PC Nicht spielbar!

#61
Hallo Geronimo,

der stotternde PC war eigentlich eine Notlösung weil ich es nicht zum laufen bekommen habe auf meinem besseren Rechner. Obwohl dort auch Win 10 64 bit ist läuft es dort. Der ist halt nur etwas schwach auf der Brust. Da ist halt nbur eine alte GTX 670 drin ... aber es läuft, nur kann ich nicht wirklich spielen da.
 

Anzeige



Hallo Mamb247,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Dann verstehe ich beim besten Willen nicht wo das Problem ist. Du hast einen PC auf dem es läuft. Und dann? Hast Du mal über evtl. Lizenzfragen nachgedacht?? Vielleicht deinstallierst Du mal das Eine und meldest Dich auf dem anderen neu an??
Es wäre doch nicht das erste Mal daß Software nur auf EINEM PC läuft. Da mach Dich mal schlau. Zu Not ein neues Thema, Lizenzfragen oder so. Klemm doch den jetzt stotternden mal vom Netz ab, sodass wirklich nur einer in Verbindung zu RockStar steht
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
Naja das Problem ist das es nie auf meinem Rechner lief. Erst Tage später habe ich es dann auf meinen schwächeren Rechner installiert und dort lief es direkt. Wenn es eine Lizenz Frage wäre dürfte es ja auf dem 2ten Rechner nicht laufen. Ich werde heute meine 1070 mal in den schwachen Rechner einbauen um zu schauen ob es irgendwas damit zu tun hat. Gestern hab ich einfach mal die komplette Installation vom funktionierenden Rechner mit allen Ordnern auf den besseren kopiert. Nur in den Settings angepasst ... bis zum Launcher ging alles gut aber dann wollte er das Spiel nochmal komplett installieren. Also hat er den Ordner mit dem Spiel ( 112 gb ) erst gar nicht gefunden. Naja war halt nur ein Versuch von mir.
 
#64
Moin; also Dateien kopieren ist noch keine Installation. Da muß schon eine Installationsroutine ausgeführt werden. Setup.exe oder eine automatisierte durch den entspr. Anbieter. Versuchs doch nochmal mit der Komplettneuinstallation.
 
#65
Ja hab ich mir ja im grunde schon gedacht, aber irgendwann greift man halt auch nach Strohhalmen :happy: Neuinstallation habe ich schon 4x hinter mir, sowie alles was von Rocket Games vorgeschlagen wurde. Bestimmt ist es was ganz doofes banales .....
 
#66
R* ist für mich zur Zeit das Unternehmen mit dem schlechtesten Support! Ist zwar auch eines der geilsten Games des Jahrhunderts, aber muss natürlich auch funktionieren, nich wahr?
Hab eben noch nie erlebt, dass mir ein Launcher nach nem Crash einfach das Game aus dem Besitz nimmt und ichs nochmal kaufen müsste! Im Moment schulden die mir noch einen Key!
 
#67
Hab eben noch nie erlebt, dass mir ein Launcher nach nem Crash einfach das Game aus dem Besitz nimmt und ichs nochmal kaufen müsste! Im Moment schulden die mir noch einen Key!
Hast du einen Kaufbeleg? Kann mir aber nicht vorstellen dass der Launcher dir was rauswirft, weil die Lizenz ja Accountgebunden ist. Du müsstest dich also überall mit deinem Socialclub Konto anmelden müssen und deine gekauften Spiele von überall zocken..
 
#68
Kann man sich denn beim Launcher eventuell ein,- oder ausloggen aus dem Socialclub? Liest sich fast so, als wäre er abgemeldet und erhält dadurch natürlich wieder die "Kauf mich" - Angebote... allerdings dürfte dann das zweite Einlösen / Verifizieren eines gültigen Keys, bei einem bereits registrierten Account wiederum zu Problemen führen...
 
#70
Hast du einen Kaufbeleg? Kann mir aber nicht vorstellen dass der Launcher dir was rauswirft, weil die Lizenz ja Accountgebunden ist. Du müsstest dich also überall mit deinem Socialclub Konto anmelden müssen und deine gekauften Spiele von überall zocken..
Das ist korrekt, deswegen wundert mich das so hart! Es war/ist mit meinem Social Club Konto verbunden, habs ja mehrere Stunden gespielt. Aber nach dem CTD war es nicht mehr in der Bibliothek. Nur als Jetzt erhältlich. R* hat sich noch nicht gemeldet, hab denen aber alle Screenshots geschickt. Hätt ja kein Problem, wenn ich neuinstallieren oder sogar neu runterladen müsste, aber neu kaufen?? :smile:


Hab alles mögliche schon probiert. Auch Profildaten löschen, neu einloggen. Von Pfad die RDR2.exe starten, mit/ohne Argumante und so ....


GTA 5 und LANoire hab ich ja da :smile: und kanns auch spielen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#71
Hab alles mögliche schon probiert. Auch Profildaten löschen, neu einloggen. Von Pfad die RDR2.exe starten, mit/ohne Argumante und so ....
Hm.. das macht alles irgendwie wenig sinn, bist du dir denn auch sicher dass du das auf dem richtigen Account den Voucher/Code eingelöst hast?
Hast du irgendwelche Beweise dafür, dass das Spiel bereits auf deinem SC-Account lief? Irgendwelche Erfolge oder so?
 
#72
Hab nur einen Account, und ich kann online (also im Browser) Social Club Profil sehen, dass RDR2 in meinem Besitz ist. Hatte ja auch schon versucht den Code neu zu verifizieren, da sagts natürlich: der Key wird bereits verwendet (na klar, von mir :smile: ). Wie gesagt, ich erlebe in meinen 20 Jahren gaming das auch zum ersten mal. Einfach krass! Hoffe R* schaut mal wirklich danach, statt nur standard Vorschläge automatisiert raus zu hauen.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Crash der launcher sich irgendwie in einen vorigen gängigen Zustand zurückgesetzt hat (nur Vermutung natürlich) wo nur leider das Game noch nicht verifiziert war; der SC Account aber ja schon hat und deswegen einen Bug verursacht oder so.....
 
#73
Ein Crash des "Launchers" dürfte erstmal keine Auswirkungen auf die Social Club Datenbank der besessenen Artikel haben und diesen Status rückgängig machen können... trotzdem kann es durchaus einen Zusammenhang geben... neuen Launcher und den "neuen" Patch wirst du ja sicher installiert haben...

kann man über den Launcher oder über den SC nicht irgendwo sein Spiel verifizieren ... ähnlich wie beim Epic Store, wo dies ja ständig mit als Lösungsvorschlag für andere Probleme genannt wird?

Es kann sich nur um irgendeine fehlende Verknüpfung irgendwo zwischen SC und dem Launcher handeln... den Besitzstatus wird es schon nicht gekillt haben...
 
#74
alles aktuell installiert, und leider kann man solche Features in dem sehr jungen Launcher noch nicht machen.. Ich weiß selber, dass das alles wenig Sinn macht und eigentlich nicht sein könnte, dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie mir beim Realisieren die Kinnlade runter ging :smile:..
 
#75
Hab nur einen Account, und ich kann online (also im Browser) Social Club Profil sehen, dass RDR2 in meinem Besitz ist.
- Dann ist das Spiel also Safe in deinem Besitz, Frage 1 beantwortet.
Jetzt kannst du dir die Frage stellen warum dein SC Launcher kein RDR2 zeigt. Liegt es am falsch eingeloggten User? Gibt es einen Anzeigefilter und du musst in deine persönliche Spielbibliothek? pauschal RS zu verteufeln ist halt zu einfach und Einheitsbrei. Lass doch mal hören wie sich das auflöst, ich bin sehr gespannt und rechne fast dass die Lösung sehr banal ist.
 
#77
So... habe das Problem mehr oder weniger selbst gelöst, da R* weder Hilfe noch Kompetenz bot! (Das ging ja jetzt schon einige Wochen)
Hatte den Key von Kinguin; konnte mit denen sprechen und habe mein Geld zurück bekommen.
Konnte mir also RDR2 nun direkt im R* Launcher kaufen (mit Kaufbestätigungnen und allen anderen Belegen- falls R* wieder Unsinn macht; aber dann wird auch der Anwalt dazugeschaltet) - ich gehe allerdings davon aus (durch das Gespräch mit Kinguin), dass irgendetwas am Key nicht gestimmt hat.

Schade nur, dass man nun nicht weiß, was genau das Prob war. Safe ist's also nicht. Ich hoffe ihr müsst sowas nicht erleben!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#79
Was für eine Seite ist denn dieses "Kinguin"?
So wie ich das raus lesen konnte, ist das ein Key-Reseller, der schon öfter mal "defekte" Keys angeboten hat.

Es mag nun hart klingen:
Aber in dem Fall warst du selber Schuld, wenn du lieber auf das günstigste Angebot zugreifst, statt auf ein verlässliches...

Da hast du echt Glück gehabt, dass die erstattet haben.
Und dass die ohne weiteres erstattet haben ist ein Anzeichen dafür, dass es nicht die Ausnahme ist.
 
Top