Neuer PC kaufen - Wo?

Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
#1
Hi zusammen!

Ich mache mir seit ein paar Tagen einige Gedanken rund um einen neuen PC, den ich mir bald anschaffen möchte. Es soll ein Gaming PC sein, der jedoch auch Multimedia-Aufgaben (Video Editing, Streaming etc.) auf der Kette haben soll.

Nun meine Frage: Welchen Online Shop könnt ihr für den Kauf eines Gaming PCs empfehlen? Teilt mir gern mal eure Favoriten mit. Bei Mifcom und Alternate habe ich schon geschaut. Vielleicht habt ihr ja noch Empfehlungen.

Primär kommt es mir nicht auf den Preis drauf an, sondern darauf, dass das System klug zusammengestellt ist (die Peripherie passt zueinander). Mit dem selbst zusammenstellen kenne ich mich leider nicht aus.

Ich würde mich über einige Empfehlungen freuen!

LG! :happy:
 

Anzeige



Hallo tbmarkus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Also ich hab schon mehrfach jetzt Laptops als auch Desktop PCs über One.de bestellt und war immer sehr zufrieden. Kannst bei der Bestellung auch einzelne Komponente austauschen und andere auswählen, grundsätzlich sind die Zusammenstellungen aber schon gut. Bekannte von mir haben dort nach meiner Empfehlung auch bestellt und waren ebenfalls zufrieden. Den Service finde ich da auch gut.
 
#3
Ich weiß ja nicht, ob persönliche Empfehlungen von verschiedenen Nutzern wirklich hilfreich sind... fragst du drei Leute, hast du fünf Meinungen...

Ich persönlich hatte bisher nur einmal einen PC auf solch einer Seite konfiguriert und war auch sehr zufrieden mit der Lieferung, von:
https://www.kiebel.de/

Wenn ich jetzt durch das Überangebot total verunsichert wäre, würde ich im Zweifelsfall auch mal in Betracht ziehen von Spiele-Redaktionen konfigurierte PC anzuschauen, z.B. die von GameStar in verschiedensten Settings angeboten werden...

Und im Zweifelsfall findest du sicher auf YouTube auch ein paar Tech Kanäle, welche gezielt Reviews zu diversen Gaming PC machen und auswerten, ob das Geld gut angelegt ist oder eher nicht...
 
Social Club
Mary-D-Kate
#5
Wenn i ehrlich bin, bei der aktuellen Lage würde i mir die Arbeit machen, bei unterschiedlichen Händlern Einzelteile zu bestellen um so Kostengünstig wie möglich weg zu kommen.


Klarer Nachteil, die Bauteile werden wohl nicht Zeitgleich ankommen und du müsstest ihn selbst zusammen bauen.
Jedoch ist eigentlich so garantiert das man sich enorm Kosten einspart. Oft wird Porto angesprochen, jedoch liegen die meisten Bauteile, wie CPU / Mainboard / Graki über den Betrag und somit ein Versand gratis bzw inbegriffen, die Ram Riegelchen müsste man dann bei einen der Produkte mit kaufen das dort ebenfalls der Betrag überschritten wird, vorallem wenn es nur 2x 8gb wären, bei mehr bedarf wie 2x 16 (oder noch mehr) ist meist au da scho der Freibetrag erreicht und Porto wegfallend.

Da unterschiedliche Händler, jeweils oft "ANGEBOTE" haben, würde i halt genau die nutzen.
Und bei jeglichen Fragen, was überhaupt guet wäre bzw. Sinnvoll >>
https://www.computerbase.de/forum/

Die Leute waren zu mir immer sehr Nett und haben super schnell geantwortet und konnten au begründen wieso dies und das besser geeignet wäre.
 
Top