Nimm 2 macht keine Bonbons mehr

Anzeige



Hallo Doc_Holiday,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Achso. du meinst das Spiel. Arbeitest wohl bei der Bildzeitung. War schon geschockt vom Threadtitel:crazy::hihi:

Naja das da nix mehr kommt war ja fast schon klar wenn man die letzten Monate betrachtet.
 
Gamertag (XBOX)
.
#6
Es wurde im Grunde genommen schon Anfang 2020 versenkt. Jedem RDO Junkie müsste langsam klar sein das nichts mehr kommt. Jedes Update bringt zu viele Probleme und wenn ein Praktikant am Code herum fummelt weiß jeder was bei RDO passiert. R* wollte ein relativ glitchfestes Gerüst schaffen was ja auch gelungen ist, nur leider zieht das offensichtlich einen schwierigen Quellcode nach sich und man nun lieber die Finger davon lässt xD
Für GTA6 sehe ich da ähnliche Probleme kommen wenn es denn irgendwann kommt, nur werde ich da keine 89€ als Vollpreisgame für zahlen, dass ist mir mal klar!
So ein Theater mache ich nicht noch einmal mit denn der geübte Beobachter weiß, dass R* seit dem einige Herren das Boot verlassen haben, nichts mehr auf die Kette kriegen.....
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#8
Natürlich werde ich GTA6 kaufen. Und dazu auch eine neue Playse. Wie bei RDR2 werde ich mich wochen- und monatelang über die neue Welt freuen und alles ausprobieren. Vermutlich treffe ich dann auch viele alte Kumpel, mit denen man viel Quatsch macht (Schlepper im Pool versenken, Container stapeln). Vielleicht gibt‘s ja auch wieder schöne Heists…

Nach einiger Zeit kenne ich dann wieder jeden Weg, jedes Versteck, die meisten Tricks. Dann wird es irgendwann wieder langweilig und ich verlasse die digitale Welt. So hab‘ ich etwas Geld (Console + Game) investiert und bestimmt eine Menge Spaß gehabt — da gibt es viel teurere Sachen, die viel weniger Spaß machen.
 
Gamertag (XBOX)
.
#9
Natürlich werde ich GTA6 kaufen. Und dazu auch eine neue Playse.
Hahaha, der war gut ^^'^^'
Aber vermutlich liegst du da gar nicht so falsch, denn es wird wohl eher 2025/2026 werden und bis dahin sind die Konsolen schon fast wieder Altmetall....

Ich freue mich derweil auf Starfield, leider auch bis ins Frühjahr verschoben aber lieber so als verbuggten Scheiß bringen, denn einen Launch wie Cyberpunk möchte wohl keiner erleben
 
#10
leider auch bis ins Frühjahr verschoben aber lieber so als verbuggten Scheiß bringen, denn einen Launch wie Cyberpunk möchte wohl keiner erleben
Preisfrage: Bei welchem Haupttitel oder neuen IP hat Rockstar denn bisher eigentlich solch einen Launch hingelegt wie bei Cyberpunk? (Mal abgesehen, dass Cyberpunk nur auf der PS4 katastrophal ist / war)

Wo ist GTA 5 / Red Dead Redemption 2 denn jetzt ein schlechtes Spiel? - bugfreier als ein Skyrim in der ersten Fassung, sind die Titel ja allemal gewesen...

Vielleicht solltest du mal langsam begreifen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst und Rockstars Online Politik erstmal so gar nichts an der Qualität der Hauptmarken gerüttelt hat...
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#11
Wo ist GTA 5 / Red Dead Redemption 2 denn jetzt ein schlechtes Spiel? - bugfreier als ein Skyrim in der ersten Fassung, sind die Titel ja allemal gewesen...
Das stimmt und das muss man Rockstar auch zu gute halten, das der Hauptteil dieser Spiele, eben die Story, fast einfach nur Perfekt sind. Die Online-Versionen sind halt in einigen Details etwas abgespeckt (wegen Serverkapazität? Rechenleistung? Stabilität?) und deswegen muss man als Open World-Fan mal mit offenen Augen durch die Welten der Story gehen und die Liebe zum Detail da mal beachten. Zum Beispiel GTA 5. Es lohnt sich auch mal, sich mal in Los Santos an einige Locations zu stellen, in die Ego zu gehen und die Umgebung zu beobachten, natürlich auch im ländlichen Gebiet. Die Spielwelt lebt richtig.

Und wer bis heute nur durch die Missionen der Story von RDR2 gehetzt ist, der hat noch nicht mal ansatzweise diese Welt erkundet. Wenn man mal manche NPC's beobachtet, das die sogar einen kompletten Alltag haben, oder wie sich Tiere verhalten... ich könnte einen meterlangen Aufsatz hier schreiben, was mir schon alles in der Storywelt aufgefallen ist.

Und auch deswegen bin ich auch auf ein GTA 6 sehr gespannt. Rockstar wird hier sicherlich auf das selbe technische Niveau wie RDR2 kommen, oder gar eine noch detaillierte Spielwelt erschaffen. Aber da von dem Spiel noch rein gar nichts veröffentlicht wurde, bleibt das natürlich nur eine Spekulation, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das Spiel keine grafische Augenweide wird.

Man sollte solche Titel nicht nur auf den Online-Modus beschränken, den diesen betrachte ich eigentlich als zusätzliche Erweiterung des eigentlichen Spiels, auch wenn ich immer wieder sage und mir wünsche, das in RDO mal was neues kommt.
 
#12
Was berechtigter Weise allerdings zu befürchten ist, ist dass R* eben diese Qualität aufgrund der personellen Veränderungen nicht mehr liefern könnte. Wenn ein GTA6 dieselbe Qualität in der Story wie GTA5, RDR oder RDR2 liefert, wird es auch wieder ein Pflichtkauf und eines der besten open world Spiel überhaupt. Wenn der online oart dann floppt wäre es schade, aber verschmerzbar.
 
#14
Was berechtigter Weise allerdings zu befürchten ist, ist dass R* eben diese Qualität aufgrund der personellen Veränderungen nicht mehr liefern könnte.
Das kann natürlich gut möglich sein! Das extreme Beispiel sieht man ja gerade mal wieder an Blizzard, was dabei rauskommt wenn man Spielentwickler in der Führungsebene durch Finanzexperten ersetzt...

Aber hier wird immer von Personalwechsel gesprochen und dass die "wichtigen Leute" ja weg sind... wer von diesen ganzen Leuten (welche genau?) war denn bei der Entwicklung von RDR2 noch beteiligt? Woher genau also diese düsteren Prognosen / Befürchtungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
#15
Preisfrage: Bei welchem Haupttitel oder neuen IP hat Rockstar denn bisher eigentlich solch einen Launch hingelegt wie bei Cyberpunk? (Mal abgesehen, dass Cyberpunk nur auf der PS4 katastrophal ist / war)
...
Vielleicht solltest Du mal langsam begreifen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst und Rockstars Online Politik erstmal so gar nichts an der Qualität der Hauptmarken gerüttelt hat...
Also die Preisfrage solltest Du Dir selbst stellen und einmal lesen, dann vor Inbetriebnahme der Tastatur das Gehirn einschalten. Ich habe Starfield genannt und das es zurück gestellt wurde in Verbindung mit Cyberpunks miesen Launch als Beispiel. Da MS jetzt hinter Bethesda steht, wird wohl auch die Qualität allmählich steigen und man durchaus auf das Weihnachtsgeschäft verzichten kann.
Abgesehen davon sprach ich auch von RDRO und meine Befürchtung das es bei GTA6(O) evtl. ähnlich ausgehen kann wenn man so handelt wie bei RDRO!
Aber gut, die Fanbase ist bei GTA sicherlich eine andere und man wird das auch anders angehen, man hat hoffentlich gelernt hat wie man es nicht machen sollte. Wenn man nicht öffentlich über falsches Verhalten/Politik von einem Spielentwickler schreibt, dann lernen die es nie.

Die Storys waren natürlich sehr geil, kein Frage und daran gibt es nichts zu rütteln aber es spielen nicht mehr viele die Storys durch und wollen lieber mit Freunden gemeinsam Abenteuer erleben, die großen Singleplayer werden sich sehr ausdünnen in Zukunft.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#17
Die Storys waren natürlich sehr geil, kein Frage und daran gibt es nichts zu rütteln aber es spielen nicht mehr viele die Storys durch und wollen lieber mit Freunden gemeinsam Abenteuer erleben, die großen Singleplayer werden sich sehr ausdünnen in Zukunft.
Schön wär‘ bestimmt auch, wenn man die Story als Team spielen könnte. Also nicht nur ein erweiterter Heist…
 
Top