PC Micro-/stuttering/lag nur wenn Pc am Internet ist.

#1
Guten Morgen, leider war es mir nicht möglich auch nur ein ähnliches problem im WWW zu finden und hoffe nun das Ihr mir helfen könnt.

Wie das Thema schon sagt hab ich das Problem nur wenn mein Rechner mit dem Internet verbunden ist. Selbst im Story-Modus. Neu Installation von allen Rockstar produkten brachte keine Ergebnisse.

Meine Pc:
Windows 10 aktuelles Update
Intel I9-9900KF
RTX 2070 Super
16 Gb Ram
Mainboard: MSI Z370-A Pro

Mit freundlichem Gruß :happy:
 

Anzeige



Hallo Kalone,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hier im Forum müsste es aber Beiträge geben, da mir dieses Problem aus Zeiten des PC Releases bekannt vorkommt. Suche mal nach Fritzbox oder Portfreigabe. An deinem Rechner wird es sicherlich nicht liegen.
 
#3
Ja hab schon daran gedacht, hab es aber ausgeschlossen da es auf anderen Rechner im gleichen Netzwerk problemlos läuft? Trugschluss?

Edit: Hab alles relevante an der FritzBox eingestellt, vor alle dem sicherheitshalber ein reset auf Werkseinstellung gemacht. :ohno:

Versuche die ganze Zeit schon drüber weg zu gucken aber fällt es mir an manchen stellen wieder deutlicher auf, konzentriere ich mich schon förmlich auf die Lags xP
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#5
An deiner Stelle würde i persönlich einmal die NAT - Einstellungen deines Internets prüfen.
Vorallem wenn bei dir nur GTA 5 und RED Dead 2 Probleme mit dem Internet macht.

Da gibt es nämlich 3 Stk. :

NAT-Typ 1 entspricht offen, NAT-Typ 2 ist moderat und Nat-Typ 3 ist strikt



Grade bei den von oben zwei genannten Spielen, hatte ich dort in Vergangenheit Massive Probleme mit!
--> Auswählen solltest du Nat-Typ 1 oder 2 >>>> 3 führt zu künstlich schlechten wie du beschreibst Micro-/stuttering/lag/kleineren Lobbys in GTA5 und Teilweise raus fliegen und man ist in Solo-Lobbys.

Zb. Hatte ich damals das Problem mit dem Giga-Cube >> Da dieser von Haus nur Nat-Typ 3 ist und somit Probleme machte.
War Endsfroh, als endlich Glasfaser vorhanden war :happy:




Wie ändert man den Nat-Typen?

portfreigabe fritzbox <--- Hier musst du deine Fritzbox suchen und derren Einstellungen vornehmen.

Am PC:
Um den NAT-Typ zu ändern, musst du zunächst UPnP (Universal Plug and Play) im Router aktivieren. Danach erfolgt die Portfreigabe.
Je nach Router-Modell kann die Einstellung anders lauten. Aktivier hier die Funktion „UPnP aktivieren“ und speichere das ganze mit Übernehmen

Auf der Konsole wäre es etwas anders, aber auch dort kannst du den Nat-Typ ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
#8
Seltsamerweise hatte ich das auch schon an der Xbox bei GTAO, keine Ahnung wo das her kam. Habe dann mal die Ports überarbeitet seit dem ist Ruhe damit.
 
Top