Tja die Server laufen sowieso und kosten Geld
Kann bei den schrottigen P2P-Kisten aber nicht das meiste sein
Aber ganz ehrlich, was soll man denn schon an Items erwarten?
Tja, was könnte man noch machen? Wie wär's mit Fahrzeugen? Sone schicke Sportkutsche mit Ledersitzbank würde ich mir glatt zulegen. Oder grössere, mit denen der ganze Trupp unterwegs sein kann. Und für die, die Action wollen, das Teil mit der Maxim oben drauf. Ideen hätte ich da schon einige. Aber erstmal muss generell eine ganze Menge gebalanced werden, wie z.B. wie schon erwähnt die Waffen und auch die Fähigkeitskarten (am besten wieder auf Day 1 zurücksetzen).
Die Tagesaufgaben verhunzen die Showdowns total. Wie soll man im Team gewinnen, wenn du Leute drin hast, die auf Teufel komm raus versuchen x Gegner mit Bogen Headshots zu killen und bei dem Versuch meist selber draufgehen? Die SDs selber sind zwar schonmal etwas besser sortiert als zu Anfang, könnte aber noch optimiert werden. Zum Beispiel einfach die Modi die man spielen will direkt auswählen und dann in Random Rotation, siehe CoD. Mit ein paar mehr Maps könnte das durchaus funktionieren. Zum Anfang könnte man ja die wieder reinsetzen die auf einmal weg ware, wie Spoils of War Valentine, oder Up in Smoke Blackwater, fand ich beide sehr geil. Oder einfach TDM zurückbringen.
Worüber ich in den letzten Tagen auch nachgedacht habe, waren die Trupps, bzw das ständige hin- und herwechseln beim ausliefern. Dummerweise "muss" ja jeder einen haben, wegen Cripps und Brennerei. Das Zelt wird ja sowieso schon verlegt, wenn man in einen Trupp joined, warum also nicht auch alles an angesammelten Materialien beim Eintritt in den Topf schmeissen? Eine gemeinsame Lagerkasse wäre dann auch eine Idee. Trupps grösser sowieso.
Was noch kommen könnte, wäre das was GTA schon lange hat, einen vernünftigen Passivmodus, der nicht mit Getrickse ausgehebelt werden kann und private Lobbies. Letztere meinetwegen auch im Abo, bei Fallout 76 scheints ja zu funktionieren. Housing wäre auch geil, aber dann richtig und nicht bloss ein paar Einrichtungsstile wie im Lager, oder Brennerei/Appartment/Penthouse. Schaut euch beispielsweise mal an, wie das in ESO umgesetzt wurde.
dass Gold für die ein extrem knappes Gut ist.
Das ist ja nur zu Anfang und man muss ja nicht alles sofort und auf einmal haben. Serie bei den Tagesaufgaben aufbauen, dann kommt das automatisch. Als wir damals angefangen haben (vor den Dailies und mit viel weniger Aktivitäten) war das alles noch viel knapper. Heute kriegt doch man im vergleich alles nur so nachgeschmissen, sei es mit Twitch und den Rabatten/Geschenken am laufenden Meter. Und nicht nur Geld, auch die XP zum hochleveln sind viel leichter/schneller erspielt. Brauchst ja nur zwei oder drei Blümchen zu Pflücken und hast soviel wie wenn man früher einen Showdown gewonnen hatte. Die Collectors-Map hat ebenfalls dazu Beigetragen, die Balance komplett zu zerstören.
Passend hierzu gleich das nächste was nicht passt, wie wäre es mal mit ein paar Belohnungen für High-Levels? Oder Belohnungen entsprechend dem Spielstil? In anderen Games muss man sich Gold-Tarnungen für Waffen erarbeiten. Durch Kills natürlich und nicht durch das aufsammeln von Items, oder durch Ingame-Käufe. Was kriegt man in RDO? Ne Gürtelschnalle, die kein Schwein sieht.
Umso länger ich nachdenke, umso mehr Ideen habe, aber umgesetzt werden die wohl sowieso nie,
weil R* das alles scheissegal ist. Wer hier schon länger mitliest weiss, dass ich das Game früher ohne Ende verteidigt habe, aber mittlerweile gibt es da echt keinen Grund mehr für. Dieses Jahr kam noch weniger neuer Content als letztes, dafür nur Bugs um die auch nicht behoben werden. Man hat sich nur mittlerweile dran gewöhnt und erwartet auch nichts mehr, bzw. regt sich nicht mehr so drüber auf wie früher.
Und das ist echt traurig, noch nie ein Spiel mit so viel verschenktem Potential gesehen ...