PS NOW

Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#1
Aloha, animiert durch einen FB Post habe ich heute das 7 tägige Pro Abo in Anspruch genommen, um alte RDR Erinnerungen zu reaktivieren. Das hätte ich lieber sein lassen sollen, klar wurde mir am Anfang warm ums Herz, aber diese Stream Qualität ist unter aller Sau. Es mag vielleicht daran liegen das es ein PS3 Titel ist und die Architektur darauf hin nicht abgestimmt ist, keine Ahnung. Im Story Modus bauen sich Tetris Okolyten auf, nicht nur bei schnellen Abläufen. Der Online Part, Muahaha.

Die anderen Titel die dort aufgeführt sind, nun ja. Wem es gefällt. In der Summe ist in meinen Augen PS NOW ein Rohrkrepierer, da der Content dem von + ähnelt, oder sogar identisch ist. Und die Streaming Qualität gerade so der von Remote Play entspricht.

Das SONY sich so etwas traut. Respekt!

Nachtrag: Bevor ich es vergesse, ich hatte noch einen Komplett Absturz nachdem ich mir ein Spiel auf die Platte gezogen habe.
 

Anzeige



Hallo BattSpenzer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Habe PS Now leider noch nie testen können, aber laut Kritiken der Gaming-Magazine sollte dies nicht, der zu erwartende Standard sein und es normalerweise ziemlich flüssig laufen und keinen Unterschied zum Zocken über die eigene Hardware machen... eventuell Probleme mit deiner Leitung oder gerade allgemein mit den SONY Servern?
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#3
Nö, die Leitung schnurrt, alles Kabel gebunden. Echte Up 11/ Down 130/ Ping 20. Download vom PSN 8 GB 2:30min. Laut deren Anzeige.
 
#4
Hm, dann ist es natürlich etwas eigenartig oder es gibt wirklich gerade ein paar "Probleme" derzeit... las sich zum Release von PS Now in Deutschland allgemein schon, dass dies ein echt rundes Spielerlebnis sein sollte, auch schon durchaus bei geringeren Bandbreiten...

Gut... das die PS3 Titeln gerade nach den Upgrades einiger TV Geräte nun bei weiten schlechter und ungewohnt mieser ausschauen als zum Zeitpunkt, als man sie noch auf der PS3 zockte das ist unter Umständen auch teils normal, dass man da erschrecken kann :happy:

Ich schaue mir das vor RDR 2 vielleicht aber auch noch mal testweise an um mit da ein Bild von zu machen :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#7
Ich hab PSNow auch schon ausprobiert, und das nur mit nem 11er down/2er up-Anschluss. Es war zwar nicht RDR, aber dafür Infamous - Festival of Blood, und das ist grafisch ja auch nicht gerade anspruchslos... hat alles wunderbar geklappt, war sehr erstaunt.
 
#9
Ok, damit sollte, egal was gestreamt wird 1a laufen. Und die PS4 sollte da ja auch die volle Bandbreite nutzen. Allerdings kann die Anzeige der Download Dauer nicht passen. Die 2,5 Minuten wurden rechnerisch eine 430 Mbit Leitung entsprechen, das ist ungefähr das, was ich habe: 400mbit (428 laut speedtest) - allerdings komme ich mit der PS4 "nur" auf 3/4 der maximalen Bandbreite 300 Mbit = so um 37-40 MB pro Sekunde.
Sollte eigentlich daher am Ende 5:20 Minuten real dauern.

PS Now habe ich vor einiger Zeit bei nem Kumpel gesehen, der zockt da mit seinen kurzen diverse Lego Games. Die liefen bei einer einfachen 16.000er Leitung einwandfrei. Gut, ist was anderes als aufwändigere Open World Spiele, aber dennoch war ich davon überrascht, dennoch würde ich mir davon kein Abo holen, bin trotz der überraschenden Erfahrung kein wirklicher Freund des Dienstes.
 
#11
Ne, das ist ne Kabelverbindung. Allerdings weiß ich nicht worauf die PS4 (pro in diesem Fall) begrenzt ist, mehr als rund um 300mbit wurden mir beim Testen der Verbindung nie angezeigt und auch beim Download werden da ca 40 MB pro Sekunde geladen, was rechnerisch dazu passt.
Es liegt ja aber auch an den Servern gegenüber, evtl ist da nicht mehr drin?
Was mir seit einigen Monaten aufgefallen ist, dass ich konstant hohe Downloadraten habe und sie nicht wie früher mal richtig in den Keller gehen und einen dann die schnelle Glasfaserkabelverbindung wenig genutzt hat.
 
Top