PS4 Ladebildschirm stockt bei 50%

#1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist es der Fall, dass ich online spielen möchte, der Ladebildschirm auftaucht, dann bei 50% stehen bleibt und sich nichts mehr tut.
Leider hat es nicht geholfen, die Playstation neu zu starten, selbst Steckerziehen war erfolglos.

(Gespielt wird mit einer PS5)

Eventuell weiß jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anzeige



Hallo ColdCoffee931,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin nun in einem schon vorhandenen Städte Roam beigetreten und ein Wunder - es hat funktioniert!
Danke für die rasche Hilfe.

Weiß man, an was das Problem liegt? Scheint nur PS5 Spieler zu betreffen.
 
#5
Weiß man, an was das Problem liegt? Scheint nur PS5 Spieler zu betreffen.
Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich meine ich habe auch schon mindestens einen PS4 Spieler in der Party gehört, der bei 50% kleben blieb... ansonsten: Woher hast du die Info, dass das angeblich PS5 spezifisch ist?

Aber mit der Kachel "Verbrechen" oder "Gelegenheiten" hat bei mir bisher immer geklappt, wenn ich das Problem mit 50% hatte, was sich ja durchaus auch mal 4 - 5 Neustarts hinzieht... (früher waren es wenigstens 90% :D )
 
#6
Bisher trat es im meinem Umfeld nur bei PS5 Spielern auf. Ich weiß es natürlich nicht, ob es wirklich so ist.

Ich hab auch schon gelesen, dass es helfen soll, die Caches zu leeren (Netzwerkstecker ziehen, 10 Sekunden warten ..). Zumindest war so der Rat. Jedoch hat das bei mir nicht geholfen.

Gestern trat es wieder bei einer Freundin auf aber mit dem tollen Ratschlag von hier war der Spielespaß schnell wieder vorhanden. xD
 
#7
Cache löschen wäre so richtig: PS neustarten, RDR2 starten, ab dem ersten Blackscreen R1 und L1 gedrückt halten, done. Quittiert wird das damit, dass man kein Online-Kachelmenü sieht, sondern nur den Titelbildschirm, wo man zwischen Online und Story wählen kann.
 
#11
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen eine PS5 kaufen können und habe ein paar Spiele von der PS4 umgezogen, u.a. auch RDR2.
Zunächst konnte ich wunderbar spielen, RDR2 und RDO funktionierten problemlos.

Dann ging es los:
Ich hatte auch zuerst das Problem, dass ich plötzlich nicht mehr ins RDO konnte.
Der Ladebildschirm mit den schwarz-weiß-Bildern blieb bei 50% hängen.
Seit gestern geht RDO gar nicht mehr - ich komme nicht mehr an die Kacheln ran.
Der Story-Modus funktioniert, aber auch von dort komme ich nicht mehr in den Online-Modus.
Es ist egal, ob ich Story- oder Online-Modus auswähle, es wird mir nur der Eingangs-Screen vom Story-Modus angezeigt.
Auch komme ich nicht mehr über den Story-Modus ins RDO.
Gestern hab ich das Spiel mal gelöscht und nach einem PS5-Neustart wieder installiert.
Das Problem ist geblieben.

Hat jemand noch eine Idee?
PS5 auf Werkeinstellung zurücksetzen?

Viele Grüße, HarSom
 
#12
In einem anderen Thread hat auch jemand das Problem. Bist also nicht alleine damit

Bei mir friert der Bildschirm ein und das schon recht zügig nach dem start oder ich kann nicht mehr interagieren und mein PFerd fehlt das Inventar. Spiele auf PS5. Ein Freund hat auch PS5 und bis auf den 50% Ladebildschirm im Spiel gar keine Probleme. Er kann allerdings auch nicht auf mein Pferd reiten. Mein ganzer Account ist seit tagen völlig verwanst. Das schlimmste Update was ich je gesehen habe, da die PS5 nach freeze heftig abschmieren kann mit Reperatur. :smile: Andere Spiele laufen Problemlos. Wenn andere Spieler auch das Problem haben, muss Sony das Game aus dem Store schmeissen, dass ist viel schlimmer als das aus meiner Sicht noch annehmbare Cyberpunk damals. Das haben sie rausgeschmissen, obwohl ich es spielen und platieren konnte, bis auf ein paar Bugs und Abstürze nach Stunden war es spielbar. RDR2 ist aber völlig unspielbar für mich.
 
Top