Legendäre Tier im Free Room❓

Anzeige



Hallo geckko333,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Vielleicht mal als Mini-Guide nach 4 Wochen exzessiven "Tieresuchen" im Free Roam.

Ich teile die Schritte in Stufen ein - jede höhere Stufe verspricht mehr möglichen Erfolg als die vorige, ist aber oft an andere Faktoren wie Mitspieler gebunden.

Legendäre Tiere im Free Roam:
Generell worüber man sich im Klaren sein sollte:
Die Legendären Tiere im Free Roam sind nicht vergleichbar wie der Elch oder Eselhase die auf der ganzen Karte rumwuseln, sondern sind eine Art Freeroamevent wie z.b. ein Banditenlager etc..

Spawnpunkte:
https://jeanropke.github.io/RDOMap/


Auf der interaktiven Map praktisch alles was man nicht sehen will ausblenden - die legendären Tiere einblenden.
Der gelbe Kreis ist der Radius von dem jeweiligen Tier, die roten X markieren die möglichen Spawnpunkte.
Dazu steht in der Beschreibung noch die bevorzugte Uhrzeit; sowie das Wetter, was aber nur als Orientierung halten sollte und nicht immer verbindlich sein muss.

Stufe 0: Normale Free Roam Lobby
Ja es gibt auch in einer ganz normalen Lobby die legendären Tiere; Problem hierbei ist schlicht, das nach wie vor bei einer Lobby mit 21+ Spielern immer noch sehr wenige Events auf der Karte spawnen und somit auch deutlich weniger Legendäre Tiere. Nächstes Problem hier ist auch das die Viecher nicht spielerindividuell sind, d.h. man weiß nie ob das gewünschte Vieh nicht schon vor 5 Minuten von einem Spieler geholt wurde, bzw. wenn tatsächlich ein Tier spawnt, sind auch andere Spieler die sich in dieser Gegend aufhalten, bzw. während des Encounters reinkommen meist getriggert und man hat wenns blöd geht erst mal eine Kugel im Kopf anstatt ein Fell oder eine Probe.

Stufe 1: Sololobby
Eigentlich in der Hinsicht immer noch relativ traurig, aber das ist schon mal der größte generelle Sprung, hier spawnen einfach massiv mehr Events und somit auch Tiere und man hat auch kein Risiko, das jemand kommt und einem das Vieh klauen will.
Wie so eine Lobby zu erzeugen geht schreibe ich hier jetzt nicht, da gibt es aber haufenweise YT-Videos darüber.

Stufe 2: Private/Sololobby mit Freunden
Hier ganz klar - wenn man sich in die Solo noch ein paar gleichgesinnte Spieler/Freunde mit reinholt und jeder geht gezielt auf verschiedene Spawnpunkte, ist das wohl mit die effektivste Methode um schnell an doch viele unterschiedliche Proben zu kommen, oder gezielt halt für einen Spieler ein bestimmtes Tier zum töten zu suchen.
Die Tiere können im Grunde lang genug betäubt gehalten werden bis jeder Spieler auf der Map sich die Probe holen hat können.
Vermeintlich auch die Methode von den Leuten die auf YT kurz nach Release von neuen Tieren (Koyoten oder Hirsche letzte Woche) sofort spätestens 1-2 Stunden nach Release schon die neuen Viecher gefunden haben.

Stufe 3:
Das gleiche wie Stufe 2, nur das man hier auf der Karte dann mit den Mitspielern einen Trupp aufmacht und einer davon eine Fernlieferung bei Cripps startet - ob die jetzt echt durchgeführt wird oder nur der Wagen im Lager steht ist egal.
Hier gehts nur darum, dass man dadurch verhindern kann, dass für die Spieler im Trupp in den 25 Minuten Timer, keine ungewünschten Events wie Banditenlager; Bootleggermissionen, Lagerverteidungen etc... spawnen die wiederum einen legendären Tierspawn verhindern.
Nachteil hiervon man hat halt keine Schnellreise.

Wissenswertes:
3 Proben pro legendäres Tier ist Maximum im Stash; d.h. momentan kann man noch keine kompletten Sets verkaufen, da alle Tiere noch nicht released sind, so kann man halt praktisch nur den Initialstempel holen, das Tier einmal abschießen für Klamotten und halt maximal noch 3 mal die Probe ziehen..... sollte man weiterhin die Probe von dem bestimmten Tier ziehen wollen für XP oder Geld, muß man halt immer alle Proben auf maximal 2 Stück halten.

Vielleicht hilft das Ganze jemanden etwas weiter.

PS: Schönen Gruß an die Mitstreiter hier im Forum, mit denen ich das ausgiebig testen konnte/kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
Ich habe das Problem, dass ich am PC keine stabile Sololobby mehr erstellen kann, somit wird es verdammt schwer mal ein legendäres Vieh zu Gesicht zu bekommen:| |:
 
#64
Naja das ist halt nach wie vor noch eines der Hauptprobleme....
Die normalen Lobbys sind mit 1.20 auf jeden Fall aufgewertet worden.... allein mit dem ganzen Gewusel an verschiedensten Tieren ist die Atmosphäre gleich eine ganz andere....
Nur für die neue Rolle des Naturkundlers, wo ja genau die legendären Tiere aus meiner Sicht der Hauptaspekt ist, ist das mit den wenigen Events halt echt Gift, ich hätte ja nicht mal ein Problem mich mit einem anderen Spieler um so ein Vieh zu fetzen, aber du kannst halt leider so Stunden um Stunden suchen ohne eine realistische Erfolgschance zu haben.
 
Gamertag (XBOX)
-PN-
#68
Schade, dass man bei den Mänteln nicht einfach entscheiden kann, ob man den Kopf dranhaben möchte oder nicht. Teilweise sehen die echt stylish aus, sind mir mit dem Kopf aber zu albern...
Kann man doch, einfach das Bekleidungs-Set anziehen und danach einen Hut in der Garderobe/Pferd auswählen, dann behält man den Mantel des Sets an.
Cripps lobt einen dann auch immer im Lager, von wegen "schöner Mantel" :happy:
Die Kopfbedeckungen finde ich auch sehr albern, aber nur als Mantel sind die ganz nett. Schade, dass die alle irgendwie gleich aussehen und man keine anderen Kleidungsstücke daraus fertigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#69
Geht mir genauso, aber ich hab bis dato bis auf einen Unfall mit dem Ota-Fuchs und dem Sonnenalligator eh noch nie eines der Viecher erschossen und werds mit den Neuen auch nicht tun und schon gar nicht die Elche -

 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
-PN-
#70
Mir fehlt im Free Roam "nur" noch der legendäre Bison im Schnee, aber der will trotz kleinen Lobbys der letzten Tage einfach nicht erscheinen. Ich bin den blöden See auf und abgeritten, Tags, Nachts, neu laden. Nix. Dafür gefühlte hundertmal das Banditenlager im Sägewerk hochgenommen bzw. die Schwarzbrennerei da vergiftet. Ist halt R*-Logik, das was man genau sucht, findet man nie...
 
#71
Naja ich hab alle Viecher mittlerweile, alle auch mehrfach - nur den Schneehirschen hatte ich bis dato nur ein einziges mal.
Was viele halt unterschätzen -gerade auf Reddit viele Leute die eher weniger spielen und dann man meinen, man müsse aufgrund der kleinen Lobbys ein Tier nach dem anderen abgreifen können.
Die Tiere sind auch auf kleinen/Sololobbys nach wie vor selten und man braucht dafür auch echt Glück und Geduld....manchmal läufts besser und an anderen Tagen geht halt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
-PN-
#72
Ja, wäre ja auch sinnbefreit, wenn die einem ständig vor die Füße laufen würden ;) Irgendwann wird er wohl durch Zufall erscheinen. Es kommen ja noch einige Legendäre, bis man die Sets voll hat, dauert es also noch. Hoffe, dass einige davon auch wieder per Mission kommen, dann hat man bessere Chancen. Auch wenn die Alligator-Mission popeleinfach war.
 
#73
Bei dem Bison musst aber echt aufpassen sollte der dir übern Weg laufen, der hat immer 3 Kumpels dabei die Aggro sind und das dumme Pferd fängt an instant zu scheuen wie bei einer Horde Alligatoren und der Bison fängt dazu auch an sich sofort zu verdünnisieren.
Das 1. mal ist mir der durch die Lappen gegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Mangusan
#77
Man braucht echt ein wenig Glück und ich habe mir abgewöhnt, gezielt danach zu suchen. Vorgestern ist mir in etwa 5 Stunden kein einziges legendäres Tier begegnet und gestern im gleichen Zeitraum gleich sechs.
 
#79
Falls man dann mit freiem Zielen endlich eins aufgespürt hat, es untersucht, dann betäubt, wiedererweckt, fotografiert und schlussendlich tötet, kann man das Fell nicht mehr verwenden. Es gilt dann als gehäutet, auch wenn man es gar nicht gehäutet hat. Mir bei einem Wolf passiert. Das ist das, was bei normalen Tieren im Freeroam unter "ruiniert" fungiert. Elender Mist. Dreimal hat mich der verkackte Wolf getötet.
 
#80
Macht von der Logik her natürlich keinen Sinn, aber rein vom Spiel her passt das schon so - musst dich halt so entscheiden ob du die Probe für das Set haben willst, oder halt die Klamotten/Material für Cripps - wenn man das Spiel regelmäßig spielt laufen einem die meisten Tiere eh garantiert öfters über den Weg - ist halt momentan mehr ein reines Lobbyproblem.
 
Top