Leider ist es schon wieder soweit...

Social Club
Mary-D-Kate
#1
Seit mir Gegrüsst verehrte Outlaws...

Aber leider ist es schon wieder soweit das am PC im Online Modus gehackt wird, wie sind da eure Erfahrungen? (mittlerweile auch schon erlebt?)

Weil bei mir hatte sich ein Spieler zu mir ins Lager teleportiert (wurde auf der Map, als Spielerpunkt in Braun dargestellt) da man niemanden sehen konnte, hatte ich mich gewundert, keine 20-30sec später spawnen 10 Pumas 3 Bären und 5 Wölfe um mein Lager herum und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mein Lager wieder Wildtier frei bekommen habe. Vom häufigeren Zerfleischt werden möchte ich gar nicht erst Anfangen, war scho eine extreme Nummer gegen soviele Wildtiere, die aus dem Nichts gespawnt sind!!!

Man konnte zwar die Wildtiere bei Cripps abgeben, jedoch waren diese Sternlos von Qualität, was i vermute damit zuhängt das diese halt gehackt rein gespawnt wurden!

Traurig finde ich... das Rockstar zwar wirklich versteht gute Spiele zu machen, die recht viel Spass machen. Sei es nun GTA5 oder auch RDR2 > ihre Online Ableger mit OpenWorld sind recht gut gemacht, jedoch muss ich sagen hab ich noch in keinem anderen Spiel (Online Basierend) derartig viele Hacker gesehen habe, als wie genau in GTA5 + jetzt halt leider auch hier angekommen in RDR2 und das ein Großkonzern wie Rockstar einfach "hilflos" erscheint was die Eindämmung von Hackern am PC anbelangt. Das soll nicht heißen, dass in anderen Spielen nicht genauso gehackt wird, aber die Spiele die mich bislang interessierten wie Final Fantasy 14 / die hacks sich nicht Störend anfühlten bzw gegen Spieler gerichtet waren, sondern eher auf Gold Seller manier sich bemerkbar machten, was durch Ignore Funktion mehr als gut bekämpfbar ist. So derartige zwischenfälle, wie in GTA5 und RDR2 wo spieler zu einem Porten, man ewig oft gegängelt wird, oder wie grade ebend einem das Lager zerstört wird, indem sich jmd zu einem Portet und darauf hin ewig viele Wildtiere spawnen und man massiv in seinem Spielfluss gestört wird.

Und das schlimmste daran, man ist völlig Hilflos... einen Schutz gegen sowas hat man nicht und einfach weg ignorieren wie GoldSeller geht auch nicht. Und das finde ich echt Schade. Bin mir aber mehr als Bewusst, dass dies nicht in Zukunft besser wird, sondern nur mehr mit solchen derartigen Hacks anfangen werden, aktuell behaupte ich sind es genau jenne die wirklich gut im hacken sind und vorReiter darstellen, die aber im laufe der Zeit ihre hacks für den Autonormal Otto anbieten und diese vermehrt ohne Kenntnisse diese Hacks nutzen!




Dann hätte ich zum Schluss noch 2 weitere kleinigkeiten die Störend sind.

1.
Zum einen sollte man echt was an der Rolle: Händler
etwas ändern, ewig oft Spawnt das Lager nicht, es lässt sich nicht erneut einrichten und behoben wird es nur durch ständiges wechseln der Server bzw gefühlte Neustarts. In dieser Zeit, wird einfach erbrachte Güter zur Produktion verbraucht die nicht gezählt werden als Güter zum Verkauf. Desweiteren auch das die Anzeige der Materalien oftmals auf Voll gelagert stehen, aber die Produktion nicht anläuft und sagt man soll mehr Güter bringen, obwohl diese halt wie angesprochen mehr als prall gefüllt sind.

2.
Ein Sammler Bug, hatte jetzt die Tage die Münzen sammeln wollen (ganze Set) bei einer Münze jedoch hatte ich einen DC beim Ausgraben.
Danach befand ich mich meilenweit von der Münze entfernt, bin wieder hin jedoch konnte ich die Münze nicht erneut aufheben, aber hatte sie aus dem vorherigen Ausgraben + DC nicht bekommen, weswegen ich die Münzsammlung nicht am Tag vervollständigen konnte und bis zum nächsten Tag warten musste.
Was aber auch wiederrum bedeutet hat, an diesem Tag würde mir diese Münze wieder fehlen zum Vollständigen Set des neuen Tages. Weswegen i dann nur die eine fehlende Münze vom Vortag gesammelt habe um das Set zu beenden. Und mich am dritten Tag wieder generell am Set setzen konnte.
Da mir dies allerdings nur einmal passíert ist, kann man sagen Punkt 2 Kritik auf hohen Niveau aber ärgerlich für mich war es trotzdem und ein Verlust von Satten 1000 Gold noch was :happy:
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Es mag nun blöd klingen, aber:

Hast du davon mal ein Video gemacht, das du hier posten kannst?

Es ist eine Sache, etwas detailliert zu beschreiben, aber noch mal eine andere, es selbst zu sehen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#4
Nee leider nicht, hab nicht den Stärksten PC um zeitgleich Gaming aufzunehmen. Hab schon echt viel auf Ultra gestellt und bin froh, dass ich Ruckelfrei und ohne Probleme seis nun mit Schneesturm / Städten läuft.

Jedoch musste mir zugestehen, warum sollte ich sowas erfinden :happy:

Ich beschreibe es sogar, exakt so wie es passiert ist :smile: als Punkt (braun) dargestellter Spieler, Name war irgendwas mit Buchstaben und US.
Der dann direkt neben mir beim Lager stand und weg war als die Tiere spawnten. Mein Freund könnte dies auch nochmals bestädigen da er meinen Schreien nachging, weil wiegesagt es schon ärgerlich und brutal war, die Wildtiere aus meinem Lager zu bekommen nach ewigen Zerfleischt werden :happy:


EDIT:
Sollte mir sowas nochmal passieren könnte ich maximal probieren mein Handy schnell zu packen und dann ein Video zu davon zu machen, dann ist dies zwar echt schlechte Quali, aber denke die Wildtiere in diesem Umfang sollte trotzdem Erkennbar sein für alle zum Nachvollziehen.

Also Augenmerk, sollte sich ein "Brauner SpielerPunkt" euch mal begegnen denkt dran, es bedeutet nichts gutes! Und für mich ein Zeichen, Mary schnapp dir das Handy und mach ein Video !


EDIT 2:

Ich würde mir Wünschen, wenn Rockstar wie in GTA 5 auch, einen CHAT zum Schreiben hinzufügt >der einmal für Open World (Umgebung) / Gruppe / Allianz (hier wohl Gang/Bande) einfügt

Voice Chat ist zwar nicht verkehrt, aber als allein Chat ohne Schriftliche Möglichkeit sich zu Unterhalten (außer über derren Seite, wenn man Freunde hat) ist etwas dünn !
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Sorry, bitte nicht mißverstehen...

Das war eher als "Das will ich auch mal sehen!" zu verstehen und nicht als anzweifeln.

Manchmal will man (Ich) sowas auch mal sehen...
Auf Konsolen passiert sowas ja nicht.
 
#6
Finde ich echt krass :wow2: ich habe gut 60 Stunden online am PC auf der Uhr und habe noch rein gar nichts in der Richtung erlebt. Im Gegenteil, ich war positiv überrascht, das es sowas nicht gibt :pssh: bin mal gespannt, ob und wann ich sowas auch „erleben darf“
 
#8
Auf YT einfach " rdr2 Online mod menu" eintippen, und man sieht alles was so geht.
Sogar mit Auto`s fahren die rum( müssen die ganzen Sachen nicht im Spiel sein, um sie erscheinen zu Lassen)

Wenn man diese Tiere beim Schlachter abgibt @Mary Kate , ist das nicht so wie ein geldsack in GTA V und du wirst gebannt wegen dem?

Im Rockstar Spieler helfen Spieler Forum gibt es einen Großen Club der Gebannten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#9
@Lord Helmchen

Da bin ich überfragt, da diese aber zumindestens Rechtsmässig Erschossen und Erlegt wurden und nicht einfach tot vom Himmel gefallen sind.
Würde ich stark davon ausgehen, dass dies schon inordnung geht. Allein die Mühe & Aufwendung eine Horde derart vieler Wildtiere zu erlegen, hat eine Weile gedauert. Und bei den Geldsäcke (in GTA5) wars ja "Heb auf und Geld füllt sich" und selbst da behaupte ich, wenn jmd dir Säcke vor die Füsse geworfen hat du eventuell dann eins - zwei automatisch aufgehoben hast, dass dies nicht Regelwidrig ist. Sofern man naklar den Säcken nach rannte alles aufhebt was vom Himmel fällt, dürfte eine ganz andere Dimension sein. In meinem Falle, behaupte ich sogar:
"wenn wir von wirklichen Recht sprechen" sollte Rockstar sich sogar eher für solche derartigen Möglichkeiten die andere "erhacken" entschuldigen das sowas möglich ist, anstatt gierige Spieler die zb in GTA5 verlockt waren Geldsäcke aufzuheben zu bannen. Hinzukommt, die Tatsache... das trotz FSK 18 > viele Kinder sowas trotzdem Spielen und wie kann man Kinder mit Ban bestrafen, die freilich zu greifen wenn Geldgeschenke vom Himmel fallen. Also klar, sollte man wohl mit Vorsicht genießen, aber in diesem Falle hab i mir echt nichts gedacht die gespawnte Tiere zu verkaufen, nachdem ich diese auch Pflichtgerecht mühseelig erlegt habe :happy: Denke auch das wird Rockstar so sehen
 
Social Club
Mary-D-Kate
#11
@Zalwig

Ich kann zwar nachvollziehen, dass für jüngere Generationen eine PS4/XBOXone eine alternative zum Zocken darstellen.
(wieso eigentlich nur Jüngere, lassen wirs au für ältere sein)

Worauf i hinaus möchte, dass ich meinen PC liebe... sosehr wie du deine Konsole wohl verehrst.

Und klar, kannst du mit Fug und Recht sagen... wie kann man sich sowas antun?
Aber so ist das mit "Liebe" nur weil es Schattenseiten mit sich bringt am PC zu spielen, würde i niemals auf einer Konsole spielen, die nichts anderes ist als ein schlechter PC. Deswegen ohne Witz, zu sagen... wer am PC spielt ist selbst schuld ! Ist eine Ignorante Haltung, weil fakt ist beides (PC und Konsole) haben ihr daseins Berechtigung und sowas wie hacken sollte einfach unterbunden werden, aber deswegen sagen selbst Schuld ist eine Frechheit. Weil es gibt Menschen, die ebend den PC bevorzugen.... und nur weil am PC mehr möglich ist, sollte es also nicht "selbst schuld sein" sondern einfach nur Traurig das man dort nicht selbige Verhältnisse schaffen kann wie auf der Konsole. Und ich werde bestimmt nicht deswegen meine Liebe zum PC aufgeben nur weil es dort ungerechter zugeht. Grade deswegen dort umso mehr um vllt irgendwann zu erleben, dass man am PC ebenbürdig ohne Hacker spielen kann. Und nur weil ich PC Zockerin bin, keine gut gelungenen Rockstar spiele zu zocken kommt au nicht in die Tüte, ärgerlich mit den Hackern? bestimmt! Oftmals Nervig ? Garantiert ! aber i kann nur sagen, Sprüche wie deiner also, sind total unangebracht, hilf lieber mit Aussagen die irgendwann ma verhindern das man dagegen am PC nichts tun kann, anstatt noch den Leuten eine drücken zu wollen, die am PC zocken (und dann ein Online Rockstar Spiel)

Vorteile bringt au ein PC Spiel von Rockstar, ebenso wie Schattenseiten.

Um es mit Worten meines Freundes auszudrücken:
Wenigstens weis man beim PC was man unter der Leistungshaube hat, und kann dort planen wielange die Hardware am PC hält um Aktuelle AAA Titel zu spielen. Bei der Abzock Konsolen-Branche läufts doch in Wahrheit so; Viele haben sich die PS4 gekauft... dann Serviert man die etwas bessere PS4 Pro um keine 2-3 monate zu verkünden, hey wir bringen Ende nächsten Jahres die PS5 raus. Die dutzende Leute die ihre PS4 zur PS4 Pro gewechselt haben um dann zu erfahren, nächstes Jahr müssen diese wieder eine neue Konsole berappen weil Aktuelle Titel dann nur PS5 sind, sind echt nicht zu beneiden, wie derart beschissen die wurden! Und ich schreibe dies nicht, um ein was ist besser Thema anzufechten:
PC vs KONSOLE, sondern um dir zu zeigen... was wäre wenn i ankommen würde und jetzt behaupten würde --> selbst schuld wenn man sich eine Konsole kauft? Genau... nämlich gar nichts !!!! Einfach eine Meinung die man freilich für sich haben darf, aber diese au im Herzen tragen sollte und nicht auf der Zunge um anderen zu sagen: Selbst schuld ! Das bringt uns nicht weiter und stichelt nur diejenigen die den PC lieben oder gängelt in meinem bsp Konsolen Spieler... geholfen wird mit solch Aussagen niemand sondern schafft nur eine Front anstatt Hand in Hand zusammen zu Arbeiten
 
#12
Sorry, bitte nicht mißverstehen...

Das war eher als "Das will ich auch mal sehen!" zu verstehen und nicht als anzweifeln.

Manchmal will man (Ich) sowas auch mal sehen...
Auf Konsolen passiert sowas ja nicht.


Es gibt z.B sowas
https://www.reddit.com/r/RedDeadOnline/comments/e1as3p Es gibt Telporthacks
Es gibt Godmodes (nein kein Tankbuild)
Man kann alle möglichen Tiere spawnen lassen und und und.........

Wenn man nur im Free Roam und relativ viel solo unterwegs ist, hat man vielleicht nicht so viel Berührung damit - wenn man aber z.b. einigermaßen fair Showdown spielen will, kann man das jetzt schon vergessen. - ich bin daher nach 3 Wochen PC wieder auf die Konsole zurück....
 
#13
und kann dort planen wielange die Hardware am PC hält um Aktuelle AAA Titel zu spielen.
Konsoleros brauchen nicht planen wir Kaufen ein Spiel und wissen das es läuft.....



Bei der Abzock Konsolen-Branche läufts doch in Wahrheit so; Viele haben sich die PS4 gekauft... dann Serviert man die etwas bessere PS4 Pro um keine 2-3 monate zu verkünden, hey wir bringen Ende nächsten Jahres die PS5 raus.
Hmmmm.
Die Pro kam Ende 16 auf den Markt.
Ende 20 soll die 5 kommen.
Macht für mich 4 Jahre.

Nach deiner Rechnung müsste die PS5 also schon seit knapp 2 Jahren auf dem Markt sein:P

Egal ob PC oder Konsole.
Hauptsache man hat seinen Spass.....
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Das ist ja übel, was man da zu sehen bekommt...

Ehrlich gesagt ging ich bisher davon aus, dass die Mods (Cheats oder wie auch immer man das nennen mag) noch nicht ihren Weg auf den PC gefunden haben.

Wie sieht das denn bei anderen Spielen auf dem PC aus? Battlefield zum Beispiel...
Wird da auch so viel beschissen?
 
#15
Vermutlich nicht, das Problem hier ist wohl (die Info hab ich von Moe) das hier noch viele peer to peer abläuft und nicht komplett serverbasiert.
Bei reinen serverbasierten Spielen wie WoW oder Diablo3 gabs auch durchaus immer wieder mal Exploits, Bots oder Leute die halt versucht haben Fehler im System zu nutzen, nur ist das hier halt gar kein Vergleich zu dem was hier abgeht....
 
Gamertag (PS4)
Pappnase-0815
Gamertag (XBOX)
Pappnase0815
#16
Wenigstens weis man beim PC was man unter der Leistungshaube hat, und kann dort planen wielange die Hardware am PC hält um Aktuelle AAA Titel zu spielen. Bei der Abzock Konsolen-Branche läufts doch ......Yadda Yadda Yadda.....
Merkwürdig das der AAA Titel RDR2 auch voriges Jahr ohne Probleme auf meiner XBOX One (Day one) bis heute lief und läuft.

Das ist für mich schon ganz gut Planbar das meine Konsole aus (wars 2013?) auch heute noch aktuelle AAA Titel abspielt bei denen auf der Verpackung XboxOne angegeben ist. Witzigerweise war die ja sogar gerade für 79€ im Blackfriday Sale also nur 10€ mehr als RDR2 und man mag es kaum glauben das Spiel läuft darauf ohne MauszeigerProblemchen, Modder im Onlinemodus usw. einfach so.
 
#17
@Lord Helmchen

Da bin ich überfragt, da diese aber zumindestens Rechtsmässig Erschossen und Erlegt wurden und nicht einfach tot vom Himmel gefallen sind.
Würde ich stark davon ausgehen, dass dies schon inordnung geht. Allein die Mühe & Aufwendung eine Horde derart vieler Wildtiere zu erlegen, hat eine Weile gedauert. Und bei den Geldsäcke (in GTA5) wars ja "Heb auf und Geld füllt sich" und selbst da behaupte ich, wenn jmd dir Säcke vor die Füsse geworfen hat du eventuell dann eins - zwei automatisch aufgehoben hast, dass dies nicht Regelwidrig ist. Sofern man naklar den Säcken nach rannte alles aufhebt was vom Himmel fällt, dürfte eine ganz andere Dimension sein. In meinem Falle, behaupte ich sogar:
"wenn wir von wirklichen Recht sprechen" sollte Rockstar sich sogar eher für solche derartigen Möglichkeiten die andere "erhacken" entschuldigen das sowas möglich ist, anstatt gierige Spieler die zb in GTA5 verlockt waren Geldsäcke aufzuheben zu bannen. Hinzukommt, die Tatsache... das trotz FSK 18 > viele Kinder sowas trotzdem Spielen und wie kann man Kinder mit Ban bestrafen, die freilich zu greifen wenn Geldgeschenke vom Himmel fallen. Also klar, sollte man wohl mit Vorsicht genießen, aber in diesem Falle hab i mir echt nichts gedacht die gespawnte Tiere zu verkaufen, nachdem ich diese auch Pflichtgerecht mühseelig erlegt habe :happy: Denke auch das wird Rockstar so sehen
Hi
Ich lese mich fast jeden Tag durch die Rockstar Support Foren.
Ich will dir ja nix Böses, aber ich denke R sieht das anders. Du hast zwar nicht nach den Gedroppten Tieren gefragt, aber du hast sie Genommen und Zu Geld gemacht. ( In GTA wollte ich das Geld nicht, habe mir aber was davon gekauft, warum wurde ich jetzt gesperrt? )
Sowas lese ich Tag Täglich. Und du sagst ja auch das die Tiere keine Sterne hatten, ungefähr so wie wenn man in GTA ein Dupliziertes Auto verkauft mit 10x dem selben Kennzeichen, sowas merkt das System.
 
#18
Das PC vs. Konsolen ist echt unnötig...
Die Konsolen bringen, und da muss ich als alter PCler echt zu stimmen,aber echt den Vorteil, nicht auf die ganzen Hacks zu stoßen...

1 1/2 Jahre GTA am PC gespielt und jeden Tag mindestens einmal von einem Hacker dauerbebombt worden... das wird einem echt zu blöd irgendwann. Bei RDO war es dann auch ab zu sehen, leider.
 
#19
wer am PC spielt ist selbst schuld ! Ist eine Ignorante Haltung, weil fakt ist beides (PC und Konsole) haben ihr daseins Berechtigung
Eher ein Fakt... natürlich sind PC Spieler nicht Schuld an der Tatsache, dass sich Rockstar -nicht- für eine finanziell, deutlich aufwendigere und mehr Server basierte Online Variante entschieden hat und somit auch die Manipulationen durch Mods vollkommen in Kauf nimmt...

ABER: Es ist definitiv kein Zufall und keine Hellseherei gewesen, dass wir Konsolenspieler schon A) vor dem Release von GTA online (PC) weit vorhersagen konnten, dass genau Dies eintreten wird und B) auch weit vor Release von RDO auf PC vorhersagen konnten was genau dort abgehen wird... sogar mit genauer Benennung der möglichen Funktionen... (Und auch hier werden demnächst noch weitere -Features- auftauchen, welche Moddern sogar Vorteile verschaffen ohne dass es die Gegner konkret ausmachen können)

Und zumindest die Spieler, welche einst GTA Online auf dem PC gezockt hatten, wenigstens die hätten es sich auf jeden Fall denken können, dass auch hier Rockstar das ganze RDO Projekt lediglich als -Gratis Multiplayer Modus- hinterher schmeißt und es finanziell nicht mit einem Tripple A - Online Game gleichsetzen wird mit allen möglichen Schutzmaßnahmen vor Manipulation...

Wer also zur PC Version greift, kauft die ganze Modder-Plage also mit, genauso wie der Käufer eines Neuwagens sich auch den gelegentlichen Stau auf der Autobahn mit kauft und fest damit rechnen muss, dass man mal eben im Stau stecken bleibt irgendwann...

Und ja: die PC Spieler welche es besser wissen sollten / könnten und die Möglichkeit haben sich vorher zu informieren UND wenn sie sich dann eben auch noch darüber aufregen - die sind in gewissem Maße eben -selbst Schuld!-

Die Ironie an der Sache ist ja, dass die PC Spieler vorher alle vom Vorteil geschwärmt haben, dass es für die PC Version Mods geben würde...
 
Top