XBOX Mitspieler Suche

Social Club
Erik05Master_tv
Gamertag (XBOX)
Erik05Master
#1
Hey ich suche Mitspieler in Red Dead Online für die Xbox
Discord müsste vorhanden sein weil ich kein Headset für die Xbox hab
Discord Name: Erik05Master#0885
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Erik05Master,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Könnt ihr mir das mal kurz erklären?

Warum macht man sich die Mühe, extra am PC über Discord zu sprechen, obwohl die XBOX doch alles notwendige für einen Partychat mitbringt?

Irgendwie will mir das nicht in den Kopf...
Für mich wäre das ein unnötiges Hindernis bei der Mitspielersuche.
 
#7
Warum macht man sich die Mühe, extra am PC über Discord zu sprechen, obwohl die XBOX doch alles notwendige für einen Partychat mitbringt?

Irgendwie will mir das nicht in den Kopf...
Für mich wäre das ein unnötiges Hindernis bei der Mitspielersuche.
Nichts einfacher als das... :happy:

---

Ich würde aber auch diesen technischen Kompromiss ausmerzen, indem ich mir dann lieber das schlechteste Headset als Notlösung holen würde, anstatt darauf zu bauen, dass sich genug Spieler finden, welche freiwillig als Konsolenspieler auf Lösungen wie Dscord umschwenken, was sich zusätzlich definitiv kontraproduktiv auf das GamePlay auswirkt... (und auf das der anderen Spieler)
 
Social Club
Erik05Master_tv
Gamertag (XBOX)
Erik05Master
#8
Zuletzt bearbeitet:
#9
Könnt ihr mir das mal kurz erklären?

Warum macht man sich die Mühe, extra am PC über Discord zu sprechen, obwohl die XBOX doch alles notwendige für einen Partychat mitbringt?

Irgendwie will mir das nicht in den Kopf...
Für mich wäre das ein unnötiges Hindernis bei der Mitspielersuche.
Habe durch zufall entdeckt, das es auf der XBOX jetzt auch eine Discord App gibt, also muss man nicht mehr unbedingt den PC anmachen, umständlich ist es aber Dennoch.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Wenn es eine eigene App gibt, wird es einfacher.
Macht aber wahrscheinlich nur Sinn, wenn Spiele plattformübergreifend zusammen gespielt werden können (vor allem PC mit XBOX)...
Und wahrscheinlich ist es auch vorrangig dafür gedacht.
Können eigentlich PC-Spieler mit MS-Account einer Party beitreten?

Für XBOX-Spieler untereinander macht es aber aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich die Qualität der Parties als gut erachte.
 
#11
Discord gibt es halt auch für euer Smartphone, ich benutze das tatsächlich sehr häufig wenn ich vom Wohnzimmer aus mit der Shield spiele. Klappt im Wifi einwandfrei.. einzig & allein könnt ich mir vorstellen dass der Akku je nach Hardware relativ schnell wegsaugt, aber ansonsten ist das echt top!
 
Gamertag (XBOX)
ronnypony
#19
Irgendwie ist man auf der Xbox ein Exot. Auf der PS4 und am PC gibt es anscheinend mehr Spieler, die im Multiplayer anwesend sind ;- )

Ich suche über die Xbox auch noch Mitstreiter :- )
 
#20
Ja, das stimmt wohl.
Ich hatte mich jetzt mal welchen angeschlossen, aber irgendwie waren die der Meinung das man dann immer als Trupp spielt.
Ich will das aber nicht ständig, und auch nicht ständig in einer Party drin hängen.
Aber find auf der x Box mal wen, der auch so spielt.
 
Top