Kleine Frage, schnelle Antwort

Anzeige



Hallo GOREFEST,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wann ist denn eine Mission zu Ende?
Wir hatten ja z.B. die Truppe in der Hütte erledigt.
Dann haben wir das Mädchen aus der Hütte gerettet. und sind wieder zurück gekehrt.
War das denn nicht das Ende der Mission?
Jetzt waren wir losgeritten den jungen Mann in den Bergen zu retten, das ja wegen den vielen Wölfen leider gescheitert ist.
Sind das nicht alles Missionen?
Wenn nein, wie lange dauert denn die erste Mission bzw. was muss man denn noch alles machen, um die erste Mission abzuschliessen?
 
Jupp das sind alles Missionen. Speichern kann man, wenn die Mission beendet ist und oben links eine Medaile eingeblendet wird. Wenn man auf die gelben Flächen mit den Buchstabe rennt, startet man direkt die nächste Mission.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Das Spiel speichert ja auch an diversen Stellen automatisch, solang du das nicht deaktiviert hast.
Manuell speichern kannst du, wie schon gesagt wurde, außerhalb von Missionen immer.
Wenn eine Mission scheitert, wird sie ja nicht automatisch abgebrochen und in einer Missionen werden normalerweise auch immer Kontrollpunkte erstellt.
Ihr müsst halt John retten und zu den anderen in's Lager bringen. Ich meine diese Mission ist dann auch abgeschlossen. ^^'
 
Absolute Anfängerfrage:
Ab wann kann man eigentlich ein Spiel speichern?
Habe gestern knapp ne halbe Stunde gespielt wobei dann die Mission gescheitert ist, weil die Wölfe die Jungs vom Pferd geholt haben.
Ich wollte dann speichern, ging aber nicht.
Warum? Und ab wann geht das denn überhaupt?
Sollte eigentlich ab Anfang und jederzeit möglich sein... aber eben immer im freien Modus und nicht während einer Mission... du kannst während einer Mission nicht einfach vor dem nächsten Gegner speichern, falls du an der Stelle scheiterst...

Und wie es ganz am Anfang im Prolog ausschaut, welches ja überwiegend aus Mission(en) besteht weiß ich nicht, aber aufgrund der Länge wird man auch da sicher irgendwo speichern können...
 
Wie bitte, JustMoe?
Was heisst denn das?
Bin ich da in die Missionen reingeschlittert und müsste man das gar nicht, oder wie?
Bzw. was ist denn der freie Modus? Gibt es verschiedene Arten Modi?
Und aus dieser dieser Anfangs-Mission komme ich doch nicht wirklich heraus oder?
Wie gesagt, ich habe mir die 99 Euro Version gekauft und sie ein Mal gestern gespielt.
Ich habe auch keine Ahnung ob ich beim nächsten Einstieg wieder von vorne anfangen muss, oder das irgendwo weiter geht.
Ich hatte gestern nur gesehen, dass man nicht speichern kann.

An dieser Stelle auf jeden Fall schon mal danke an die Helfenden! -.-
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Mit freier Modus ist eher gemeint, wenn du gerade nicht auf einer Mission bist.
Aktuell bist du ja noch im Prolog, der ist halt von Missionen geprägt. So richtig in der offenen Welt bist du quasi ab Kapitel 2. Und natürlich MUSST du keiner Mission direkt machen, bleibt dir überlassen wann du welche Mission annimmst.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also, wie schon erwähnt wurde kannst du manuell nur außerhalb von Missionen abspeichern. Innerhalb von Missionen kannst du nicht selbst speichern, aber das Spiel legt automatisch Kontrollpunkte an, damit du beim Scheitern der Mission nicht komplett von vorne anfangen musst.

Du befindest dich noch ganz am Anfang des Spiels im Prolog (also Kapitel 1). Hier ist es in der Tat so, dass viele Missionen direkt hintereinander ablaufen, du also nicht manuell speichern kannst. Irgendwann, nach einigen Missionen und Dialogen wirst du dich im "freien Modus" befinden... also ganz simpel gesagt bist du nicht gerade in einer Mission drin.

Das ganze erkennst du da dran, dass du:
1. "frei" herumlaufen kannst ohne gerade irgendwelche Aufgaben erfüllen zu müssen
2. Auf deiner Minimap gelbe Punkte / Flecken zu sehen sind. Das sind meist Personen bei denen du neue Missionen starten kannst...


In diesem "Freien Modus" kannst du jederzeit abspeichern. So oft und wann du willst (es sei denn du befindest dich gerade in einem Kampf oder es sind Gegner in der Nähe). Du musst im Kapitel 1 einfach die ersten paar Missionen durchspielen bis du speichern kannst. Das ist einfach so und lässt sich nicht ändern.

Kleiner Tipp: Sobald du frei im Lager herumlaufen kannst (also das kleine zerfallene Dorf im Schnee wo deine Bande unterschlupf gefunden hat) OHNE dass du gerade in einer Mission steckst, dann kannst du auch manuell speichern.


PS: Wenn du auf dem D-Pad nach unten drückst erscheinen einige Infos auf dem Bildschirm. Unter Anderem auch das aktuelle Ziel, sofern du gerade in einer Mission bist. Hier kannst du kontrollieren ob du gerade eine Mission spielst oder nicht...
 
Oha, danke für die Hilfe. Somit weiss ich schon mal einiges mehr darüber, wie das Spiel überhaupt aufgebaut ist.
Kann mir jemand sagen, wie lange ungefähr dieser Zwangsprolog dauert.
Ich würde sagen, dass ich gestern ca. 1/2 Stunde gespielt habe, bis die Wölfe die beiden Jungs vom Pferd geholt haben.
Leider waren nach meiner Ballerei vom Pferd nach 2 oder 3 Wölfe übrig die sich die beiden vor mir dann doch noch vorgenommen haben.
Somit war die Mission gescheitert. Eigentlich schade, da ich sicher 5 Wölfe erledigt hatte.

However, wie lange dauert dieser Prolog, den man wohl gezwungenermassen erfüllen muss um in den freien Modus zu gelangen?
Danke nochmals. :relieved:
 
Gamertag (PS4)
PN
Wenn ich mich recht erinner, hab ich ca. 90-120 min. dafür gebraucht. Bin aber auch niemand der durchrusht.

Keine Angst. Du bekommst noch mehr als genug Open World ;)
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Beim 2. Durchlauf fand ich den Prolog gar nicht mehr so zäh. Beim ersten Mal kam ich halt auch zwecks Unerfahrenheit weniger gut durch.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also das gesamte Kapitel 1 (Prolog) hat insgesamt glaub ich 6 Missionen. Zwei davon kennst du bereits (erste Mission ist die in dem brennenden Haus, die zweite die mit den Wölfen).

Du wirst da also noch ne Weile beschäftigt sein... Je nachdem wie fix du bist (und wie oft du in den Missionen scheiterst) würde ich mal auf 2-3 Stunden tippen. Bei mir war das auch recht zäh beim ersten Durchgang. War vieles neu für mich (neue Konsole, Spielen mit dem Controller, Steuerung kennenlernen etc.) und ich bin auch recht oft gescheitert und musste Sachen wiederholen. Aber das wird besser je mehr Übung du bekommst.

Leider kannst du in dem Anfangsgebiet in dem du dich gerade befindest auch sonst nichts machen. Das ist vom Spiel schon so gewollt, dass du in den Bergen fest sitzt bis das Wetter besser wird :happy:
Also einfach weitermachen bis du irgendwann mit der Bande aus dem Gebirge raus kommst. Ab dann gehts ja erst richtig los...


Das Spiel an sich ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Wenn du wirklich mal an einer Mission hängen bleibst und nicht weiterkommst, dann wird dir das Spiel auch anbieten die entsprechende Stelle zu überspringen.
Heißt im Klartext: Wenn du während einer Mission einige Male scheiterst (glaub so 3-4 Mal) wird bei dem "Game Over Bildschirm" irgendwann die Option "Kontrollpunkt überspringen" auftauchen. Wenn du das dann auswählst geht das Spiel direkt nach der problematischen Stelle weiter...


Nochwas vorweg: Nach der Mission mit den Wölfen wirst du (endlich) manuell abspeichern können. Und ab da an auch immer wenn du nicht in einer Mission bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann ist erst einmal alles klar.

Dass ich hier im Forum aufgetaucht bin, zeigt mir schon mal, dass ich doch recht an diesem Spiel interessiert bin.
Die anderen Egoshooter habe ich angetestet, und da hat doch für mich von Anfang an viel zu viel nicht gestimmt.
In RDR2 stört mich nur die anfägliche Hektik, und dass man alles zusammen erlernen muss und schon mittendrin ist.
Ach ja, und dass man durch diesen Prolog gezwunden wird.
Eine Art Übungs-, bzw. Lernparcourt, wo man die Tastenkombis und den Gebrauch seiner Tools inkl. Pferd üben kann, hätte es meiner Meinung nach auch getan.

Ich werde mich dann also in den nächsten Wochen (wenn ich für das Spiel passend drauf bin) immer wieder einmal daran versuchen, diese sieben oder acht Wölfe in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Gibts im prolog schon die Option Missionteile zu überspringen?

@AlterSchwede62 zur Erklärung... im Spiel gibt es eine kleine Versicherung für Spieler die partout nicht weiterkommen... Wenn man in einer Mission an einer bestimmten Stelle 3 mal gestorben ist, bekommt man die Option die Mission zu überspringen um irgendwie weiter zu kommen. Das ist zwar nicht so prickelnd fürs Ego aber immerhin gehtrs weiter. Weiß nur nicht, ob das im prolog funzt...
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Eine Art Übungs-, bzw. Lernparcourt, wo man die Tastenkombis und den Gebrauch seiner Tools inkl. Pferd üben kann, hätte es meiner Meinung nach auch getan.
Aber genau dazu ist der Prolog ja da... das ist nichts weiter als ein Tutorial (durch das man durch muss). In den nächsten Missionen wird dir z.B. die Jagd erklärt und du tauchst tiefer in das Kampfsystem ein. Bei der Mission mit den Wölfen gehts halt darum wie man gleichzeitig reitet, zielt und schießt :happy:

Wenn du ein paar Euro locker hast, dann kann ich dir auch das offizielle Lösungsbuch ans Herz legen. Dort ist wirklich so ziemlich alles verständlich beschrieben und es wird auf so ziemlich jedes Detail im Spiel eingegangen. Zudem gibts auch ne Komplettlösung wenn du mal nicht weiter weißt...
Kostet glaub so um die 20€ (und ist meiner Meinung nach jeden Euro davon wert).
Wenn ich daran denke dass mich das Spiel über 300 Stunden an den Bildschirm fesseln konnte war das Buch eine wirklich lohnende Investition...


@jack305able : Das ist ne gute Frage... Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. bin aber schon davon ausgegangen, dass es auch im Prolog irgendwann kommt.
 
Gamertag (PS4)
CapoColores
Hallo zusammen. Kann mir einer von Euch erklären, wie die Sache mit dem Truppoutfit funktioniert? Wenn ich meinen Trupp formiere wechselt das Outfit automatisch. Gibt es eine Möglichkeit dieses Outfit Selber zusammen zu stellen, oder wird das vom Spiel generiert?
 
Top