PC Mauszeiger blendet nicht aus

#1
Also ich habe das problem, das mein Mauszeiger permanent zu sehen ist, jedenfalls bei Red dead online, den Storymodus hab ich noch nicht getestet.
Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?
Dann habe ich noch das problem, das ich gerade im onlinemodus bei meinem neuen Pferd per story gezwungen bin einen Sattel auszusuchen, aber nö das spiel lässt mich nicht. Ich habe schon tausend mal zum bestätigen des Sattels jegliche taste gehämmert. Aber nö das spiel möchte einfach nicht.
 

Anzeige



Hallo Flammenglanz,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#12
Ich spiele RDR2 zwar nicht auf dem PC, bin aber in nem anderen Forum zufällig über eine mögliche Lösung gestolpert:
Anscheinend kann es unter Umständen bei einigen Leuten helfen, wenn man zusätzlich einen Controller am PC anschließt.

Vielleicht bringts ja was...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#13
Laut Gamestar:

Aktuell beschäftigt die Spieler noch ein weiteres Ärgernis: Spielt man mit Controller, sorgt ein Bug dafür, dass der Mauszeiger trotzdem permanent im Bild bleibt. Der Fehler soll vor allem auftreten, wenn man über den Epic Store spielt.

So fixt ihr den permanenten Mauszeiger
Der Rockstar-Support bietet eine Lösung an: Man soll einfach seine Spieldateien im Epic Launcher verifizieren und sich vergewissern, dass keine Fenster anderer Programme hinter dem Spiel-Fenster geöffnet sind.

  1. Ruft Red Dead Redemption 2 in eurer Bibliothek im Epic Launcher auf (nicht bei Rockstar!).
  2. Klickt auf das Zahnrad-Symbol.
  3. Wählt »Verifizieren« im Drop-Down-Menü aus.
  4. Schließt alle oder minimiert alle anderen Fenster, sodass nur noch der Launcher geöffnet ist.
  5. Startet das Spiel.
Nach diesen Schritten sollte das Problem mit dem dauerhaften Mauszeiger im Spiel behoben sein.
 
#15
Hatte das Problem auch. Mir ist aufgefallen, dass der Mauszeiger aber nicht flächendeckend angezeigt wurde, sondern nur ausserhalb des Bereichs, des Fensters vom Rockstar Launcher am Desktop.

Bei mir war das auch nicht immer sondern nur hin und wieder.

Ich glaube das Problem tritt auf, wenn man über den Launcher das Game startet (muss man ja) und den dann noch einmal anklickt. Dann geht er nicht automatisch in den Hintergrund, oder zumindest nicht gänzlich.

Bei mir hat es funktioniert, dass ich nach dem Spielstart, wenn das Problem mit der Maus auftritt, auf den Desktop switche und den Launcher minimiere. Dann sehe ich ingame die Maus nur noch, wenn sie wirklich da sein soll.
 
#18
Ne das hilft auch nicht, ist jetzt auch egal, ich habe mal in den Optionen von Vulkan auf DX12 gewechselt, jetzt startet das spiel gar nicht mehr, dann hats angezeigt das Rdr2 bereits läuft, und als ich meinen rechner neu gestartet habe erkennt er jetzt meinen Bildschirm nicht mehr, da steht nur noch Signal cable not connected......
 
#19
Du musst unter Windows, mauseinstellungen/ weitere mausoptionen auf den Reiter zeigeroptionen. Da wählst du mausspur anzeigen an.
Das hat bei mir geholfen.
Ist zwar nicht die beste Lösung aber es funzt. Scheint sich um ein Windows maustreiber Kompatibilitäts problem zu handeln. Bist das per Update gelöst wird heisst es häckchien rein und have fun:happy:
 
Top