PS4 Ladebildschirm stockt bei 50%

#1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist es der Fall, dass ich online spielen möchte, der Ladebildschirm auftaucht, dann bei 50% stehen bleibt und sich nichts mehr tut.
Leider hat es nicht geholfen, die Playstation neu zu starten, selbst Steckerziehen war erfolglos.

(Gespielt wird mit einer PS5)

Eventuell weiß jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anzeige



Hallo ColdCoffee931,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin nun in einem schon vorhandenen Städte Roam beigetreten und ein Wunder - es hat funktioniert!
Danke für die rasche Hilfe.

Weiß man, an was das Problem liegt? Scheint nur PS5 Spieler zu betreffen.
 
#5
Weiß man, an was das Problem liegt? Scheint nur PS5 Spieler zu betreffen.
Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich meine ich habe auch schon mindestens einen PS4 Spieler in der Party gehört, der bei 50% kleben blieb... ansonsten: Woher hast du die Info, dass das angeblich PS5 spezifisch ist?

Aber mit der Kachel "Verbrechen" oder "Gelegenheiten" hat bei mir bisher immer geklappt, wenn ich das Problem mit 50% hatte, was sich ja durchaus auch mal 4 - 5 Neustarts hinzieht... (früher waren es wenigstens 90% :D )
 
#6
Bisher trat es im meinem Umfeld nur bei PS5 Spielern auf. Ich weiß es natürlich nicht, ob es wirklich so ist.

Ich hab auch schon gelesen, dass es helfen soll, die Caches zu leeren (Netzwerkstecker ziehen, 10 Sekunden warten ..). Zumindest war so der Rat. Jedoch hat das bei mir nicht geholfen.

Gestern trat es wieder bei einer Freundin auf aber mit dem tollen Ratschlag von hier war der Spielespaß schnell wieder vorhanden. xD
 
Gamertag (PS4)
PN
#7
Cache löschen wäre so richtig: PS neustarten, RDR2 starten, ab dem ersten Blackscreen R1 und L1 gedrückt halten, done. Quittiert wird das damit, dass man kein Online-Kachelmenü sieht, sondern nur den Titelbildschirm, wo man zwischen Online und Story wählen kann.
 
Top