Es wurde öfters festgestellt, dass Arthur einfach permanent untergewichtig ist und krank sei... und einige User hier (inklusive mir selbst) lagen in einer Hinsicht falsch! - Arthur ist nicht untergewichtig, weil er krank ist, sondern weil ihr ihn einfach falsch bzw. zu unregelmäßig füttert!
Ihn auf Normalwerte zu bringen bzw. auf sein Idealgewicht, ist im Grunde gar nicht mal so schwer, kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, wenn man es seit Anfang an falsch angepackt hat! - Wenn man es also richtig angeht, kann man auch in Kapitel 6 noch mit einem perfekt trainierten Adonis-Arthur wild wichsend durch die Gegend hüpfen!
Sich mit 20x. halber Sau auf Toast zukippen, bringt mal gar nichts bis kaum was, denn davon alleine verändert sich der Status -NICHT- !
Das kleine Geheimnis dahinter, für Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust lautet SCHLAF! (gleich mehr dazu, bitte vorher erst abonnieren und die Glocke aktivieren)
Es gibt insgesamt für Arthur 5 verschiedene Status für sein Gewicht, mit gewissen Prozent-Bereichen, mit denen ihr den Charakter mehr in Richtung Ausdauer oder Gesundheit steuern könnt...
Gewicht: Untergewichtig - Durchschnitt - Perfekt - Durchschnitt - Übergewichtig
Der niedrigste Wert für eure Gesundheit beträgt demzufolge "- 7,5%" bei "Schadensabsorption" dafür "+ 7,5%" für euer "Verbrauchstempo" (womit eure Ausdauer gemeint ist)
Jetzt kommt der Clou: Es reicht jeweils eine Mahlzeit um euren Wert um 0,75% zu steigern - dabei ist es vollkommen egal ob ihr euch im Saloon das 5$ Menü rein schiebt oder eine Portion Corned Beef aus der Tasche - ja sogar eine Packung Süßigkeiten sollte langen (habe nichts gefunden, was weniger als 0,75% gibt)
Das Essen alleine bewirkt mal rein gar nichts auf die Schnelle, warum man sich auch 50 Portionen ohne Effekt rein schieben kann und man anschließend immer noch dem selben Wert unverändert vorfindet - anders also als beim Pferd, wo ein paar Packungen abgepacktes Heu das Pferd schon schnell fett machen...
... nach der Mahlzeit müsst ihr also auch schlafen! Und zwar mindestens einen kompletten Tageszyklus, also Minimum 6 Stunden! - Heißt, eine Mahlzeit und schlafen gehen = Steigerung des Wertes um 0,75% ! - Das ist also das Minimum und das Maximum... auch 20 Portionen bringen euch nach dem Schlafen nicht höher!
Folgende Werte und Status sind also möglich: (jeweils in 0,75% - Schritten steigerbar)
Untergewichtig:
+ 7,5% Verbrauchstempo
- 7,5% Schadennsabsorption
Durchschnitt
+ 4,5% Verbrauchstempo
- 4,5% Schadennsabsorption
Perfekt
0 % Verbrauchstempo
0 % Schadennsabsorption
Durchschnitt
- 4,5% Verbrauchstempo
+ 4,5% Schadennsabsorption
Übergewichtig
- 5,25% Verbrauchstempo
+5,25% Schadennsabsorption
- 6 % Verbrauchstempo
+ 6 % Schadennsabsorption (höher kommt man mit Arthur wohl nicht! - Zumindest habe ich es länger probiert ohne Erfolg)
Nach Kapitel 6 erreicht man jedenfalls noch:
- 7,5 % Verbrauchstempo
+ 7,5 % Schadennsabsorption (was ebenfalls nur als "Übergewichtig" zählt)
Somit erhält man jeweils für Gesundheit oder Ausdauer eine dicke Spanne von jeweils 15%, welche wir nach belieben steigern oder senken können... optisch sieht man den Charakter übrigens nicht wirklich dicker, also könnt ihr ihn ruhig übergewichtig füttern um in Missionen mehr einstecken zu können... joggen tut man da ja eh selten!
Einmal ausgiebig schlafen, verringert das Übergewicht auch gleich wieder um 0,75% - ohne dass ihr einen Marathon einlegen und euer Pferd vernachlässigen müsst... die "Schlank im Schlaf - Methode" funktioniert also!
Das ist wohl allgemein auch das Problem vieler Spieler... öfters mal aufs Ohr legen ohne was zuvor gegessen zu haben und nur um die Kerne wieder auf Zack zu bringen und schon bleibt Arthur so ziemlich auf immer und ewig eine vegetarische Manta-Platte.... also schiebt euch vor jeder Ratzung noch ruhig eine Tüte Gummibärchen zwischen die Zähne! (Ja, vor dem Schlafen gehen was futtern, ist also doch gesund, wenn ihr noch nicht dick seid!)
Wer übrigens noch Video-Beweise benötigt, dass dies bei Arthur auch in Kapitel hinhaut, der klicke bitte auf den Spoiler, denn eine Kleinigkeit wird da wohl doch gespoilert in den Status-Werten (also auf eigene Gefahr)
Also esst regelmäßig, pfeift auf den Rockstar.Tipp im Spiel mit dem Vermeiden von Zwischenmahlzeiten und gönnt euch im Saloon ruhig öfters mal vor dem Schlafengehen noch ein 5 Dollar Menü... ich hatte jetzt warme Mahlzeiten für den Test und fühle mich jetzt wie "Rach der Restauranttester"
Ihn auf Normalwerte zu bringen bzw. auf sein Idealgewicht, ist im Grunde gar nicht mal so schwer, kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, wenn man es seit Anfang an falsch angepackt hat! - Wenn man es also richtig angeht, kann man auch in Kapitel 6 noch mit einem perfekt trainierten Adonis-Arthur wild wichsend durch die Gegend hüpfen!
Sich mit 20x. halber Sau auf Toast zukippen, bringt mal gar nichts bis kaum was, denn davon alleine verändert sich der Status -NICHT- !
Das kleine Geheimnis dahinter, für Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust lautet SCHLAF! (gleich mehr dazu, bitte vorher erst abonnieren und die Glocke aktivieren)
Es gibt insgesamt für Arthur 5 verschiedene Status für sein Gewicht, mit gewissen Prozent-Bereichen, mit denen ihr den Charakter mehr in Richtung Ausdauer oder Gesundheit steuern könnt...
Gewicht: Untergewichtig - Durchschnitt - Perfekt - Durchschnitt - Übergewichtig
Der niedrigste Wert für eure Gesundheit beträgt demzufolge "- 7,5%" bei "Schadensabsorption" dafür "+ 7,5%" für euer "Verbrauchstempo" (womit eure Ausdauer gemeint ist)
Jetzt kommt der Clou: Es reicht jeweils eine Mahlzeit um euren Wert um 0,75% zu steigern - dabei ist es vollkommen egal ob ihr euch im Saloon das 5$ Menü rein schiebt oder eine Portion Corned Beef aus der Tasche - ja sogar eine Packung Süßigkeiten sollte langen (habe nichts gefunden, was weniger als 0,75% gibt)
Das Essen alleine bewirkt mal rein gar nichts auf die Schnelle, warum man sich auch 50 Portionen ohne Effekt rein schieben kann und man anschließend immer noch dem selben Wert unverändert vorfindet - anders also als beim Pferd, wo ein paar Packungen abgepacktes Heu das Pferd schon schnell fett machen...
... nach der Mahlzeit müsst ihr also auch schlafen! Und zwar mindestens einen kompletten Tageszyklus, also Minimum 6 Stunden! - Heißt, eine Mahlzeit und schlafen gehen = Steigerung des Wertes um 0,75% ! - Das ist also das Minimum und das Maximum... auch 20 Portionen bringen euch nach dem Schlafen nicht höher!
Folgende Werte und Status sind also möglich: (jeweils in 0,75% - Schritten steigerbar)
Untergewichtig:
+ 7,5% Verbrauchstempo
- 7,5% Schadennsabsorption
Durchschnitt
+ 4,5% Verbrauchstempo
- 4,5% Schadennsabsorption
Perfekt
0 % Verbrauchstempo
0 % Schadennsabsorption
Durchschnitt
- 4,5% Verbrauchstempo
+ 4,5% Schadennsabsorption
Übergewichtig
- 5,25% Verbrauchstempo
+5,25% Schadennsabsorption
- 6 % Verbrauchstempo
+ 6 % Schadennsabsorption (höher kommt man mit Arthur wohl nicht! - Zumindest habe ich es länger probiert ohne Erfolg)
Nach Kapitel 6 erreicht man jedenfalls noch:
- 7,5 % Verbrauchstempo
+ 7,5 % Schadennsabsorption (was ebenfalls nur als "Übergewichtig" zählt)
Somit erhält man jeweils für Gesundheit oder Ausdauer eine dicke Spanne von jeweils 15%, welche wir nach belieben steigern oder senken können... optisch sieht man den Charakter übrigens nicht wirklich dicker, also könnt ihr ihn ruhig übergewichtig füttern um in Missionen mehr einstecken zu können... joggen tut man da ja eh selten!
Einmal ausgiebig schlafen, verringert das Übergewicht auch gleich wieder um 0,75% - ohne dass ihr einen Marathon einlegen und euer Pferd vernachlässigen müsst... die "Schlank im Schlaf - Methode" funktioniert also!
Das ist wohl allgemein auch das Problem vieler Spieler... öfters mal aufs Ohr legen ohne was zuvor gegessen zu haben und nur um die Kerne wieder auf Zack zu bringen und schon bleibt Arthur so ziemlich auf immer und ewig eine vegetarische Manta-Platte.... also schiebt euch vor jeder Ratzung noch ruhig eine Tüte Gummibärchen zwischen die Zähne! (Ja, vor dem Schlafen gehen was futtern, ist also doch gesund, wenn ihr noch nicht dick seid!)
Wer übrigens noch Video-Beweise benötigt, dass dies bei Arthur auch in Kapitel hinhaut, der klicke bitte auf den Spoiler, denn eine Kleinigkeit wird da wohl doch gespoilert in den Status-Werten (also auf eigene Gefahr)
Arthur - Gewicht Perfekt
Arthur - Übergewichtig
Arthur - Übergewichtig
Also esst regelmäßig, pfeift auf den Rockstar.Tipp im Spiel mit dem Vermeiden von Zwischenmahlzeiten und gönnt euch im Saloon ruhig öfters mal vor dem Schlafengehen noch ein 5 Dollar Menü... ich hatte jetzt warme Mahlzeiten für den Test und fühle mich jetzt wie "Rach der Restauranttester"
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