Kritikpunkte

#1
Für mich sind die deutschen Untertitel wichtig, da ich des Englischen nur bedingt mächtig bin und einfach nicht alles verstehe, was gesprochen wird - auch wegen der Aussprache.
1. Wie schon in GTA 5 gefällt mir nicht, dass es oftmals in kürzester Zeit viel Text gibt, so daß man gar nicht alles lesen kann. Denn gerade am Anfang passiert es häufig, dass es neben den Untertiteln an noch 1-2 weiteren Stellen Infos zum Spiel gibt. Da diese Infos nicht eingeblendet bleiben, bis man sie selber wegdrückt, muss man an 3 Stellen gleichzeitig lesen. Kann man dann nur noch überfliegen und die grafische Atmosphäre des Spiels bleibt dann völlig auf der Strecke.
2. Ebenfalls wie in GTA 5: gerade zum Beginn des Spieles braucht man Zeit, um sich an die vielen Tastenkombinationen zu gewöhnen. Wenn dann schon im 2. Abschnitt des ersten Kapitels erwartet wird, dass man während des Reitens auf die beweglichen Ziele (Wölfe) schiessen muss, dann ist das eine arge Herausforderung und für mich an dieser Stelle immer so etwas wie ein Motivationskiller.

Verbesserungsvorschläge:

ad 1. alle Texteinblendungen ausser den normalen Untertiteln, sollten so lange erhalten bleiben, bis man sie selber ausblendet, damit man in Aktionszenen nicht auch noch solche Texte lesen muss.
ad 2. vielleicht lieber einen "Easymode" mit automatischer Zielerfassung auch während der Bewegung beim Schiessen, den man nutzen kann, aber nicht muss.
 

Anzeige



Hallo Doczahni,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Kadettcab

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
Kadettcab
#2
Guten Morgen,

Alles klar, werde ich sofort programmieren.
Ist dann beim nächsten Update implementiert. Evtl gibt's auch heute noch nen Hotfix. So kann das ja nicht bleiben.
Vielleicht kann ich meinen Chef auch morgen überreden, dass wir das Spiel schnell auf Deutsch synchronisieren.

Beste Grüße

Steve

Oberinspektor für Kundenwünsche bei R*
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
... oftmals in kürzester Zeit viel Text gibt, so daß man gar nicht alles lesen kann.
Also der clevere Langsamleser würde einfach die Aufnahmefunktion der Konsole nutzen und bei Bedarf die letzten paar Minuten des Gamesplays abspeichern. Das Game dann passieren und sich den Clip in der Aufnahmegalerie anschauen. So hat man dann genügend Zeit um alles zu lesen und durch die Pausefunktion der Aufzeichungen auch alles zu genießen.

Bitte mach dich jetzt nicht selbst zum uncleveren Spieler ;)


Klar gibt das Game (wie jedes andere) gern mal etwas viel Input aufeinmal, aber die Entwickler können ja nun nicht wirklich für eine Minderheit (zb. LRS) das Game und die Cutscenes verlangsamen und damit den Spielfluss drosseln.

Ja die Tippeinblendungen sind manchmal echt schnell weg, bzw. sehr oft sogar wirklich nur sehr kurz eingeblendet und es gibt in RDRII leider keine "Benachrichtigungen" Spalte im Pausenmenü um sie noch mal nachzulesen.


Was das schießen auf die Wölfe angeht, wie viel unterstütztes Zielen willst du da denn noch? In den Standard Einstellungen des Games ist das unterstütze Zielen aktiviert und das ist mehr als ausreichend ;)

Natürlich sollte man schon ungefähr in die Richtung schauen und dann L2/LT drücke um den Fokus auf ein Ziel zu bekommen.
Durch das drücken von L2/LT wenn man gerade zu den Sternen schaut wird dir Arthur keinen Wolf anaimen :tongue:


Lass dich nicht demotivieren, geh die Sache einfach cleverer und entspannter an....
 
#6
Guten Morgen,

Alles klar, werde ich sofort programmieren.
Ist dann beim nächsten Update implementiert. Evtl gibt's auch heute noch nen Hotfix. So kann das ja nicht bleiben.
Vielleicht kann ich meinen Chef auch morgen überreden, dass wir das Spiel schnell auf Deutsch synchronisieren.

Beste Grüße

Steve

Oberinspektor für Kundenwünsche bei R*
Unsachlich und komplett überflüssig.
 
#7
@JustMoe23 : ok, habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, sondern es nur als Verbesserungsvorschläge wahrgenommen. :D

@Rocco:
Ja die Tippeinblendungen sind manchmal echt schnell weg, bzw. sehr oft sogar wirklich nur sehr kurz eingeblendet und es gibt in RDRII leider keine "Benachrichtigungen" Spalte im Pausenmenü um sie noch mal nachzulesen.
Das war es, was ich "bemängelt" habe.
Und als Antwort bekomme ich dann mitgeteilt, ich sei (Neudeutsch) unclever ( also doof) und weil ich nicht gleichzeitig auf dem Bildschirm an 3 Stellen lesen kann und nebenbei noch mit dem Gamepad interagiere (reiten und schiessen) und auch noch versuche, etwas von der Optik des Spiels zu erhaschen, wird man gleich als Minderheit eingestuft und einem eine Lese-Rechtschreibe-Schwäche unterstellt.

Ich hoffe, es geht nicht immer hier in den Foren so zu. Es gab ja auch 2 angemessene Kommentare, aber die Mehrheit - nebst der schon gelöschten mittlerweile - lässt doch sehr zu wünschen übrig.

@least: Da ich ja eh hier im falschen Bereich geschrieben habe, beende ich jetzt meinerseits dieses Thema hier.
 
#8
Steuerung:

Ich finde die Steuerung ENORM umständlich. Ich komm ständig mit R2 und L2 durcheinander. Anstatt jemanden zu grüßen, schieße ich der Person teilweise
eine Pistolenkugel aus der Hüfte in seinen Bauch.
Auch in Stresssituationen verwechsele ich oft die Steuerung. Ich bin ein erfahrener, langjähriger PS4 Spieler und derartige „Verwechselungen“ hatte ich bisher in keinem Spiel.

Fehlende Untertitel:
Ich hab ALLE Untertitel aktiviert, sogar mit „Namen“ das ich wirklich nichts verpasse. Allerdings habe ich schon ein paar Mal erwähnt, dass ab und zu die Untertitel fehlen.
Nicht wirklich tragisch, aber etwas störend.

Animationen nicht überspringbar?:

Bei Witcher habe ich es geliebt, dass man bestimmte Animationen, wie das Pflücken einer Pflanze, oder das Häuten eines Tieres mit einer Taste überspringbar war.
Hier in RDR2 ist dies leider nicht der Fall, oder ich habe es noch nicht rausgefunden
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#9
Umständig würde ich jetzt nicht behaupten, komplex trift es besser!

Aber wie kann man L2 und R2 vertauschen? R2 steht schon immer in jedem Game für schießen!
 
Top