Kopfgeldjäger Update 01.12.2020 + RDO Standalone

#41
Indem die dann weniger bezahlen müssen als jetzt, das ist ja unerhört, diese geldgierigen Verbrecher... Ähm wie jetzt nochmal genau, die müssen dann nicht mehr die Story, die sie nicht spielen wollen mitbezahlen und sollen somit gemolken werden, also bei mir setzt da leider der Verstand ein, ich kann diesen Weg gedanklich nicht mitgehen.
Klar ist das klassisch User abmelken, denn 'nen 5er kostet das ja nicht permanent Du oller Schlauberger :biggrin:
Warum gibt man nicht beim Gameplay Gas, um die Spieler zu halten, oder gar neue ins Boot zu holen? Warum wird nicht auf die Community gehört und nicht das gemacht, was sich die Leute wünschen? Nah - statt Banken und Züge ausrauben dürfen wie nun wieder legendären Kopfgeldern hinterherrennen. Astrein! :ok:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Lächerlich. Da wird das Image des Spieles nochmal ordentlich mit runtergeschraubt.
Wie schon jemand zuvor hier geschrieben hat : "der grandiose Offline Part, bzw Story Modus [...] "

Finde ich sehr schade. Da man Red Dead Redemption 2 halt eigentlich damit identifizieren sollte. Naja.. das soll wohl wirklich ne Menge Leute locken... nichtmal 5 Euro für den Online Part. Schade das die sich so billig verkaufen.

Die meisten wissen halt nicht was sie sich durch nicht spielen der Story für ein qualitativ hochwertig geschriebenes und umgesetztes Meisterstück entgehen lassen .:\ dafür war, bzw ist der geforderte Preis des normalen Spiels mehr als gerechtfertigt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#43
Es wird bestimmt am Anfang ein paar Spieler bringen, die sich für nen 5er bissle Ballerspaß holen, aber das werden nicht die Spieler sein welche lange dabei bleiben. Also wie @Flupsi-Rider gesagt hat kommen da dann ein paar "Deppen" zum rumballern aber die sind dann wegen Langeweile auch schnell wieder weg.
Ob das so den Onlinemodus pushen wird glaub ich nicht aber Rockstar bringt es dann wohl ein paar Millionen.
 
Gamertag (XBOX)
.
#44
Tja die Server laufen sowieso und kosten Geld, dann versucht man jetzt für nen 5er den Billigstricher zu machen um noch bisken Kohle einzufahren und die Server zu fluten. Gleiches Spiel hat man ja schon mit dem GamePass versucht vor paar Monaten als es kostenlos war....
Anstatt den geforderten Content zu liefern langt man lieber beim Spieler hin. Was ist denn wenn ich das Spiel erst zu Weihnachten installiere als CD, kann ja auch ein Geschenk sein?
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#45
Da ich die Story nicht mehr spielen will und werde hätte ich mich über diese Ersparnis sehr gefreut, und wenn jetzt jemand 55€ weniger zahlen muss, dann gönne ich ihm das. Ich denke auch noch einen Schritt weiter, wenn man denn im Februar 20€ für RDO haben möchte, dann ist man vielleicht bestrebt diesen neuen Kunden auch etwas zu bieten. Wie ich das hier so im Forum mitlese, sind doch hier eh meistens nur Leute unterwegs, die kein Geld mehr für das Spiel ausgeben wollen aber immer neue Updates erwarten. Also irgendwer muss das ja schließlich bezahlen.
 
Gamertag (XBOX)
.
#46
Ich wäre durchaus bereit für ordentlichen, bugfreien Content zu bezahlen aber erstens Warte ich da schon zu lange drauf und zweitens kaufe ich doch keine 100 Goldbarren wo ich doch schon 1200 auf der Halde liegen habe. R* weiß das ganz genau und versucht jetzt auf der anderen Schiene wieder für Einnahmen zu sorgen aber ich glaube ich werde in einem Jahr immer noch auf meinen hart erspielten Goldbarren und Dollars sitzen. Desweiteren kommuniziert mir R* zu wenig von daher erwarte ich nichts besonderes mehr von denen, dann wird man auch nicht enttäuscht :dizzy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#48
Ich wäre auch bereit Geld auszugeben. Wenn Gold wirklich knapp wäre und ein Haus 25 Gold kosten würde, dann wäre ich auch bereit eventuell dafür Geld auszugeben. Aber so? Wofür? Da sitzt man auf 2000 Gold und nach jedem Update verdient man mehr als das man ausgegeben hat. Da ist Rockstar selbst schuld. Die hätten das Gold knapp halten müssen. So hat doch kaum einer Geldsorgen in dem Spiel.
Aber scheinbar ist das Spiel kein Selbstläufer wie GTAO. Sonst müsste man nicht mit solchen Aktionen nachhelfen.
 
#49
Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen. Außerdem bin ich immer wieder überrascht, wie solche Meldungen mißverstanden werden. Wer das Spiel schon hat muss natürlich nicht nochmal bezahlen. Rein betriebswirtschaftlich ist das doch nachvollziehbar. RDR2 war erfolgreich und hat mit Sicherheit genug eingespielt, um einen Produktlebenszyklus von sagen wir mal 5 Jahren zu decken. GTAO bringt so viel Geld, dass alles andere im schlimmsten Fall Deckungsbeitrag ist. Wenn ich dann ein Produkt, was sowieso fixe Kosten hat für 5 € raushaue, steigere ich vielleicht sogar die Bereitschaft der Käufer, direkt in Gold zu investieren. Man hätte vorher ja eh 30-60 € bezahlt. Alle Käufer, die nach den 5 € nichts mehr ins Spiel investieren, haben zumindest einen Deckungsbeitrag geleistet.
Ich persönlich habe RDR2 2mal gekauft (Ps und PC) und bin in - ach was weiß ich wie viele Stunden - auf meine Kosten gekommen.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#51
Ich wäre durchaus bereit für ordentlichen, bugfreien Content zu bezahlen
Da geh ich voll mit!!!

Da sitzt man auf 2000 Gold und nach jedem Update verdient man mehr als das man ausgegeben hat. .. So hat doch kaum einer Geldsorgen in dem Spiel.
R* könnte doch auch Echtgeld dafür verlangen, anstatt mit Spielgold bezahlen zu lassen!?!?! Wäre für mich nur fair.

Mal ganz allgemein: Vermutlich haben wir alle schon hunderte, wenn nicht sogar schon tausend Stunden RDR oder RDO gezockt. Die Stromkosten für den PC oder die Konsole dürften die Anfangs-Investition also schon bei weitem überschritten haben. Deswegen kann ich das Rumgezicke hinsichtlich "Echtgeld ausgeben" auch nicht verstehen. Ein billigeres Hochvergnügen als RDO-Zocken gibt's ja kaum noch.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#53
Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht geschrieben die Kolumne. Hat in vielem Recht:

https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-online-standalone-gute-idee-schlechtes-timing,3364453.html

Grundsätzlich was ich auch denke:

[...]Red Dead Onlines Standalone-Version ist ein wichtiger Schritt: Rockstar will all die Spieler mit dem Lasso einfangen, die in den letzten Monaten weggelaufen sind - und zusätzlich neue anlocken.

Der Spielerschwund zieht sich bereits seit Monaten durch die Server. Mitspieler? Nicht selten Fehlanzeige. Ausschlaggebender Grund dafür ist der maue Content und/oder, dass viele Veteranen bereits alles aus Red Dead Online rausgeholt haben.

Gerade im direkten Vergleich zu GTA Online, das nach über sieben Jahren im Dezember 2020 »sein bisher größtes Update« spendiert bekommt, verblassen die neuen Inhalte für Red Dead Online: Während GTA Online ein riesiger, neuer Heist mit neuem Spielgebiet blüht, bekommen Red-Dead-Fans ein paar neue Missiönchen für bestehende Rollen: Beschäftigungstherapie - kaum mehr[...]

[...]Meine gewagte These: Rockstar streckt hier die Fühler aus, ob sich das überhaupt noch lohnt. Red Dead befindet sich am Scheideweg - und ein potenzieller Ansturm auf die Standalone-Version könnte Anschlag für genau die Inhalte geben, die aktuell nicht angeboten werden. Oder eben den letzten Sargnagel in ein sinkendes MMO hämmern, falls die erhofften Massen ausbleiben[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Ich würde auch, z.B. monatlich, für eine funktionierende SW Umgebung bezahlen. Ohne Cheater, Booter und dem ganzen Rotz. Dafür würde ich mir aber einen funktionierenden, promten Support und ein fehlerfreies Spiel erwarten.
Das würden vermutlich viele, wobei die Zielgruppe damit eingeschränkt würde. Ich bin aber gerade aus dem Grund ziemlich sicher, dass ein Abo-Modell noch Zukunftsmusik ist, da man dabei eine viel höhere, stetige Qualität liefern müsste. Phasen wie zwischen dem Sommerupdate 2019 und dem Naturkundler Update wären da absolut inakzeptabel. Für dieses Geschäftsmodell scheint R* nicht die nötige Qualität liefern zu können.
 
#55
Für dieses Geschäftsmodell scheint R* nicht die nötige Qualität liefern zu können.
Sie wollen es nicht. Ich bin mir sicher das die CEO´s und gescheiten Köpfe in dem Haufen genau wissen wie sie den Rubel in die Kassa bringen und zwar den maximalen.
High Level Spieler, die hier ja reichlich vertreten sind, befriedigend zu Unterhalten steht nicht auf deren oberster Agenda wie wir ja alle mehr oder weniger schmerzhaft erfahren durften und dürfen :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
#56
Die gescheiten Köpfe haben das Schiff längst verlassen und nun dümpelt der Kahn ziellos herum und man versucht das einstige Konzept ideenlos am Leben zu halten, so sieht's Mal aus :fingerup::uh:
 
#57
Sie wollen es nicht. Ich bin mir sicher das die CEO´s und gescheiten Köpfe in dem Haufen genau wissen wie sie den Rubel in die Kassa bringen und zwar den maximalen.
Ganz genau so sieht es eben aus und war im Grunde auch nie anders.... Rockstar hat mit GTA 5 und RDR 2, zwei super solide Spielkampagnen und Open Worlds erschaffen, welche bereits Kohle einbrachten und Rekorde gebrochen haben, von dem andere Spiel-SERIEN sogar noch träumen dürfen... (Da kommt nämlich nicht mal die Assassins Creed Reihe ran)

Und da Spieler generell den Drang haben die Open Worlds auch mal mit Freunden erkunden zu können und Quatsch zu machen, haben sie eben auch noch zwei Multiplayer Modi kostenfrei zu den Kampagnen rausgehauen... den einen haben sie Jahre lang akribisch aufgepeppelt und stets erweitert, mit großen Erfolgen, da GTA Online so oder so einschlug wie eine Bombe... ja und den anderen, tja da schöpft man das Potential eben leider auf lange Sicht nicht aus oder weitaus nicht schnell genug... aber macht ja auch für Rockstar nichts, denn die Umsätze steigen trotzdem mit beiden Produkten und Rockstar wird auch vermutlich irgendwann erkannt haben, dass egal wie viele Spieler über Jahre meckern und nöhlen und immer wieder über zu kleine, unbefriedigende DLC ablästern... sie kommen ja trotzdem nicht von der Rockstar-Nadel los! - Gibt halt auch keine nennenswerte Konkurrenz im Free 2 Play Sektor, wo man mit Freunden so viel erleben kann, wie bei den Rockstar Open Worlds...

Wozu dann also große, kostenintensive Anstrengungen verfolgen und aus den beiden Multiplayer Modi ein richtiges MMO, komplett serverseitig und im Abo-Modell anstreben? Rockstar fährt extrem erfolgreich mit deren beiden Gelddruckmaschinen, ganz egal wieviel Spott und Frust sie von Spielern kassieren... und ironischerweise sind es sogar auch zu einem großen Teil jene Spieler, welche Rockstar zum Kotzen finden, die Spiele gar nicht spielen (angeblich) oder aufhören wollen, weil die Puste raus ist - welche dafür sorgen, dass Rockstars Spiele in aller Munde bleiben....

Aber ich denke, die negative Grundeinstellung zu Rockstar und den Produkten bzw. die Pflege der Online Welten, bleibt eh auf ewig aufrecht, da kann Rockstar machen was sie wollen... die werden immer die "gierigen Shark-Cards Abzocker" bleiben welche den Spielern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen...

Und jetzt auch noch indem sie die online Modi von der Kampagne trennen und separat, neuen Spielern vergünstigt angeboten wird... auch da wird wie man hier schon rauslesen kann, gleich wieder die Gier unterstellt obwohl Rockstar nun sogar verpflichtet ist die Online Inhalte zumindest optional zu trennen... - Checken nur die meisten immer noch nicht, egal wie oft man es nieder schreibt... warum also große Bemühungen anstreben, wenn ein Unternehmen nicht mal sein Produktangebot variieren darf ohne Buh-Rufe zu kassieren... :happy:

Und da wird ernsthaft drüber gemeckert, dass neue Spieler, welche z.B. auf Empfehlung von Freunden auch Online mitmachen wollen, sich den Online Modus kaufen können ohne gleich den Vollpreis-Titel nehmen zu müssen? Oder wird erwartet, dass neue Spieler einfach kostenfrei daddeln können?

Fazit: An Rockstars Stelle würde ich allein wegen der ganzen Grundeinstellungen und Vorwürfen, mich einfach nur sinngemäß zurück lehnen und zusehen, wie Spieler trotzdem dafür sorgen, dass immer mehr Kohle reinkommt, selbst bei minimal betriebenen Aufwand... aber das ist ja ein Spiel übergreifendes Phänomen... die Shitstorms, Nöhlereien und Boykottaufrufe im Netz können noch so groß sein... gefühlt eine Woche später würden die lautesten Spieler wieder zu Produkten von hmm.... EA, UbiSoft oder Rockstar greifen... :happy: (Da muss nur Star Wars, FIFA oder GTA auf der Packung stehen )
 
#58
Kann bei den schrottigen P2P-Kisten aber nicht das meiste sein :hihi:

Aber ganz ehrlich, was soll man denn schon an Items erwarten?
Tja, was könnte man noch machen? Wie wär's mit Fahrzeugen? Sone schicke Sportkutsche mit Ledersitzbank würde ich mir glatt zulegen. Oder grössere, mit denen der ganze Trupp unterwegs sein kann. Und für die, die Action wollen, das Teil mit der Maxim oben drauf. Ideen hätte ich da schon einige. Aber erstmal muss generell eine ganze Menge gebalanced werden, wie z.B. wie schon erwähnt die Waffen und auch die Fähigkeitskarten (am besten wieder auf Day 1 zurücksetzen).

Die Tagesaufgaben verhunzen die Showdowns total. Wie soll man im Team gewinnen, wenn du Leute drin hast, die auf Teufel komm raus versuchen x Gegner mit Bogen Headshots zu killen und bei dem Versuch meist selber draufgehen? Die SDs selber sind zwar schonmal etwas besser sortiert als zu Anfang, könnte aber noch optimiert werden. Zum Beispiel einfach die Modi die man spielen will direkt auswählen und dann in Random Rotation, siehe CoD. Mit ein paar mehr Maps könnte das durchaus funktionieren. Zum Anfang könnte man ja die wieder reinsetzen die auf einmal weg ware, wie Spoils of War Valentine, oder Up in Smoke Blackwater, fand ich beide sehr geil. Oder einfach TDM zurückbringen.

Worüber ich in den letzten Tagen auch nachgedacht habe, waren die Trupps, bzw das ständige hin- und herwechseln beim ausliefern. Dummerweise "muss" ja jeder einen haben, wegen Cripps und Brennerei. Das Zelt wird ja sowieso schon verlegt, wenn man in einen Trupp joined, warum also nicht auch alles an angesammelten Materialien beim Eintritt in den Topf schmeissen? Eine gemeinsame Lagerkasse wäre dann auch eine Idee. Trupps grösser sowieso.

Was noch kommen könnte, wäre das was GTA schon lange hat, einen vernünftigen Passivmodus, der nicht mit Getrickse ausgehebelt werden kann und private Lobbies. Letztere meinetwegen auch im Abo, bei Fallout 76 scheints ja zu funktionieren. Housing wäre auch geil, aber dann richtig und nicht bloss ein paar Einrichtungsstile wie im Lager, oder Brennerei/Appartment/Penthouse. Schaut euch beispielsweise mal an, wie das in ESO umgesetzt wurde.

Das ist ja nur zu Anfang und man muss ja nicht alles sofort und auf einmal haben. Serie bei den Tagesaufgaben aufbauen, dann kommt das automatisch. Als wir damals angefangen haben (vor den Dailies und mit viel weniger Aktivitäten) war das alles noch viel knapper. Heute kriegt doch man im vergleich alles nur so nachgeschmissen, sei es mit Twitch und den Rabatten/Geschenken am laufenden Meter. Und nicht nur Geld, auch die XP zum hochleveln sind viel leichter/schneller erspielt. Brauchst ja nur zwei oder drei Blümchen zu Pflücken und hast soviel wie wenn man früher einen Showdown gewonnen hatte. Die Collectors-Map hat ebenfalls dazu Beigetragen, die Balance komplett zu zerstören.

Passend hierzu gleich das nächste was nicht passt, wie wäre es mal mit ein paar Belohnungen für High-Levels? Oder Belohnungen entsprechend dem Spielstil? In anderen Games muss man sich Gold-Tarnungen für Waffen erarbeiten. Durch Kills natürlich und nicht durch das aufsammeln von Items, oder durch Ingame-Käufe. Was kriegt man in RDO? Ne Gürtelschnalle, die kein Schwein sieht.

Umso länger ich nachdenke, umso mehr Ideen habe, aber umgesetzt werden die wohl sowieso nie, weil R* das alles scheissegal ist. Wer hier schon länger mitliest weiss, dass ich das Game früher ohne Ende verteidigt habe, aber mittlerweile gibt es da echt keinen Grund mehr für. Dieses Jahr kam noch weniger neuer Content als letztes, dafür nur Bugs um die auch nicht behoben werden. Man hat sich nur mittlerweile dran gewöhnt und erwartet auch nichts mehr, bzw. regt sich nicht mehr so drüber auf wie früher.

Und das ist echt traurig, noch nie ein Spiel mit so viel verschenktem Potential gesehen ...
 
Gamertag (XBOX)
.
#60
@V0RT3X
Recht hast Du, es fehlen Fahrzeuge, eigene Gebäude die das Spiel lebendiger machen. Jeder wartet drauf, stattdessen vergammelt das ganze Potenzial, das Gold und die Dollar's sind auf der Bank und man schläft in der Pampa auf einer Matratze, was ein Witz ist. Zu Anfang des Spiels ist das ja noch Ok aber mit Level 300+ ?
Bei GTA kann man in jeder eigenen Location "schlafen" und in der Schnapsbude ist sogar ein Bett, ich frage mich wofür?
Na was rege ich mich über R* auf?
Wurde eh alles schon durchgekaut...
 
Top