Meine Online-Angelgebiete

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Ich wurde Von jemandem gebeten, doch mal eine Auflistung zu machen, wo ich online meine Fisch-züge abhalte. Welche Gebiete sich besonders gut eignen um schnell und effektiv zu fischen. Falls es noch andere interessiert, hier meine kleine Auflistung. Hier geht es wohlgemerkt nur um die mittleren Fische die sich zum Geld machen eignen.

1.JPG

Es ist wohl recht offensichtlich, dass ich bei der Wahl meiner Spots versuche den Massen aus dem Weg zu gehen. Aber auch andere Sachen sind relevant. So nervt es wenn an einer Stelle auch Fischarten schwimmen, auf die man es nicht abgesehen hat. Anders formuliert... große Fische. Die dauern ewig zu drillen und man kann eh nur einen mitnehmen.

Forellenbarsch: (Grüne Kreise) 2$ das Stück

Da ich die Map gern in einer schrägen Linie von links unten nach rechts oben abarbeite nehme ich mir hier gern den Spot am San Luis River unterhalb des Lake Don Julio. (Punkt 2) Hier befindet sich eine kleine Sandbank im Fluss. Wenn man sich da drauf stellt, kann man die Angel mal in eine Richtung und mal in die andere auswerfen, da man nur selten alle 10 Fische von einer Stelle aus fängt. Sollten mal gar keine mehr kommen, kann man gut zu Spot 1, den Schwarzbarschen wechseln und die Forellenbarsche so wieder zum spawnen animieren.

Alternativ reite ich auch gern mal am Aurora Basin in Tall Trees (Punkt 5) vorbei. Da sind die Forellenbarsche auch exklusiv und... jetzt ohne Scheiß... die gegend ist einfach traumhaft. Wenn man da bei Sonnenaufgang im nebel... egal.

Stahlkopfforellen: (Blaue Kreise) 2,50$ das Stück

Hier ist mein Liebslingsspot eindeutig die kleine Flussinsel oberhalb von Thieves Landing (Punkt 4). Denn hier kann man rund um die Insel Forellen fangen und wenn an einem Punkt keine mehr sind, geht man schnell auf die andere Seite und ruck zuck die 10 voll. Allerdings ist hier auch etwas mehr Verkehr. Bisher bin ich aber trotzdem hier noch nie gekillt wurden oder so.

Punkt 3 am San Luis River hab ich persönlich erst 1x selbst probiert. Ging gut, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Hütte direkt über dem "V" von River auch Ziel eines Freeroam-Events war. Und da man beim Angeln keine Map hat, kann es wohl mal passieren, dass man nach dem Drill von nem Feindtrupp umzingelt ist.

Rotlachse: (Rote Kreise) 2,50$ das Stück

Mein alter Lieblingsspot befindet sich am Lake Owanjila (Punkt 6). Der hat allerdings das Problem, dass da auch Muskellungen rumschwimmen. Hier ergibt es sich als sehr vorteilhaft, das Rotlachse und Muskellungen jeweils auf verschiedene Köder abgehen. Rotlachse gehen wie wild auf Flussköder, während Muskellungen die nur nehmen wenn sie Ihnen zufällig vorm Gesicht rumtanzen. Und umgekehrt eben. So kann man mit gezielten Würfen die Bisse durch Muskellungen auch vermeiden. Ein Vorteil ist hier wiederum der recht kurze Weg zum Metzger in Strawberry, weshalb ich die Ecke früher gern zum farmen genommen hab. Für 10 Lachse und eine Muskellunge hats auch nicht länger als 20 Minuten gedauert. Und das sind immerhin auch knapp 33$.

Aber der ÜBERSPOT für Lachse ist Punkt 7. Direkt oberhalb des Window Rock am Whinyard Strait geht genau zwischen dem "n" und dem "y" von Whinyard ein Weg über den Fluss. Und dort kann man sich sowohl oberhalb als auch unterhalb an den Fluss stellen. Sind auf einer Seite keine Lachse sind auf der anderen Seite welche. Hat man sie einmal gefunden, ist der Vorrat unerschöpflich. Man kann nahezu problemlos alle 10 Fische am Stück rausholen. 2. Vorteil. Der Fluss ist extrem schmal und die Angelzone sehr kurz. Man wirft also sehr kurz aus und kurbelt dann nur einen nanometer pro Stunde. Gerade so weit, dass es als Bewegung erkannt wird. Die Strömung tut ihr übriges. Hat der Fisch erst gebissen, hat man ihn aufgrund der engen verhältnisse binnen Sekunden an Land. Für Lachse gibt es keinen besseren Spot.

Schwarzbarsch: (Schwarze Kreise) 2$ das Stück (80 Cent für beschädigte ;))

Erster Lieblingsspot ist Punkt 1 auf der Map. Der Lake Don Julio. Exakt an gekennzeichneter Stelle im südosten des Sees ist eine kleine Bucht. Hier sammeln sich die Schwarzbarsche immer und in den meisten Fällen können auch hier die Fische am laufenden Band rausgezogen werden. Falls doch mal keine mehr zu finden sind, lohnt sich wieder das Pendeln zwischen Punkt 1 und 2 auf der Map.

Punkt 8

Tja. Hier wirds schwierig, weil das offiziell ein Glitch ist. Ich halte ihn aber nicht für "potentiell schädlich" da es selbst auf legalem Weg schnellere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Da es sich um eine Abart des Kadaverfischens handelt, pack ich es trotzdem mal in den Spoiler.

Der Ringneck Creed ist ein lächerlich kleines Bächlein im Wald nördlich von Rhodes und westlich von Lagras. Hier gibts eigentlich (die kleinen Teiche an der Quelle ausgenommen, wo nie ein Fisch schwimmt) eigentlich gar keine Möglichkeit zu angeln.

Man geht als zu einer ganz bestimmten Stelle, die ich genau links vom zweiten "n" von Ringneck befindet.
9.JPG
Hier findet man auf der Map (im Game viel besser sichtbar) einen schwarzen Punkt im Bach. Im Spielo findet man hier einen Stein der mittig im Bach steht (ungefähr 80 cm hoch, wie ein Hinkelstein geformt).

Stellt euch jetzt links von den Stein (also westlich) und schaut flussaufwärts. Nun einfach einmal die Angelauspacken und die Stelle auslooten, wo man flussaufwärts auswerfen kann (Geht nicht überall). Hat man einmal den Köder ausgeworfen, kurbelt man 2-3 mal und kann den Drill direkt abbrechen. Jetzt hockt euch neben den Stein den wartet. Die Fische spawnen nun im Bach und werden nach und nach verrecken. Ich warte meist bis der erste vor meine Füße gespült wird (Das ganze spielt sich so 10 Meter flussaufwärts ab und dauert ungefähr 1 Minute bis der erste Fisch angespült wird) und wenn ich dann hochlaufe kann ich schon locker 6-7 Fische einsammeln.

Sind alle Fische aufgesammelt, kann man das Spiel direkt ohne Verzögerung wiederholen.

Letzter Tipp: Habt ihr 10 Schwarzbarsche gesammelt, bekommt ihr nur 1x die Meldung dass ihr voll seid. Ihr könnt aber weiter einsammeln ohne ein Meldung. Das bringt aber nix. Also sobald ihr voll seid, geht ihr zu einem Fisch und wenn die Option "Aufheben" angezeigt wird, drückt ihr Kreis (PS4). Dann verpasst ihr dem Fisch nen satten Tritt und schon ist er nur noch 1 Stern wert... und cavon könnt ihr ebenfalls 10 Stück zum preis von 80 Cent mitnehmen.

Sollte jemand noch andere Gebiete mit kleinen Vorteilen kennen, darf er die hier gern teilen.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#3
Cool. Schön verteilte mal abgelegenere Spots.

Ich find die Ecke am Owanjila ja sehr schön und hab gemerkt, dass im Fluss der in den Owanjila mündet, trotz der niedrigen Tiefe auch Rotlachse zu fangen sind. Wer also den Muskellungen aus dem Weg gehen will, kann ein paar Meter oberhalb der Mündung seine Rute reinhalten.Dort gibts dann nur Rotlachse und Kleinfische.

Meine kurze Farmrunde ist immer noch in der nähe von Valentine.
Im "S" vom Dakota River gibts in der Mitte Rotlachse, in der Südkurve Stahlköpfe und unter der Brücke Flatneck Station gibts Stahlköpfe und Forellenbarsche.
Allerdings ist hier in der Gegend öfter mal was los wodurch ich meine Angelausflüge nun mit Jagdrunden verbinde und etwas weiter ausserhalb bin.

Ansonsten danke für die Tipps.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Naja meine Standardroute beginnt in Tumbleweed ganz im Westen. Dann geh ich als erstes zu Punkt 1 und 2 und hol mir da die beiden Barsch-Arten. Dann weiter zum Punkt 4 Für die Forellen und zum SChluss zu Punkt 6 für die Lachse. Und zwischen den Punkten wird alles über den Haufen geballert was rumläuft. An Punkt 6 nehm ich auch immer noch ne Muskellunge mit, da die mit 7,75$ immernoch bedeutend mehr bringen als ein perfekter Hirsch oder so.

Zum Verkauf geh ich dann meist nach Strawberry. Das ist von Punkt 6 aus nur ein Ritt von 1 Minute.

Außerdem sind meine Angel/Jagdausflüge immer so angelegt, dass ich über die halbe Map reite. Da sind die paar Minuten extra um zum Metzger zu reiten nun auch kein Thema
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Also große Fische kann man nicht zerlegen. zerlegen kann man nur Fische, die im Inventar sind. Da man die Muskellunge aber immer tragen muss und die faktisch nichts im Inventar landet, kann man die auch nicht zerlegen.

Bei den kleinen Fischen wie Sonnenbarsch und Kettenhecht, weiß ich es nicht, ob das auch geht, aber die mittleren (Lachse, Forellen, etc) kann man im Inventar zerlegen. Einfach anwählen und dann taucht die Option "Zerlegen" auf.

Hierbewwi muss ich aber sagen, dass das zu 99% fremde Infos sind, weil ich keine Fische zerlege....

Ich hab 40 Einheiten Großwildfleisch (mit allen kräutervarianten), 40 Einheiten Wildfleisch und immer zwischen 7-10 Einheiten Kleinwildfleisch gekocht zum Verzehr. Da ist mir das Geld zu schade, die Fische zu zerlegen. Wozu auch...
Ein perfekter Hirsch mit Geweih gibt meines Wissens nach 10,00$.
Gehäutet oder komplett? Die 10 Dollar klingen noch nach dem "Vor-Update-Preis". Da gabs für nen gehäuteten perfekten Hirschbock 10$. Die Haut und das Geweih kamen noch oben drauf. Der soll jetzt aber nur noch 5$ wert sein, da die preise für Kadaver halbiert wurden. Hier aber angeblich nur für gehäutete Kadaver. Komplette würden wohl noch das gleiche bringen.

Aber auch egal. nen 3Stern Hirsch muss man auch erstmal finden und die Muskellunge fällt bei den Lachsen nebenbei mit ab.

Edit: @Mojo istr der Thread auf Online oder offline bezogen? Da gabs nämlich mal den Riesenbeef, dass Leute meinten, im Singleplayer muss man die Fische nicht zerlegen. Was im Übrigen stimmt. Ich hab auch im Singleplayer elendig viele Fische gefangen und die Fischfilets waren immer automatisch im Inventar. Das man Fische zerlegen kann, hab ich auch erst online gelernt.
 
Gamertag (PS4)
PN
#13
Die Muskellungen kann man wie gesagt nicht zerlegen, aber von den mittleren zerlege ich nebenbei meist 10 Stück wenn ich an nem Spot Angel wo ich weiss, dass ich weitere 10 Rotlachse/Barsche etc. rausholen kann.
Glaube für den Stapel Fischfleisch erhält man auch nochmal 6$ und man hat wieder Platz für 10 Rotlachse oder so.
So komm ich halt auf 31$ mit dem Fischfleisch anstatt den 25$ nur für den Rotlachsstapel.
Von den kleineren Hirschen nehm ich nur Fleisch und Felle und schmeiss mir meist nen 3*Elch aufs Pferd, was im Bereich Owanjila/Little Creek River kein Problem sein sollte.
Der liegt insgesamt auf jeden Fall über den 7,75$ der Muskellunge, allerdings auch nur mit maximal 2-3$ mein ich. Kann ich aber später nochmal nachschauen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Also ein prfektes Bisonfell bringt 5 Dollar (laut KillBill, ich jage die nich). Kann mir nicht vorstellen, dass ein Elch so viel mehr bringt.

Außerdem hat der Lake Owanjila ne perfekte Laderampe für Kutschen, sodass man auch problemlos 5-6 große Fische mitnehmen kann.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
Außerdem hat der Lake Owanjila ne perfekte Laderampe für Kutschen, sodass man auch problemlos 5-6 große Fische mitnehmen kann.
Oha. Da kommt mir gleich noch ne Frage. Ist es denn dann so, dass wenn ein anderer Spieler des Weges kommt, dieser nicht einfach die Kutsche nebst Fischfang übernehmen könnte oder despawnt die sofort, weil der Herr und Meister weg ist?

...währe ja vielleicht ein neues Geschäftsmodell für den ein oder anderen Outlaw dann.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Ist es denn dann so, dass wenn ein anderer Spieler des Weges kommt, dieser nicht einfach die Kutsche nebst Fischfang übernehmen könnte
Jup, dem ist so. Die Kutsche nebst der Fische gehört ja nicht dir. Von daher kann jeder die Kutsche samt Inhalt klauen. Auf die Idee ist aber bisher noch keiner gekommen. Obwohl es ja bissl auffällig ist, wenn man ne Kutsche fährt, die 5-6 kadaver-Symbole hinter sich herzieht.

Das einzige Problem was ich in letzter zeit festgestellt hab, ist Das die Fische auf der Ladefläche nach Verkauf des ersten Fisches durch die Kutsche glitchen und dann unter der Kutsche liegen. In ganz seltenen Fällen despawnt die Kutsche komplett. Aber nur die Kutsche. Die Fische bleiben dann einfach da liegen wo die Kutsche stand und können normal verkauft werden.
 
Gamertag (PS4)
PN
#18
Da ist mir das Geld zu schade, die Fische zu zerlegen. Wozu auch...
Hab jetzt nochma nachgeschaut und du bekommst 60 cent pro fischfleisch was für den Stapel 6$ bedeutet.
Würde also mE schon Sinn machen auf ner längeren Angeltour einen Fischstapel zum verkaufen mitzunehmen.

Bzgl. der Elche gibts ja die Weiblichen ohne Geweih und von den beiden Männlichen ( Rocky Mountain Wapitibulle und Westkanadischer Elch)
bekommt man das Geweih, 5xFleisch und das Fell.
Wapitibulle: 1,35 $ pro Geweih, 3 $ für 5xFleisch, 6,50 $ fürs Fell = 10,85 $
Der W.Kanadische Elch unterscheidet sich im Preis fürs Geweih wofür es 1,75$ gibt und ich meine man bekommt auch mehr fürs Fell (7,50$?)
Würde dann 12,25$ bedeuten. Also doch ein bisschen mehr als ne Muskellunge.
Hatte auf der Runde grade aber nur einen 2* Kanadaelch gesehen, hab das Fell liegen lassen und nur das Geweih mitgenommen.
Update hier den Fellpreis beim nächsten.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Ich seh es halt nur so, dass man a) erstmal nen 3-Sterne Elch finden muss und b) schaffe ich nur in 30% der Fälle nen One-Hit-Kill. Aber auch nur, wenn er mich direkt anschaut, ich das Gewehr auf Hochglanz poliert hab, dazu noch die Express-Muni verwende und ihn auf den Nanometer genau zwischen die Augen treffe.

Ansonsten schüttelt sich der Arsch nur kurz und rennt weg und mit den 3 Sternen is Essig. Fische brauch ich nicht zu suchen und sind ruck zuck ohne Qualitätsverlust gedrillt.

Ich muss bei deiner Rechnung nämlich jeweils das geld fürs Fleisch abziehen, weil ich Wildfleisch oft nach schon nach 5 Minuten Jagen voll hab. Von daher zählt für mich nur der Nettopreis dessen was hinten drauf liegt. Am Ende isses eh nur Pfengkram.
 
Gamertag (PS4)
PN
#20
Hab bis jetzt so ziemlich jede Jagdrunde nen 3* Hirsch oder Elch gefunden und mitm Rolling Block liegt der nach einem Schuß xD
Und selbst ohne Fleisch bleibt am Ende mehr übrig als bei ner Muskellunge.
Aber jeder wie er meint ;)
 
Top