Lieber ein Ende mit schrecken, als Schrecken ohne Ende...

Anzeige



Hallo KillBill531,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Ich weiß auch gar nicht, wann und wo Rockstar sich bezüglich eines zu erwartenden Updates geäußert hat. Die Erwartungen eines baldigen Updates entspringen doch nur der von Youtubern eingeheizten Gerüchteküche. Rockstar hält sich schon länger recht bedeckt. Würde man die Gerüchteküche mal mehr in die Richtung beheizen, dass gemunkelt wird, dass der RDO-Ofen aus ist, hätte man mehr Klarheit. Entweder lässt Rockstar es so laufen, dann könnte man davon ausgehen, dass es so ist... oder Rockstar kommt flott aus der Reserve und versucht diesem Gerücht entgegenzuwirken. Dann müssten sie aber auch mal mit etwas Konkreterem um die Ecke kommen. Solange die Gerüchteküche eines möglichen Updates ohne das Zutun Rockstars läuft, zieht Rockstar das Schweigegelübde weiter durch.
 
Gamertag (XBOX)
.
#43
Ich frage mich auch wo unsere quasi "Rockstarmitarbeiter" geblieben sind, kaum noch eine Aktivität hier im Forum...
Rockstar hat bei RDR2 schon lange den Maulkorb auf und das seit Oktober 2019. Hinter dem Coronageschisse kann man sich auch verstecken und Zeit schinden aber wenn bis Anfang Juni nichts kommt ist der Fisch gegessen. Wenn ein DLC kommen sollte redet dann natürlich keiner mehr darüber wie lange die Sauregurkenzeit war und alle schreien Hurra aber die Kohle ist eh im Sack und an DLCs verdient sich nicht gut vorallem wenn sie noch schlechter und verbuggter sind als vorher...
Aber man merkt auch das sich Neue hier anmelden durch den Gamepass und genau jetzt wäre es gut von R* einen rauszuhauen und alle bei der Stange zu halten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#44
Naja da wird Anfang Juni nix kommen. Hast ja selber gesehen wieviele Wochen vorher Rockstar Infos in die Welt gesetzt hat. Und bisher nix. Und das Mitte Mai. Vielleicht nach den Sommerferien. Ich denk in den Ferien wird nix kommen und bis dahin wegen Corona nix.
 
#46
Ich frage mich auch wo unsere quasi "Rockstarmitarbeiter" geblieben sind, kaum noch eine Aktivität hier im Forum..
Nun,da selbst unsere Hardcore-super-hyper "Rockstarmitarbeiter" falls wir die selben User meinen,nun sich doch eine besseren belehren lassen haben und das Game in die Ecke geworfen haben,gehe ich mal davon aus,das das das Game nicht mehr zu retten ist und diese Versager bei R× es wohl auch bestimmt nicht mehr probieren.Ein paar halbherzige Sachen werden wohl noch kommen,aber ich denke man kann das als superwahnsins Projekt angekündigte RDR2 online als echten Flop ,bei dem Programmierer gezeigt haben,wie man es nicht machen sollte,in Erinnerung behalten.Schade,die Möglichkeiten wären Mega gewesen.Und wenn man es echt schafft,selbst hartgesottene zu vergraulen....
Am schlimmsten finde ich allerdings nach wie vor die Arroganz und Ignoranz seitens R*.
Hoffentlich bin ich dann wenigstens so konsequent und kaufe mir künftig R*Titel erst wenn die nen zwanni kosten.:innocent: obwohl,der Story Teil war ja geil ^^'
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#47
Gut ich frage mich eh was da noch an Jobs hätte kommen sollen. Fotograf? Gähn, Farmer? Eventuell anbauen, ewig warten (siehe Moonshiner) und dann das Zeug verkaufen (siehe Moonshiner und Händler). Ja und das wars dann schon langsam. Müssen ja Jobs sein in denen man ja auch mit der Umwelt interagiert irgendwie.
 
Gamertag (XBOX)
.
#49
Jop, die Meisten spielen wieder GTAO die ich kenne, schauen in RDR nur noch ab und an für 10 Minuten rein und haben auf verbuggte Scheiße kein Bock mehr. Ich auch nur am WE oder Dienstag und wenn es Lumpen gibt mache ich gleich aus.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#50
Ich denk mal vor den Sommerferien wird das nichts mehr. Eher wieder vielleicht September wie letztes Jahr.
Die sind bestimmt alle in Kurzarbeit...

Die Parties funktionieren wieder und ich bin ab und zu online — aber längst nicht mehr so oft. Es regnet im Spiel einfach zu viel, während draußen mein Garten verdörrt :sleeping:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#51
Man kann sogar Schnee haben wenn man will:crazy:. Hab ich gemerkt bei der Wolfsmensch KGJ. Wenn du oben im Schnee da startest und es schneit wie sau, dann schneit es sogar bis in den Süden runter weiter. Auch ist die Landschaft leicht von Schnee bedeckt wie damals an Weihnachten. Es hört dann auch nicht mehr auf. Weiß nicht ob das gewollt ist oder dann auch nur wieder ein Bug:thinking:
 
#52
und diese Versager bei R× es wohl auch bestimmt nicht mehr probieren.Ein paar halbherzige Sachen werden wohl noch kommen,aber ich denke man kann das als superwahnsins Projekt angekündigte RDR2 online als echten Flop ,bei dem Programmierer gezeigt haben,wie man es nicht machen sollte,in Erinnerung behalten.Schade,die Möglichkeiten wären Mega gewesen.Und wenn man es echt schafft,selbst hartgesottene zu vergraulen....
Am schlimmsten finde ich allerdings nach wie vor die Arroganz und Ignoranz seitens R*.
EA war wenigstens noch so nett der Community mitzuteilen Pech gehabt, da kommt nix mehr (Battlefield) xD
 
#53
Nun,da selbst unsere Hardcore-super-hyper "Rockstarmitarbeiter" falls wir die selben User meinen,nun sich doch eine besseren belehren lassen haben und das Game in die Ecke geworfen haben,gehe ich mal davon aus,das das das Game nicht mehr zu retten ist und diese Versager bei R× es wohl auch bestimmt nicht mehr probieren.
Falls ich damit auch gemeint sein sollte - ich hab mich nicht vergraulen lassen und spiele das Spiel noch sehr aktiv, wobei ich natürlich nicht verteidige was da momentan mit dem Spiel gemacht, oder besser gesagt nicht gemacht wird.
Es ist doch leider eher bedrückend wie viel Potential da einfach weggeworfen wird.
 
#54
Es ist doch leider eher bedrückend wie viel Potential da einfach weggeworfen wird.
Das kannst du laut sagen. Ich denke mal ein generelles Problem von RDO war, dass die verschiedensten Arten von Gamern aufeinandertrafen. Dazu war die Zielgruppe nicht so gross wie bei beispielsweise GTA und anderen. Sah ich schon auf der Arbeit bei jüngeren Kollegen immer wieder "Western? Nein danke, nicht mein Ding". Genauso wie ich auf der anderen Seite absolut nicht auf Comic-Krams wie Fortnite oder Apex klarkomme.

Im nachhinein denke ich, dass man mit einem richtigen Passivmodus oder privaten Lobbies eine Menge hätte retten können. Und auch noch Geld verdienen um das Ganze am laufen zu halten (siehe Fallout, private Server nur mit Pay-Abo).
 
#55
Nur weil die Leute was anderes spielen, heißt das nicht, dass sie das Game aufgegeben haben. Wenn man RDO täglich suchtet, ist es nun mal so, dass man es irgendwann satt hat(das hat aber eben nicht nur mit den Bugs zu tun, die man mit Hintergrundwissen ja auch umgehen kann). Ich spiele RDO zZ auch nur noch selten und schon gar nicht täglich, gibt neben RDO ja auch noch 'ne Menge anderer Games ....
 
#56
Und andere Games erfordern auch Zeit. Momentan bin ich primär bei Modern Warfare unterwegs und da alle Tarnungen zu freizuspielen ist ein ganz schöner Grind :biggrin:

Dazu kommt noch, DA kommt am laufendern Meter neuer Content. Neben den generellen grösseren und kleineren Updates regelmässig alle 2 Monate ein neuer Battlepass. Ausserdem gibt es ein wirklich interessantes Rangsystem... die normalen Dienstgrade hast du mit Level 55 durch, danach kommen 100 Offiziersränge, kannst also bis maximal Rang 155 hochleveln. Beim Start der nächsten Season wirst du auf 55 zurückgesetzt und kannst dich neu hocharbeiten, mit neuen Belohnungen natürlich.

Wenn man bei RDO die 100 voll hat, ist eigentlich alles egal. Belohnt werden High-Levels eh nicht, im Gegenteil, man wird eigentlich nur verarscht. Aussagekräftig ist der Rang seit man 200XP für das Pflücken einer Blume bekommt, sowieso nicht mehr ^^'
 
#57
Naja bei meinem Level muss ich mittlerweile schon verdammt viele Blumen pflücken, damit noch merklich was weitergeht :biggrin:.

Aber ja - es kann ja normal echt nicht so schwer sein für Leute >100 irgendeinen Anreiz zu schaffen, wo man tatsächlich seinen Char noch ein bisschen verbessern könnte.
Damals hatte z.b. einer auf Reddit eine echt tolle Idee mit Talismanen (dies im Sologame ja auch gibt) gebracht, die ab einem gewissen Level halt freigeschalten werden. So was könnte man locker bis Level 1000 durchziehen... man darf sowas halt nicht so Imba machen, dass das komplette Balancing im Eimer ist, aber was ist momentan schon Balancing in dem Spiel :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
Ne,ich meine generell die Spieler,die nicht so schnell genervt sind wie ich.Die immer versucht haben ,das beste daraus zu machen,mit Tricks und viel Mühe,nun aber wohl auch erkannt haben,das zu dem ganzen Bugs einfach auch Content fehlt der einen bei der Stange hält.
Die haben warscheinlich GTAO ich sag mal 5 Jahre gerne gezockt,aber bei RDR2O kommt man mit Mühe vielleicht auf anderthalb Jahre,ist also mit Sicherheit nicht so ein Dauerbrenner.Schade eigentlich, ich hätte mich gefreut mal wieder ein Spiel zu haben,das mich ūber viele Jahre fesseln kann ;)
 
#59
Ausserdem gibt es ein wirklich interessantes Rangsystem... die normalen Dienstgrade hast du mit Level 55 durch, danach kommen 100 Offiziersränge, kannst also bis maximal Rang 155 hochleveln.
Dafür gibt es doch die vier zusätzlichen Rollen, die man jede für sich zusätzlich Leveln kann, wenn auch teilweise sehr schnell (wie z.B. die Schwarzbrennerrolle). Die Händlerrolle soll ich Zukunft auch noch weiter ausgebaut werden, was dann vielleicht auch noch Änderungen am bestehenden Levelsystem zur Folge haben könnte.

Und zum Thema wenig Content: Wir sind doch gerade erst noch im ersten Jahr nach der Beta. In GTAO gab es damals zum selben Zeitpunkt auch nicht viel mehr Inhalte bis zum großen Heist-Update, welches erst zwei Jahre später kam. Wenn so ein ähnliches Update hoffentlich bald auch für RDO kommt (ich mache auch heute noch oft und gerne die Heists mit ihren Vorbereitungen in GTAO), dann werden auch wieder eine Menge neue Spieler dazu kommen.
 
#60
Naja, bei GTA gab es auch damals schon bedeutend mehr.

Nehmen wir einfach mal die Rennen. Es gab Rennen mit Autos, Motorrädern, Flugzeugen, Hubschraubern, Booten und sogar noch mit Fahrrädern. Dazu kamen noch die Variationen mit kein-Kontakt, sich gegenseitig umbringen, im Rallye Modus ( einer fährt und der andere sagt den weg an), eigene Fahrzeuge oder nicht und vieles, vieles mehr. Und wem das nicht reichte, der konnte sich im Editor eigene Rennen entwerfen.


Dann noch Deathmatches. In Team oder allein gegen alle. Mit eigenen Waffen oder nur festen oder nur festen und aufbehmbaren. Ob zu Fuß, im Panzer, Flugzeug usw.
Dazu kamen noch tausende von Spielern entworfene Deathmatches wie z.b. unbewaffnet nur mit Fäusten oder Parkour usw.

Nicht zu vergessen die ganzen Kontaktmissionen, Fallschirmsprünge, LTS, Captures, Überlebenskämpfe, PvP-missionen, Tennis, Golf, Armdrücken die spontanen Rennen oder Deathmatches im freeroam wozu man jeden zu jeder Zeit herausfordern konnte und an Ort und Stelle stattfanden.

+ die ganzen Fahrzeuge. Da war schon einiges mehr zu tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top