Neue RDR2 Bounty Hunter Kleidung und the Old West

#21
Hi JustMoe ...wenn dir das ganze Seeting zu uncool ist ,dann farge ich mich warum du dann ein Spiel spielst ,das genau in dieser uncoolen Zeit spielt ??? wäre da GTA nicht viel eher was für dich ..
Ich habe das Gefühl, dass du prinzipiell Spiele und vor allem gewisse Genres von Spielen falsch interpretierst... Spiele sind in der Regel nicht dazu da, um den Spieler in eine vollkommene, authentische Simulation zu packen...

Vielmehr wirft es uns in ein Szenario, welches zwar vom Setting (Zeit, Epoche, Region und Thematik) her unseren "Vorstellungen" entspricht und unsere Interessen weckt, jedoch frei zum Entfalten unserer jeweils EIGENEN Vorstellung... und diese können unterschiedlich ausfallen und dies ist auch gut so...

Ich finde das Setting weder langweilig noch uncool - sonst hätte ich mir das Spiel niemals gekauft! - Ich habe mir das Spiel aber auch nicht gekauft um ähnlich wie auf einer LARP-Party oder auf einem Mittelaltermarkt umher zu laufen, sondern um meinen Charakter und den Spielstil so anzupassen wie er mir gefällt... da mache ich mir so gar keine Gedanken darüber, ob dies mal so war oder ob dies in den wilden Festen passt...

Hauptsache ich finde meinen Char cool, während es andere cool finden ihren Char halbnackt mit übelster Hackfresse umher rennen zu lassen, wie ein "Maisfeld-Rambo" ...

Und Spieler, welche ihren Char gerne solche authentischen Klamotten wie oben anziehen, da habe ich doch auch nichts dagegen und schreibe sie an von wegen "Ey, was bist du denn für ein geschmackloser Homo?"

Und wenn ich auf einen Mittelalter-Markt gehe, finde ich es auch nicht verkehrt, wenn die Veranstalter dort authentisch rumlaufen und mir einen Humpen Met reichen, während ich in Klamotten aus dem 21. Jahrhundert dort umher laufe!

Und wo du GTA ansprichst... 6 Jahre lang gespielt und du wirst lachen: Auch da zieht sich ein Kerl seinen männlichen oder weiblichen Charakter niemals (bzw. selten) so an, wie man real in der Stadt rumlaufen würde und auch nicht wie man seine Freundin neben einen her in der Stadt ausführen würde...

Wir reden hier von SPIELEN, welche nun mal deutlicher an Filmen und Phantasie angelehnt sind als an einer Simulation...

Wenn dir das nicht in den Kopf gehen möchte, musst du wohl noch ein paar Jahrzehnte überleben, bis du dir ein eigenes Holodeck ins Haus holen kannst und darin quasi leben kannst...
 

Anzeige



Hallo elperdido,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#27
Ok ...Schnelle Nummern sind und waren nie mein Ding , die beste Methode sich krankheiten und Ärger einzufangen ...so triebgesteuert war ich nicht mal als Jugendlicher ...hab ich einmal versucht auszuprobieren , ging gar nichts, funktioniert bei mir nichts ,wenn ich den MENSCHEN nicht vorher etwas kennen gelernt habe, deshalb hab ich auch immer Diskotheken , jugendclubs und dergleichen gemieden ,bzw hab einen whiskey getrunken , mir das stupide gebalze um mich herum angesehen und bin desillusioniert gegangen.

Geht ja auch nicht um Authentizität, sondern stimmungsmässiges Seeting ...etwas ,was auch Filmemacher nicht wirklich immer beherrschen , die Italowestern hatten eine menge Look alike aber in Wirklichkeit unauthentisches zeug an Bord, aber es passte ins bild wie auch bei den meisten robin Hood Verfilmungen ,selbst Braveheart war eine reine Fantasyferfilmung in von Story, Waffen udn Kleidung ,aber es war stimmungsvoll udn zueinader optisch passend in Szene gesetzt ...sieht man sich dann zb Musketiere von Paul Anderson an , mit seinen Luftschiffen , so passt das dann nicht, egal wie Zietgemäss sonst alles gestaltet ist , oder die Neuverfilmung der Musketiere als Serie ...einerseits Stiimmungsvoll, anderseits Fantasyrüstungen und Klamotten die gar nicht ins Konzept passen und einem beim anschaun sofort aus den Film reissen ,und man nur denktk WTF..oder als xtrem Beispiel ...King Arthur: Legends of a Sword , wo schon der Trailer an ein Musikvideo einer boygroup erinnerte und einfach nur lächerlich wirkte ,was den film verdientermassen auch völlig floppen liess
 
#33
Die Komplettoutfits sind eh sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab mir deswegen auch lieber ein eigenes zusammengestellt. Als Kopfgekdjäger natürlich an Eastwoods schweigsamen Namenlosen aus der Dollartrillogie angelehnt, mit Poncho, Lammfellweste und Pirscherhut. Sieht einfach cool aus.
 
#34
fiktiv ..ich hab da so mein problem mit diesem "fiktiv" ist heut zu tage irgednwie so ein Unwort für alles .. ist ja alles nur fiktiv ,,,alles nur spass... das stört mich extremst an dieser Fun&Spass Un-Kultur , jedes vermissen von Ernsthaftigkeit ...alles nur zum zurechtbiegen ,auslegen nach gutdünken ,relativieren ...Ob nun auf einem selbst bezogen oder anders, alles nicht so gemeint ,jeder erschafft sich selbst als fiktive Figur auch in der Realität ,wo soziale Mimikry ja gang und gäbe ist ..Einerseits wird jedes Urlaubs udn saufbild bei Fratzenbook gepostet ,aber zus ich selbst ,seine Ansichten oder Werte und auch Vergangenheit steht kaum einer mehr, klar sind es meine Jugenderinnerungen ,aber es sind eben meine ansichten udn werte ,zu denen ich auch stehe und mich nicht irgend einem Massen-Streamline-Mainstream anpasse ...weder damals noch heute, udn auch diese sollten mal geäussert werden ,damit andere auch sehen ,dass nicht nur "Alle" so denken ,das lustig finden ,oder diese "keine" Werte haben, sonst wird es ein sehr einseitiges "fiktives" Bild der Realität

Aber zurück zum thema , wäre ja mal schön ,wenn man statt fantasy klamotten,auch mal vieleicht mehr South of the Border American oder native kleidung (etwas abgewandelt um keine direkten zeremoniellen Muster oder Symbole zu benutzen aus Respekt der heutigen Angehörigen) einbringt ,so könnten sich vieleicht welche als Indian warband herumtreiben ...vieleicht mal funny ,vorrangig bogen ,Bola, udn Tomahawk alles zu absolvieren, denn feuerwaffen Munition war nicht so leicht zu bekommen (weshalb viele Stammesangehörige da sehr kuriose Methoden des wiederladens von patronen erfanden), udn die mal nicht bloss die "unisoro" Apachen stiefel und Kopfbänder umfasst.
 
#39
Ich stelle fest, Rechtschreibung und Zeichensetzung zählen nicht zu deinen Werten, deine Beiträge sind nicht nur inhaltlich, sondern auch syntaktisch kaum lesbar.
Und dennoch hast du ihn verstanden, also schenk dir die Rechtschreibfehlerfloskeln.
Ich achte hier in Bezug auf Rechtschreibung auch auf gar nichts...
In Zusammenhang mit seinen Werten, war die Aussage sowieso reine Polemik.
 
Top