Online vs. Offline?

#1
Hallo ihr lieben,

Nun bin ich schon c.a. 1 Woche mit dem game beschäftigt und habe mir schon viele fragen selbst beantwortet. Dennoch gibt es da Dinge, die ich gerne erfahren möchte.

Frage 1:

Wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen dem story Modus und dem online Modus?

Frage 2:

Wenn ich im offline bzw. Im story Modus was erspiele, hat es dann Einfluss auf den online Modus? (Z.b. Gold stand, Status werte?) Ich hab nämlich von Anfang an gleich online gespielt, da ich so gut wie keine Lust auf offline habe

Frage 3:

Auf der gewaltigen map gibt es ja so viel zu finden, unter anderem Waffen, seltene Tierarten. Auch den Modus kopfgeld jagt soll es geben. Leider habe ich bislang im online Modus rein gar nichts gefunden. Liegt das daran das ich mit den Missionen die da verfügbar sind noch nicht so wir bin? Oder muss ich mich auf Einschränkungen gefasst machen? Habe mir nämlich im Internet ein map guide angeschaut und da gibt es auch Waffen zu finden. Doch an den Stellen wo die sein sollen, hab ich keine gefunden... Und das nervt mich
 

Anzeige



Hallo Klein_Sophie,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Zu 2) Story und Online haben nichts miteinander zu tun bzw das eine hat keine Auswirkungen auf das andere. Tauchen zwar diverse Charaktere in beiden auf aber mehr auch nicht.

Zu 3) Da hast du wohl eine Karte für den Storymodus gefunden. Waffen kann man online nicht finden - nur kaufen. Und richtige Kopfgeldmissionen gibt es bisher auch nur im Storymodus.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Zu 1) Offline: Grandiose Story, Herstellen von Taschen und Zubehör etc., leichter an Geld zu kommenMehr NPCs unterwegs
Online: Kaum Story, Gegnerische Spieler, nur Herstellen von Spezialmunition, weniger NPCs unterwegs, grinden um an Geld zu kommen

Du hast grundsätzlich online weniger zu tun als offline. Du verbringst anfangs viel Zeit damit Geld zu sammeln für bessere Waffen und gleichzeitig XP zu sammeln um diese freizuschalten. Du spielst mehr mit Spielern als mit NPCs und hast mit denen auch weniger Interaktionsmoglicheiten. Es ist schwer beides wirklich miteinander zu vergleichen.

Die wesentlichen Unterschiede sind einfach die fehlende Story und die unberechenbaren gegnerischen Spieler.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#4
Zu 1.) Die Story ist ein vorgegebener Weg, den du gehen musst um an das vorher fest gelegte Ziel zu gelangen. Online kannst du dir dein Ziel selbst festlegen und auch den Weg dort hin. In der Story bist du allein, während du online mit Freunden spielen kannst und auch neue Leute kennen lernen kannst, im positiven wie negativen. Online wird jede Woche erweitert, während die Story so bleibt wie sie ist.

Zu 2.) Nein.

Zu 3. ) Schliesse mich der Antwort von Gitarrensau an.
 
#5
Hallo nochmal,
Erstmal ein Riesen Dankeschön an euch Jungs, schnell und unkompliziert beantwortet. :happy:
jetzt weiß ich auch viel besser, worauf ich mich konzentrieren kann bzw, muss.
Ich war schon immer mehr auf andere Dinge als auf die geführte story in solchen spielen fixiert. Einfach das machen wonach mir lustig ist, aber halt mit anderen Leuten die mal auch mal ärgern kann oder lustige Dinge erleben kann

Mit npc chars klappt das ne so gut :happy:
 
#6
offline hast du eben die Fanzinierende Story , tolle Geschichten und Überraschungen abseits der Haupt Story zu entdecken und mehr Leben udn Ambiente ,,,dafür zb. nicht alle Waffen und Kleidungen aus dem Online modus ,und die Hauptstory ist sehr auf schienen angelegt, jede kleine Abweichung wird in den Missionen bestraft ,allerdings kann man diese auch ab Kapitel 3 ignorieren udn eimnfach all die tollen Momente neben der story entdecken ...überall werden kleine geschichten nebenbei lebendig erzählt...von einer Freakshow mit problemen , bis zu einer gescheiterten Zirkustruppe und einem Serial Killer Puzzle
 
Top