PC Micro Freezes

#1
Hallo zusammen,

hat noch jemand Micro Freezes? Bei mir passieren die selbst in Cutscenes und dem Intro "Video"

Grafik seitig habe ich schon mal alles auf die minimalste Einstellung runtergedreht aber das ändert nix..

PC Spec:

Intel i5-7600K @3,80GHz
16GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB

Habe mal Screenshots von zwei Stellen angefügt bei denen es bei mir eingefroren ist. Sound läuft weiter, Bild friert ein. Ich prüfe mal ob es vielleicht am GameReady Treiber 441.12 liegt.

Game liegt auf einer SSD
 

Anhänge

Anzeige



Hallo Henios,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Habe auch Freezes im Spiel (nicht in cutscenes) die tlw. mehrere Sekunden dauern.

Habe aber auch alles manuell auf Ultra gestellt.

Hat du schon den neuen Treiber für Red Dead Redemption 2 installiert? Habe ihn jetzt installiert und werde mal sehen, ob die Freezes weiterhin auftreten.
Was mich noch mehr stört aber nichts mit dem Thema zu tun hat sind die Schwarzen Balken während der Cutscenes. Ich habe die auch noch an beiden Seiten, weil sie die Cutscenes nicht an 21:9 Monitore angepasst haben. Hoffe es gibt bald einen Fix aus der Community dafür.

i9-9600K
2080 TI
16 GB RAM
 
#4
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#5
@Joaquín Murrieta :Hab kein OC, aber Afterburner läuft im Hintergrund wegen meiner manuellen Lüfterkurve. Das wird auch nicht ausgeschaltet. Das Freeze-Problem (Falls es nach der Treiberinstallation überhaupt noch besteht) "riecht" in meinem Fall nicht nach "Tools die im Hintergrund laufen". Mal sehen... .
 
Gamertag (PS4)
NisRanders3
#8
Ich hab die Micro Freezes auch und ich hatte meine Einstellungen langsam auf low gestellt. Mein Setting ist eigentlich für RDR2 genau richtig und sollte keine Probleme machen. Aber sie existieren auf low dennoch und dann, wenn das Tutorial von dir etwas verlangt. Danach läuft wieder alles flüssig.
 
#10
Habe das Problem leider auch. Ich habe eigentlich einen PC, bei dem das Spiel mindestens auf mittel laufen müsste. Läuft auch mit flüssigen 60 FPS, aßer wenn es halt komplett stoppt. Ich habe die Grafik einstellungen testweise alle auf die niedrigste Stufe gestellt und es ändert sich nichts. Und nein am Treiber liegt es nicht.
 
#12
Keine Freezes, höchstens mal Extreme FPS Einbrüche ,... die Systemanforderungen bei Empfohlen sind wohl für Medium ausgelegt.
1080p nun Eingestellt und das Spiel mit Settings auf Hoch, meine PS4 Version sieht da echt besser aus


Kann auch sein dass der VRAM vollläuft - gibts da auch so 'ne Anzeige(VRAM-Verbrauch durch gesetzte Settings) wie bei GTA V?
Naja da ist das nächste Problem, das Spiel zeigt die Falschen VRAM Werte an...Bei mir 6840MB obwohl GTX 1080 eigentlich Knapp 8GB hat


Keine Ahnung ob man hier Link zu Youtube und PCGames Hardware geben darf...
Aber die haben eine RTX 2080 Ti und im Spiel wird bei denen auch nur 9390MB angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Zeigt es sowohl als auch an,.. wird auch im Video angesprochen das es Falsch angezeigt wird. Aber die Frage ist wieso?!
Immerhin geht damit ja 1GB Speicher verloren (also bei mir) bei anderen Karten kann es auch mal 2-3 fast 4 sein
 
#15
Ich wollte noch sagen, dass es jetzt seit über einer Stunde ohne Ruckler läuft. Das einzige was ich verändert habe ist den aktuellen Nvidia-Treiber zu installieren. Ich weiss, dass das für Viele keine Lösung ist, aber evtl. für einige wenige (wie mich).
 
#19
Ich habe nicht den besten PC

i5 6500 3,2GHz
8GB DDR4 RAM
GTX 970 4GB

übertrifft aber immerhin noch die Mindestanforderungen. Ich habe den neusten NVidia-Treiber drauf und auch schon 2 Cores deaktiviert, aber keine Veränderungen. Bei einer Auflösung von 1920x1080 und den Einstellungen auf HOCH ist das Spiel nicht spielbar.

Ab der Stelle im Spiel wo man die Pferde anbindet um anschließend die Hütte klar zumachen, bricht das Spiel komplett ein.... sekundenlange Freezes, der Ton schrebbelt, man kann es einfach nicht mehr spielen.

Auch nach dem heutigen 50MB Spielepatch hat sich nichts verändert.

Es wird mir oben links bei den Grafikeinstellungen auch angezeigt, dass ich 2570/2600MB Grafikspeicher nutze, das kann doch auch nicht sein.

Ich habe mich bei den Einstellungen auch schon langsam auf LOW runtergearbeitet aber irgendwie hat das keinerlei Effekt gehabt. Jetzt ist wieder alles auf HOCH und die zusätzlichen Optionen deaktiviert.

Kann ich irgendwas deaktivieren oder aktivieren, was die Leistung eventuell verbessern könnte?
 
#20
Das mit den Cores deaktivieren riecht mir irgendwie nach einem Temp-Problem, möglichweise werden die CPUs durch die höhere Auslastung wärmer(die RAGE nutzt auch rege die FPU, was eben mehr Hitze erzeugt, kann man mit AIDA 64 zB austesten) und drosseln ab einem bestimmten Zeitpunkt, was dann eben auch zu FPS-Einbrüchen führt. Weniger Cores = weniger Hitze. Als API eher Vulkan nutzen, DX12 soll mitunter bis zu 12 FPS weniger liefern. Dann MSAA komplett raus und eher TAA nutzen, weil das viel performanter ist und trotzdem gut glättet. Dass der korrekte VRAM der 970 nicht angezeigt wird ist wirklich merkwürdig, entweder ist der Treiber zu alt, oder R* hat das eben verkackt, was man dann nur via deren Support abklären kann.
 
Top