PC Micro Freezes

#41
Hallo zusammen,

hat noch jemand Micro Freezes? Bei mir passieren die selbst in Cutscenes und dem Intro "Video"

Grafik seitig habe ich schon mal alles auf die minimalste Einstellung runtergedreht aber das ändert nix..

PC Spec:

Intel i5-7600K @3,80GHz
16GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB

Habe mal Screenshots von zwei Stellen angefügt bei denen es bei mir eingefroren ist. Sound läuft weiter, Bild friert ein. Ich prüfe mal ob es vielleicht am GameReady Treiber 441.12 liegt.

Game liegt auf einer SSD
Ich habe nicht den besten PC

i5 6500 3,2GHz
8GB DDR4 RAM
GTX 970 4GB

übertrifft aber immerhin noch die Mindestanforderungen. Ich habe den neusten NVidia-Treiber drauf und auch schon 2 Cores deaktiviert, aber keine Veränderungen. Bei einer Auflösung von 1920x1080 und den Einstellungen auf HOCH ist das Spiel nicht spielbar.

Ab der Stelle im Spiel wo man die Pferde anbindet um anschließend die Hütte klar zumachen, bricht das Spiel komplett ein.... sekundenlange Freezes, der Ton schrebbelt, man kann es einfach nicht mehr spielen.

Auch nach dem heutigen 50MB Spielepatch hat sich nichts verändert.

Es wird mir oben links bei den Grafikeinstellungen auch angezeigt, dass ich 2570/2600MB Grafikspeicher nutze, das kann doch auch nicht sein.

Ich habe mich bei den Einstellungen auch schon langsam auf LOW runtergearbeitet aber irgendwie hat das keinerlei Effekt gehabt. Jetzt ist wieder alles auf HOCH und die zusätzlichen Optionen deaktiviert.

Kann ich irgendwas deaktivieren oder aktivieren, was die Leistung eventuell verbessern könnte?
Kannst du nicht. Das Spiel hat einen Bug bei GTX Grafikkarten von Nvidia. Schon dadurch sichtbar das der Videoram im Spiel nicht korrekt angezeigt wird. Wenn ich alle Settings auf ultra oder hoch setze gibt das Spiel 2,8 gb gebrauchten Vram an. Dabei muesste bei diesen Einstellungen rund 4 gb Vram benutzt werden aber wie gesagt, RDR2 ist bicht in der Lage den Vram bei GTX karten richtig auszulesen.
 

Anzeige



Hallo Henios,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Hi,

hab auch das Problem von etlichen sekunden langen Freezes.

Mein System:
i5-6600k @4GHz
MSI Z270 Pro Carbon
GSkill 16GB 3000
GTX 1660 TI 6GB
Win 10 Pro
Nvidia Treiber 441.12
Auflösung 1920x1080

Red Dead Benchmark
min 0,17 FPS
max 84,9 FPS
mid 69,5 FPS

Die min FPS passen so gar nicht zu den anderen beiden Werten oder?

Kann Flüssig in Hoch (manche Ultra) spielen, nur ca. alle 40sek einen bis zu 5sek langen Freezes.....

Gibts dafür einen Tipp oder hoffen auf Rockstar?

Mfg
 
#44
Hi,
da ich auch im Benchmark 2-3 freezes hatte wusste ich schon woher die 0,17 FPS kommen ;)

Aber an den anderen beiden werten sieht man das es bei meinem System eigentlich laufen sollte.

Vorschläge oder Tipps an was das liegen könnte?

Danke euch
 
#45
Geht doch einfach in euer Bios und deaktiviert das CPU Power Management

EPU Power Saving Mode: Disabled
Turbo Mode hab ich: disabled
Intel Speedstep: Enabled
CPU Ratio auf 40 gestellt
Somit taktet der nicht mehr automatisch hin und her um Strom zu sparen.
Die CPU läuft aber jetzt durchweg mit vollem Bumms was mir aber egal ist da ich eh Wasserkühlung habe.

Habe ich schon in einem anderen Post beschrieben.

4 Freunde von mir hatten das 3-5 sec Freeze Problem und bei allen funktioniert es jetzt.
Testet es aus.

Mike
 
#48
Hier die Lösung:
1. Startet den Rockstar Games Launcher
2. Einstellungen
3. Unter meine installierten Spiele -> Red Dead Redemption
4. Scrollt runter zu Startargumente
5. Hinzufügen von folgendem Befehl

-cpuLoadRebalancing



https://support.rockstargames.com/a...ng-or-stalling-in-Red-Dead-Redemption-2-on-PC
und ganz wichtig , dinge wie process lasso ausschalten !!!

den befehl kann man auch beim epic launcher eingeben !

seitdem hab ich gaaaaanz selten mal einen kleinen ruckler...
 
#49
ich muss für gestern Abend und bis heute zu diesem Zeitpunkt festhalten: KEINE Freeze mehr, 4k läuft einwandfrei flüssig, einfach genial. Meine Radeon RX 580 ist immer noch super, kann ich getrost noch Jahre mit RDR2 spielen, wie es nun aussieht. Man sollte den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber es sieht gut aus.

Hi Narmin, wie hast du es geschaft das alles flüssig läuft ??? Ich habe fast alles auf " MITTEL " gesetzt, dennoch, seit dem letzten update von Rockstar, habe ich extrem fette Hänger " FREEZES "... Habe die selbe Grafikkarte...


Ich kann alles Problemlos zocken an spielen, von GTA V bis Assassins Creed Odyssey und das sogar auf ULTRA, habe dort nirgends probleme, ich denke auch nicht das es an der Grafikkarte liegt. Die Readon RX 580+ Nitro 8Gb ist erste klasse !
 
#51
Hallo! Hier kannst du gehen und Lesen https://thinkmobiles.com/blog/de/beste-pc-optimierungssoftware/. Gute Software-Bewertung. In jedem PC-Gaming-Magazin zum testen hatten Sie einen etwas besseren PC als Sie und konnten nicht auf Ultra spielen. Auf hoch kam er ohne Probleme. So Schrauben Sie einfach die Einstellungen ein wenig nach unten. Mein Setup ist eigentlich für RDR2 geeignet und sollte keine Probleme verursachen. Aber Sie existieren immer noch auf low und dann, wenn das Tutorial etwas von dir verlangt. Danach läuft wieder alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top