Level-Reset... Was wäre wenn?

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Gestern ist bei uns in der Party ein Thema aufgekommen das ich persönlich schon längst verdrängt hatte, weil ich es für abgehakt betrachtete.

Es ging um das Thema: "Wird R* die Charakterfortschritte der Spieler doch nochmal zurücksetzen?"

Obwohl es ja noch eine Beta ist, hat R* mMn schon angedeutet, dass es keinen Reset geben soll. Allerdings haben es wohl wieder ein paar leute geschafft das Thema ins Gespräch zu bringen, weil es wohl mal nen Glitch gab, mit dem man sich recht problemlos auf Level 100 glitchen kann. Das haben natürlich auch haufenweise Noobs gemacht und rennen jetzt alle mit Level 100+ rum.

Jetzt kommen natürlich wieder die Leute die sich total benachteiligt fühlen, weil sie den Glitch jetzt nicht mehr machen können und normal zocken müssen. SChon kommt wieder ... ist das Neid. Oder wie genau nennt man das? "Wenn ich es nicht haben kann, darfst du es auch nicht haben". Egal...

Jetzt haben wir aber trotzdem alle mal für uns persönlich ein Resümee gezogen was das für uns bedeuten würde.

Mir wärs egal!

Also nicht komplett egal. Vielmehr meinte ich, dass R* es jetzt nicht mehr schaffen wird irgendetwas an dem Spiel zu verbocken, damit ich es nicht die nächsten 2-3 Jahrte weiterzocke. Es tut mir wirklich leid (nicht) wenn ich auf jedem Video zu RDO als ersten Kommentar lese "Das ist der letzte Rotz" oder "schlimmer als GTA". Die schweigende Meehrheit zockt und genießt.

BTT. Ich bin jetzt Level31. Von daher könnte ich nen Reset noch verkraften. Auch wenn ich mich tierisch gefreut hab, als ich die "kräuter verkaufen" Herausforderung endlich durch hatte (also 10x zurücksetzen) und nun nie wieder zu diesem Drecks-Apotherker muss. Den von kräuter hab ich echt die schnauze voll und würde das nicht nochmal machen wollen.

Andererseits war ein Party-mitglied bereits Level 93 (ohne Glitches und zeug) und da konnte ich es auch verstehen, dass er RDO die endgültige Abkehr angekündigt hat, wenn sie sein Level zurücksetzen.

Was genau denkt ihr darüber? Wäre ein Reset sinnvoll? Oder würdet ihr dann auch das Game in die Ecke werfen?

Ich persönlich fände einen Reset SChwachsinn da RDO wie GTO ein längerfristig angelegtes Spiel sein soll. Und spätestens in 1-2 Monaten sind eh 50% der Spieler über Level 100. Ob das nun ein paar Noobs eher erschlichen haben... Mein Gott.

Okay, die Explosivmunition war ein echtes Argument. Die sollte man Noobs nicht in die Hand geben. Allerdings haben wir festgestellt, dass die wenigsten der Glitch-Noobs sich die scheiße überhaupt leisten können und wenn sie es 3x freigeschaltet haben. Also alles halb so wild, finde ich.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hmm, schön fände ich einen Reset natürlich auch nicht. Bei mir hat es schon recht lange gedauert, bis ich auf mittlerweile 64 kam. Ich hab aber auch nie einfach nur Cops gekillt um das zu beschleunigen.

Wenn ein Reset käme, würde ich wohl trotzdem weiter spielen und gewisse "Anfängerfehler" vermeiden bzw. effektiver mit meinem Geld umgehen ;)
Ich würde beispielsweise darauf verzichten, unnötige Karten zu Leveln, so wie ich das jetzt noch gemacht hab.
Den ganzen Rest erspielt man sich nach und nach dann eben wieder.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#3
Stimmt die Seite hab ich gar nicht betrachtet. Wobei ich nicht so viele unnötige Karten gelevellt hab. eigentlich nur eine. Und bei den Waffen ist auch noch nicht so viel unnützes bei. Nur der Repetierkarabiner aber den bekommt man eh standard.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#4
Seit der Einführung des Shops bin ich überzeugt, dass kein Reset mehr kommen wird. Wie soll das gehen, wenn jemand schon Echtgeld ausgegeben hat? Da ist der Aufwand viel zu hoch. Aber sag niemals nie... Ich glaube nicht, dass wegen einem Levelglitch da was passieren wird, aber wenn noch der ultimative Goldbarren-Glitch erscheint, dann sollten sich die hochgelevelten Charaktere besser auf was gefasst machen, denn ich denke, dass Rockstar hier dann keine Gnade zeigt.
 
#5
Ich sehe das ähnlich wie wolverine. Durch den eröffneten Shop und der Möglichkeit Gold für Echtgeld zu kaufen halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass R* die Charaktere resettet. Ausserdem soll ja die Beta noch einige Monate laufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chars dann resettet werden, wenn sie vielleicht schon fast ein Jahr (wer weiss, was "einige Monate" bedeutet) gespielt werden. Das könnte wohl dazu führen, dass viele Spieler aufhören würden weil sie nicht alles von vorne beginnen wollen. Ich glaube dessen ist sich R* wohl bewusst und werden wohl eher versuchen den Übergang von Beta zu Final so zu gestalten, dass es den Spielern nicht weh tun wird! (natürlich hoffe ich, dass es so kommen wird, bin fast Lv. 50)
 
#6
Ich glaube ich wäre schon knatschig, wenn ich wieder bei LvL 1 anfangen müßte, bin jetzt 60. Keine Ahnung ob ich dann neu anfangen würde, hängt wohl auch damit zusammen, was das Spiel bis dahin zu bieten hat. Mir persönlich ist es vollkommen Latte, ob jemand sich seinen LvL 100 ergaunert hat, irgendwann sind ja doch mehr oder weniger alle Ü100 aber ich denke auch, daß schon alleine wegen des Shops nicht zurück gesetzt wird.
 
#8
Das wäre ein absoluter Alptraum.......stelle mir gerade vor ich starte das Spiel, update wird runtergeladen und ich muss von vorne anfangen........ohne meinen geliebten Foxtrotter Pferdinand :shriek: Ich glaube, ich würde das Spiel erst mal direkt wieder ausmachen, wenn meine 70 Level verschwunden wären.:fakegrin: Das die nen reset machen, glaube ich nicht, wäre auch ein Tritt in den Arsch für jeden Beta Tester , können die sich eigentlich nicht erlauben, schon auf Grund des Shops.
 
#10
Ich hoffe auch nicht dass alles resettet wird. Hab mir doch bereits einiges erarbeitet. Ich hoffe aber darauf dass man ggf. das Aussehen seines Chars anpassen kann. Bin noch nicht 100% zufrieden mit meinem :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Das Gold müsste ja nicht futsch sein...

Rockstar könnte ja den Level resetten und im gleichen Atemzug das gekaufte Gold zurücksetzen, dass man alles erneut kaufen könnte.
Aber ich denke mal, dass der Aufwand zu groß wäre.
 
Gamertag (PS4)
Asbach_74
#13
allein aus verkaufs strategischen gründen kann ich mir ein reset auf null nicht vorstellen. wer kauft den das spiel levelt sich hoch um dan wieder runtergesetzt zu werden? macht keiner oder nur die wenigsten die drauf hoffen das das nicht passiert. klar R* wird damit rechnen das egal wie sie was machen spieler verlieren werden deswegen bleibt das auch für R* ein tanz auf dem draht seil.

man kann nicht allen jeden wunsch erfüllen.

und wenn es so kommt das es runtergesetzt wird hm keine ahnung spontan bin ich natürlich dagegen.

aber eins ist auch klar bei allen spekulationen irgendwie wirds schon werden :crazy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Ich glaube auch das es möglich wäre, den Fortschritt zurückzusetzen und den Leuten einfach sämtliches Gold was sie bis dahin besaßen oder ausgegeben haben zu erstatten.

Was das Ganze für ein Aufwand macht steht auf nem anderen Blatt. Denn ich hab das Gefühl dass sich wirklich nur wenige vom Beta-Status haben abschrecken lassen. Von daher müssten sie jedem einzelnen Beta-Spieler eine Vergütung für verlorenes Zeug zahlen. Halt ich auch für utopisch.

Zumal es ja wie angesprochen "nur" um einen Levelglitch geht. Skill und Geld bekommt man davon auch nicht. Was bringt ihm level 120 wenn er nur 100$ auf tasche hat.

Bei geldglitches würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Da war R* schon immer sehr reaktionsfreudig (was ich auch gut finde).

Und hier wird die ganze Sache nochmal nern Ticken schärfer, wenn es an das Gold rangeht. Da wird R* wohl überhaupt keinen Spaß verstehen, da die Währung ja wirklich zu 99,999999% nur zum geldmachen existiert (keine Kritik sondern Tatsache undd auch vollkommen logisch)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#15
Aber die Schatzkarten bekommen die mit dem Level-Glitch schon, oder?

Falls ja, haben die ja doch etwas Geld gemacht...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Gut die Schatzkarten... ja. Aber wenn ich jetzt mal rechne und von nem Durchschnittserlös von 100$ ausgehe, dann sind das bis Level 100 gerade mal 2.000 $ extra. Das ist eine Knarre und 2x Karten verbessern und schon ist wieder Ebbe im Geldbeutel
 
#17
@matzab83 : Ja, haben sie, aber im Wesentlichen nur Dollars und ein paar Nuggets, meines Wissens nach gibt es aber keinen Glitch bei dem man massig Goldbarren absahnen kann (da wird R* schon drauf achten).
Aber das Geld/Gold ist ja nur ein Punkt, der gegen einen Reset spricht. Ich glaube, je länger die Beta läuft, desto unwahrscheinlicher wird der Reset, weil die Spieler in der Zeit immer weiter aufleveln und es sicherlich genug geben würde, die nicht von vorne anfangen wollen oder geliebte Kleidungsstücke, Waffen oder Pferde wieder verlieren.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Ja, das sehe ich auch so.

Eigentlich wollte ich mit meinem Einwand nur darauf hinweisen, dass der Shop kein Argument gegen einen Reset ist.

Da ist die lange Laufzeit der BETA eher das Hauptargument dagegen.
Je länger das Spiel läuft, um so mehr wird es logischerweise gespielt.

Sinnvoll wäre so ein Reset nur gewesen, wenn die BETA ein paar Tage, ggf. maximal ein bis zwei Wochen, gelaufen wäre.

An dem Punkt, wo man aktuell ist, schafft man sich damit keine Freunde mehr.

Und bei Geld/Gold-Glitches wird das R* wahrscheinlich ähnlich wie in GTA handhaben.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#19
@Matzab: Ja, aber mit Schatzkarten verdienst du nur Dollar.... reines Ratespiel: das nimmt Rockstar in Kauf, weil sie wissen, dass das nicht der beste Start war. Denen muss gewaltig was einfallen, weil es GTAO nunmal gibt. Und genau das ist der Grund, warum man mMn nicht sagen kann, dass GTAO "damals so auch angefangen hat"... Hört euch doch den Trend auf YT und in den Foren an, was viele, SEHR viele zum aktuellen Stand sagen... es wird also im Augenblick immer weniger gespielt, und die "interessanten neuen Spiele" kommen erst noch.
Mag ja sein, dass ihr mit eurer Posse viel Spaß allabendlich habt, aber das hat man auch in anderen Spielen, und da vielleicht sogar mehr, weil das Spiel abwechslungsreicher ist... und so gehen gerade viele Leute verloren. Also wird Rockstar einiges durchgehen lassen.

Aber nicht vergessen: Es ist nur eine Beta und Rockstar hat nur gesagt, dass sie es versuchen, tunlichst zu vermeiden... aber solange es eine Beta ist, schwebt dieses Damoklesschwert über euch. Ich bin 100% überzeugt, dass es auf die Betatester runterrauschen wird, sobald jemand in den laufenden Monaten einen Goldglitch findet und der so publik wird, dass ihn viele benutzen. Ich hab schon kurz gezuckt, als der Glitch veröffentlicht wurde, dass man levelgebundene Kleidungsstücke durch einen Glitch quasi kostenlos und ohne dem entsprechenden Level freischalten kann, aber sogar hier hat Rockstar noch zwei Augen zugedrückt. Hier kann man das genau andersrum wie ASawyer sehen: Je länger die Beta läuft, desto eher findet jemand einen Goldglitch, der zu nem Swipe führt....
das ist zumindest meine Meinung, auch wenn sie hier nicht populär ist.
 
#20
Wer sagt uns denn eigentlich das es sich hierbei wirklich noch um eine Beta handelt?

Klingt vielleicht im ersten Moment blöd wenn man das hört, aber ich persönlich habe zu der Beta eine ganz eigene Meinung.

Von daher ist mir relativ Schnuppe was die ach so ehrlichen Amis machen.
 
Top