Pflanzen tauchen sporadisch auf?

Social Club
Lostie.79 (PC)
#1
hey @ all,
was muss ich in den umfangreichen Settings einstellen, das nicht Pflanzen sporadisch vor einem auftauchen oder verschwinden?
Beispiel, ich reite durch ein Kakteenfeld mit 20 Kakteen und mittendrin "spawnt" mal einer oder ein anderer verschwindet.
Ist etwas blöd für die Immersion. Meine Grafikkarte würd eine Änderung (Verbesserung) aushalten, nur was muss ich ändern?! -_-
 

Anzeige



Hallo lost-in-emotions,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#2
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Lostie.79 (PC)
#3
Danke, in den Screenshots sind ja nur alle verfügbaren Einstellungen.
Roundabout steht bei mir auch alles ganz oben. Nur das mit dem spawnen nervt.
Wie sehen denn DEINE Settings aktuell aus? Gerne weiter im anderen Thread.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#6
Wahrscheinlich dann nur über die "Blickfeld-Verdeckung", "Nahe / Entfernte Volumetrie Auflösung".
Wobei Volumetrie mit so einem Effekt normalerweise nicht zusammenhängen dürfte.

Vielleicht schaff ich heute Abend mal ein Video davon. Tritt ja immer auf.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#9
Also ja, bei mir war wirklich einer der Werte leicht anders, hat aber nichts gebracht?!
Viellicht liegt das eher am Direct X 12 ?

Hier habe ich mal Screens gemacht.
Einmal als eindeutiges Standbild mit transparenten Kakteen und als "3-Frame-Animation".
Screenshot-(56).jpg

Screenshot-(57).jpg Screenshot-(58).jpg Screenshot-(59).jpg
 
#10
In dem Fred wurde auch was wegen der Nachschärfung geschrieben. Die Screens sehen aber eher danach aus, dass es Probleme mit den Alphablends der Kakteen gibt. Das kann wiederum an den AF-Settings liegen. Wenn man die AF-Werte bspw in-game setzt, sollte man im Treiber global auf "Anwendungsgesteuert" gehen, wobei man HQ-AF trotzdessen forcieren kann. Dann in-game den Max-Wert setzen und schauen was passiert. Das Ganze könnte man noch andersherum testen, also in-game off und via Treiber 16x HQ. An der API kann's aber auch liegen, idR wird ja Vulkan empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#14
Wenn du kein allzu langsames Internet hast, würde i an deiner Stelle vllt einfach mal eine "Komplette Neu Installation" in Betracht ziehen.

Und ob Dx12 vs Vulkan, könntest vorab ja fix für dich testen. Aber wenn es an geänderten "Parameter" liegt sollte eine Rücksetzung durch "löschen" und "neu installieren" ja helfen. Generell fiel mir halt auf Bild 1 noch der Fehler mit der Ausdauer-Anzeige des Pferdes auf, aber weil es auf den anderen normal aussieht wars wohl nur kurzzeitig.

Weil das Spiel Neuinstallieren wohl länger dauert, könntest du auch einfach auf die "schnelle" und vorher die kompletten Grafikkarten Treiber entfernen samt Software und diese Frisch drauf installieren. Das geht recht schnell und hilft oftmals ungemein bei Fehlerchen.

Auf jedenfall wäre das meine Persönliche Problembewältigung bei sowas und in den aller meisten Fällen hat dies dann auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Lostie.79 (PC)
#15
Ich weiß garnicht mehr genau wo ich was geändert hatte, hab aber was von HIGH auf ULTRA gesetzt.
War leider nur in Saint Denis unterwegs und konnte bisher nicht ausgiebig testen. Könnte sein das wars.
Melde mich bei Gelegenheit wieder, wenn ich in Tumbleweed bin :smile:
 
Top