PC Neu und unerfahren. Tipps für die erste sinnvolle Rolle gesucht.

#1
Hallo.

Hab mir letztens für 8 Geld den Onlinemodus gegönnt. Einfach, weil ich glaube das genügend Zeit ins Land ging, das R* die echt fiesen Bugs beseitigt hat und ich nicht zu sehr lange warte, um vollends von den Möglichkeiten erschlagen zu werden :smile: So hab ich mir die Tage dieses Grind-Festival angesehen und schon mal etwas durch gesuchtet.

Nun, ich bin mit 0 Gold rein und stehe (25 Stunden Spielzeit aktuell) bei 13 Gold. Das Ziel für die erste Rolle ist greifbar. Aber welche macht wirklich Sinn? Mein Ziel will/soll erst einmal sein, effektiv Gold und Dollar zu farmen. Ich liebäugle mit der Kopfgeld-Rolle da a) die Gegner in den Missionen irgendwie alle dämlich sind ^^' Von diesem Dead-Eye hab ich bisher keine Ahnung wie man das aktiviert und b) mir ein Outfit aus dieser Rolle gefällt.

Was mich erst einmal wirklich brennend interessiert, welche Rolle denn sinnvoll ist? Ich möchte keine exotischen Faster-XP-Guides verwenden, denn irgendwie soll es mir Spaß machen :] Die Missionen sind jetzt nicht gerade anspruchsvoll (die ich ohne Rolle zocken kann) aber deutlich besser als in GTAO.

Gibt es sonst noch etwas zu wissen, wo man zB. Dinge aufsammeln kann um die beim Hehler zu verticken? Das looten der Gegner ist selbstverständlich. Außerdem verbringe ich meist noch zw. 6 und 10 Minuten am Abgabeort um wie in GTAO den Payout zu erhöhen.


Ich besitze
- den Standard-Gaul,
- dass Standard-Repetiergewehr und die Pistole
- hab mir eine Angel gegönnt
- und einen Bogen. Versehentlich (echt jetzt) als erstes den verbesserten Bogen, den ich gerade versuche über den Support zu stornieren. LUL


Finanzen aktuell:
$1091,64
≈ 13 Gold

Ich freu mich auf Antworten :]

Salut!
 

Anzeige



Hallo El'Pako,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Beim Sammeln kommt man schnell an Geld und XP (mit der JeanRopke-Karte), aber Gold verdient man damit keines nebenbei, das gibt es nur beim Kopfgeldjäger. Da gibt es dann allerdings weniger Geld.

Um an Gold zu kommen würde ich auch noch die dailies empfehlen, sowie Free-Roam-Events. Für die gibt es auch immer noch Geld/Gold/XP und die dauern meist nur 10 Minuten. :happy:
 
#5
Hey, danke euch schon mal. Also wird es wohl der Sammler werden. Bei näherer Betrachtung vielleicht auch gar nicht so dumm, wie im Beitrag den Mojo verlinkt hat, zu lesen ist. Man hat denke ich als Einsteiger immer die Gold-Blockade im Kopf, womit R* offenbar spielt um die Spieler zur Kasse zu bitten.

Ich habe den Sammler auch schon im Auge behalten da er in einigen Videos nicht schlecht wegkam. Hab mir aber gedacht; vielleicht blöd da kein Gold bei rum kommt. Aber klar, am Anfang muss erst mal Bares rein und das beständig. Was ja immer noch die Hauptwährung ist.

@Alpinson Ja die dailys bin ich auch am werkeln. Soweit möglich da ich ausschließlich in Solo-Lobby unterwegs bin.

@Zalwig Danke. Merke ich mir vor :happy:

Wie schaut es mit Angeln aus? Was gibt es dort zu holen? Tiere erlege ich jetzt immer öfter mit Bogen und sollte man mMn. auch sofort kaufen wenns Geld drin ist. Wenns quatsch ist, bitte korrigieren :smile:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#6
Angeln ist eher so für nebenbei. Kannste machen, wenn Du Spaß dran hast. Hin und wieder muss man für die Dailies angeln gehen oder bestimmte Fische kochen. Für letzteres ist es gut, wenn man gleich ein bissel zerlegten Fisch parat hat.

Da es bisher noch niemand erwähnt hat: Ich rate Dir, mit dem Sammler anzufangen!!

Als Handwerkszeug kann man das Ding hier gut brauchen: https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/
 
#8
Wenn Du vollständige Sets sammeln willst, solltest zumindest am Anfang darauf achten, dass Du die Sammelstücke auch komplett machen kannst.
(Siehe die Karte von Jean Ropke, die hier schon verlinkt wurde)

Münzen, Schmuck, Pfeilspitzen und Fossilien sind zufällig. Aber dafür brauchst eh Spaten und/oder Metalldetektor.

Tarotkarten, Schnapsflaschen, Erbstücke, usw. kann man an einem Tag komplett sammeln.
 
#9
Ich habe den Sammler auch schon im Auge behalten da er in einigen Videos nicht schlecht wegkam. Hab mir aber gedacht; vielleicht blöd da kein Gold bei rum kommt.
Indirekt kommt schon Gold rein, da man gerade am Anfang mit dem Sammler super levelt und ja dann alle 5 Stufen eine Schatzkarte bekommt. Im Schnitt jede Karte ein Goldbarren.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#10
Tarotkarten, Schnapsflaschen, Erbstücke, usw. kann man an einem Tag komplett sammeln.
Blümchen wären noch zu ergänzen! Die bringen zwar nicht viel Geld, bringen aber beim Verkauf auch die 1500 Xp. Zudem sind es nur 9 unterschiedliche Blumen. Die hat man recht schnell zusammen. Da kann man sogar 3 Sets pro Tag vollmachen. Meinen Zweitcharakter habe ich zu Beginn größtenteils mit Blümchenpflücken gelevelt.

Fang halt mal an! Falsch machen kannst Du da eh nix.
 
#11
Indirekt kommt schon Gold rein, da man gerade am Anfang mit dem Sammler super levelt und ja dann alle 5 Stufen eine Schatzkarte bekommt. Im Schnitt jede Karte ein Goldbarren.
Das stimmt. An die Schatzkarten habe ich so gar nicht gedacht.

Bin gleich soweit. Nur noch 0,73 Gold bis zur Rolle :smile:

Bin gespannt.
 
#12
Das stimmt. An die Schatzkarten habe ich so gar nicht gedacht.
Wie es Zalwig hier schon gesagt hat -Schatzkarten kann man als Goldhaupteinnahmequelle durchgängig in dem Spiel betrachten, vor allem da du wie du selber schreibst rein in Sololobbys unterwegs und somit eine ganz andere Zahl an Events und NPCs Kills hast, als Leute die in vollen Lobbys spielen. (und damit auch eine viel bessere Chance auf Loot). Dazu hilft der Sammler eben als Grundbasis sehr schnell viel Level zu bekommen (dazu extrem viel $) um damit alle 5 Level noch mal eine garantierte Schatzkarte.

Im Grunde kannst du da viel aus meinem Guide adaptieren, da der auch rein auf Solospieler ausgelegt ist.....und vergesst mir halt auch die Herausforderung zum zurück setzen nicht; da gibt es viele leicht machbare, die sich zurück setzen lassen und dann jeweils 0,4 Gold bringen.... alles besser als die ersten 2 Wochen für 0,1 bzw. 0,15 Gold irgendwelche täglichen Aufgaben zu farmen.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#13
Ich glaube, Du musst mit dem Sammeln gar nicht warten. Probier mal, ob Du schon Blümchen oder sonstige einfache Sammelstücke sammeln kannst. Verkaufen geht halt noch nicht.
 
#14
Meine Empfehlung: Sammler -> Händler -> Schwarzbrenner -> Kopfgeld -> Naturalist.
Naturalist > Kopfgeldjäger ;) - die Rolle selber ist eher so meeeh.... bringt aber halt auf Stufe 7 den Spawn von Wildererlagern im Free Roam, bei denen halt wiederum spezieller Sammlerloot droppen kann und weitere Schatzkarte.
Kopfjäger ist eigentlich die einzige westernrelevante Rolle, aber leider nicht sonderlich gut umgesetzt in dem Spiel.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
@JustMoe23 Stimmt ist sogar noch nicht mal 1 Jahr her:hihi:

Ich finde es lustig das die Spieler nichts gelernt haben. Ich weiß noch bevor RDR2 überhaupt raus kam, sagte ich; RDR2 wird wunderschön aber die Open World wird nicht open sein sondern wie in GTA geschlossen bleiben.

Hat sich ja bis heute nichts geändert. Es ist sogar noch schlimmer. Ich für meinen Teil hätte nie erwartet das RDR2 so vernachlässigt wird und irgendwie hab ich mit den aktuellen Spielern auch etwas Mitleid. Western ist halt ein Nischengenre. Deshalb hauen die den Onlinepart ab 1.12 auch für 5 Euro raus. Den gönn ich mir dann auch aber werde es nicht installieren. Wozu auch.

Ich will nicht haten oder so. Aber für mich ist R*Games schon lange nicht mehr innovativ und kann den Hype um deren Games Null komme Null nachvollziehen. GTA 6 wird Zahlentechnisch alles rasieren aber spieltechnisch, zumindest der Onlinepart wird die Gleiche Rotze werden wie aktuell. Am Anfang ist alles geil bis dann die Pest in Form von Vehicles rein kommen die alles und jeden Spielspaß zerfi**en.

Ich kann ehrlich dieses Fanboy gehabe von Moe nicht nachvollziehen.
 
Top