PC Lustige Pferde-Glitch und Jagd vorgehenweise!

Social Club
Mary-D-Kate
#1
Seid mir Gegrüsst,

wolltet ihr schon immer euren eigenen Pony/Pferdehof in Rdr2 - Online betreiben? Dann ist dies eure Chance das in kürzester Zeit zu schaffen!!!

Und zwar ist mir ein kleiner wohl eher unbedeutender Glitch aufgefallen, der einen zwar nur geringfügig Hilfe verschafft aber einen Lustigen Moment hervorrufen kann für ein Bild / Video zb. Und zwar ist es möglich ohne "böse Tat = anderen das Pferd stehlen" sich einen ganzen Haufen an Pferde gleichzeitig zu beschaffen. Als mir das aufgefallen ist, hatte ich ein Bild mit 4 Abfolgen gemacht und hatte somit 4 Pferde, hab es getestet bis 16 Pferden im Camp + das eigentliche Persönliche! Jedoch bevor ich ein Bild davon machen konnte, hatte ich einen DC und hab alles verloren. Weswegen ihr euch jetzt erst einmal mit einem Bild von 4 Pferden anfreunden müsst.
Pferde-Glitch.png
<Hier seht ihr alle 4 Pferde die ich ordentlich in einer Reihe versucht habe zu stellen>



Wie kann man seinen eigenen Pony / Pferde Hof aufbauen?

- Man benötigt dazu nur einen Jagdwagen!
- Hat man noch 3 oder mehr Freunde die helfen, geht das ganze schneller! Und könnte in kurzer Zeit über 20-30 Pferde so kriegen.


Vorgehensweise:
Sucht euch am besten eine Stelle mit tiefen Gewässer und Straßen Anschluss, ruft jetzt euren Jagdwagen und reitet mit diesen in den Fluss und schnappt euch das Pferd.
Darauf folgend läuft ein 2 min Counter und solange muss man jetzt warten und wiederholt den Vorgang X-beliebig oft !!! Und schon habt ihr in kürzester Zeit dutzende Pferde die "mehr oder weniger" euch gehören! Man kann dies jetzt mit Freunden, verschnellern und verbessern um in ganz kurzer Zeit massiv viele Pferde zu besitzen ohne dafür auch nur eins stehlen zu müssen oder Unehre zu kassieren.


Mit minimum 3 Freunden, lassen sich die ganzen Pferde an X-beliebigen Orten hinbringen ohne das diese wieder verschwinden, als bsp ins Camp (ans Lager) für ein tolles Lager-Foto. Oder halt auch zu größeren NPC-Ranch/Höfen und somit lässt sich ein schönes Pferde-Hof (Roleplay) veranstalten mit 20 oder mehr Pferden.


Hier läuft es so, 1 Person wartet am Ort wo man die Pferde sich über den Jagdwagen hat hinlassen porten (und im Fluss versenkt hat) die 2te Person wartet an dem Ort wo man die Pferde hin bringen möchte, als bsp Lager oder einem Hof ! der dritte reitet dann die Pferde um, wichtig ist an dieser Stelle das immer eine Person bei der Herde an Pferde bleibt, sodass diese nicht wegspawnen!

Ist ein wirklich lustiger Pferde-Glitch ohne diese zu stehlen.


Was man daraus mitnehmen kann um sich sein Lager Vorräte einfacher und schneller zu beschaffen? Man nutzt überall ein extra Pferd obwohl man die Kutsche gerufen hat!


Daraus basierte auch eine generelle Jagdhilfe, die sowohl Solo als auch im Trupp Prima gemacht werden kann, um Massiv schnell "Das Lager mit Materialien" aufzufüllen.

Im Solo-Betrieb:
Einfach den Jagdwagen rufen > diesen einmalig Versenken > sich das Pferd schnappen > Und dann wieder den Jagdwagen rufen (an einer Stelle wo man Jagen möchte)
Nun hat man ein Pferd + Jagdwagen und kann beides gleichzeitig verwenden (man könnte naklar auch über Diebstahl ein Pferd klauen) jedoch ist es so, dass oftmals wenn man in einem Gebiet ist, kein NPC grade in nähe ist, vorallem in den Bergen. Man aber überall ohne Probleme an das Kutschen-Pferd kommt sofern man den Wagen besitzt. Und gefühlt, besorgt man so wesentlich schneller die Tiere zum Jagdwagen, als wäre man komplett ohne zusätzliches Pferd unterwegs. Und hat später bei Abgabe der Materalien, einmal den Wagen gefüllt + ein weiteres Pferd + man kann wenn der Wagen voll ist sein Persönliches Pferd rufen / und hat jetzt 2 Pferde um diese nochmals mit jeweils einen Tier und Fellen zu beladen. Bei der Abgabe hat man so außerordentlich viel zum abgeben. Aktuell funktional nur am PC weil auf der Konsole anscheinend zu wenig Tiere sind, aber eventuell für Solo-Lobby oder Köder Tiere dienlich sein kann.



Im Trupp-Betrieb:

Hier läuft das Prinzip wieder exakt gleich, nur das sich Pro Mitspieler die Anzahl verdoppelt, so bekommt man als bsp mit 2 Spielern schon 2 Wägen voll, + jeder nochmals 2 Pferde voll beladen. Und kann diese später abgeben. Wir haben es mit 6 Leuten durch getestet und hatten 4 volle Jagdwagen zum abgeben und 12 Pferde beladen. Und konnten einfach Cripps von 0 auf 100 voll pushen !!!! ++ hatten noch ewig viele Reste um später noch davon abzugeben, nach Cripps etwas davon verbraucht hatte für die Herstellung an Auslieferungsmaterial.

Gebraucht haben wir überhaupt nicht lange dafür und war einfach eine total geile Aktion !!!

(Es wird niemand, dadurch gezwungen so vorzugehen und es bestimmt auch andere Wege gibt dies schnell zu bewerkstelligen, aber es generell ein lustiger Anlass sein kann sich einfach mal soviele Pferde an eine Stelle zu stellen... Mein Test für die nächsten Tage wird sein, zu schauen ob es ein maximum an Pferden gibt oder ob man immer immer weiter an Pferde sich so besorgen kann!) Werde dann dazu auch nochmals ein Foto / Video machen und euch Teilhaben lassen)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Für euren Ponyhof-Roleplay Betrieb sicher ganz witzig, aber mit Sicherheit keine effiziente Art das Lager -Massiv schnell- zu füllen...

Wenn man bedenkt, dass man eine komplette Auffüllung des Lagers (Ja, 100 Materialien!) in ca. 15 - maximal 20 Minuten (in der Hälfte der Zeit hast du dann erstmal die Voraussetzung für deine Methode geschaffen) machen kann, mit nur einem Pferd + Lasso und ganz ohne Jagdwagen, erinnert deine Methode ein wenig an die ganzen Roleplay-Angler, welche zu Release von RDO sich die großen Fische auf eine geliehene Kutsche geladen hatten um nach gefühlt einer Stunde Arbeit dann mit 60 Dollar Ware zum Metzger fuhren (vermutlich noch im Schritt-Tempo) ... während man ebenso gut auch direkt vor dem Metzger in Blackwater einen Fisch nach dem anderen rausziehen konnte und 350 Dollar die Stunde machen konnte...

Wie gesagt... es spricht sicher nichts gegen den "Spaß" an der Sache, möglichst abenteuerlustig seine Kutsche für 8 Dollar Kosten zu versenken und etwas roleplay like an die Arbeit zu gehen... aber massiv schnell geht daran gar nichts...

PS Und an das Pferd deines Jagdwagens kommst du übrigens auch 5 Sekunden nach dem Ordern... ganz ohne Wasserstelle... #Dynamitstange
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Das sind doch dann lauter Klonpferde, weil sie alle gleich aussehen oder?:thinking::hehe:

Naja den Aufwand beim Jagen sind die 2 Tiere zum Abgeben nicht wert. Und so hat man halt zig gleichaussehende Pferde um sich rum stehen.:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#4
<Schmunzel>
Achtung Achtung... !!!


Ethik-Inspektor Mojo kommt :happy:

*Leute seht zu das der ganze Mist verschwindet... Razzia Alarm....*

"Aber nicht, doch Herr Inspektor... das sind doch keine Klonpferde. Reinste Rassenzucht...
Schauen sie doch hier einmal.... Kopien und Unterlagen zur Zucht"





Aber Scherz beiseite, also jaaa sind schon irgendwie Klonpferde, aber nicht vollständig gleich. Gelegendlich kommt irgendwie immer eine Kutsche an, die ein Pferd dran hat, die zumindestens etwas "dunkler" wirken als die anderen. Fällt einen aber erst auf wenn man die alle nebeneinander (bei Tag) stehen hat. Weil die Rasse schon immer die selbe ist und mich es selbst gewundert hatte das 2 möglichkeiten an Pferden rum kommen. Und zum generellen stimmt, ist kein MASTER-WEG fürs abgeben und hilft maximal minimal. Und Zeitlich gesehen wie ich auch beschrieben habe, es dutzende andere Wege geben wird. Also kann deinen Einwand Moe noch verstehen und ist vollkommen Inordnung, wir hatten jedoch Spass und wird wohl auch ein Mitgrund gewesen sein warum es "schneller" vorkam als es schlussendlich eventuell war aber bei Abgabe trotzdem echt ordentlich pushte. Aber kann man durchaus auch anders angehen, weswegen darüber zu diskutieren eher unnötig ist.


Jedoch hab ich mal eine Frage an dich Moe, du beschreibst 8 Dollar für das zerstören der Kutsche... also ich hab ja mehere Versenkt, jedoch wurde mir nicht 1x etwas abgezogen? hab ich das falsch aufgenommen, weil es liest sich für mich schon als wolltest du sagen das man im "normalfall" irgendwie einen 8 Dollar Verlust.... mhhh... es bei mir aber echt nicht dazu gekommen ist. War das nur Glück? ein Bug? oder die Art wie ich die Kutsche eventuell zerstöre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Top