Probleme

#81
Da ich ja irgendwie meine Brötchen und Weihnachtsgeschenke bezahlen muss, geht leider die reguläre (und bezahlte Arbeit) vor.

Das Problem ist:
Generell hat das Real-Life Vorrang.

Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass man sich als Moderator anscheinend dafür rechtfertigen muss, dass man noch ein Leben neben dem Forum hat. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und man sollte davon ausgehen können, dass sich erwachsene Menschen en wenig zügeln können.
Hier mal mein Senf dazu; ich finde es wie du es als Mod machst von der Art her durchaus hervorragend (Sachlichkeit, Maß etc... passt alles) und ich sehe es ebenso (wie ich auch oberhalb schon mal angerissen habe), dass es eigentlich grundsätzlich gar nicht sein "müsste/sollte", dass man in einem so kleinen Forum ständig Moderationsbedarf hat, andererseits du bist halt auch doch mittlerweile eine absolute "One-Man-Show".
Wäre es vielleicht nicht doch sinnig ein relativ aktiven Member zusätzlich als Rückfallebene zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Luna84,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#83

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#84
Wäre es vielleicht nicht doch sinnig ein relativ aktiven Member zusätzlich als Rückfallebene zu haben?
Ich wäre zumindest nicht dagegen, wenn es noch einen weiteren aktiven Moderator geben würde.
Aber das steht eben nicht in meiner Entscheidungsgewalt.

@Flupsi-Rider
Es stimmt schon, dass es nicht all zu viele Meldungen sind.
Aber ehrlich gesagt bin ich da auch ein wenig froh drüber, da ich auch Moderator im gta-5-forum.de bin und da in den letzten Wochen mit vielen Spam-Beiträgen zu tun hatte. :smile:
Da war ich froh, dass ihr hier in der Regel pflegeleicht seid. :D
 
Top