Lagerverteidigung mit 98%ier Garantie finden

#1
Wir kennen das Phänomen ja inzwischen wohl alle zu genüge. Man sucht im Spiel nach etwas bestimmten und sucht sich dabei quasi ohne Erfolg einen Wolf oder wird erst nach gefühlten Stunden fündig. Hat man gerade etwas anderes vor, fallen einem dann solche Events reihenweise in den Schoß. :| |:

Dagegen kann man etwas machen. Der Trick bei der Sache ist eigentlich ganz einfach :fingerup::geek:

Aus irgendeinem Grund, weiß das Spiel irgendwie immer genau, was wir gerade wollen und enthält uns diese Dinge scheinbar ganz bewußt vor. Es versucht uns quasi komplett zu verarschen und will uns offensichtlich immer an der Nase herum führen. :dizzy::fuckyou:

Also müssen wir einfach zurück verarschen. Quasi Feuer mit Feuer bekämpfen. Und das ist gar nicht mal besonders schwer. Alles was ihr benötigt ist im Grunde eine Angel - ja richtig gelesen - eine Angel. :grin:
Wer noch keine besitzt - kostet keine 20$ - kein Grund zum rumgeizen. ;)

Der Trick funktioniert eigentlich fast immer, egal ob ihr nach einer Lagerverteidigung sucht oder nach einem Bandenversteck. Wobei bei den Bandenverstecken, muss man sich schon an den zeitlichen Rahmen richten, wann die spawnen.



Um eure Erfolgchancen zu erhöhen, loggt ihr euch zunächst am besten erst mal in New Austin ein und begebt euch per Schnellreise nach Rhodes. Je weniger andere Spieler in eurer Nähe rumspuken, desto besser. ;)

Von Rhodes aus reitet ihr zu der markierten Stelle auf der Karte. Mit etwas Glück erwischt ihr direkt die LV. Aber da uns das Spiel ja gerne verarschen möchte, wird da wohl höchstens eine verlassene Wagenburg stehen, wenn überhaupt. Also wird jetzt zurück verarscht. Ihr reitet einfach runter zum Ufer, packt eure Angel aus und fangt ein paar Fische. Gibt dort übrigens viele Stahlkopfforellen und andere 2$Barsche. Nachdem ihr 2-3 Forellen raus geholt habt, glaubt das Spiel wohl, daß ihr es ernst meint und denkt sich: "Oh Spieler wollen Angeln. Spieler wollen machen schnelles Fischifischigeld. Hier - Spieler kriegen anderes Beschäftigung!:fuckyou:"

Und schont spawnt die LV und ihr könnt schon die Schüsse hören und denkt euch:




Jetzt mal im Ernst Leute. Das klappt echt wunderbar. Jedes mal wenn ich dort am Ufer mir die Tasche mit Forellen, Barschen und nem Seestör voll machen will, spawnt da diese LV. Selbst wenn ich gar keinen Bock darauf habe, geht mir die Ballerei irgendwann so dermaßen auf die Eier, daß ich da hin reite und die Sache beende, damit endlich wieder Ruhe im Puff ist. :dizzy:

Und wenn man sich so gegen Abend dort hinstellt und angelt, spawnt in der Regel nach 2-3 Fischen erst die LV. Hinreiten, alle killen, zurückreiten, weiter fischen und irgendwann kurz vor Morgengrauen taucht dann der Marker fürs Bandenversteck in der kleinen Bucht auf. Da kann ich inzwischen die Uhr nach stellen. Ist immer so pi mal :top: gegen 3-4 Uhr morgens. Jedes verdammte mal! Kein Scheiß! Probiert es einfach mal aus.

Das klappt sogar an anderen Locations. Wichtig ist nur, daß man in der Nähe irgendwo gut angeln kann aber auch nicht zu nah dran. Die möglichen Spots sollten nicht mehr auf der Minimap sein und am besten auch kein direkter Sichkontakt. Die kommen nur, wenn man nicht hinguckt und keine anderen Spieler da rumgurken. Dynamische Events starten, sobald man ein paar Fische gefangen hat und Bandenverstecke ploppen auf, sobald der Zeitrahmen erreicht ist. Ihr müsst hierbei schon wesentlich eher dort stehen und angeln aber in der Regel erscheinen die dann auch. :cool:

Edit:

Das klappt an mehreren Stellen. Guckt einfach wo die LVs sind und sucht euch irgendeinen Stelle zum Angeln in der Nähe (aber nicht zu nah). Tümpel, Bach, Pfütze - völlig egal. Habe es vorhin mal im Big Valley probiert und klappte selbst dort und ich hatte nicht mal einen Fisch gefangen. :grin:


Habe es heute an diversen Stellen zu diversen Uhrzeiten ausprobiert und es spawnte immer eine LV. Manchmal sofort, manchmal erst nach 1-3 Minuten aber es spawnte immer eine. :grin:

Aber beachtet, daß die einzelnen Spots auch einen Cooldown haben. Es bringt nichts, nach einer abgeschlossenen LV, wieder angeln zu gehen, in der Hoffnung, daß sie direkt wieder spawnt. Das funktioniert natürlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Jaja 98%. Ich kenn mein Glück. Ich gehör wie immer und überall zu den 2% wo es nicht klappt:hehe:. Trotzdem danke. Wird es auf jeden Fall mal testen.:top:
 
#5
Okay... Das Tipp klingt in der Theorie mal echt Top! - Unter Umständen hätte ich da sogar selber drauf kommen können, da ich beim Angeln in Blackwater öfters mal NPC Schüsse aus der Ferne höre und da wurde mir erst jezt bewusst, dass das offenbar vom Lager in der Nähe kommen könnte...

Was an der Sache aber wirklich gruselig ist, ist die Vorstellung dass Rockstar wirklich bewusst einen Zufalls Algorithmus eingebaut hat, der gezieltes Suchen / Triggern unterbinden soll...

Also wenn das klappt, dann ist der Tipp ja sogar besser als der Autopilot für Kutschen, @ G.I. Tarre :happy:
 
#7
Was an der Sache aber wirklich gruselig ist, ist die Vorstellung dass Rockstar wirklich bewusst einen Zufalls Algorithmus eingebaut hat, der gezieltes Suchen / Triggern unterbinden soll...
Haben die scheinbar tatsächlich. Wenn man solche Events oder Bandenverstecke gezielt nach und nach anreitet, erscheinen die fast nie, selbst wenn man zur richtigen Zeit da ist. Wenn man quasi von bestimmten Punkten zu anderen bestimmten Punkten reitet, wird das wohl regestriert, daß man gezielt danach sucht und es erscheint nix. Ist echt wie verhext. :touched:

Machst du in der Nähe irgendetwas anderes, tauchen die plötzlich auf. Beim Angeln muss man richtig angeln und nicht einfach nur Würmerbaden lassen und warten. Man muss schon ein paar Fische rausziehen aber irgendwann hört oder sieht man es dann. :touched:

Anfangs hielt ich das auch noch für Zufall. Aber an dem Spot angel ich recht gerne, weil da gut und schnell einiges raus zu holen ist, und sich selten mal ein anderer Spieler dort hin verläuft. Und seit es die Events gibt und dort nicht allzu viel los ist, geht jedes Mal nach ein paar Minuten die Ballerei los.

Klar wenn da jetzt noch andere rum turnen und Missionen machen oder jagen usw. dann klappt es weniger gut bzw man kommt zu spät und ein anderer Trupp ballert da schon fleißig mit.

Nördlich von Lagras gibt es auch eine LV. Wenn man ein gutes Stück weiter links direkt an dem kleinen Fluss angelt, geht auch recht schnell die Ballerei los.

Und wenn man mit etwas Glück sein Lager irgendwo stehen hat, wo soetwas in der Nähe ist und man sich hinsetzt und Pumaschnitzel grillt oder einen Kaffee kocht, oder Splittermunition herstellt, geht auch relativ schnell die Ballerei los.

Steht man da in der Nähe nur rum und macht gar nix und wartet einfach, dann passiert nix und man kann lange warten.

Ich weiß, das klingt alles vielleicht etwas weit her geholt. Aber es klappt irgendwie immer wieder. :touched:

Wenn dann die Leute hier schreiben, daß sie für die Tagesaufgaben keine LV ubd BV gefunden haben, denke ich mir immer: "Gut daß ich angeln war" :warmsmile:

 
#8
Okay... Das Tipp klingt in der Theorie mal echt Top! - Unter Umständen hätte ich da sogar selber drauf kommen können, da ich beim Angeln in Blackwater öfters mal NPC Schüsse aus der Ferne höre und da wurde mir erst jezt bewusst, dass das offenbar vom Lager in der Nähe kommen könnte...
Ich spiele ja generell in der Blackwater/Great Plains/Tall Trees Gegend und dort spawnen diese Lager recht zuverlässig, wenn man sich via Schnellreise dahin begibt. Kann natürlich auch sein, dass diese Schüsse von zwei bekannten Griefern aus der Gegend kamen xD
 
#11
in der Blackwater/Great Plains/Tall Trees Gegend und dort spawnen diese Lager recht zuverlässig
Meistens schon aber wehe man sucht gezielt danach. Hatte gestern auch dort kein Glück. :/

Das würde dann auch mit meiner Theorie passen sich nen gehäuteten Kadaver aufs Pferd zu legen und dann die Spots der Hilfesuchenden Personen entlangzureiten.
:thinking:

Auch gar nicht mal so verkehrt die Idee :grin:
 
#13
Also ich gehe zwar nicht so weit mit, dass Rockstar die Spieler mit solch einen System bewusst ärgern wollte und die Spieler stets von ihren Aufgaben abhalten will... halte aber ein paar solcher Ideen durchaus für realistisch, eben weil Rockstar eventuell nicht wollte, dass man die Ereignisse immer wieder mit "einfach nur hinreiten" sofort triggern lassen wollte und es schon noch etwas dem "Zufall" überlassen wollte...

Wenn es wirklich durch solch eine Lösung umgesetzt wurde, dann natürlich gute Nacht @ Masterplan von Rockstar... vielleicht mal ein paar weitere Überlegungen ausführen, was man noch alles tun könnte außer angeln und Tiere kutschieren :D

Aber echt guter Hinweis @El_Ente :happy:
 
#14
Ist aber so, 3* Weißwedelhirschbock aufs Pferd gepappt, zack, Rauchzeichen der Hilfesuchenden ahoi :D

Glaub ich dir. ;) Bin selber schon oft an denen vorbei geritten und hatte einen 10$-Hirsch hinten drauf und dachte mir nur: :fuckyou::cowboy:

Und ich wette sogar, daß das dann sogar die echten Anhalter sind und nicht diese getarnten Überfälle

... wobei mir die Überfälle wesentlich mehr Spaß machen :thinking:

Aber da werde ich dennoch mal verstärkt drauf achten. Denke auch, daß da was dran ist @El_Ente :grin::top:

@JustMoe23 nee stimmt schon. Nicht um zu ärgern, sondern einfach um mögliches Grinding zu vermeiden. Aber es kommt einen dennoch oft so vor. xD
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#15
Aber das mit dem Triggern habe ich auch schon gemerkt. Also kann ich Gitarres Tipp bestätigen. Vielleicht war es auch nur Zufall. Minuten rum gerannt um ein Lager zu triggern... nix passiert. Dann einfach mal angefangen zu angeln und auf einmal knallt es, ich schmeiß die Angel weg und tatsächlich das ist auf einmal das Lager gespawnt.
 
#16
Gerade mal an anderer Stelle getestet und LV startet auch an anderen Orten:


Als das LV gespawnt ist, spackte auch kurz die Angelsteuerung rum, wie man im Video sieht. Und leider war jemand schneller da :/

Hatte aber trotzdem ein paar der Typen erledigt ubd wenigstens noch ein paar XP abgestaubt. :heh:

Und an @El_Ente 's Theorie scheint auch was dran zu sein :grin:

 
#18
Was mir heute auffiel, jedoch auch purer Zufall sein kann... ich hatte eingeloggt, einen Wegpunkt gesetzt und keine 10 Meter geritten tauchten an der Seite schon rote NPC auf, vermutlich ein Bandenversteck... 10 Sekunden weiter geritten und es stand auch noch eine hilfesuchende Person am Wegrand... und ich meine irgendwo in der Umgebung etwas entfernt war sogar noch eine Rauchsäule, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es nicht ein Schornstein war...

Ich meine, sollte Rockstar irgendwas versucht haben, dass System erkennen zu lassen, was man "vor hat" und dann andere Ereignisse in den Weg schmeißen wollen, dann wäre es eigentlich die einfachste Methode, dass raus zu finden, wenn der Spieler einen Wegpunkt platziert unter dem Motto: "Ach da will der hin!"

Und sollte dieser eventuell ausreichend von potentiellen Events entfernt sein, jedoch direkt durch die Spawnpunkte führen, könnte ich mir vorstellen, dass Wegpunkte auch triggern können... :happy:
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#19
So was gab es schon bei GTA: Wenn Simeon ein bestimmtes Auto will, ist keines davon aufzutreiben. Hat man doch noch ein gesuchtes Auto gefunden und fährt zum Lackieren, erscheinen plötzlich überall die gesuchten Modelle -- auch die profitableren, die zuvor nicht auffindbaren. Bei der Fahrt zum Hafen sind dann oft auch alle Gangangriffe aktiv, doch wenn man auch nur einen der Gegner erledigt, ist die Simeon-Mission vorbei.

Ich glaub', R* hat extra einen Psychologen eingestellt, der das Spielerverhalten analysiert und sich dann solche Dinge ausdenkt...
 
#20
So was gab es schon bei GTA: Wenn Simeon ein bestimmtes Auto will, ist keines davon aufzutreiben. Hat man doch noch ein gesuchtes Auto gefunden und fährt zum Lackieren, erscheinen plötzlich überall die gesuchten Modelle --
Naja... das bestimmte Modelle häufiger spawnten, wenn man damit unterwegs war, dass ist korrekt... das Modelle die Simeon suchte eher nicht zu finden wahr, dass wiederum ist meiner Meinung nach eher subjektives Empfinden... dafür habe ich mich viel zu oft auf die Schnelle in ein Fahrzeug gesetzt um schnell wo weg zu kommen und hatte gleich 2 Sterne wegen "Simeon Karre" ... :happy:
 
Top