Kopfgeldjäger Update 01.12.2020 + RDO Standalone

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#23
Die größte Vorfreude habe ich eigentlich auch auf den neuen Outlaw-Pass.
Hab beim Kopfgeldjäger bisher noch nicht mal alle legendären Ziele komplett durch, die Rolle hebt mich auch nicht sonderlich an.
So what.
 
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
#24
Hey zusammen,

diese Worte habe ich gerade über das Feedback Formular ( https://www.rockstargames.com/de/reddeadonline/feedback ) an Rockstar Games geschickt. Es bringt wahrscheinlich null. Aber VIELLEICHT schaut es sich ja jemand dort an, was ich jedoch nicht glaube. Ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Hallo Rockstar Games!

Ich habe keine Ahnung, ob sich dieses Feedback wirklich jemand durchliest! Ich bin ein Red Dead Redemption 2 / Online Spieler der ersten Stunde. Damals habe ich mir das tolle Lösungsbuch in Lübeck im Urlaub gekauft, da ich dort war, als das Spiel erschien. Ich wollte nicht ganz ohne Game da stehen und habe mir einfach einige Ausschnitte vom Buch angeschaut, da ich das Game selbst ja leider nicht direkt spielen konnte.

Seitdem habe ich auf der PS4 1135 Stunden im Spiel verbracht (Rang 337, 182.747 Dollar, 1041 Goldbarren). Auf dem PC sind es seit rund einem Jahr 736 Stunden (Rang 314, 117.580 Dollar, 1.236 Goldbarren). Ich wechselte aufgrund der damals anhaltenden Probleme mit den fehlenden Tieren von der PS4 auf den PC. Zum Fortschritt: Alles legit, nicht ergaunert oder sonstwas. Einfach aus Liebe zum Spiel und durch die Erfüllung der täglichen Herausforderungen.

Zu Beginn des Jahres 2020 war eurerseits in diversen Interviews die Rede von vielen geplanten Erweiterungen für den Online-Modus. Ihr hattet viele Pläne, viele Ideen, sehr viel Feedback der Community etc.

Was haben wir 2020 bekommen?

- Die Moonshine Missionen
- Die Rolle des Naturkundlers
- Und nun kommt eine Erweiterung des Kopfgeldjägers um 10 Ränge

Natürlich habe ich absolutes Verständnis dafür, dass die weltweit agierende Corona-Pandemie sicherlich auch eure Planungen gewaltig durcheinandergeworfen hat. Prozesse wie die Aufnahmen neuer Audio-Sequenzen, Capturing etc. werden dadurch enorm verlangsamt / erschwert.

Aber ganz ehrlich: Ich habe den Eindruck, dass wir als Red Dead Redemption 2 / Online Fans gewaltig vernachlässigt werden. Vor allem im direkten Vergleich zu GTA Online. Mir ist bewusst, dass ihr mit GTA Online aufgrund der deutlich größeren Spielerbassis mehr Umsatz erwirtschaftet. Trotzdem sollte man uns als Red Dead-Fans nicht vernachlässigen. Und genau das tut ihr jedoch in meinen Augen.

- Es dauerte mehr als ein halbes Jahr ( ! ), ehe die Bugs rund um die Tiere endlich behoben wurden

- Gegen die vielen Cheater / Hacker auf dem PC wird gefühlt immer noch nichts oder deutlich zu wenig unternommen. Stattdessen bietet ihr das Game ab dem 01. Dezember für 5 Dollar / Euro an, was leider noch mehr solcher Leute anlocken wird

- Es existieren nach wie vor zahlreiche Bugs im Spiel, die nach wie vor nicht behoben wurden

Ich könnte nun (leider) weiter aufzählen, wo mir das Gefühl gegeben wird als Spieler dieses Spiels nicht für voll genommen zu werden.

Während wir also Monate warteten und nun "nur" eine Erweiterung des Kopfgeldjägers mit 10 neuen Rängen, ein paar neuen Missionen und legendären Zielen bekommen, erhalten GTA Online Spieler in weniger als einem Monat ein riesiges Update mit Map-Erweiterung, neuen Waffen, neuen Fahrzeugen, einem Uboot etc.

Wir als Red Dead Redemption 2 / Online Fans fühlen uns einfach extrem vernachlässigt und im Stich gelassen.

Wir wollen endlich richtige Unterkünfte. Wir wollen Heists. Wir wollen neue Waffen. Wir wollen Upgrades für den Jagdwagen und den Kopfgeldjäger-Wagen. Wir wollen neue Bewegungsmöglichkeiten.

Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten die Welt von Red Dead Online zu erweitern. Es fehlt dem Spiel absolut an Endgame Content. Bitte tut endlich was für uns. Wir sind loyal. Wir sind dankbar. Gleichzeitig aber auch sind wir eben sehr kritisch, wenn wir merken, dass wir offenbar nicht für voll genommen werden.

Lasst dieses enorm geile Spiel nicht sterben. Bitte. Beste Grüße, Markus.
 
Gamertag (XBOX)
.
#27
Wieder keine Unterkunft oder Erweiterungen sondern nur so Larifarizeugs, dass Enttäuscht dafür was angekündigt wurde oder man auch selbst Erwartet hat :cry: :'(
Kopfgeldjäger habe ich schon bestimmt 3-4 Monate nicht mehr gespielt weil es mich nicht gerade interessiert. @tbmarkus hat ja eine gute Eingabe gemacht und beschreibt es ziemlich deutlich!
Der Pass wird es nicht herausreißen, dauert vielleicht 3-5 Tage dann ist das auch Geschichte und man bleibt auf der ganzen Kohle sitzen....
Und damit nicht genug will man die Spielerbase noch um 5€ Onlinemodus schröpfen was angesichts eines Preise von 60-99€ damals schon Unverschämt ist, schnell zum Jahresende den Umsatz nochmal pushen..... :verymad:
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Vor allem versetzen sie dem grandiosen offline teil den Todesstoß.......

Da wäre ein Update doch cool gewesen. Also besser als der sch.....
Absolut! Aber R* hat ja bei GTA V schon auf den SP-Content geschissen, wenn man sich überlegt, wie nice doch noch die DLCs zu GTA IV waren, oder Undead Nightmare für RDR ... Durch den Erfolg von GTAO hat man es wohl nicht mehr nötig - zum :puke:

Naja ganz ehrlich, wenn das wirklich mehr oder minder alles sein sollte, dann zählt das für viele inkl. mir auch nicht wirklich als "Update".
So schaut's aus :top:
Bin nun schon 'ne Weile aus RDO raus und das holt mich auch nicht wirklich ab, den neuen Pass wird man als Sammler wieder schnell in der Tasche haben und nützliche Items erwarte ich von R* nicht wirklich.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#30
Naja ich erwarte ja auch nicht so viel davon. Aber ganz ehrlich, was soll man denn schon an Items erwarten? Wir haben ne Kamera, Metalldetektor,... und wenn sie nicht zu unrealistisch bleiben wollen dann ist die Itemauswahl ja eh begrenzt. Und Waffen? Noch ne Machete die keiner braucht? Den 30. Revolver, dass ich dann die vorherigen 29 in meiner Waffenkiste verstauben lassen kann? Genauso die Kuschen... wer fährt schon die ganze Zeit mit ner Kutsche rum? Die bisherigen nutzt man ja auch nur kurz zum Jagen oder für ne Kopfgeldjagd.

Ich erwarte von den neuen Items wirklich nicht viel. Wahrscheinlich wieder einiges an Klamotten um die Garderobe zu füllen. Aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Vita
Gamertag (XBOX)
.
#31
Das schlimmste ist ja das man wieder auf einen noch höheren Berg Kohle sitzen bleibt und nicht weiß wozu man immer mehr anhäufen soll!
Die meisten Spieler könnten sich wahrscheinlich schon ganz Valentine kaufen wenn das ginge :hihi::dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
#32
Bei den Klamotten könnte ich mir so noch einiges vorstellen, aber das halt nicht nur KGJ-bezogen. Ansonsten kann man nur mit Gameplay trumpfen, aber dafür wäre halt mal was neues nötig ...

Vielleicht hätte R* die Sammler- und Naturkundler-Geschichten gleich als "Indianer-Rolle" bringen sollen. Dies hätte man mit den anderen Rollen verbinden können, so dass es eben bspw der Naturbusche nicht allzu prickelnd findet, wenn der Händler-Typ die Bisons ausrottet odA(da wäre PVP und PVE gut machbar gewesen, vor allem in Trupps!). Da man aber straight den "Du darfstallessein"-Weg gegangen ist, fallen solche Gameplay-Elemente halt leider völlig flach. In 'nem RGP kann man ja auch meist nicht gleichzeitig Zauberer UND Krieger sein, oder Gut und Böse etc. Klar ist RDO kein RPG, aber die Anleihen hat man eben schon irgendwo und ich find's schade, dass das eben immer alles(alle Rollen) verfügbar ist und es kein entweder oder gibt.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#36
Und damit nicht genug will man die Spielerbase noch um 5€ Onlinemodus schröpfen was angesichts eines Preise von 60-99€ damals schon Unverschämt ist, schnell zum Jahresende den Umsatz nochmal pushen..... :verymad:
Wie meinst du das? Man muss die 5€( anstatt 20 - 60€ ) doch nur zahlen, wenn man das Spiel noch nicht hat, oder?

@tb danke für deine Mühe.
 
Gamertag (XBOX)
.
#37
Habe ich das Falsche gelesen?
Ich habe das so verstanden das man dann einmalig die 5€ im Angebot zahlen muss für den Onlinemodus, kann auch sein das die bereits angemeldeten Spieler nichts zahlen müssen...
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#39
mit dieser MP-only Aktion auf allen Plattformen will R* sich noch bisschen die Leute abmelken, denen der SP nicht so wichtig ist.
Indem die dann weniger bezahlen müssen als jetzt, das ist ja unerhört, diese geldgierigen Verbrecher... Ähm wie jetzt nochmal genau, die müssen dann nicht mehr die Story, die sie nicht spielen wollen mitbezahlen und sollen somit gemolken werden, also bei mir setzt da leider der Verstand ein, ich kann diesen Weg gedanklich nicht mitgehen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#40
Ja das hat mit uns nichts zu tun. Es geht nur um die Leute, welche das Spiel noch nicht haben. Wer nur Online spielen will zahlt 5 Euro. Wer es schon hat, der zahlt auch nix.

Ich denk eher es geht darum den Onlinemodus zu pushen. Meiner Meinung nach zeigt das, dass der Onlinemodus wohl nicht ganz so gut läuft wie gedacht. So versucht man eben Massen an Spielern anziehen, welche für kleines Geld nur den Onlinemodus spielen können.
 
Top