Legendäre Stahlkopfforelle

#1
Hallo,
Ich kann nicht die legendäre stahlkopfforelle fangen.
Vor weg, ich bin an der richtigen stelle, hab den legendären fisch auf der map gefunden und benutze spezial flussköder, hab schon mind 20 mal probiert, aber beisen nur muskelungen an. Die angel werf ich auch in die richtige Richtung aus, was ich von videos gesehen habe!

Hat jemand dass selbe problem oder ist das ein bug?
 

Anzeige



Hallo Geeorg,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Mangusan
#4
Also ich hab die Angel Richtung Wasserfall ausgeworfen und er hat sofort angebissen aber nach deinen Erzählungen hast du das sicher auch schon gemacht. Generell haben bei mir alle legendären Fische allerspätestens beim 5. Versuch angebissen, also eigentlich viel zu einfach. Den einzigen Tipp, den ich dir vielleicht noch geben kann, dass du es vielleicht mal bei Regen versuchst. Hab bei der Überlebenskünstler Herausforderung 10, wo man alle Fische fangen muss den Forellenbarsch auch ziemlich lang nicht gefunden, bis es dann eben mal geregnet hat. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
 
#5
Jop max beim 3. versuch hat man den legendären, so wars bei den anderen zumindest. Dass mit den regen hab ich auch schon mal gelesen, hat aber auch nie funktioniert.

Muss wohl einfach weiter probiern..
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#9
Servus Juan...

Ich weiß nicht obn du es schon gesehen hast, aber ich hab da mal was zum Thema angeln gebastelt. Mit allen Infos die ich bisher finden und selbst rausgefunden hab.

https://www.rdr-2-forum.de/themen/angeln-in-rdr2-alle-infos-und-tipps.511/

Leider hatte ich im Singleplayer bei den legendären Fischen so gar keine Probleme und hab jeden fast beim 2ten Wurf gehabt.

Aber ich versuch es mal.

1. Den Fisch finden....

Das ist immer recht einfach, da die legendären Fische oft die einzigen ihrer Art in dem Gebiet sind. Wie jetzt bei dir gibts sonst noch Muskellungen aber keine normalen Stahlkopfforellen. D.h. wenn du die Angel in die Hand nimmst und Eagle Eye aktivierst (Siehe Tipps im Link) kannst du den legendären Fisch oft schon direkt erkennen.

Achtung... Legendär heißt nicht zwingend groß. Es gibt auch legendäre, die nur bis zu 3 kg wiegen und natürlich bedeutend kleiner sind als die "normalen großen". Aber nen legendären erkennt man oft schon an der Form (Wenn man dsie einzelnen Fischarten an der Form unterscheiden kann... bissl brauchts halt schon)

2. Köder...

der empfohlene Köder ist der Spezialflussköder. Den gibts nur im Ködergeschäft in Lagras. Der normale Flussköder........... das weiß ich nicht, ob der geht. Ich glaube nicht. Nimm den Spezial.

kleines Problem. Die Muskellungen gehen auch auf den. Normale Stahlkofforellen aber nicht... Also... Nimm ihn nicht.

Verwirrt? gut! Flussköder sind die Standardköder für Standardmuskellungen. Für Stahlkopfforellen, gibt es aber keinen "Standarddrillköder" auch wenn der Flussköder empfohlen wird. Das heißt, wenn du einen anderen Köder nimmst (See oder Sumpf) erhöhst du zwar nicht die Beißchancen des legendären, aber verringerst die Beißchance der Muskellungen (was aufs gleiche rauskommt)

3. Vorraussetzungen...

Der Fisch kann natürlich nur gefangen werden, wenn

-Die Mission bei Jeremy angenommen wurde
-Die Meldung "Du befindest dich in einem Gebiet in dem sich ein legendärer Fisch befindet" muss EINMAL erschienen sein (beim ersten Mal wo das gebiet betreten wird)
-Markierung des Fisches auf der Map sollte vorhanden sein.

Ansonsten...

Bissl aufs wetter achten. Notfalls neu laden.
 
Top