Kunstausstellung: Eine bessere Welt, ein neuer Freund

#1
Hallo,

es geht mal wieder um die Jagdmission wo man Tierkadaver beschaffen muss. Allerdings ist die Beschreibung des gesuchten Tieres ja meinst eher Allgemein gehalten. Bspw. soll man bei einer Mission ein Backenhörnchen finden. Ich habe in dem Spiel noch nie ein Backenhörnchen gefunden - allerdings gehören auch Streifenhörnchen zu der Gattung (Wiki sei dank) und schwups war der Missionspunkt erfüllt. Das gilt auch für viele andere Kadaver die in der Liste aufgeführt sind aber so nie in der gleichen Namensgebung im Spiel auftauchen. Bei über 200 Tieren ist das sehr unglücklich und vorher Wiki studieren welche Tiere zu welcher Gattung gehören kann ja nicht der Sinn sein.... auch wenns sicher teilw. interessant ist.

Gleiches gilt jetzt für den "Singvogel" den ich finden soll. Ich habe sicher schon 90% aller VÖgel endteckt aber noch nie einen "Singvogel" gesehen. Bevor ich jetzt die Mission entgültig aufgebe, hat von Euch schonmal einer einen "Singvogel" gesehen oder ist damit (wie Wiki zu entnehmen) auch irgend eine Sperlingsart gemeint?
 

Anzeige



Hallo Stee,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Bei Singvögeln muss man schon sehr genau hingucken, weil die echt winzig sind. Die Hocken gerne auf größeren Steinen an Flußufern. Am besten mit Fernglas gucken. Baumammer oder Feldsperling usw. Einfach mal eine Stelle suchen, wo die gerne rumsitzen (nur Tagsüber) und mal ein paar abballern und einsammeln ;)
 
#3
Dast ist genau das was ich meine. Woher soll ich wissen dass Baumammer ein Singvogel ist. Ja, ich weiss, dass ein Sperling ein Singvogel ist. Ich suche aber "Singvogel" weils genauso in der Beschreibung steht. Also soll ich anstatt Singvogel einen Baumammer suchen, korrekt?
Wieso steht das dann nicht in dem Missionstext?

Update: Habe eben einen Baumammer gesammelt. Allerdings ist "Singvogel" immer noch offen. Auch der Sperling bringt es nicht. Hat irgendjemand diese Mission schon gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Danke für deine Hilfe, aber ich warte doch lieber bis jemand die Mission auch tatsächlich geschafft hat und mir bestätigt, dass es diesen Vogel auch wirklich gibt und wo man den finden kann. Hab schon genug Zeit mit Vogelbeobachen verbracht :happy:
 
#11
Danke Xtreme. Hatte gestern auch eine Scharlachtangare gefangen und der Punkt Singvogel war endlich erfüllt. Glaube aber, dass der Feldsperling nicht dazu zählt. Sperlingskadaver taucht in der Mission nämlich als separates Beutetier auf.

Ist insgesamt in der Missionsbeschreibung sehr unglücklich gewählt. Will nicht wissen, wieviel da scheiten und so wie ich einen "Singvogel suchen". Lt. Wiki zählz z.b. auch der Kolkrabe zu den Singvögel und diese gibt es ja auch im Spiel.

Übrigens in der englischen Version ist das klar gelöst. Dort gibt es eben tatsächlich "songbirds" die auch namentlich so im Spiel heißen.
In der deutschen Version ist selbst im Kompendium keine Andeutung was im Spiel zum Singvogel zählt und was nicht. Das grenzt schon an einem Bug.

Naja vielleicht hilft dieser Thread ja vielen die per google suchen...
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#16
Hat hier jemand eigentlich schon die Ausstellung besucht?

Ich hab es am Montag gemacht und die Kaminsims Deko geschenkt bekommen, nun wird diese Deko aber immer wieder versteckt und ich musste sie wiederfinden und auf den Sims stellen.

Das 6. und letzte mal habe ich die Deko aber auf der Ranch nicht wiederfinden können! Ich hab wirklich alles abgesucht,
die 5 mal davor hab ich aber alleine gefunden.

Doch beim 6. mal gab ich auf und hab mal schnell auf YouTube geschaut wo das Teil nun versteckt wurde.



Jetzt meine Frage, wie soll man das an dieser Stelle selbst finden?

Ich habs mir Montag Nacht noch schnell geholt um die Trophäe zu bekommen und dann das Game ohne speichern geschlossen (vorher bei 5 von 6 gespeichert). Ich will sehen ob mal ingame eventuell doch noch irgendwelche Tipps bekommen für den letzten Standort der Deko!
 
#17
Hm... da würde ich tatsächlich mal einige YT Videos abklappern demnächst, was die YouTuber zum letzten Fundort so erzählen, wie man darauf kommt... entweder lassen sie es unkommentiert, da sie es ja auch nicht selber gefunden haben oder sie merken zumindest so wie du an, wie man da denn selber drauf kommen sollte....

ODER jemand erklärt es auf die simple Art und Weise... aber irgendwer muss es ja als erster gefunden haben und das vermutlich in unter 2 Wochen :D
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#18
Ich hatte mir bisher zwei Videos dazu angeschaut, beide setzten einfach einen Punkt auf der Karte und ritten hin.
Die hatten es 100% auch nur irgendwo gesehen und sind da hingeritten...
 
Top