NAT TYP 3

#1
Heyho!
Ich wollte mir eventuell mit meinen Freund zsm Red dead holen, vorallem für den online modus.
Leider haben wir das Problem das wir nur mit NAT TYP 3 spielen können da wir über Mobilfunknetz spielen.
Lohnt es sich dann trotzdem? Meistens gibt es ja Probleme mit den Lobby finden etc...
Danke euch schonmal für eure Antworten! :happy:
 

Anzeige



Hallo MisakiNakamura,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Also ich würde mal vermuten, dass dies mit RDO schief geht und ihr im dümmsten Fall sogar getrennt, jeweils in einer Solo Lobby landet, da dort seit kurzem die Spieler mit schlechter Verbindung reingeworfen werden...
 
#4
Einfach beim Provider anrufen und 'ne öffentliche IPv4 schalten lassen. Kostet im Mobile-Bereich aber Kohle, umme fuffzisch ...

Kenne mich leider mit sowas nicht so richtig aus, hatte jz paar Forenbeiträge bei der Telekom durchstöbert und bin jetzt mehr als verwirrt.
Kann man wirklich einfach so anrufen und fragen ob das möglich wäre? Teilweise wird in den Foren gesagt es geht nicht oder mit einem APN (???) machbar, habt ihr villt noch Ahnung?
 
Social Club
Mary-D-Kate
#5
Achwo, bedenkenlos zugreifen Misaki.

Klar ist Nat3 nicht das gelbe vom Ei, allerdings kannst du genauso spielen wie die meisten au.
Hatte bevor i Glasfaser hatte, au den GigaCube mit 125GB Datenvolumen und (Nat-Typ3)

Damit konnte i ebenso guet spielen wie jetzt au, bei GTA hatte i manchmal das sich dadurch eine Solo-Lobby geöffnet hat aber au eher nur begrenzt.
Also generell, wenn man was besseres an Inet kriegen kann zugreifen, wenn nicht möglich kann man trotzdem mit dem Mobile Kram (Nat3) spielen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#7
Kann aber zu erheblichen Verbindungsproblemen führen. NAT muss offen sein. Aber selbst dann kann es Probleme geben.
I(ch) kann nur aus Erfahrung sprechen, weil i(ch) den GigaCube genutzt habe und selbst eine Zeitlang Nat Typ 3 Verbindung hatte und mehr Verbindungsabbrüche als die anderen hatte i damit aber nicht :D
Klar es kann zu "Verbindungsproblemen" kommen, aber meine Eigenpraxis daraus ist, dass i heutzutage mit ner Glasfaser-Leitung genauso oft vom Server fliege, wie vorher mit Nat-Typ 3 und das liegt am Spiel und man trotzdem mehr als guet zocken kann mit der Mobilen Verbindung.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#9
Wären ja 60 euro für beide zsm das game, lohnt sich der online mode denn?
Also generell kann dir wohl die Entscheidung niemand abnehmen, Positiv muss man sagen, vorallem da ihr "komplett" neu anfangt, bietet euch der Online-Modi soo enorm viel Spass und Unterhaltung / Möglichkeiten.

Negativ muss man aber jedoch dazu sagen, wenn einmal wirklich alle Bereiche einmal beendet wurden, die Update-Politik von RDR2 sehr zu wünschen übrig lässt und wirklich selten etwas neues (bzw. au langlebiges) dazu kommt.

Im Gesamten, wenn man über einige Bugs / einer harten Einsteiger-Kurve (weil grade zum Anfang, kriegt man nix Geschenkt und bevor man Rollen freischaltet für "Gold" ist der Einstieg "Solo/Duo" doch recht schleppend) nachdem man dann erstmal Rollen wie den Sammler hat, verdient man sich aber ruckizucki ein Vermögen was man später nicht mehr ausgegeben bekommt. Wenn man über all sowas hinweg sehen kann, Freude an Western hat, keine Mimose ist und gleich jammert, wenn man mal erschossen wird dann jaaaa ist Red Deadi einfach zu empfehlen und seine 60€ (2stk) Wert.

Auf der anderen Seite, was sind scho 60€ heutzutage, dass hat vor Corona für ein Wochenende Party gereicht ok... eigentlich nichtmal wirklich, da hat man oft mehr Verbraten. Selbst ein Kinobesuch mit Popcorn / trinken und man ist Ansatzweise bei den 60 für 2 Personen // 2 Tickets fürn Konzi und man ist das au locker los und keinerlei Verpflegung nur die Karten :smile:
 
#10
Via Mobilfunk liegt quasi immer eine via IPv6 emulierte IPv4 an und das ist für's Online-Gaming eher kontraproduktiv. Das KANN funktionieren, aber durch die dual stacket v4 wird die IP immer wieder neu vergeben und dadurch kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen, was bei den R*-Titeln eben dazu führt, dass man rausfliegt, oder in einer Solo-Lobby landet. Man kann dadurch auch aus der Party fliegen. Man kann da auch nix pauschalisieren, denn diese Geschichte variiert von Provider zu Provider und die entsprechende Hardware(Router) ist auch ein wichtiger Punkt. In den Router-Settings sollte der APN bspw schon mal auf 'netpublic' stehen, sonst bringt die Umstellung auf 'ne öffentliche IPv4 schon mal nix, manchmal reicht auch das setzen der 'netpublic'-Option ... sollte man halt austesten. Ich saug mir das auch nicht aus den Fingern, da ich aus der Branche komme ...
 
Zustimmungen: Mojo
#11
Via Mobilfunk liegt quasi immer eine via IPv6 emulierte IPv4 an und das ist für's Online-Gaming eher kontraproduktiv. Das KANN funktionieren, aber durch die dual stacket v4 wird die IP immer wieder neu vergeben und dadurch kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen, was bei den R*-Titeln eben dazu führt, dass man rausfliegt, oder in einer Solo-Lobby landet. Man kann dadurch auch aus der Party fliegen. Man kann da auch nix pauschalisieren, denn diese Geschichte variiert von Provider zu Provider und die entsprechende Hardware(Router) ist auch ein wichtiger Punkt. In den Router-Settings sollte der APN bspw schon mal auf 'netpublic' stehen, sonst bringt die Umstellung auf 'ne öffentliche IPv4 schon mal nix, manchmal reicht auch das setzen der 'netpublic'-Option ... sollte man halt austesten. Ich saug mir das auch nicht aus den Fingern, da ich aus der Branche komme ...
Das liest man auch raus, das du dich auskennst, für mich sind das echt böhmische Dörfer
 
Social Club
Mary-D-Kate
#12
Ich saug mir das auch nicht aus den Fingern, da ich aus der Branche komme ...
manchmal reicht auch das setzen der 'netpublic'-Option
Würde i(ch) mir au niemals anmaßen bei dir :D

Ist au(ch) irgendwie schön, mal den Hintergrund geschnallt zu haben. Also laienhaft ausgedrückt, ist die ganze "Sicherheit" die der Nat3 bringen soll, nur das dieser "Automatisch" eine neue IPv4 erstellt, dazu noch unterschiedlich "Anbieter zu Anbieter" + genutzte Hardware.
Wegen der "Netpublic" Option hätte i(ch) allerdings mal eine Frage an dich, bei mir war es so das mir genau das gleiche damals einer so einrichten wollte. Daraufhin aber aus 100mb/s +- dann nur noch 30-40mb/sec wurden beim Download, weswegen er das raus genommen hatte.

Deswegen au(ch) die Frage, ist das au willkürlich und von Anbieter zu Anbieter + Hardware abhängig? ob die Funktion "Hilft oder die Sachlage verschlimmern kann"
 
Top