Neuer PC: Kann Grafikeinstellungen nicht ändern

#1
Hi zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe mir, letztendlich wegen RDR2, ein Systemupgrade genehmigt. Das Spiel lief zuvor, wenn auch grottig. Jetzt kann ich es starten, aber ich kann die Grafikeinstellungen nicht ändern, da laut dem Setup eine gigantische Menge Speicher von anderen Programmen belegt wird und die Einstellungen dadurch mangels Speicher zurückgesetzt werden.
Ich wollte eigentlich niemanden mit einem Thread belästigen, aber da ich in solchen Sachen wenig versiert bin und ansonsten nichts gefunden habe, hier bin ich =)
Ich habe jetzt einen Ryzen 3 2200G mit 16 GB Ram, auf Youtube gibt es Benchmarkvideos auf denen das Ram-Management zu funktionieren scheint, ohne das zusätzlich benutztes Ram angezeigt wird.
Weiß jemand evtl. die Lösung für mein Speicherproblem oder ein Workaround, z.b. eine Ini-Datei, die ich erstellen kann? Bin leider recht planlos...
Kleine Anmerkung noch: Windows ist durch Neuinstallation noch recht unbelastet und RDR2 war bisher das einzige Spiel das rumspackt.

Vielen Dank für eure Zeit!
 

Anzeige



Hallo Odino,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
@Odino Schau mal ob bei dir in Windows deine Vram Einstellungen stimmen.
  • Öffne die Windows-Systemsteuerung.
    (Standard: Windows-Taste + Pause/Untbr-Taste).
  • Wähle im Tab „Erweiterte Systemeinstellungen“ unter „Leistung“ „Einstellungen“ aus.
  • Wähle im Fenster „Leistungsoptionen“ den Tab „Erweitert“ aus.
  • Klicke unter „Virtueller Arbeitsspeicher“ auf „Ändern“.
  • Stelle sicher, dass „Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" aktiviert ist.
  • Klicke auf „OK“ und schließe die Fenster der Systemsteuerung.
  • Starte deinen PC neu, wenn du dazu aufgefordert wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Danke für die schnelle Antwort, aber das war nicht der Grund. Ich nutze aber mal die Chance und mach ein Copypaste der Anzeige:

Grafikspeicher: 4294963960 / 2048 MB
RDR 2: 2875 MB
Weitere Apps 4294961085 MB

Das mit der gigantischen Menge war also keine Überteibung und das ist auch das erste Mal dass ich ein Problem habe zu dem ich keine Lösung googeln konnte...
 
#5
Ich hab Radeon Software (also scheinbar das Äquivalent von Geforce Experience) laufen und auf dem akruellen Stand. Das war auch mein erster Gedanke, dass ich wie bei Nvidia durch dieses Programm die Optionen ändern könnte, das scheint aber leider nicht zu klappen. Alle meine Treiber sollten auf dem neuesten Stand sein, das ist ja idR auch der Hauptgrund wenn etwas nicht klappt. Nochmal danke für die schnelle Antwort =)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Hmm dann musst du wohl deine Grafikeinstellungen über die System.xml Datei ändern und mal ein Ticket beim Support aufmachen.
 
Top