PC Komme nicht mehr online

#1
Hallo,

ich musste Red Dead neu installieren und konnte gerade auch einloggen. Bisschen geritten und mit einmal kam ich nicht mehr von der Stelle weder auf dem Pferd noch wenn ich abstieg. Dachte das ist ein kleiner Bug und habe RD geschlossen.

Nun will ich wieder einloggen, aber ich komme nicht mehr auf den Server. Ob ich vom alten Punkt aus starten will oder vom Lager, jedes Mal kommt der Ladebildschirm, die Musik läuft und nach kurzer Zeit schaltet die Musik ab und die Bilder wechseln sich nun ohne Ton weiter ab, ich komme aber nicht mehr rein.

Hat Rockstar vielleicht gerade Server Probleme oder woran könnte das liegen? Würde mich über Hilfe freuen, da ich auch gerade erst meine Clubmitgliedschaft verlängert hatte und nur bis Anfang der Woche spielen kann, da der PC wegen eines anderen Fehlers in die Reperatur muss, der allerdings das Gaming nicht beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Sheldon Oberon,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Danach wurde ich gar nicht gefragt, ich habe es ja in Steam und über Steam gestartet, in der oberen Ecke wird auch ganz normal angezeigt, dass er mich mit meinem Account verbindet. Das Problem kommt erst im Auswahlbildschirm wenn ich Free Room, Lager etc. auswählen kann, hier ist dann Ende.

Bei einem einzigen Versuch kam dann auch mal das Zahnrad. Da hat er mich mit der Meldung, dass es Verbindungsprobleme zum Server gäbe zurückgeworfen, aber das war nur einmal, die anderen Male immer Tonabbruch und dann läd es ins Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Carhith
#4
Das hatte ich auch mal, nach 24 Stunden ging es wieder. Trotz Verifizierung über den Launcher (manuell) war das nicht zu ändern.
 
#5
Ich habe jetzt die Lösung gefunden falls jemand anders noch einmal das Problem haben sollte.

Ich habe RD Online über Steam. Dort bin ich in meine Bibliothek gegangen und habe über Rechtsklick die Einstellungen geöffnet. Wenn man da rein geht gibts dann auch den Punkt auf Fehler zu prüfen. Steam meldete mir, dass einige Daten fehlen/fehlerhaft sind und lud diese wieder nach. Als das fertig war lief RD Online wieder ganz normal.

Bisher hatte ich das bei Steam nie benötigt und von der Funktion gar nichts gewusst, ich war eigentlich reingegangen weil das Steam OL auch schon einmal für Abstürze sorgte und wollte dieses abstellen.

Ich konnte jetzt gerade auch ermitteln was der Übeltäter war/ist.
Sobald ich One Drive starte löscht der Dienst, ohne zu Fragen, Daten des Launchers, entsprechend beginnt dieser fehlerhaft zu arbeiten.
Ich wollte mal testen ob mir One Drive gut meine Daten sichert da ich es sonst nie verwendet habe, offenbar meint das Programm, dass Daten sichern alleine zu langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top