Kopfgeldjäger Update 01.12.2020 + RDO Standalone

#61
Und jetzt auch noch indem sie die online Modi von der Kampagne trennen und separat, neuen Spielern vergünstigt angeboten wird... auch da wird wie man hier schon rauslesen kann, gleich wieder die Gier unterstellt obwohl Rockstar nun sogar verpflichtet ist die Online Inhalte zumindest optional zu trennen... - Checken nur die meisten immer noch nicht, egal wie oft man es nieder schreibt... warum also große Bemühungen anstreben, wenn ein Unternehmen nicht mal sein Produktangebot variieren darf ohne Buh-Rufe zu kassieren... :happy:
Sorry, aber das ist einfach Quatsch! Denn R* trennt es auf ALLEN Plattformen. Dann noch zu unterstellen, dass das die Leute nicht checken ... Alter :rolleyes::smile:

Ich mag die R*-Games und hab auch alles von denen am Start, zT auch mehrmals gekauft und in RDO hab ich auch moderat 3stellig Geld reingepumpt - musste ich nicht, mache ich aber gerne, wenn mir das Game gefällt. Von daher weiss ich Geiz hier strikt ab. Aber bei aller Liebe zu R* MUSS man eben auch mal bisschen Kritik durchgehen lassen und nicht alles schönlabern, was die werten Leute da treiben :happy:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#63
Sorry, aber das ist einfach Quatsch! Denn R* trennt es auf ALLEN Plattformen. Dann noch zu unterstellen, dass das die Leute nicht checken ... Alter :rolleyes::smile:
Wieso denn Quatsch? Was hat denn der Umstand, dass Rockstar sich an eine Vorgabe halten muss, damit zutun, was Rockstar letztendlich dann noch daraus macht?

Seit rund einem Jahr ist doch zumindest bei der PS5 bekannt, (bei XBOX weiß ich gar nicht um es genauso als Feature eingeführt wurde, da ich dahingehend keine News verfolgt habe) dass man Spielmodule frei wählbar separat installieren kann um besser mit dem Speicherplatz haushalten zu können...

Heißt quasi für jedem Publisher: "Hör mal, wenn du dein Spiel auch weiterhin auf der NextGen vermarkten und als NextGen Version anbieten willst, musst du wohl oder übel gewährleisten, dass Spieler auch NUR den GTA Online / Red Dead Online installieren, statt den ganzen Semmel... und das Rockstar in dem Fall einiges dafür ummodeln musste, sollte klar sein, denn GTA Online ist momentan immer noch stark von lokalen Files abhängig und benötigt z.B. ein Story-Savegame ... ob Rockstar von Haus aus also einfach mal so den Online Part getrennt hätte, darüber kann man spekulieren... (Aber wir kennen ja auch Rockstar... mit möglichst wenig Aufwand die Kohle generieren)

So... nun hat Rockstar schon ein Jahr Zeit gehabt, sich Gedanken zu machen wie sie es lösen und bis wann... der Endeffekt ist aber, dass sie so oder so zwangsläufig eine Stand Alone Version hätten, nur eben mit der Option es einfach nur für die moderate Installation zu verwenden wie gehabt oder eben die Gelegenheit beim Schopf zu packen und gleich noch GTA Online als Stand Alone Version zum vergünstigten Preis zu vermarkten... und dann natürlich auch gleich für alle Plattformen, denn die Portierung ist dann auch nicht mehr der Rede wert.... (Übrigens wurde anfangs auch lustigerweise noch nicht erwähnt, dass GTA Online oder RDO Stand Alone für alle Plattformen erscheint)

Und mit den Spielern, welche es einfach nicht begreifen wollen, meinte ich eben Diejenigen, welche sich auf die "Stand Alone-News" wieder sonst welche Hintergründe einbildeten... sei es Abzocke um noch mal zusätzlich Spieler abzugreifen oder bis hin zu Plänen, nur noch GTA Online Stand Alone auszubauen, daraus wiederum einen Zusammenschluss mit dem Online Modus von GTA 6 zu basteln ... oder gleich eine GTA WORLD! - Oder eben gleich am Anfang die grundlegende Befürchtung, dass Rockstar nun plant ein ABO Modell draus zu machen, weil sie auch die Aussage "In den ersten 3 Monaten kostenlos" nicht begreifen konnten...

Wird aber nicht der Fall sein, denn ob nun das Ding für 20€ oder im kompletten Spiel inbegriffen... beide Versionen werden trotzdem baugleich ausfallen und gleichermaßen erweitert... und da verstehe ich eben nicht, wie man sich über solche Dinge echauffieren kann, als nicht betroffener Besitzer des Spiels...

Und ja, Rockstar macht viele Dinge, die man nicht pralle finden muss, aber den Move wiederum kann ich absolut nachvollziehen und im Grunde sogar nur gutheißen... denn das Angebot hätte ich nämlich persönlich gerne schon auf der PS4 gehabt, dann hätte ich nicht nochmal 70€ ausgegeben, nur um weiter mit Freunden GTA Online spielen zu können... denn die Story habe ich auf PS4 kein zweites mal gezockt (Nicht bis über das Intro hinaus)

@Joaquín Murrieta Echt? Du hast da nen dreistelligen Berag reingepumpt?:shriek:Wofür?
Jeder der sich für 99€ die Special Edition geholt hat und von mir aus in RDO noch mal die ersten 25 Barren für 4,95€ geholt hat, hat somit schon dreistellig Geld ausgegeben... :happy: In meinem Fall wars z.B. noch die Collectors Box sowie ein Handbuch zum Spiel... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#64
Ich stimme dir mit dem Rest mehr oder minder zu - aber die Sortierung der Showdowns selber; schlimmer als jetzt war es noch nie und das meine ich ohne Berücksichtigung der Special Editions.
Kann gut sein das ich da nicht auf dem aktuellsten Stand bin, nach den ganzen Nerfs (Slippery, Never Without) hatte ich irgendwie die Lust an Showdowns verloren. Ich meinte jetzt ganz zu Anfang, da waren ja alle Modi mehr oder weniger durcheinandergewürfelt und es wurde nur nach Spielerzahl unterschieden. Dann kamen Serien, wo man spielerisch ähnliche zusammengefasst hat. Das fand ich war schon eine Verbesserung, hab sogar noch die alte Wiki-Seite, wo was drin war ...
Zu Beginn gab es eine "normale" und eine "grosse" Showdown-Serie in der die Matches in zufälliger Reihenfolge gespielt werden. Bei letzterer sind mehr Spieler (32 anstelle von 16) in einem Match und die Belohnungen entsprechend höher. Kurz nach dem Ende der Beta Phase wurde noch eine "kleine" Serie hinzugefügt, bei der nur bis zu 8 Spieler in einem Modus sind.

Mit dem Frontier Pursuits Update wurden die Serien abermals geändert. Momentan bestehen die sie aus spielerisch ähnlichen Modi, wie beispielsweise einer Eliminierungsserie mit Battle-Royal ähnliches Modes usw.
 
#66
Gold - weil keine Geduld xP

RDR2 gibts zum Teil schon für 29,99 und wie schon erwähnt zieht R* das nun für PS/XB/PC durch. Aber hey, die 9,99 will dann ja der gemeine Onlinspieler nicht aufbringen, für einen der besten Western, den man je gespielt hat. DARUM ist R* sicher so nett, den MP für alle Plattformen zu separieren. Sorry, aber da kannst Du noch so viel Text bringen - es wird dadurch nichts besser! Und wo bleiben denn die Upgrade-Infos für GTAV und RDR2 für die NextGen? NMS hat das btw jetzt schon am Start und die armen Schweine wurden wegen NICHTIGKEITEN massivst von der Online-Community sowie diversen Spielemags durch die Scheiße gezogen, wovon R* verschont blieb, auch wenn RDO fast einen ganzes Jahr im Arsch war. Daher bitte ich vielmals um Entschuldigung, wenn ich mit meiner Kritik hier gewissen Leute auf die Füße trete und/oder deren heligen Gral beschmutzt habe!
 
#67
Ich finde es lustig das die Spieler nichts gelernt haben. Ich weiß noch bevor RDR2 überhaupt raus kam, sagte ich; RDR2 wird wunderschön aber die Open World wird nicht open sein sondern wie in GTA geschlossen bleiben.

Hat sich ja bis heute nichts geändert. Es ist sogar noch schlimmer. Ich für meinen Teil hätte nie erwartet das RDR2 so vernachlässigt wird und irgendwie hab ich mit den aktuellen Spielern auch etwas Mitleid. Western ist halt ein Nischengenre. Deshalb hauen die den Onlinepart ab 1.12 auch für 5 Euro raus. Den gönn ich mir dann auch aber werde es nicht installieren. Wozu auch.

Ich will nicht haten oder so. Aber für mich ist R*Games schon lange nicht mehr innovativ und kann den Hype um deren Games Null komme Null nachvollziehen. GTA 6 wird Zahlentechnisch alles rasieren aber spieltechnisch, zumindest der Onlinepart wird die Gleiche Rotze werden wie aktuell. Am Anfang ist alles geil bis dann die Pest in Form von Vehicles rein kommen die alles und jeden Spielspaß zerfi**en.

Ich kann ehrlich dieses Fanboy gehabe von Moe nicht nachvollziehen.
 
#69
Es soll auch noch Spieler geben, die RDO jedesmal über die Disc starten (müssen), mich eingeschlossen. Deswegen werde ich nächstes Jahr sehr gerne diese lappigen 5 Euro investieren.
 
#70
häh? Du hast das Spiel doch schon. Oder meinst du für eine andere Plattform?
Nope. Ich spiele am PC und hab es zum Release bei einem Freund auf der Xbox angezockt. Dann hab ich in diesem einem Jahr die R* gebraucht hat das Game für den PC zu bringen schon alles auf Twitch gesehen. Also warum noch mal selbst spielen. Ich guck auch keinen Film wenn jemand das Ende verraten hat. Und der Onlinepart hat mich bisher nicht abgeholt. Keine privaten Sitzungen (am PC leider unvermeidbar) etc.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#73
Naja im Endeffekt können wir da glaub ewig drüber diskutieren und spekulieren wieso Rockstar was macht. Die lassen sich nicht in die Karten schauen warum sie es Standalone bringen und wie es mit dem Spiel weiter geht. Wir müssen es so nehmen wie es kommt und entweder spielt man halt noch oder eben nicht mehr.
 
#74
Kann gut sein das ich da nicht auf dem aktuellsten Stand bin, nach den ganzen Nerfs (Slippery, Never Without) hatte ich irgendwie die Lust an Showdowns verloren. Ich meinte jetzt ganz zu Anfang, da waren ja alle Modi mehr oder weniger durcheinandergewürfelt und es wurde nur nach Spielerzahl unterschieden. Dann kamen Serien, wo man spielerisch ähnliche zusammengefasst hat. Das fand ich war schon eine Verbesserung, hab sogar noch die alte Wiki-Seite, wo was drin war ...
Wenn die das ein bisschen vernünftig gemacht hätten (ich rede hier noch lang nicht von irgendwelchen Möglichkeiten die es in GTAO gibt), hätte R* die Serien nicht nach Eroberung und Shootout geteilt, sondern nach Team mittel, Team groß, Solo mittel und Solo groß - dazu die ganzen guten Karten, die über die Zeit entfernt wurden wieder eingefügt - da gabs nämlich Team Shootout St.Denis; HT Blackwater; HT Rhodes; MW Tumbleweed 16; und jetzt sicherlich noch 2 oder 3 Karten die ich vergessen haben - bzw. wäres auch kein Problem dann gewesen in unterrepräsentierten Serien noch neue Karten hinzu zu fügen.

Momentan hat man echt das Problem (alles noch ohne Berücksichtigung der dummen Special Serie) - entweder man ist im Trupp in der 16ener Eroberung unterwegs, da fehlen aber mit die schönsten Karten wie Public Enemy oder NyW Heartlands - oder du bist im Shotout unterwegs - musst mit Pech paar mal neu starten weil man in eine falsche Serie hineinkommt die man gar nicht spielen will (insb. die 8er Spiele) oder hat dann als Trupp trotzdem dann mit Pech x mal MW...
 
Social Club
Altersack1971
#75
ich bin extrem enttäuscht, dass die mit Abstand langweiligste und in Sachen Gold/Zaster/EP ertragarmste Rolle nun aufgewertet wird. Die anderen Rollen hab ich durch, beim KGJ konnte, bzw. kann ich mich nur selten motivieren, mal wieder ne Aufgabe zu erledigen. Dumm ne viertel Stunde hin und zurückreiten, um dazwischen wen mit dem Lasso zu fangen oder weil man von der Aufgabe genervt ist wegzupusten und ihn irgendwo abzugeben für nen Ertrag, den man mit ein paar Pelzen oder sonstigen Aktivitäten in 2 Minuten erledigt hat: gähn ...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#76
Also wenn der Leak so stimmt, dann ist der Outlaw Pass wohl nicht so wirklich interessant. Zudem sieht man, dass vor April wohl kein neues Update zu erwarten ist. Heißt dieses "große" Update war dann wohl alles für das nächste Vierteljahr.

The Outlaw Pass No. 4
Indulge yourself, join up now. The Outlaw Pass returns! Upgrade your Wheeler, Rawson & Co. Club Membership now and earn the trappings of a dashing outlaw sophisticate. Do not hesitate. Though these pass rewards will stay with you The Outlaw Pass No.4 is available until March 15th, 2021.


- 30 Gold Bars
- New horse mane and tail styles
- The Irontooth Mask
- New skill pamphlets
- Clothing suitable for cold weather
- Role XP boosts

...
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
Ich bezweifel,jetzt da der Online Part ausgekoppelt wurde,das ein neuer Online Teil kommen wird.
Zumindest nicht in nächster Zeit bzw zu GTA 6.
Denke die werden sich darauf beschränken den aktuellen Teil stetig zu erweitern....
Naja, ist ja die ganze Zeit mein Reden. Thema Allumfassende Map. Aber egal, nicht wieder das Thema. Ich muss mich da selbst manchmal zurücknehmen.
 
Top