Mehr Geld im Online Modus ! ?

Orso67

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
XBOX ONE X
#1
Hallo zusammen

Gibt es irgend einen oder mehrere Tricks im Online Modus schneller voran zu kommen ! ?
Mit mehr oder schnelleres Geld / Gold / Punkte etc. ... ich komme da einfach nicht so
Richtig vom Fleck , es ist unheimlich mühsam ;)
Wäre Nett wenn mir der oder die Eine/r etwas darüber erzählen könnte ... DANKE
 

Anzeige



Hallo Orso67,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#2
Wie gehst Du aktuell denn vor um Geld zu machen? In welche Rollen hast Du investiert?

Die Sammlerrolle war vor dem Update sehr gut um Geld zu machen. Mit der Händlerrolle geht es auch noch prima. Dann kommt der Schwarzbrenner. Als Bounty-Hunter bleibst Du immer ein Hungerleider.

Um Gold zu machen sind die Daily Challenges unschlagbar, sofern man bereit ist täglich (!) ein paar Aufgaben zu machen. Ab etwa der 4. Woche gibt es dann pro erledigter Aufgabe 0,5 Gold. Man muss also erst mal hochrampen und dann dran bleiben.
 
#3
Wenn man den Schwarzbrenner erstmal soweit hat, auch starken Selbstgebrannten herzustellen finde ich den mittlerweile sogar am einfachsten. Alle 48 Minuten etwas über 200dollar abzüglich der Maische. Im Vergleich zum Händler, 625 dollar alle 200 Minuten abzüglich der Zeit für Material und Vorräte...
Für den SB muss man nichts machen ind der Payout ist größer.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#5
Also ich spiele jetzt erst seit Anfang Juli den Online-Modus und bin schon jetzt Rang 227, hab alle wichtigen Rezepte, vier Pferde, alle beiden Kutschen und alle Rollen, die ich nach und nach durchspiele. Ich bin so schnell vorangekommen, weil meine erste Rolle der Sammler wahr und mit der macht man massig EP und Kohle. Eine Woche durchsammeln und dann bei Madam Nazar verkaufen = bis zu 10.000$ je nachdem wie fleissig man sammelt. Durch die EP steigt man schnell im Rang auf und alle fünf gibt es ja eine Schatzkarte. Damit und mit den Dailys hab ich auch im nu das Gold für die Rollen beisammen gehabt.

Das Sammeln geht hiermit ganz easy:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Da findet man auch die Positionen der Schätze aus den Karten. Wenn man als Sammler anfängt, würde ich empfehlen zuerst die Tarot-Karten zu suchen und von dem ersten Geld den Spaten zu kaufen und dann unbedingt den Metalldetektor. Sonst kann man die richtig wertvollen Sachen wie Schmuck und Münzen nicht finden. Eier, Flaschen und Blumen kann man ignorieren, die sind auch als kompletter Satz nicht viel wert.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#6
Für den SB muss man nichts machen und der Payout ist größer.
Jepp, auch wiederum korrekt! Vermutlich wirst Du als Einstieg ins Online-Geschehen aber auch nicht den Schwarzbrenner empfehlen? Gerade gestern, wo es bei den Daillies um die 200 $ Verkaufserlös ging, hat mir ein NPC doch tatsächlich eine Flasche zerballert und dann waren es nicht mehr 247 $ sondern nur noch 186 $ (soweit ich mich recht entsinne). Sauärgerlich! Und wenn man als RDO-Einsteiger eh noch keinen gescheiten Fähigkeitskartensatz besitzt, dürfte hier ein Verlust öfter der Fall sein.

Stimme dem Major (oder der Major?) deshalb zu: Der Sammler ist für den Einsteiger eine sichere Bank!

Ich selbst hatte mit dem Händler angefangen, da mir der Sammler grausig langweilig erschien. Mittlerweile mag ich den Sammler super gern. Man kommt viel rum und sieht schöne Orte. Und trifft nebenbei auch noch auf legendäre Tiere (auch ohne Sololobby!).

Der Händler hat aber auch ein paar Tücken: Anfänglich habe ich beim Händler einige Auslieferungen verloren, weil ich am Zielort die Käufer nicht vor den angreifenden NPCs beschützen konnte. Mit ein bissel Routine sind aber alle NPCs gelootet, bevor die auch nur :wow: machen können.

Tipp: Die ersten Auslieferungen lokal und mit nur 1 oder 2 Waren machen um Erfahrung zu sammeln. Wenn dabei eine Ladung verloren geht, einfach abhaken...

Eier, Flaschen und Blumen kann man ignorieren, die sind auch als kompletter Satz nicht viel wert.
Eine Ergänzung dazu: Jeder vollständige Satz gibt bei Verkauf 1500 XP!! Insofern helfen diese Sets mit jeweils nur 9 Sammelobjekten beim schnellen Leveln auch gut, ggf. sogar besser als die Tarot Sets mit 14 Karten. Jeden Blumentyp gibt es sogar mehrfach zu sammeln.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#7
Bin n' Kerl. Spiele nur mit einem weiblichen Charakter:tongue:

Eine Ergänzung dazu: Jeder vollständige Satz gibt bei Verkauf 1500 XP!! Insofern helfen diese Sets mit jeweils nur 9 Sammelobjekten beim schnellen Leveln auch gut, ggf. sogar besser als die Tarot Sets mit 14 Karten. Jeden Blumentyp gibt es sogar mehrfach zu sammeln.
Natürlich ist das auch korrekt. Ich hätte noch erwähnen sollen das ich diese nicht beachte, weil ich mehr nach dem Wert gehe und man beim sammeln ja die ganze Map bereist. Das kann einen ganzen Tag dauern und ich konzentriere mich deswegen nur auf die kostbaren Dinge.
 
#8
Also ich spiele jetzt erst seit Anfang Juli den Online-Modus und bin schon jetzt Rang 227, hab alle wichtigen Rezepte, vier Pferde, alle beiden Kutschen und alle Rollen, die ich nach und nach durchspiele. Ich bin so schnell vorangekommen, weil meine erste Rolle der Sammler wahr und mit der macht man massig EP und Kohle. Eine Woche durchsammeln und dann bei Madam Nazar verkaufen = bis zu 10.000$ je nachdem wie fleissig man sammelt. Durch die EP steigt man schnell im Rang auf und alle fünf gibt es ja eine Schatzkarte. Damit und mit den Dailys hab ich auch im nu das Gold für die Rollen beisammen gehabt.

Das Sammeln geht hiermit ganz easy:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Da findet man auch die Positionen der Schätze aus den Karten. Wenn man als Sammler anfängt, würde ich empfehlen zuerst die Tarot-Karten zu suchen und von dem ersten Geld den Spaten zu kaufen und dann unbedingt den Metalldetektor. Sonst kann man die richtig wertvollen Sachen wie Schmuck und Münzen nicht finden. Eier, Flaschen und Blumen kann man ignorieren, die sind auch als kompletter Satz nicht viel wert.
Und das macht Spaß, Wochenlang stumpf ne Karte abfarmen?
 
Zustimmungen: Evy
#10
Hier scheint es aber nicht um "manchmal" zu gehen, sondern eher um einen Dauerzustand.
Nach 8 Wochen Spielzeit Level 227, spricht von "durchsammeln" mit Hilfe der Altbekannten Karte.

Kann man machen, klar, aber ich frage mich da halt, macht das Spaß?
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#11
Und das macht Spaß, Wochenlang stumpf ne Karte abfarmen?
Ich sag mal so, dadurch bin ich voran und bin auch schnell zu allen Waffen gekommen um mich gegen Griefer und Idioten zu wehren und von nichts kommt nichts. Und ich hab nicht acht Wochen stumpf durchgesammelt. Zwischendurch hab ich den Kopfgeldjäger durchgespielt und auch den Händler. Dann wieder sammeln, um das Geld für weitere Dinge zu erspielen.
Hab nun die letzten beiden Wochen noch durchgesammelt und nun mehr als 25.000$ auf der Kante und fange Sonntag mit dem Schwarzbrenner an. Der Naturalist steht auch in den Startlöchern.

Aber sammeln werde ich nun auch eine ganze weile nicht wieder, hab dazu nun auch keinen Bock mehr. Und egal ob GTA oder nun RDR, ich bin stolz darauf, alles was ich mit meinen Accounts habe, durch harte "Arbeit" rein erspielt zu haben.

Zum Ende sag ich natürlich, jeder soll sein Spiel so spielen, wie er es für richtig hält und was einem selber Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orso67

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
XBOX ONE X
#12
Also ich spiele jetzt erst seit Anfang Juli den Online-Modus und bin schon jetzt Rang 227, hab alle wichtigen Rezepte, vier Pferde, alle beiden Kutschen und alle Rollen, die ich nach und nach durchspiele. Ich bin so schnell vorangekommen, weil meine erste Rolle der Sammler wahr und mit der macht man massig EP und Kohle. Eine Woche durchsammeln und dann bei Madam Nazar verkaufen = bis zu 10.000$ je nachdem wie fleissig man sammelt. Durch die EP steigt man schnell im Rang auf und alle fünf gibt es ja eine Schatzkarte. Damit und mit den Dailys hab ich auch im nu das Gold für die Rollen beisammen gehabt.

Das Sammeln geht hiermit ganz easy:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Da findet man auch die Positionen der Schätze aus den Karten. Wenn man als Sammler anfängt, würde ich empfehlen zuerst die Tarot-Karten zu suchen und von dem ersten Geld den Spaten zu kaufen und dann unbedingt den Metalldetektor. Sonst kann man die richtig wertvollen Sachen wie Schmuck und Münzen nicht finden. Eier, Flaschen und Blumen kann man ignorieren, die sind auch als kompletter Satz nicht viel wert.
Hallo verstehe ich das richtig " Metalldetektor " das gab es doch zu dieser Zeit noch gar nicht :-D ... wie bitte soll dieser funktionieren ?
Ansonsten Danke für diese Karte , ich probiere das mal aus , doch wie merke ich das ich z.B. im Sammler Spiel drin bin ? das sieht bei mir immer alles gleich aus , da kommt kein Tutorial oder eine Anleitung !?!?!?...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#13
Du bist nicht in einem Spiel drin. Du machst alles mehr oder weniger nebenher. Für den Sammler sammelst du halt nebenbei, für den Kopfgeldjäger machst du Missionen vom Steckbriefboard und für den Händler sammelst du Tierteile. Ist alles in einem Spiel.

Leider funktioniert die Karte für den Sammler nicht mehr so gut. Vorher wusstest du genau wo was versteckt ist und konntest so deine Sammlungen leicht vervollständigen. Mittlerweile ist alles aber wild verstreut, sodass du zwar weißt wo etwas ist aber eben nicht was da ist.
 

Orso67

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
XBOX ONE X
#14
Die Sammlerrolle war vor dem Update sehr gut um Geld zu machen. Mit der Händlerrolle geht es auch noch prima. Dann kommt der Schwarzbrenner. Als Bounty-Hunter bleibst Du immer ein Hungerleider.
Am Hunger liegt es nicht , die vielen Wölfe die mich immer angreifen :-D ... da von und ab und zu ein Springbock mir vor die Flinte läuft ,
könnte ich fressen bis zum geht nicht mehr ;) ... Doch als Kopfgeldjäger mit diesen Anfänger Waffen , bin ich meistens vorher TOT :-D
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#15
Hallo verstehe ich das richtig " Metalldetektor " das gab es doch zu dieser Zeit noch gar nicht :-D ... wie bitte soll dieser funktionieren ?
Das Ding sieht aus, wie ne blinkende Laterne. Unlogisch, aber Rockstar halt.


Ansonsten Danke für diese Karte , ich probiere das mal aus , doch wie merke ich das ich z.B. im Sammler Spiel drin bin ? das sieht bei mir immer alles gleich aus , da kommt kein Tutorial oder eine Anleitung !?!?!?...
Halt, halt und Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erklären, wie du Sammler wirst. Du musst beim Charakter Madam Nazar die Sammlertasche kaufen, die dich 15 Goldbarren kosten wird, erst dann kannst du die Sachen überhaupt erst finden. Madam Nazar ändert fast jeden Tag ihre Position und hiermit wirst du sie immer wieder finden.

https://madamnazar.io/

Doch als Kopfgeldjäger mit diesen Anfänger Waffen , bin ich meistens vorher TOT :-D
Das würde ich auch nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orso67

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
XBOX ONE X
#16
Leider funktioniert die Karte für den Sammler nicht mehr so gut. Vorher wusstest du genau wo was versteckt ist und konntest so deine Sammlungen leicht vervollständigen. Mittlerweile ist alles aber wild verstreut, sodass du zwar weißt wo etwas ist aber eben nicht was da ist.
Dann beginne ich vielleicht einfach an einen Karten Rand und nehme suggestive das was dort liegt ... oder geht das nicht !?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
Du kannst die Karte von der Seite schon nutzen. Nur damit halt nicht mehr speziell nach einem bestimmten Gegenstand suchen. Deine Sammlung bekommst damit trotzdem irgendwann voll.
 

Orso67

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
XBOX ONE X
#18
alt, halt und Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erklären, wie du Sammler wirst. Du musst beim Charakter Madam Nazar die Sammlertasche kaufen, die dich 15 Goldbarren kosten wird. Madam Nazar ändert fast jeden Tag ihre Position und hiermit wirst du sie immer wieder finden.
... wo bekomme ich 15 Goldbarren her ? Die Einmaligen 25 zum kaufen sind bereits verbraucht ! ? ! ? ! ;?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#19
Bekommst Gold überall. Showdowns spielen, oder Freeroam Missionen bzw. Events. Am Anfang lohnen sich die Story Missionen. Dazu dann immer schön die Tagesaufgaben machen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#20
... wo bekomme ich 15 Goldbarren her ? Die Einmaligen 25 zum kaufen sind bereits verbraucht ! ? ! ? ! ;?
Wie hast du das den hinbekommen?xD

Nun musst du Tagesaufgaben erledigen, die Storymissionen spielen, und wenn du auf der Karte im Spiel mal die Symbole beachtest, die ein kleines schwarzes Männchen zeigen, das sind Charaktere, die dich mit kleinen Missionen beauftragen und du bekommst als Belohnung immer etwas Gold, das du eisern sparen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top