Modder Angriffe von Kopfgeldjägern

Graufuchs4

Bandenmitglied
Social Club
Graufuchs4
#1
Wir haben leider ein großes Problem und da uns Rockstar noch keinerlei Rückendeckung gibt, will ich hier zumindest mal auf die Sache aufmerksam machen und vielleicht kann uns ja sogar jemand helfen...

Wir sind eine vollblut RDO Community mit knapp 50 aktiven Mitgliedern. Seit gestern werden alle von uns mit Absenderlosen ozark.gg Nachrichten in RDO zugespammt und werden im Minutentakt gekicked. Anscheinend will sich jemand auf diese weise dafür Rächen, dass wir ihn wegen seines Fehlverhaltens aus der Community ausgeschlossen haben.
Das man mal von Moddern genervt wird kennt man ja, aber die gezielten Angriffe sind ein anderes Level.

Der Modder, welcher uns immer beitritt (auch natürlich obwohl ihn niemand in der Freundesliste hat) heißt GOTtHISWAY
https://socialclub.rockstargames.com/member/GOTtHISWAY
Geschrieben hat er mit uns über Discordname: RxcS#4100
(Ingame heißt er HORNSLIKEADEVIL, aber wenn man auf sein Profil geht kommt man eben auf den GOTtHISWAY.)

So sieht der Spaß für uns alle gerade aus:

Wir wissen nicht so recht was wir tun sollen, über das Social Club Profil kann man diese Ozark Modder wohl nicht melden und Rockstar erschwert es einem extrem Modder auf andere weise zu melden. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, weil wir alle RDO lieben und von Anfang an dabei sind.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 

Anzeige



Hallo Graufuchs4,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#2
Das ist sehr bedauerlich. Aber wir haben hier keinen Kontakt zu Rockstar und ansonsten müsst ihr euch halt solange beschweren, bis dann hoffentlich mal was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
So nem Vogel bin ich vor 20 Minuten auch begegnet... lustigerweise bin ich da vor der Tür zur Schwarzbrennerei gestanden :biggrin:
Der Explosionsregen hat ca 3min gedauert, dann hat er von mir abgelassen da ich nicht gestorben bin und er hat den Server verlassen.
Hoffentlich hat es sich geärgert:hihi:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#5
Können zwar in dem Sinne nichts, dagegen tun Grauwolf aber i habe meinen Teilbeitrag geleistet indem i einfach auch ein "Ticket" an Rocksternchen geschickt habe "Sachlage erklärt und dein Video" angehängt habe. Wenn vllt genug melden, hat es für euch den Erfolg das, Rocksternchen eher was macht. Hoffe für euch, dass es bald endet und ihr wieder in Ruhe zocken könnt !!!!

EDIT: Hab jetzt nochmal zusätzlich den Englischen Support folgende Sachlage geschildert und nen Ticket raus geknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
blackRuhrpotter
Gamertag (PS4)
Wahr-Ruhrpotter
#6
Naja Rockstar ist da schon sehr eigen, das ist bei GTA 5 ja nicht anders. ich habe damals auf der Xbox360 angefangen und ich bin dauernd irgendwelchen Cheatern und Moddern begegnet. Die waren unsterblich oder du bist Plötzlich ohne irgendwas gestorben, Rockstar hat da bis heute nicht viel gemacht außer den noch ne Lobby zu geben, was das Cheaten und Modden meiner meinung nach Fördert.. aber ich bin auch oft solchen begegnet, ich bin auch schon leuten begegnet, die ich nicht Tod bekommen habe egal wie oft ich geschossen habe... Und ich weiß aus einer guten Quelle das Rockstar über die Probleme bescheid weiß, aber nichts tun kann angeblich!
 
#7
Der Modder, welcher uns immer beitritt (auch natürlich obwohl ihn niemand in der Freundesliste hat)
Als PS4 Spieler kenne ich den Social Club ja leider nur als optionale Verknüpfung für Statistiken in den Rockstar Games aber nicht als Account Management... von daher kenne ich jetzt natürlich nicht die Mechaniken, wie Spieler prinzipiell anderen Spielern beitreten können...

Ich nehme mal an, da gibt es erstmal eine Friend List über die man beitreten kann, zumal der Spieler einen nicht blockiert hat (?) (Falls dies möglich ist) - ebenso könnte der Spieler dann wiederum aber sicher einen anderen Freund beitreten, welcher jetzt nicht in eurem engeren Kreis spielt, aber sich eventuell noch auf seiner FL befindet und auf der FL von einem eurer Mitglieder...

Dann die Frage: Gibt es bei euch sowas wie Communities und vor allem öffentliche Communities über die man (wie bei der PS4) beitreten kann? Befindet sich da vielleicht eins eurer 50 Mitglieder drin und er ebenso?

Gibt es im Social Club irgendwelche News Feeds aus dem Spiel über irgendwelche Ereignisse? Also irgendwelche "Kacheln" bei denen sowas steht wie "Hat heute XY Dollar für Klamotten ausgegeben" - über die man eventuell nachjoinen kann?

Fakt ist: Modder sind keine Hexer und hacken sich auch nicht in die Server von Rockstar, sondern nutzen ganz reguläre Mechaniken / Lücken, welche der Spiel-Client hergibt... heißt also... irgendeine Querverbindung gibt es da, welche ihr überseht und kappen könnt um ihn auszuschließen...
 
#8
Also ich bin ja auch (passiv) in der Crew. Bestehen die Probleme immer noch? War jetzt schon etliche Wochen nicht mehr im discord und habe RDO immer alleine gespielt.
Auf dem PC ist der Social Club die einzige Verbindung, die besteht. Da ist kein Konsolennetzwerk dazwischen geschaltet.
Im Social Club kann ich natürlich sehen, wer in der Crew ist. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie jemandem aus dem SC hinterher joinen könnte, wenn er nicht in meiner Freundesliste ist. Vielleicht war das auch nur Zufall, dass er die Spieler aus der Sitzung genötigt hat.
 

Graufuchs4

Bandenmitglied
Social Club
Graufuchs4
#9
Also nach vielen Wortgefechten mit dem Rockstar Support folgende Bilanz...
Der deutsche Support ist ausschließlich für das beheben technischer Probleme und Seelenstreichelei zuständig. Bei Modder Reports muss man sich an die englisch sprachigen Kollegen wenden, da man auf deutsch nicht mal ein "Cheater melden" Ticket schreiben kann. Wir sind jetzt auch alle dabei das Kind im großen Stil zu melden. Man bekommt bei Cheater melden Tickets zwar kein direktes Feedback, aber da wir alle schon seit Tagen nicht mehr spielen können, würden wir direkt merken wenn der Modder gebannt wird.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#10
Doch doch Leute, am PC ist das ganz einfach und sollte au nicht anders sein als auf Konsolen selbst.

Wenn man im Menü auf Spieler geht >> hat man dort Listen "Freunde/Crew/in der nähe/usw" das dort wichtigste was genau solche Modder/Hacker wie man sie au nennen mag >>nutzen diese Listen und für sie wichtig einfach "zuletzt gesehene Mitspieler" sprich dadurch das Graufuchs Bande ein Gefecht mit besagten Typ hatte, war jeder der daran beteiligt war bei ihn auf "zuletzte Mitspieler" und muss diesen dann nur auswählen und kann in Windeseile egal wo man ist ohne Hack / ohne Mods einfach Mitspielern folgen ! Kann aber gerne später einmal Bilder dazu machen, die genau diese Listen aufteilungen zeigen.

Deswegen schickt er au wie im Video zusehen ist die Freundschaftsanfrage, weil egal ob ihr diese annehmt oder nicht. Er hat euch dann nachhaltig auf den Schirm, zb. wenn ihr ausloggt und wieder einloggt kann er "durch zuletzt gesendete Freundschaftsanfragen" nachjoinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
war jeder der daran beteiligt war bei ihn auf "zuletzte Mitspieler" und muss diesen dann nur auswählen und kann in Windeseile egal wo man ist ohne Hack / ohne Mods einfach Mitspielern folgen !
Das geht zwar auch nur unter bestimmten Bedingungen, aber auf den Konsolen lässt sich das z.B. unterbinden, indem man die Spieler über das PSN blockiert...

Daher fragte ich ja auch, ob es im Social Club auch eine Funktion zum Blockieren von Spielern gibt :happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#12
Daher fragte ich ja auch, ob es im Social Club auch eine Funktion zum Blockieren von Spielern gibt :happy:
Gibt es naklar, aber diese dient mehr dazu das man die jeweiligen Leute nicht über den Social Club anschreiben kann, keine Crew Einladung versenden kann und oder dieser sich dort Profile anschauen kann > da würde dann ein Fenster kommen mit der Meldung dieser Spieler blockiert sie.

Aber hat rein Technisch nichts damit zutun, dass man Ingame "den Spielern nicht folgen könnte am Server" um einer Begegnung aus dem Weg zu gehen und kann nur sagen, wenn auf Konsolen ein "Blockieren" auch das nach joinen unterbindet das diese was das anbelangt besser aufgestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Das Blockieren hat im PSN eigentlich auch nur die Funktion um Nachrichten zu blockieren und PSN Funktionen zu unterbinden... Und dennoch wirkt sich das auch auf Funktionen in den Rockstar Games aus...

Probiert es doch mal aus :happy:
 
Gamertag (PS4)
brazydee
#15
Das Blockieren hat im PSN eigentlich auch nur die Funktion um Nachrichten zu blockieren und PSN Funktionen zu unterbinden... Und dennoch wirkt sich das auch auf Funktionen in den Rockstar Games aus...
Spieler blockieren hat aber einen großen Nachteil -> beide Personen bekommen eine Benachrichtigung das ein blockierter Spieler in der Sitzung ist (Fragt mich nicht wie er in die Sitzung dann kommt, wahrscheinlich durch das o.g von dir @JustMoe23) und das fördert mMn nach das nachjoinen

Hab das öfters in Battle Royal Games mitbekommen
 
Social Club
Mary-D-Kate
#16
Spieler blockieren hat aber einen großen Nachteil -> beide Personen bekommen eine Benachrichtigung das ein blockierter Spieler in der Sitzung ist (Fragt mich nicht wie er in die Sitzung dann kommt, wahrscheinlich durch das o.g von dir @JustMoe23) und das fördert mMn nach das nachjoinen

Hab das öfters in Battle Royal Games mitbekommen
Also i finde das Beweist eigentlich nur was ich geschrieben habe:smile: Das Blockieren nur für bestimmtes gilt aber nicht für das Nachjoinen bzw. sich nicht treffen "Ingame" Einfach weil ich mit der Aussage von oben, Recht behalten werde.
 
#17
Also i finde das Beweist eigentlich nur was ich geschrieben habe:smile: Das Blockieren nur für bestimmtes gilt aber nicht für das Nachjoinen
Nö, beweist es erstmal nicht, da nicht nachjoinen können nicht gleich bedeutet, dass der Spieler nicht mehr (z.B. durch Zufall) in die selbe, öffentliche Sitzung darf... :happy:

Die Spieler welche wir z.B. über das PSN blockieren, sehen uns also nicht mehr unter "Letzte Spieler" - können also darüber nicht mehr beliebig nachkommen, jedoch immer noch durch eventuell andere befreundete Spieler auf die Map... bei 50 aktiven Spielern in der Gruppe, denke ich sowieso dass da der Hund begraben ist und sich dort auch die Sicherheitslücke befindet :happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#18
Wie gesagt, "die letzte Spieler" Anzeige dient eh nur für den erstmaligen Kontakt und wird stets überschrieben, deswegen die Freundschaftsanfrage, anhand "zuletzt eingeladene Spieler" überdauern diese auch länger widrig und i kann euch nur sagen, dass i scho Leute "blockiert" habe, weniger weil es Modder/Hacker waren sondern mich einfach nur belästigt haben und die können heute noch vorbei schauen und mir winken und Küsschen zuwerfen.
 
Gamertag (XBOX)
.
#19
Ja das Blocken geht auf jeden Fall. Problem sind die ganzen Leute in dem Club. Einzige Chance sehe ich dabei eine neue Crew/Gruppe zu machen wo der Hansel geblockt wird und nur die Leute aus der Crew aufgenommen werden die ihn geblockt haben. Sehr nervig so was :crazy:
Aber es gibt echt einen Haufen völlig nerviger, gestörter Spieler muss ich in den letzten 1-2 Jahren feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top