Neues Jagdgebiet nach Patch

#1
Nachdem Sant Denis ja als Jagdgebiet ausscheidet habe ich eins gefunden wo es noch einigermassen Tiere gibt. Enten und Fasanen für Tierfett, Wildfleisch aus Rehe etc. doch noch ausreichend vorhanden. Zu finden bei der Emerald Ranch wenn man westlich reitet in die kleinen See Gebiete. Vorteil zusätzlich das Rindfleisch sowie Hammel und Schafe. Schaf Fell gibt auch recht guten Ertrag
 

Anzeige



Hallo Opataker,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#2
Das kommt dir bestimmt nur so vor. Es ist abhängig von den Tagesaufgaben, was es viel gibt und was nicht, denke ich, und manchmal hilft auch ein Lobbywechsel.

Normalerweise kann man nicht einfach mal durch den Sumpf in Lemony reiten, ohne das es ständig faucht, wegen der Kroks. Gestern hätte man (vielleicht wegen der Zahnaufgabe?) bequem ne Poolparty veranstalten können so wenige Krokos waren da. Reite heute mal vorbei, dann ist bestimmt wieder Fauchen und Schnappen angesagt.

Also die Tagesaufgaben haben da irgendwie nen Einfluss drauf (glaube ich zumindest)?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
nein das glaube ich nicht, früher habe ich in einer Stunde gut 250 Dollager gemacht in dem Gebiet. Sämtliche Kleintiere sind fast ausgerottet, Schildkröten gibts kaum noch ( haben sich eh nicht gelohnt ), Minikroks sind die Häute nicht mehr verkaufbar, der Spawn der Pelikane ist seit dem Update leer
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#4
Ich war auf der Aussage aber auch erstmal bissl irritiert. Denn eigentlich ist die ganze Map ein jagdgebiet. Nein. Nicht eigentlich. Es ist so. Was du wohl meintest, war...

Das mag sein. Aber wie CPU schon meinte... das kann auch teilweise persönliche Empfindung sein. Wenn du das Gebiet aktiv zum Farmen genutzt hast, glaub ich dir das trotzdem. Denn ich farme nicht aktiv. Ich gehe auf Großjagd. Das heißt ich steuere meine Angelgebiete an und auf dem Weg dahin leg ich alles um was atmet und kein Kopfgeld bringt.

Letztens bin ich durch New Austin geritten und hab plötzlich nen Kondor gesehen. Abgeballert. Noch einer... abgeballert. Und plötzlich startet noch einer vom Kaktus. Abgeballert. 3 Kondore in 20 Sekunden. Am ende konnte ich nicht mal alle Federn mitnehmen. Wenn ich die aber jagen würde. Also aktiv. Keine Chance.

Und manchmal kommt halt einfach das R*/Murphy-Prinzip dazu. Wenn du ein bestimmtes Tier suchst findest du es nie. Aber wenn du es nicht brauchst rennt es dir permanent um die Füße
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#6
Aber ich denke es ist unbestreitbar das die Spawns der Tiere um ca. 80 % zurückgegangen sind.
Die Spawns der Tiere ist glaube ich nicht in der Spawnpunktanzahl (mit Ausnahme der Tagesaufgabentiere) zurück gegangen, sondern in der Respawnzeit. Wo früher der Puma nach 4 Minuten wieder respawnte, dauert das heute deutlich länger. So lange, dass ich inzwischen an ne Art Memoryeffekt der Systemseitig agiert, denke. Haste den Puma am Hügel erschossen, kommt er nicht mehr so schnell wieder. Reitet aber der nächste Spieler an, spawnt er für diesen fast umgehend erneut.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
joa, bei den Reihern hab ich das auch gemerkt. Das waren wirklich die einzigen die ich mal "gefarmt" hab weil ich den Spawnpunkt relativ genau kannte, und die Kohle schon lockt. Normalerweise reicht 1-2 mal hin und herreiten, dass die kommen. Beim letzten mal kam selbst beim 6ten, 7ten mal nix.

Ich find Reiher jetzt eher wenn nicht damit rechne. Bei der Braithwaithe Manor gibts auch einige. Oder letzten wo ich mit dem Kanu einmal quer über den Flat Iron Lake bin. Mitten auf dem See hör ich auf einmal Reiher. Ich schau nach oben...

8 Reiher. Also 8. In Zahlen 8. In Wörtern auch... Acht. 8 Reiher fliegen in V-Formation über mich. Ich lege an und frage mich...

Wozu? Die fallen alle in den See. habs dann für die "töte Vogel im Flug" Herausforderung trotzdem gemacht, aber schön wars nich... 6 Reiher hab ich runtergeholt. Da sind also quasi gut 20 Dollar abgesoffen
 
Gamertag (PS4)
PN
#9
du hast Recht. Wir haben in dem Gebiet gefarmt. Aber ich denke es ist unbestreitbar das die Spawns der Tiere um ca. 80 % zurückgegangen sind.
Mir ist in St.Denis zumindest aufgefallen, dass es im Vergleich zu vorher weniger Tiere gibt, aber ganz so schlimm find ichs nicht.
Hab´s hier irgendwo schonmal angemerkt und denke, dass R* einfach nur gebalanced hat.
JEDER, mich eingeschlossen, hielt sich doch entweder nördlich von St.Denis auf wegen der ganzen Reiher oder um Tumbleweed aufgrund der beiden Puma Spots.
Das jagen in beiden Routen war so lukrativ, dass doch kaum einer irgendwo anders gejagt hat.
Da es jetzt nur noch Semi Lukrativ ist, an den beiden Spots zu jagen, wird man auch ma dazu genötigt in andere Teile der Map zu reisen um andere Jagdrouten zu finden.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Also mal als Vergleich.... Ich farme fast nie und mache genau das. Alle Gebite bereisen und jagen was kommt. Ein großer Jagdtrip mit angeln aller mittleren Fische und jagen was kommt bringt mir im Schnitt 150 - 200 Dollar. Bei ner Durchschnittsdauer von 2 Stunden pro Trip.

Klar gehts effektiver, aber um mal gehässig zu sein... ICH brauch mich nicht über generfte Spawnspots zu beschweren. Denn selbst nach dem Update ist die Ausbeute für mich die Gleiche.
 
Gamertag (PS4)
PN
#11
Über Effektivität beim Jagen mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr.
Mittlerweile schau ich auf die Map, plane kurz ne Jagdrunde anhand ner Route, so dass ich am Ende irgendwo bei nem Butcher auskomm.
Aufm Weg wird gejagt, geangelt, Blümchen gepflückt und was noch so alles anfällt.
Den scheiß geb ich dann beim Metzger ab und dann geht´s von vorne los. Vllt. auf ner anderen Route, oder wenn´s ne schöne Route war gerne nochmal.
Dabei ist es egal ob ich nur 50$ oder 200$ gemacht hab. Wichtig ist, dass die Route schön ist, genügend Auswahl an Jagdgut vertreten ist und ich ein wenig Abwechslung bekomm.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#12
Genauso. Ich lege meine Routen immer so das ich an einem Angelgebiet für jeden der Fische vorbeikomme... dann noch einen See für nen Amurhecht (Seit dem Kadaver-Buff sind die ja fast wieder effektiv) und dann schaue ich dass ich paar Gebiete für "seltene" Tiere dabei hab. Wobei es schon reicht, wenn man die Tour auf mehrere Gebiete ausweitet, da ja manche Tiere auch nur in bestimmten Gebieten vorkommen.
 

Sugus

Bandenmitglied
#13
Seit dem Patch ist rund um Saint Denis einiges anders. Hab beobachtet dass wenn ich absteige und einen Vogel rupfen wollte stets in der Animation schwärme von Vögeln vorbei ziehen und ich da ich ja am rupfen bin, dieses Gerupfe nicht unterbrechen konnte. Also hab ich angefangen regelmässiger abzusteigen und siehe da, die Vöglein spawnen schneller. Seid mir das aufgefallen ist checke ich vor dem Rupfen nochmal kurz den Himmel ab.
Ebenso mit den Krokos. Willst du Krokos musst du ganz vorne ans Ufer reiten absteigen Angelrute auspacken und gleich wieder einpacken und siehe da, die Krokos kommen häufiger.Nur bloss nicht in die Richtung schauen wo die Krokos spawnen sollen, denn dann kommen sie bestimmt nicht. Ich reite auch nicht mehr dem Bahngleis nach sondern nehme die Strasse damit mehr Distanz zu den Krokospawnpunkten vorhanden ist. wenn ich dann ankomme hats meistens Krokos rumliegen.
Ach und noch was. Manchmal despawnen die erschossenen Tiere wenn sie zu weit auseinanderliegen. Ein bisschen dagegeghalten kann man indem man beim häuten oder rupfen stets in die Richtung schaut wo der kritische Kollege liegt. Der Despawn wird dadurch etwas unterdrückt und kann den Radarradius schonmal verlassen.
 
#14
Nur bloss nicht in die Richtung schauen wo die Krokos spawnen sollen, denn dann kommen sie bestimmt nicht.

Nee stimmt - vollkommen richtig ;)

Am besten sucht man sich einen schönen Baum in der Nähe, stellt sich direkt davor, hält sich die Augen zu und ruft ganz laut:

„Eins, zwei, drei, vier Eckstein,
alles muss versteckt sein.
Hinter mir und vor mir gilt es nicht,
und an beiden Seiten auch nicht!
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn – ich komme!“


oder alternativ geht auch:

"Mein linker linker Platz ist frei
ich wünsche mir einen Alligator herbei"


Aber ganz wichtig: Bloß nicht hingucken. Auch nicht heimlich blinzen, sonst funktioniert es nicht. :fingerup:;)
 

Sugus

Bandenmitglied
#15
@Gitarrensau
Was hab ich dir nur getan? Deine Antwort auf meinen Post ist gemein. Ich bin seit heute neu hier und anstatt ein Hallo ziehst du meine
Spieleindrücke in den Dreck. Du ziehst es in lächerliche und versuchst auf meine Kosten witzig zu sein. Wenn dir mein Post nicht zusagt kannst du ihn ja ignorieren oder mit mir sachlich drüber schreiben. Obwohl ich RDRO zocke bin ich doch relativ zart besaitet und solche Angriffe verleiten mich sehr schnell dieses Forum wieder zu verlassen. Es gibt im Reallife genug Menschen welche ihre Angriffe hinter Sarkasmus verstecken. Also bitte unterlass bei mir in Zukunft solche Ansagen. Ich danke dir.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#17
Sugus, sorry: Das war mein Fehler. Bei der Pillenausgabe gestern hab' ich G.I.Tarro versehentlich die Dosis vom Claus gegeben -- ich pass' jetzt besser auf...

Willkommen in der Anstalt!
 
#19
Wenn dir mein Post nicht zusagt kannst du ihn ja ignorieren
Ignorieren tun nur Indianer Häuptlinge ;)

hi sugus, das war bestimmt nicht gemein gemeint, sondern nur ein joke, wir sind hier wohl alle ein bisschen :crazy:
Genau so schaut's aus. :happy: Ein bisschen Spaß muss sein im Tal der Bekloppten. ;)

Bei der Pillenausgabe gestern hab' ich G.I.Tarro versehentlich die Dosis vom Claus gegeben
:touched:

Ok das erklärt jetzt natürlich so einiges



Ja mit Claus seinen Pillen :crazy:
 
#20
Bin der Meinung das es massiv weniger Tiere gibt als vorher.... noch mehr fällt der Unterschied auf, wenn man noch viel in der Story ist...

Da gibt’s zum Beispiel Kroks ohne Ende im Story Modus und online nicht mehr so viele... so das man sich bewegen und Baden kann wie man will...

Beim Angeln benutze ich eigentlich nur noch den Bogen, geht schneller so voran... am liebsten auch nur kleine u mittlere Fische - welche in die Taschen passen...
 
Top