieren und anderen nicht noch mal die Chance geben würde noch das Blatt zu wenden... :happy:

Klar gehe auch ich nicht mehr unbedacht aufs Ganze, wenn ich einmal oben bin, aber möchte doch trotzdem noch weiter -spielen- und persönlich die Spannung aufrecht halten, egal wie es am Ende ausgeht...

Ich kann mir also schon gut vorstellen, wenn einige Teilnehmer einfach dann etwas angepisst sind, -NICHT- weil sie keine Chance mehr sehen, sondern weil sie sehen, WIE jemand dann drauf und dran ist, einfach mit taktischem Zeit schinden und ausharren zu gewinnen...

Aber da ist ja jeder anders albern... :happy:
 
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#29
Taktisch Zeit schinden hat keiner gemacht, ich hab auch keine Zeit ablaufen lassen, sondern sofort gespielt. Da ich bei höheren Blinds nun mal nicht jedes 2. Blatt spiele, weil man damit höchstwahrscheinlich nur in den Pot zahlt, ist das nun mal so, ansonsten brauch ich kein Pokern spielen, dann ist das reines Glück. Pokern ist auch Taktik, erfolgreiche Leute hauen auch keine Loser Karten in den Ring und zocken bis zum Ende durch. Kann auch jeder machen wie er will, solange er nicht die Zeit verzögert. Zu Beginn spiele ich oft die Karten, bis ich bie niedrige Blinds mal 1, 2 größere Pots mache und dann halt abwarten was passiert oder nur Top Karten noch hoch rein Raisen. Ich mache auhc kein Gehemnis draus, wie ich Spiele und damit immer gut gefahren bin früher als ich noch ab und zu mal gspielt habe. Das Einizge was mich an dem RDR2 Pokern stört, man kann kein All-In gehen, die Runde ist auf 1€ Höchstbetrag beschränkt, dass nimmt etwas den Spass und das Turnier kann sich dadurch unnötig in die Länge ziehen, gerade für welche die wenig Chips haben. Ich hätte auch kein Problem damit mich durch passiv spielen durchzuwurstelt, aber ich wollte diesmal wirklich nicht unbedingt Gewinnen und da jemand ersichtlich Bock drauf hatte, habe ich dann auch voll Risko gespielt mit den letzten 3 Händen, obwohl ich es nicht mehr musste.

Ansonsten hat es wieder Spass gemacht. Diskutieren ist ja immer noch viel besser als garnichts zu labern. Ich sehe das auch nicht als Frust wie vielleicht manch anderer, der sich beschwert, wenn er nicht rechtzeitig am Tisch war. :smile:
 
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#30
Keine Ahnung wer das war. Kam jedenfalls am Headset so rüber, dass jemand nicht rechtzeitig oder nur knapp vor Turnierbeginn da war und das dem Tischersteller zu verdanken war, weil er nicht mitspielen konnte. Ich möchte das hier aber nicht aufkochen jetzt. Ist halt so wie Verbindungsfehler, hat man Pech gehabt, man kann sich im Spiel ja beim Partyersteller in die Lobby reinjoin und dann sagen wenn man noch eingeladen werden will. Da verstehe ich nicht, wie das schief gehen kann, ausser es liegt an der Verbindung zum Spiel. Beim letzten Turnier wurde auch lange über die Startzeit gewartet, bis der letzte drin war.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#33
Also mal für alle zum hinter die Ohren schreiben, wir veranstalten das Turnier aus Spass am gemeinsamen Spiel. Die Truppführer haben die Verantwortung am Tisch und entscheiden nach eigenem ermessen. Sie sind keine Kindergärtner oder Reiseleiter die sich um die Belange des Einzelnen kümmern müssen, dies obliegt jedem selbst. Wir hatten bisher 5 Turniere mit je 18 Teilnehmern also 89 Mal hat es geklappt, das alle pünktlich am Tisch saßen. Ich möchte, dass du dein Kommentar nochmal überdenkst und änderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Stimmt evtl war ich zu Forsch ich wollte niemanden als dumm darstellen war nur sehr enttäuscht Fakt ist aber das ich pünktlich war und es jetzt nicht mir ankreiden lasse das ich nicht spielen durfte.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#35
Dann führe doch eine private Unterhaltung mit Dr. Doom, der hat das verschlossene Fass wieder aufgemacht, frage ihn wozu und vergiss bitte nicht deine Kommentare zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top